Unsterblich sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also - ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich immer jung bleibe wenn ich diese pille nehme.

      ich habe auf "nein, aber wenn es soweit ist, würde ich schwanken" gedrückt.

      die gründe dafür sind eigentlich simpel:

      ich habe mir doch tatsächlich schon mehrmals gedanken darüber gemacht. ich würde gerne die möglichkeit haben, die zukunft zu sehen. :)
      ich würde gerne sehen, wie sich die technik entwickelt. wie wird videospielen sein? nirgendwo entwickelt sich die technik so rasant wie in diesem bereich; ich meine, vor 10 jahren saßen wir noch vor 2d-pixel maschinen. das ist echt nicht viel zeit dazwischen!
      natürlich würde mich auch anderes brennend interessieren:
      alternative energie! wie weit ist man wohl damit in, sagen wir, 200 jahren? wie werden allgemein die umweltbedingungen sein? kommt tatsächlich eine neue eiszeit? klimasturz? ende der welt oder doch glorreiche neue, harmonische erde durch unglaubliche umwelttechnologie? wann werden die ersten tauglichen raumfahrtschiffe erfunden werden? wann wird der mond besiedelt? wann kommt das erste "erd-ufo" auf den markt? und vor allem: ich möchte dabei sein, wenn die ersten aliens die erde besuchen! :dance:

      bei keinem dieser punkte glaube ich im geringsten, dass es das nicht einmal geben wird. selbst jetzt ist es schon möglich, sehr leichte dinge durch zwischen-teilchen-kräfte fliegen zu lassen, ohne dass diese einen antrieb im herkömmlichen sinne benötigen würden. selbst beamen funkt schon, wenn auch nur mit einzelnen atomen. zu den aliens kann ich auch nur sagen: es gibt milliarden und abermilliarden sterne, planeten und sonnensysteme. es wäre egoistisch zu behaupten, wir wären die einzigen , meint ihr nicht auch? ;)

      dennoch würde ich nicht unsterblich sein wollen. "unsterblichkeit ist langeweile auf dauer". ;)
      eigentlich weiß ich nicht so genau. ich glaube einfach, das ein lebewesen die ihm gegebene zeitspanne nicht überschreiten sollte - um es als "tales of symphonia" fan auszudrücken.
      würde mir jemand so ne pille vors gesicht halten würde ich allerdings schon noch einmal überlegen.
      wer würde das nicht? was ich alles sehen und erleben könnte! dabei sein ist alles! :D
      ja, es wäre eine harte entscheidung, aber ich glaube, ich würde sie im endeffekt nicht annehmen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Manchmal denke ich, dass jeder von uns so etwas wie einen „Auftrag“ hat, eine Mission, die jeder erfüllen muss. Und wenn der Auftrag erfüllt ist, dann muss man halt wieder aus der Welt scheiden. Das klingt etwas brutal, etwa, als ob man ein Objekt im Computer ist, und der Garbage Collector angeworfen wird, aber … vielleicht habe ich auch einfach zu viel Terranigma gespielt. :ugly:

      Oder es war dieser Text hier:
      Puhdys: Wenn ein Mensch lebt

      Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt, sagt die Welt das er zu früh geht.
      Wenn ein Mensch lange Zeit lebt, sagt die Welt es ist Zeit . . .

      Meine Freundin ist schön, als ich aufstand ist sie gegangen,
      weckt sie nicht, bis sie sich regt, ich hab' mich in ihren Schatten gelegt.

      Jegliches hat seine Zeit, Steine sammeln - Steine zerstreun.
      Bäume pflanzen - Bäume abhaun, leben und sterben und Streit.

      Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt, sagt die Welt das er zu früh geht.
      Wenn ein Mensch lange Zeit lebt, sagt die Welt es ist Zeit . . .daß er geht.

      Jegliches hat seine Zeit, Steine sammeln - Steine zerstreun.
      Bäume Pflanzen - Bäume abhaun, leben und sterben und Frieden und Streit.

