Tu parle le francais?

• ich hab jetzt angefangen mit darksoul pns auf französich zu schreiben und bekomm es einfach nicht hin irgendwelche sätze zu formulieren o.o
      was soll das nur beim vortrag werden x_X
      fazit: ich lern zwar französich, kann aber damit nicht umgehen und fange an es zu hassen :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von The Offspring
      Original von Chris
      französich ist meine 2. fremdsprache. ich bin im moment im 3. jahr, aber richtig sprechen kann ich es nicht, schreiben ist viel leichter...
      ich glaube das lernt man erst wirklich in 'nem austausch, aber den wird meine klasse vorraussichtlich nicht machen. hat auch vorteile, an die essgewohnheiten der franzosen will ich mich z.B. nicht gewöhnen müssen. einmal als meine lehrerin in frankreich war, wurde ihr etwas zu essen angeboten, dass sie nur mit mühe heruntergezwängt hat. später kam raus, dass es kuheuter war :P.
      vllt. ein etwas extremes beispiel, aber ich hab' genug von meiner schwester gehört um zu wissen, dass da wirklich alles etwas... anders ist ^^.

Salut, (^^") Christin

So ein Gelaber! Weißt du eig was du da redest? Denkst für die sind Klöße nix Komisches, wenn se des noch net kennen?
      Wir haben genug französische Freunde und sind auch mindestens ein mal im Jahr dort und wenn ich dann sowas hör boah ne...
      Bei uns gibts auch widerliche Sachen wie Blutwurst etc.

Naja aba die deutschen Spießer mit den Vorurteilen :rolleyes:

Nenne mir mal bitte nur einen Satz wo ich erwähnt habe, dass es in Deutschland nichts Widerliches zu essen gibt! Ich habe auch nicht gesagt, dass das französische essen grundsätzlich ekelhaft schmeckt oder irgendwas in der Art, sondern nur, dass ich mich bei einem Französichaustausch schlecht an die Essgewohnheiiten von den Franzosen gewöhnen könnte. Ob du es glaubst oder nicht, mir ist es selbst klar, dass wenn ein Chinese nach Deutschland kommen würde ihm das Essen hier auch nicht gleich schmecken würde. Das habe ich auch nie behauptet!
      Ganz toll, dass du Kontakt mit Franzosen hast, ich nämlich auch. Ich kenne sehr viele Leute, die in Frankreich waren und keiner von ihnen kam mit dem französischen Essen zurecht. Nicht weil es ekelhaft ist, sondern UNGEWOHNT.
      Kleiner Tipp: Wenn du das nächste Mal eine Person so arg beleidigst, lies dir erstmal gründlich durch was sie geschrieben hat.

P.S.: Dass die Deutschen Spießer sind, das ist ein Vorurteil. Damit wäre der Spieß umgedreht und du könntest auch mal über deine eigenen Kommentare nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

• Original von The Offspring
      Original von Heedless one
      Je parle francais. Ich lerne gerade Französisch. (Gehört bei Tu parles.... nicht ein s hinten dran und lässt man den Artikel nicht weg?) Soll nicht besserwisserisch klingen.

Am besten wäre eig immer noch:

Est-ce que tu peux parler francais? :ugly:

Beides ist richtig.

"Tu parles francais?" (oder auch "Tu parles francais - Oui?")

Beides sind Entscheidungsfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Kratos7X
      Nunja, abschließend kann ich sagen, dass mir irgednwas fehlen würde, wenn ich plötzlich aufhörte, Französisch zu praktizieren.

