Linksmilies

• Linksmilies hinzufügen? 110
      1.  
        Nein (64) 58%
      2.  
        Ja (48) 44%
      Da eine Diskussion zu Linksmilies entfacht ist, wird auf mehrfachem Wunsch eine Umfrage dazu gestartet.
      Folgende Smilies würden neu in das Sortiment hinzugefügt werden:

zfboard.alien-scripts.de/thread.php?postid=501126#post501126

Bevor du jedoch abstimmst, solltest du dir noch einmal Gedanken über deine Entscheidung machen! Hierbei eine kleine Hilfe:

Pro:
      - Die Smilies würdem dem Forum Individualität verschaffen
      - Sie haben etwas mit unserem Helden Link zu tun
      - Sie sehen frischer und lebendiger aus, als die anderen Smilies

Contra:
      - Diese Smilies regen zu Spam an (zB.: Smilieflooding, wie es bei den alten Zekdasmilies der Fall war)
      - Man muss genauer hinsehen, um den Ausdruck des Gesichtes zu erkennen
      - Postings können zu überladen wirken
      - Da die Linksmilies zu groß sind, wird der Text verschoben:

Beispiel:

Hi!
      Mein Name ist Apollonia und ich bin ein großer Zeldafan! [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/7614/happbl7.gif]
      Ich freu mich schon wahnsinnig auf Twilight Princess [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/3205/5457rl8.gif] , ihr etwa auch? [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/9448/lolar2.gif]
      Höchstwahrscheinlich werde ich mir die Wiiversion schnappen, falls ich die Konsole zu Weihnachten geschenkt bekommen werde. Aber wie es momentan aussieht, werde ich sie wohl eher nicht bekommen [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/8519/wuhrj3.gif] .
      Habt ihr schon besondere Weihnachtswünsche? Oder habt ihr sogar schon einen Breif an das Christkind verfasst? Jaja, ich weiß ja, dass ihr nicht mehr daran glaubt [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/9200/xdrm6.gif] .
      Eigentlich ist dieser Text völlig sinnentleert und somit überflüssig. Aber ich, Apollonia, wollte euch veranschaulichen, wie ein Posting aussehen kann, wenn man Smilies verwendet. Ob euch das gefällt oder nicht, die Entscheidung liegt bei euch!
      Also, ran an die Maus und abstimmen [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/7372/schwitzkh9.gif]!

LG, Apollonia!

Die Umfrage dauert zwei Wochen! Viel Spaß beim Abstimmen!

PS.: Diese Umfrage dient erstmals dazu zu eruieren, ob neue Smilies erwünscht sind, oder nicht. Deshalb kann man die Frage nach einer völligen Ersetzung der alten Smilies noch nicht urteilen!

Vas-y
    • Mal ne Frage: Bei diesen Abstimmungen, ist es da möglich 2x abzustimmen bzw. was noch wichtiger ist: ist es möglich dies zu unterbinden oder zumindest herauszufinden? Steht da dabei, welcher User wie oft abgestimmt hat oder wenigstens welche IP wie oft an einer Abstimmung teilgenommen hat?

@ Topic:
      Also wie bereits erörtert, stimme ich für nein. Die Dingerchen sehen zwar schon toll gemacht aus, aber ich ziehe leicht erkennbare und von der Größe optimierte Smiles vor. Auf das überladene Geschwafel von Neuusern mit tausenden Link-Gesichtern kann ich erhlich gesagt mit Dank verzichten.
    • Ich habe mich mal dagegen ausgesprochen. Tut mir ja leid, aber ich finde die Teile weder besonders hübsch noch in irgendeiner Weise dem Lesefluss zuträglich. Zumal die blauen Standardsmilies mir eh noch am liebsten waren, denn die momentanen sind auch schon ziemlich grell/bunt.

(Da ich die Boardsmilies sowieso nicht verwende, kann es mir eigentlich auch egal sein, aber ich will, pessismistisch prophezeit, nicht unbedingt das Abusing dieser Dinger durch einen Haufen User hier im Board erleben müssen.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Vas-y
      Ich verstehe nicht ganz, was du meinst!