      Weckt sie nicht, bis sie selber sich regt,
      ich habe mich in ihren Schatten gelegt.

      Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt, sagt die Welt das er zu früh geht.
      weckt sie nicht, bis sie sich regt, ich hab' mich in ihren Schatten gelegt.

      Meine Freundin ist schön, als ich aufstand ist sie gegangen.
      Weckt sie nicht, bis sie sich regt, ich hab' mich in ihren Schatten gelegt.

      ;)

      Unendlich lange leben, hieße somit, keinen sinnvollen Auftrag mehr zu haben, einfach sinnlos zu sein.

      Ark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • An ein paar antworten hier:

      Was für eine Zukunft???
      Was denn für Wissenschaft und Videospiele???
      Was denn überhaupt für Leben????????
      In mindestens 50 Jahren ists doch eh vorbei,wenn es so weiter geht wie jetzt,da gibts kein wenn und aber :mpf: .Ich bin ja net mal sicher ob ich dieses "kurze" Leben überstehe,was brauch ich denn da noch für extra Jahre? Wenn diese Pille vom natürlichen Tod rettet,und? Da hat sich nichts geändert,theoretisch gesehen begeht die Menschheit schon die ganze Zeit Selbstmord! Wir vergasen uns doch bald selber!
      Falls die Pille so wirkt,das ich mir nur das Leben beenden kann,dann würd ich die nehmen,ich will mal sehen wie diese idiotische Menschheit in ihrer eigenen Scheiße erstickt!!!!!

      Sorry das ich so bin,hab halt wieder so ne Phase....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

    • Original von Young Link (green)
      An ein paar antworten hier:

      Was für eine Zukunft???
      Was denn für Wissenschaft und Videospiele???
      Was denn überhaupt für Leben????????
      In mindestens 50 Jahren ists doch eh vorbei,wenn es so weiter geht wie jetzt,da gibts kein wenn und aber :mpf: .Ich bin ja net mal sicher ob ich dieses "kurze" Leben überstehe,was brauch ich denn da noch für extra Jahre? Wenn diese Pille vom natürlichen Tod rettet,und? Da hat sich nichts geändert,theoretisch gesehen begeht die Menschheit schon die ganze Zeit Selbstmord! Wir vergasen uns doch bald selber!
      Falls die Pille so wirkt,das ich mir nur das Leben beenden kann,dann würd ich die nehmen,ich will mal sehen wie diese idiotische Menschheit in ihrer eigenen Scheiße erstickt!!!!!

      Sorry das ich so bin,hab halt wieder so ne Phase....

      Das stimmt, vor dem Weltuntergang wird die Menschheit ihren eigenen Planeten schon zerstört haben. Spätestens, wenn die Pole geschmolzen sind, ist es Zeit von ner Klippe zu springen. :ugly:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Original von Young Link (green)
      Sorry das ich so bin,hab halt wieder so ne Phase....

      Nicht von unterkriegen lassen ;)
      Ich kenn das auch, manchmal denke ich 'Was soll der ganze Mist eigentlich?'.
      Allerdings denke ich, dass die Menschheit durchaus eine Zukunft haben wird - man muss den Menschen nur bald mal wirklich klar machen, dass wir eine Menge Probleme kriegen werden, wenn sich nicht bald etwas ändert.
    • Schwere Frage.

      Aber mich würde es sehr reizen, so als Beobachter das Geschehen zu sehen. Ein Leben in Isolation wäre natürlich die einzige Möglichkeit, siehe Film Highlander ( :ugly: )
      da man jeden Freund etc sterben sieht.

      Aber so vom Grundgedanken find ich "Unsterblich" sein, sehr verlockend. Würde wohl im Moment "Ja" sagen, und ob ich es später bereuen würde sei dahin gestellt....