Das unterschreib ich definitiv ^_^.
      Französisch = Liebe xD. Ich bin zwar keine Französin und hab auch keine Verwandten aus Frankreich, aber trotzdem fühl ich mich nach all den Jahren schon mit dem Land und der Sprache verbunden ôo. Geplant ist deshalb auch schon, französisch auf Lehramt zu studieren, was ja auch einen Frankreichaufenthalt beinhaltet :3.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich find Franze cool oO aber steh notendurchschnitt 4+

Tu parle le francais? <- kommt natürlich ein "s" hinter (also Tu parles le francais) dann können wir ja gleich die inversionsfrage übern...(klingt am besten inner "Sie " form) also "Parlez-vous le francais " (es geht natürlich auch die du form) "Parles-tu le francais" So, dann mal GANZ KLASSISCH
      "Est-ce que tu parles le francais" (geht das eigentlich auch mit unbestimmbten Artikel?
      -Est-ce que tu parles de francais?
      -Oui, j'en parle.

Um zum Thema zurückzukommen, ich spreche franz, aber nicht sehr gut^^

So noch n hübschen Satz:

Le francais est une très belle language. C'est la language d'amour. Francais retentit très beau et je ne suis pas francais.

Ich denke da wird der ein oder andere Fehler drin sein aba egal °-°
    • Naja, ich hab 5 Jahre lang Französisch gelernt, das bedeutet, ich kann es _eigentlich_
      Und ich glaub, da liegt der Haken xD
      Aussprache geht bei mir gar nicht. Schreiben kann ich es wohl, bloß brauch ich immer ein Wörterbuch dabei, sonst klappt das mit den Akzenten nicht ^^''
      Eigene Texte zu schreiben dürfte mir wahrscheinlich schwerfallen *seit einem Jahr kein Französisch mehr gemacht hat*, aber lesen und übersetzen kann ich noch. (yay)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Nun, ich lerne seit ca. drei Monaten Französisch. Mein Wortschatz hält sich daher noch in Grenzen, als Zeitform ist mir bisher nur das Präsens bekannt.

Je vais à l'école de langues à Passau, une vielle en Allemagne. Nous - mes camarades et moi - aimons les récréations. ;) En août 2007 ma classe va en France. Nous avons trente-deux heures de cours par semaine. Notre école n'a pas de cantine.

Jedenfalls ist Französisch eine schöne Sprache, weil es was zu tüfteln gibt ("des" = "de + les" oder doch unbestimmter Artikel Plural?). :dance:

Englisch ist aber auch toll, vor allem Wirtschaftsenglisch. :ugly: Im Deutschen heißt es "Grund- und Luxusbedürfnisse". Im Englischen begnügt man sich nicht mit diesen zwei lächerlichen Wörtern, da heißt es: "basic and more sophisticated wants, which take the form of culture and luxury goods". Schön, nicht? 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule

Je vais à l'école de langues à Passau, une vielle en Allemagne. Nous - mes camarades et moi - aimons les récréations. ;) En août 2007 ma classe va en France. Nous avons trente-deux heures de cours par semaine. Notre école n'a pas de cantine.

Ha, ich lerne auch Französisch, mal sehen ob ich übersetzen kann °^-^°
      *händereib*

Ich gehe in eine Sprachschule in Passau, einer Stadt in Deutschland. Wir - meine Kameraden und ich - mögen die ??? (hier einsetzen xD) 2007 fährt meine Klasse nach Frankreich. Wir haben 32 Stunden ????????. Die schule hat keine Kantine.

Teils improvisiert, bitte die "???" ausfüllen :)

Lerne seit ca. 2 Monaten Französisch und kann bisher auch nur Präsens - aber das wird schon noch xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• ich kann kein französisch und will auch keins können, aber eins muss ich schnell einwerfen:
      Wie kann man das leichter als Englisch finden? oo
      Dann muss es ja richtig einfach sein, weil Englisch imo eine extrem einfache Sprache ist. Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll xD

