Die Musik bei Spielen

• Die Musik bei Spielen

Hi,

also hier wollte ich Euch fragen wie wichtig Euch die Musik bei Spielen ist. Ist sie vielleicht nur nebensächlich für Euch oder ist sie entscheidend dafür, ob ein Spiel gut ist oder nicht? Hier könnt ihr's reinschreiben.

Also für meinen Teil ist die Musik ziemlich wichtig und wenn die Musik nicht stimmt rühr ich das Spiel erst gar nicht mehr an.
    • Die Musik ist imo sehr wichtig. Was wäre ein Resident Evil ohne die gute, gruselige Musik? ^^;

Aber manchmal kann auch eine gewisse Stille (ala Tom Raider 4) eine beklemmende Atmosphäre schaffen. Nur die eigenen Schritte die hallen, vor dir und hinter dir alles dunkel, und wenn man mal was seltsames hört ist man sofort wie erstarrt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Gehört das nicht eher ins Augen und Ohren?
      Nya, und so einen Thread hatten wir noch nicht Oo merkwürdig :D denn

Gamemusik ist wohl einer der wichtigsten Besatndteile eines richtig guten Spiels! Es erzeugt Atmosphere! Was wäre ein Spiel ohne seine Atmosphere?
      Ich habe bis jez kaum ein Spiel gesehen wo es ne Musik gab die nicht zur Situation gepasst hätte, bin auch froh darüber.
      Besonders gut gefallen mir natürlich der Sound von Zelda und alle Star Wars Themes. Göttlich ^^''
    • Ich finde die Musik bei Spielen sehr wichtig...
      Was wären Zelda, Mario oder Metroid ohne den typischen Sound?

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man das Spiel gear nicht mehr anrühren kann. Wenn Twillight Princess schlechte Musik oder gar keinen Sound haben würde würde man es doch trotzdem spielen, oder? :rolleyes:
    • Original von White Link
      Ich finde die Musik bei Spielen sehr wichtig...

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man das Spiel gear nicht mehr anrühren kann. Wenn Twillight Princess schlechte Musik oder gar keinen Sound haben würde würde man es doch trotzdem spielen, oder? :rolleyes:

Wenn ich es durchgespielt habe würde ich es nicht mehr so schnell anrühren meine ich.
      Außerdem bezweifel ich stark,dass TP keine gute Musik hat.Bisher haben mich die Zelda Musiken ja immer am Meisten verzaubet.Besonders TWW.
    • Der Sound ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Gesamteindrucks. Ohne guten Sound, kein gutes Spiel, deswegen hasse ich es auch ohne Ton spielen zu müssen xDp
      Natürlich kann man auch hier und da Musik weglassen, wie zum Beispiel in TWW in Schloss Hyrule *schwärm*, aber nur wos auch wirklich reinpasst ;)
    • Musik ist weitaus wichtiger als die Grafik. Schaltet man das Spiel aus, sind die Bilder recht schnell aus dem Kopf, aber ein gutes Stück aus dem Soundtrack bleibt einem oft noch lange danach im Ohr. Selbst Spiele mit einer 08/15-Story und eher mäßigem Spielspaß können sich durch gute Musik besser darstellen, als sie es sind.
    • Original von The Madman 13h
      Musik ist weitaus wichtiger als die Grafik. Schaltet man das Spiel aus, sind die Bilder recht schnell aus dem Kopf, aber ein gutes Stück aus dem Soundtrack bleibt einem oft noch lange danach im Ohr. Selbst Spiele mit einer 08/15-Story und eher mäßigem Spielspaß können sich durch gute Musik besser darstellen, als sie es sind.

Dem muss ich zustimmen.
      MetalGear Solid ist da mein Favorit. Die Musik ist einfach die beste Musik, die je in einem Videospiel verwendet wurde.
    • Original von Young Link 92
      Original von White Link
      Ich finde die Musik bei Spielen sehr wichtig...

Wenn ich es durchgespielt habe würde ich es nicht mehr so schnell anrühren meine ich.
      Außerdem bezweifel ich stark,dass TP keine gute Musik hat.Bisher haben mich die Zelda Musiken ja immer am Meisten verzaubet.Besonders TWW.