      Oft träume ich auch davon (Tagträume beim laden etc.) was sein wird, wenn ich noch in 300 Jahren da sein würde. Was dann auf den PC's laufen würde, wie sich die Welt verändert hat, wie weit wir im "Wir machen die Welt kaputt"-Plan gekommen sind und vorallem, ist meine Familie ausgestorben, leben Nachfahren meiner Freunde?

      Wenn ich auf das Enorme Wissen meines Großvaters zurückgreifen kann, (Und er hat "nur" 82 Jahre gesehen.)wie weise werde ich dann dort sein?Werde ich überhaubt "weise"?Oder bin ich der selbe wie jetzt, 300 Jahre älter und mit mehr Erfahrung?

      Ihr seht, Fragen über Fragen die ich nicht beantworten kann.(Nicht jetzt.)

      Fazit, ich würde wohl Unsterblich sein.

      So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von MC Flurry
      Original von wiggler
      Hi! interessante frage.

      Unsterblich sein...
      Darüber habe ich mir schon hin und wieder mal Gedanken gemacht.
      Es kann schon sein, dass ich früher gerne unsterblich gewesen wäre, aber hätte ich einen Wunsch frei gehabt, hätte ich mir Engelsschwingen zum fliegen gewünscht.
      Unsterblich...
      Was hätte man davon...
      Klar, man kann die ganze Welt bereisen, erlebt unglaublich viele Dinge, aber...dann ist das alles ja nichts besonderes mehr. Irgendwann hat man alles gesehen.
      Und nebenbei sterben alle Menschen die man lieb hat, es sei denn, es gäbe noch mehr Unsterbliche auf der Welt.
      Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich, und wenn, müsste man diese Person ja erst finden.
      Tja...nehmen wir an man hat nun alles erlebt was es zu erleben gibt, alles Mögliche gemacht, die ganze Welt bereist...was kommt dann?
      Irgendwann ist das leben alleine schon eine Qual.
      Aber sterben kann man ja nicht.
      Man sieht Reiche kommen, zusammenfallen...
      Vielleicht gibt es auch mal einen Atomkrieg, die Menschheit wird ausgelöscht oder lebt irgendwie mutiert weiter...
      Was macht man dann?
      Irgendwann ist man ja ganz alleine.
      Und irgendwann explodiert die Sonne, kein Licht mehr...
      Der Weltuntergang...
      Man schwebt einsam und verlassen im Weltall umher...
      Verlockende Vorstellung, nicht?

      Würde mich jemand fragen, ob ich unsterblich werden will, wäre meine Antwort ganz klar Nein.

      Das wars wieder vom Wiggler


      Das unterschreib ich so. (Das wird ja auch ein klein wenig in "The green mile" am Ende thematisiert...)
      Außerdem: Ich sehn mich ja jetzt schon immer zurück nach den alten Zeiten und bin unglücklich drüber dass etwas schon so lang her ist (4 Jahre.) Wie wäre das dann wenn ich 200 Jahre oder älter bin? Toll, unsterblicher Körper, aber seelisch ein depressives Wrack. Nein Danke.


      Ich bin jetzt schon ein depressives Wrack...

      Unsterblichkeit...nein,aber das man wie eine Art Geist nach dem Tod weiterleben kann,diese Vorstellung würde gut passen.Man kann immer noch bei denen sein, die noch leben,wenn sie tot sind, hat man sie immernoch. Die Toten sehen die Toten und die Lebenden,die Lebenden aber nur die Lebenden und nicht die Toten.Aber der Freidhof soll eine Ruhestätte für die Toten bleiben. Ich meine, wer will schon gerne 2 Jahre das Leben beobachten? Und außerdem, woher sollten wir unendliche Energie nehmen? Und bekanntlich ist Schlaf die Energiequelle für Körper und Geist überhaupt. Wäre schön, wenn man dem Sonnenuntergang entgegen schauen kann und im Nacken eine herrliche Brise spürend über sein vorheriges Leben nachdenken kann.
      Als Geist sollte man nicht sterben können. Man kann auch die Erde nicht verlassen.

      Diese Idee entstammt aus einem Traum.

