Die Editfunktion

    • Original von Mr.Triforce
      Den dritten Vorschlag finde ich unnötig. Wenn man schon nicht merkt, das man den letzten Beitrag in einem Topic hat, dann ist keinem mehr geholfen

      Ich habe schon öfters davon gehört, dass Leute aus Versehen auf "Zitat" statt auf "Bearbeiten" klicken. ;)

      Ark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Original von Ark
      Original von Mr.Triforce
      Den dritten Vorschlag finde ich unnötig. Wenn man schon nicht merkt, das man den letzten Beitrag in einem Topic hat, dann ist keinem mehr geholfen

      Ich habe schon öfters davon gehört, dass Leute aus Versehen auf "Zitieren" statt auf "Bearbeiten" klicken. ;)

      Ark

      Stimmt. Aber wenn man achtsam ist, dann merkt man, dass man sich selber zitiert. Und wenn es doch passiert, kann man uns Mods ruhig ansprechen. Allzu häufig passiert das nun nicht, um so eine Funktion ein zu bauen.
    • Original von Mr.Triforce
      Stimmt. Aber wenn man achtsam ist, dann merkt man, dass man sich selber zitiert.

      Das glaube ich weniger. Schließlich sieht der Text bis auf die quote-Tags und dem "Original von" doch wie erwartet aus. Wenn man in seinem Beitrag auch noch als erstes ein Zitat anführte, sieht der Quelltext dann noch weniger verdächtig aus.

      Mir ist noch eine Idee gekommen: eine Warnmeldung, falls man auf "Antworten" klickt, obwohl man sich nicht auf der letzten Seite des Threads befindet. Wahrscheinlich hat man in dem Fall nämlich einfach übersehen, dass es bereits eine nächste Seite gibt. (So etwas ist mir schon mal tatsächlich passiert. ^^')

      Ark
    • Ich denke, wie Triforce, dassman den Usern schon ein Minimum an Achtsamkeit abverlangen darf. Wer antwortet, ohne zu sehen, dass er selbst den letzten Beitrag verfasstoder es noch eine weitere Seite im Topic gibt, muss halt damit zurecht kommen. Wegen allem nun eine Warnung einzubauen, istm.E. zu viel des Guten. Außerdem, wer Vista bereits benutzt, hat eh erst einmal genug von Warnungen, als dass man sich hier auch noch eine Portion abholt *g*. Auch der zweite vorschlag ist wenig praktikabel, da es immer wieder Topics gibt, in dem stakkato-artig Antworten kommen. Wenn man dann selbst ein längeres Posting verfasst, wird man ständig durch Warnungen abgelenkt.
    • Original von Flaid
      @Nicky:

      Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob die Leute drüber philosophieren, dass da der Editiert-Satz auftaucht. Viel mehr sieht es einfach unschön aus. Sehr unschön und vor allem störend. Meiner Meinung nach sollte man entweder die Zahl (störendster Fakto imo) entfernen oder halt die Möglichkeit geben, das Ding ganz zu verbergen.


      Ich beziehe mich wie man sieht aber auch nicht auf das Thema allgemein, sondern auf die Aussage einer Person, die ich zitiert habe.

      Ich finde es persönlich immer noch nervig, wegen kleinsten Rechtschreibkorrekturen direkt ein dickes EDIT-Sign angehängt zu bekommen, was andere darauf schließen lassen könnte, dass ich irgendwas am Sinn meines Postings verändert habe - auch, wenn es nicht so ist.
    • Achso - dann nehm ich das natürlich wieder zurück :)

      Nachtrag: Obwohl es tatsächlich sowohl nervig ist als auch darauf schliessen lässt, imho. O_o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

    • Original von Ark
      2. Sowohl beim Editieren als auch beim Antworten möge eine Warnmeldung (mit notwendiger Bestätigung oder Rückzug) ausgegeben werden, falls bereits während des Erstellens
      - neue Antworten abgeschickt oder alte editiert wurden

      Das wäre ein toller Einsatzbereich für AJAX. :)

      Original von The Madman 13h
      Wegen allem nun eine Warnung einzubauen, istm.E. zu viel des Guten. Außerdem, wer Vista bereits benutzt, hat eh erst einmal genug von Warnungen, als dass man sich hier auch noch eine Portion abholt *g*.

      Es muss ja kein Alert sein, ein kleiner Hinweis irgendwo auf der addreply-Seite würde schon reichen. Etwas wie "x neue Antworten vorhanden."