Soweit ich die Funktion einer Umfrage verstanden habe, kann ein User einmal abstimmen und kein zweites Mal.

Ok, das wollte ich nur wissen. Ich habe es selber nicht ausprobiert, da ich die Abstimmung nicht beeinflussen wollte. Es wäre halt bescheuert, wenn man mehrere Male abstimmen könnte.

EDIT: Jetz erst sehe ich, dass einem die Möglichkeit zum Abstimmen ja genommen ist, sobald man einmal abgestimmt hat *schäm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• wie lange darf man den abstimmen?

ich habe zwar bereits abgestimmt aber es mus sja irgendwie eine frist geben (sollte ich das nicht mitbekommen haben tut es mir leid)
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      wie lange darf man den abstimmen?

ich habe zwar bereits abgestimmt aber es mus sja irgendwie eine frist geben (sollte ich das nicht mitbekommen haben tut es mir leid)

Ließ dir den ersten Post nochmal aufmerksam durch. Direkt unter der Zitatbox steht, dass die Umfrage zwei Wochen läuft.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • "Nein".
      Die eigenen sich vielleicht für die Zelda-Unterforen (obwohl sie da wegen ihrer Größe schon gewissermaßen anstrengend wären), aber dieses Board besteht ja auch noch aus einigen anderen Foren. Bei den Diskussionen im Off-Topic kämen die Dinger zum Beispiel sehr merkwürdig und da fänd ich sie ein bißchen albern :)

LG
    • Jap, ich stimme Nickychan zu.
      Bei ernsten Themen, die nichts mit Zelda zu tun haben, wirken die Smileys albern, vielleicht sogar verhamlosend, was ich für unangebracht halte.
      Die Teile sind zwar irgendwie putzig, aber eigentlich nur Spamm förderlich.
    • ich finde man sollte den smileys eine chance geben!
      ok, vielleicht nicht in allen foren, aber wäre es nicht möglich sie nur im zeldaforum in die auswahl zu nehmen?
      und falls es doch zu viele probleme mit den smileys gibt, kann man sie ja wieder entfernen!

p.s.: da ich mich nicht wirklich mir internetseiten- und forenprogrammierung befasse,
      habe ich keine ahnung, wie viel aufwand es wäre die smileys nachträglich zu entfernen!
      Mein Geschichtslehrer:
      Da wurde ja letztens bei Köln eine Tonscherbe mit einer Inschrift gefunden!
      So meine Frage, die sicherlich auch die Französisch-Schüler beantworten können, lautet also:
      Was bedeutet der (lateinische) Satz "Datis Nepis Potus Colonia", der auf der Scherbe entziffert wurde?

Klasse:
      *schweig*

Geschichtslehrer:
      Na ganz einfach "Dat is' 'ne Pispot 'us Colonia! 8o :argh:
    • [Evil-Mode]
      *geistige Notiz: Vas-y das nächste Mal darauf hinweisen, eine Altersbegrenzung für solche Polls einzurichten :-).*
      [/Evil-Mode]

Ganz klar dagegen. Gründe gibt es genug, nur fallen mir keine ein, die dafür sprechen, außer vielleicht: "Es ist Zelda, also will ich sie haben."
    • Original von Snaker
      Ich finds echt bemerkenswert, dass viele, die gegen die Smileys sind, auch posten, bloß irgendwie keiner der dafür ist (was bis jetzt aber die Mehrheit ist). Das gibt einem schon zu denken auf :rolleyes:

Das zeigt, dass viele zu denken scheinen: "Goil, Zelda-Smilies *auf JA klick*", ohne sich mit dem Für und Wider auseinander gesetzt zu haben. So viel zur Legitimation von solchen Polls, die ja so viel höher liegt, als wenn sich ein paar kompetente Leute lange Gedanken dazu machen und dann eine Entscheidung treffen...
    • Klares Nein,wie schon andere die Gründe genannt haben.Das wäre einfach albern bei ernsten Themen und ...naja...besonders hübsch sind die au net ( sorry , weiß das das viel Arbeit ist,ich häts net besser gemacht ).
      Vielleicht könnte man es machen,das man sie nur im Zeldaforum benutzen knnte,aber das wäre zu kompliziet,oder?
    • Vielleicht wollen manche auch nur verhindern, dass es hier zu einem themaschädigenden Streit kommt oder aber es melden sich nur jene zu Wort, die ihrne Unmut kund tun wollen, weil es für die Befürworter einfach nichts mehr hinzuzufügen gibt?