      Ich hoffe, ihr sinniert darüber.

      Euer BassDriver6000
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

      Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

      Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

      Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt


      Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      Ich hoffe, ihr sinniert darüber.

      Gerne doch.

      Generell würde mir dies auch sehr gut gefllen. Es wäre durchaus interessant, quasi als 'neutraler'(da handlungsunfähiger) Beobachter die weitere Entwicklung der Menschheit mit anzusehen.
      Lediglich die Einschränkung, man solle die Erde nicht verlassen könne, missfällt mir: Was wäre, würde der Menschheit irgendwann wirklich der Griff nach den Sternen gelingen? Und dann würde man auf der Erde festsitzen?
      Unschöner Gedanke.
      Ebenfalls nicht unbedingt soo toll ist meiner Meinung nach die nichtvorhandene Handelsfreiheit - manchmal würde man vermutlich gerne einschreiten.

      Ansonsten gibt es an deinem Konzept jedoch nichts auszusetzen. Ich denke, nicht einmal die 'Kritiker' der Unsterblichkeit(-spille) wären gegen diese Möglichkeit(abgesehen von denen, die sich keinerlei Existenz nach dem Tod oder nur den Tod selbst wünschen).

      MfG,

      ~Gastredner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

    • Näää danke x.X ich habe schon in meinem normalen leben probleme wie soll das denn enden? <_<
      Die Erde ist jetzt schon ein Haufen Honks, denen nur die Macht und das Geld wichtig ist. Wenn ich soetwas hier erleben muss, wie wird das denn aussehen wenn ich später mal 683 Jahre alt bin und unsere Erde kurz vor dem Untergang steht. o.-

      Naya die Antwort lautet bei auf jedenfall, Nein.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!


    • igittigitt... dieser gedanke macht mir richtig angst.
      ich bin doch jetzt schon mit diesem leben überfordert, wie soll ich mir da wünschen, dass das chaors hier ewig so weitergehen soll?
      nie zu hoffen, dass einmal alles vollkommen wird, weil man nie den mut hat, die schwelle zu übertreten... etwas feigeres gibt es doch wohl nicht!

      und jaaah~, eure idee mit "wenn du keine lust mehr hast, bringst du dich um" klingt zwar ganz schlüssig, aber das ist beim themenerstellen so wohl eher nicht angenommen worden. :)
      ark, wenn ich mich nicht irre, dann wolltest du wirklich wissen, ob jemand dazu in der lage sein möchte, ewig zu leben. dieses hintertürchen war vermutlich nicht bedacht. ;)
    • Spontan gesagt, nein, aber wenn es so weit ist, werde ich wohl schwanken.

      Ich würde so eine Pille, wenn es sie denn gäbe schon nehmen wollen. Nicht um einfach länger da zu sein und mehr zu sehen oder Entwicklungen von irgendwetwas zu verfolgen. Nein. Irgendwie will ich Erkenntnis erlangen. Ich glaube das ein Menschenleben nicht ausreicht um das zu bekommen. Und bei Leuten, wo es ausgereicht hat, war es sicher so, dass sie es erstens sehr spät bekamen und naja, ich gehöre sicher nciht zu solchen, die es in so kurzer Zeit bekommen können.
      Aber wie gesagt, wenn es soweit wäre würd eIch schwanken. Denn... nach dem Leben ist es ja nicht zu Ende. Ich denke wenn ich im "Das was da nach kommt" bin, habe ich alle Zeit der Welt und habe es vielleicht sogar viel besser als hier. Von daher würde ich mir dann schon wieder sehr unwohl vorkommen denn wenn cih die Pille nehme, ist es ja entgültig...
    • Ich weiß nicht so recht ob ich sie nehmen würde oder nicht....
      Kommt darauf an wie lange ich Zeit hätte mir das zu überlegen ;)
      Ich möchte jetzt nicht so ideal erscheinen und sie ablehnen.
      Denn jeder Mensch hat den Drang zu überleben.
      Mich interessiert es stark was später einmal sein wird... wie schaut die Welt aus... schafft es die Menschheit wirklich sich zu Grunde zu richten?
      Aber eigentlich möchte ich nicht ewig leben, irgendwann muss mit allem schluss sein.
      Mich würde eher die Jugendpille anmachen.
      Man bliebe immer in dem Alter(also äußerlich) in dem man am liebsten wäre.

