Geocaching

• Huhu,

hab grad über ein komisches Hobby erfahren: Geocaching. Hört sich eigentlich ganz lustig an.
      Wollte fragen, wer von euch das kennt und wer von euch auch teilnimmt. Hätte mir überlegt evtl. auch damit anzufangen.

Für alle dies nicht kennen, hier der Definitionstext der Wikipedia:

Geocaching, auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht.
      Geocache
      vergrößern
      Geocache

Ein Cache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher eines Caches trägt sich in das Logbuch ein, um seinen Besuch zu dokumentieren. Anschließend wird der Cache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird auch im Internet auf der zum Cache gehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker (Owner) – die Geschehnisse rund um den Cache beobachten

Also, wer nimmt teil, wer kennts und will teil nehmen oder wer kannte es noch nicht und hat (auch) Lust darauf bekommen?

EDIT: Fast vergessen! Die offizielle Seite:

www.geocaching.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Find ich ehrlich gesagt etwas albern. Ich selbst hätte wenig Lust, durch die gesamte Stadt zu turnen und in allen Ecken zu wühlen, um auf irgend 'ner Site ein Zähler anspringt. Wenn sie solche Spiele machen wollen, solln sie das im Wald tun. Das is dasselbe, und es musste nicht erst auf High-tech hochgepuscht werden.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Sinthoras
      Find ich ehrlich gesagt etwas albern. Ich selbst hätte wenig Lust, durch die gesamte Stadt zu turnen und in allen Ecken zu wühlen, um auf irgend 'ner Site ein Zähler anspringt. Wenn sie solche Spiele machen wollen, solln sie das im Wald tun. Das is dasselbe, und es musste nicht erst auf High-tech hochgepuscht werden.

Größtenteils sind die Verstecke ja im Gelände, das war ja die Grundidee. Aber da ja jeder dazu fähig ist, einen Geocache auszulegen, gibt es natürlich auch welche, die dies in der Stadt tun.