nya, meine Meinung oov
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Französich leichter als Englisch?! *brause ausspuck*
      o_________O
      wer sowas behauptet kann gerne für mich französich machen xD
      und täglich sich 3 stunden mit Französich Hausaufgaben beschäftigen.
      meine französich lehrerin hat mir heute ne 6 gegeben, weil ich 3 mal die franz hausaufgaben vergessen hab. ist doch auch logisch, wenn sie täglich minf. 5 schriftlich aufgaben aufgibt, dann noch an jeden nen vortrag an die backe klebt und wir in den anderen fächern auch noch hausaufgaben haben.
      ich bin gerade nach fast 3 stunden mit meinen französich hausaufgaben fertig geworden und davor hab ich noch 2 stunden mündlich französich hausaufgaben gemacht und englisch hab ich auch noch auf x_X und ich schaffe es wieder nicht wegen französich.
      ich will kein französich mehr haben ;(
      wozu brauch ich denn franz., spanisch, usw?
      okay, bei englisch seh ich noch ein, dass man es braucht, weil man es so gut wie in jeden land verwenden kann, aber den rest? o.o
      naja das war so meine meinung zum thema.
      und wie gesagt ich kann ein bisschen französich. eben so im 2. jahr unso, von daher...
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Zeldabraut
      Französich leichter als Englisch?! *brause ausspuck*
      o_________O
      meine französich lehrerin hat mir heute ne 6 gegeben, weil ich 3 mal die franz hausaufgaben vergessen hab. ist doch auch logisch, wenn sie täglich minf. 5 schriftlich aufgaben aufgibt, dann noch an jeden nen vortrag an die backe klebt und wir in den anderen fächern auch noch hausaufgaben haben.
      ich bin gerade nach fast 3 stunden mit meinen französich hausaufgaben fertig geworden und davor hab ich noch 2 stunden mündlich französich hausaufgaben gemacht und englisch hab ich auch noch auf x_X und ich schaffe es wieder nicht wegen französich.
      okay, bei englisch seh ich noch ein, dass man es braucht, weil man es so gut wie in jeden land verwenden kann, aber den rest? o.o
      und wie gesagt ich kann ein bisschen französich. eben so im 2. jahr unso, von daher...

Ich hab auch 3 mal HA vergessen, aba das wurd ein blauer Brief :ugly: aber wir kriegen net so viel auf, allerhöchstens ne Seite vokabeln lernen AHHHHHHH ich hasse das
    • @ Ocarina of Time:

Ich gehe in eine Sprachschule in Passau, einer Stadt in Deutschland. Wir - meine Kameraden und ich - mögen die Pausen. Im August 2007 fährt meine Klasse nach Frankreich. Wir haben 32 Stunden pro Woche. Unsere Schule hat keine Kantine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ich
      weiß zwar nicht wie das ist so mit dem lernen für Französisch. Aber ich glaube das es leichter ist Englisch zu lernen. oda?
      Original von Zeldabraut
      o_________O
    • aie! mon pauvre loisir!X(
      j'apprends le francais à l'école mais je n'aimes pas ce!
      c'est une langue difficile - trop de difficile! je ne suis pas bonne en francais. :P

hey, wie macht man denn mit ner tastatur so einen haken am c wie bei francais?

PS.:ok, welche schimpfwörter hättet ihr denn gerne? :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ah~ Franzoesisch.
      6 Jahre in der Schule gelernt, jedoch seit ueber 2 Jahren nicht mehr benutzt.. Ich glaube, ich hab alles wieder vergessen.
      Ich mag die Sprache sehr gern.. sie klingt so schoen. Schwer find ich sie allerdings trotzdem. Wie man Englisch schwerer finden kann als Franzoesisch ist mir ein Raetsel XD

Ich bin jedoch froh, dass ich das, was hier auf franzoesisch geschrieben wurde, zumindest noch verstehen kann :)
    • Original von darkSoul
      Ich
      weiß zwar nicht wie das ist so mit dem lernen für Französisch. Aber ich glaube das es leichter ist Englisch zu lernen. oda?
      Original von Zeldabraut
      o_________O

Ja franze ist schwierig, ich kann ja mal n paar Grammatikseiten aus meinem Grammaheft abscannen, (décourvertes)