Joa, die zum Teil fantastischen, neuen Zelda themes aus TP sind echt gut gemacht. Auf hyrule.net oder so konnte man sich die anhören.

Zum Thema: Musik ist sehr wichtig. In TWW und in ToS, sowie in einigen Mario Teilen gab es auch einige Ohrwürmer.
      Was ich nicht mag ist, wenn außer Geräuschen alles völlig still ist (wie im lahmen Multiplayer in Metal Arms), da ist das immer etwas öde.
      Resi 4 war auch genial wo es im Hintergrund immer leichte Untermahlungen gab, wenn große Spanung auftrat.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Zelda mag ich ja eigentlich hauptsächlich wegen der Musik. :)
      Musik ist in Filmen und Spielen sehr wichtig, kaufe mir auch gerne Soundtracks zu Filmen und Spielen.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich finde Musik gehört immer dazu! Ob Spiele, Filme oder was anderes!
      Musik beeinflusst auch sehr mein Leben!
      Abgesehen von Rennspielen sollten imemr nur Melodien als Soundtrack dienen..
      Bei rennspielen hingegen soll irgend ne Rock-/Metalband singen^^
      So wie Need for Speed oder Flatout2 (geilstes "Auto"-Game)^^
      <leer>
    • Original von Ocarina of Time
      Der Sound ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Gesamteindrucks. Ohne guten Sound, kein gutes Spiel, deswegen hasse ich es auch ohne Ton spielen zu müssen xDp
      Natürlich kann man auch hier und da Musik weglassen, wie zum Beispiel in TWW in Schloss Hyrule *schwärm*, aber nur wos auch wirklich reinpasst ;)

Genau das is auch meine Meinung. Was wäre zB. Zelda ohne diese "befreiende" Musik auf den Steppen?^^ (hört sich vielleicht komisch an XD)

11.11.11
    • Ich finde Musik in Games auch sehr wichtig.Ich schwärm jetzt noch von der geilen Musik in ALTTP.Aber man kann sich auch einfach neben bei auch noch ne CD anmachen.Obwohl das oftmals nicht passt.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von VFX-Link
      Zum Thema: Musik ist sehr wichtig. In TWW und in ToS, sowie in einigen Mario Teilen gab es auch einige Ohrwürmer.
      ...

Ohja, das kann ich genau so unterschreiben.
      Vorallem von den erst genannten Titeln klingen mir die Melodien noch in den Ohren.
      Ich sag nur..

TWW: Drakonia - nirgends war die Musik so gut.. dieses rythmische Gitarrengeschramme und dazu die Geige, echt klasse!

ToS: Fight Of The Spirit - die Kampfmusik von den Kämpfen mit den Elementargeistern, zwar ein bisschen elektronisch, aber super vom Klang.. als ich diese Musik beim Spielen gehört habe, war ich vollends im Spiel!
    • Musik ist für mich unheimlich wichtig!!! was wäre oot ohne Musik????? 8o 8o 8o 8o

Gute musik gehört für mich zu einem game oder das game solte nicht gemacht werden!!!
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Videospiele ohne Musik? 8o Das könnte ein gesamtes Spiel kaputt machen. Die Musik bringt erst das Feeling. Was wär der schattentempel ohne die Musik? Würden wir den Windmühlenmann aus Oot für verrückt halten, wenn nicht diese Musik dazu laufen würde? Stellt euch mal vor die hätten beim Endkampf gegen Ganondorf Salias Lied als Hintergrund genommen. Das wäre einfach unpassend. Genauso bei TWW: Das wär doch ein ganz anderes Feeling, wenn sie zur Segelstrecke von Irchtusk über Port Monee nach Präludien, bei der es so stürmt, eine fröhliche Melodie genommen hätten.
      Der Sound ist sehr wichtig und muss mit den grafischen Effekten übereinstimmen. Das gilt für Filme genauso wie für Videospiel. Oder glaubt ihr Star Wars wär ohne die stets passende Melodie ein so großer Erfolg geworden?
      Also ohne guter und vorallem passender Musik geht's nicht!!!