Nicht immer nur so einseitig denken, es könnte auch mehrere Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten geben ;)

ich mein, was soll ich als Befürworter groß sagen? Dass ich mit den meisten von Vas-y als Contraargumenten aufgeführen Punkte nichts halte? Das würde ja wieder nur ne Disskusion auslösen, die eigentlich nichts zur Sache der eigentlichen Umfrage beitragen würde ^^'

- Diese Smilies regen zu Spam an (zB.: Smilieflooding, wie es bei den alten Zekdasmilies der Fall war)

Das bezweifle ich insofern, da die alten "Zeldasmielies" keine Aussage hatten die um die es jedoch jetzt geht, sidn die selben Emotionen wie sie verwendet werden, nur halt im Linkformat.
      Von da her bezweifle ich, dass man diese zwei Arten von Smilies miteinander vergleichen kann. Denn ob jetzt wer 10 :ugly: 's macht oder 10 mal ein Linkgesicht, welches so dreinschaut bleibt sich imo gleich.

- Man muss genauer hinsehen, um den Ausdruck des Gesichtes zu erkennen

[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/8519/wuhrj3.gif] und [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/7614/happbl7.gif] kann man nur schwer verwechseln. Außerdem hätten wir genügend Grafiker im Board die das im Nu beheben würden. Davon bi nich überzeugt. :)

- Postings können zu überladen wirken

Das können sie auch mit :knuddel: :angry: :ugly: :lol: :argh: :dance:

- Da die Linksmilies zu groß sind, wird der Text verschoben:

Ich finde, dass dadurch die Textstruktur etwas aufgehoben und somit das Lesen leichter gemacht wird. Vor alle mbei User die penetrant Absätze verweigern, aber vielleicht Smilies benutzen könnte es sehr angenehm sein.

Zusätzlich finde ich, dass die Linksmilies nicht so negativ rüberkommen, wie manche der momentanen.

Gut jetzt hab ich meine Meinung zum besten gegeben? Was bringt es? Nichts. Leute die gegen die Smilies sind, werden meinen Post aufheben, befürworter vielleicht untermauern? Ändert das was an der Umfrage?

Außerdem fand ich die von FoWo besser, aber das ist nun wirklich ein anderes Thema ^^'

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• ähm sorry...die sind süß, aber ich finde die zu kindisch ^^"...

@alle die für ja stimmen: bitte denkt auch ein bissel drüber nach und stimmt nich einfach ab :(
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Original von white navi

@alle die für ja stimmen: bitte denkt auch ein bissel drüber nach und stimmt nich einfach ab :(

Ja na klar.
      Alle, die fuer die Smileys sind, schalten ihr Hirn, bevor sie abstimmen erstmal ab? (o_O)

Ich hab auch fuer Ja gestimmt, einfach weil ich die Smileys wirklich viel huebscher finde, als die jetzigen. Erkennbar sind die Gesichtausdruecke meiner Meinung nach auch gut.. man sollte halt die Augen mal aufmachen.

Hauptgrund fuer mich ist, dass die momentanen Smileys so uebel haesslich sind, dass es schon fast weh tut.
      Aber ob sie nun bleiben oder nicht, soll mir letztlich egal sein.
      Meinung abgeliefert, Pflicht erfuellt Punkt

Achja und dass sie das Textbild verschieben, halte ich - wie Clemo - eigentlich fuer eine eher positive Auswirkung.. weil es wirklich den Text an sich uebersichtlicher macht.. Ich find's so schoener, als Zeile um Zeile eng aneinander gequetscht.. (oO)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()