      Ich fände es außerdem gut wenn jeder selbst entscheiden könnte wann er gehen möchte.
      Denn dann ist immer der richtige Zeitpunkt.
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Im Grunde genommen ist meine Selbstmord Theorie ja Quatsch, aber wenn ich morgen nen Autounfall hätte und kurz vorm Sterben wäre, würde ich so eine Pille sicherlich nehmen (will ja noch TP anzocken :ugly: ).
      Den Gedanken, meine Freunde und Verwandten nach dem Unfall nicht wiederzusehen könnt ich dann doch nicht ertragen.

      Ich hab da auch mal so einen Film gesehen von einem Roboter, der niemals sterben konnte. Sein Erbauer hat ihn dann immer weiter ausgebaut, bis er einem echten Menschen glich, (wenn man davon absieht, dass er nicht sterben konnte). Später, als seine Frau durch Altersschwäche gestorben ist, hat er sich dann auch selbst getötet.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Ich hab mit "Nein, unter gar keinen Umständen geantwortet".
      Was bringt es ewig zu leben? Ist es nicht viel schöner, sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst zu sein und sich Mühe zu geben, jeden Tag zu genießen, anstatt sich nach sonst wie vielen Jahren zu fragen, was man eigentlich noch auf der Welt macht und man in den nächsten Jahren noch machen soll?
      Ich denke doch, dass die erste version lebenswerter ist. Auch wenn sie nicht immer einfach ist.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

      Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Original von Rohen
      Ist es nicht viel schöner, sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst zu sein und sich Mühe zu geben, jeden Tag zu genießen, anstatt sich nach sonst wie vielen Jahren zu fragen, was man eigentlich noch auf der Welt macht und man in den nächsten Jahren noch machen soll?

      Meiner Meinung nach ist die unausweichliche Endlichkeit des Lebens das Dilemma der Menschheit.
      Wenn ich nur daran denke, dass in vielleicht schon 100 Jahren keiner mehr etwas von dem wissen wird, was ich einmal gedacht oder getan habe - es wäre, als hätte ich niemals existiert.
      Und ich will nicht Nicht-Existent sein.
    • Ist aber nicht auch die Sterblichkeit die unendlich große Triebfeder der Menschheit?

      Denn wo liegt der Sinn, sich einen großen Namen machen zu wollen, berühmt zu werden, also im gewissen Sinne unsterblich zu werden, wenn man es schon ist?

      Ich bin mir sicher, dass die Unsterblichkeit auf jedenfall einen großen Teil des menschlichen Schöpfungswillens zerstören würde, dass vllt ein großteil der Kunst und Kultur niemals zustande gekommen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • Original von Carcharoth
      Ist aber nicht auch die Sterblichkeit die unendlich große Triebfeder der Menschheit?

      Denn wo liegt der Sinn, sich einen großen Namen machen zu wollen, berühmt zu werden, also im gewissen Sinne unsterblich zu werden, wenn man es schon ist?

      Ich bin mir sicher, dass die Unsterblichkeit auf jedenfall einen großen Teil des menschlichen Schöpfungswillens zerstören würde, dass vllt ein großteil der Kunst und Kultur niemals zustande gekommen wäre.

      Das stimmt eigentlich auch.
      Allerdings denke ich gleichzeitig, dass man mit einem (sehr) viel längerem Leben auch mehr vollbringen könnte.
      Außerdem: Wenn alle Menschen unsterblich wären, hätten eine Menge Leute wohl immer noch den Willen, aus der großen Masse hervorzustechen oder die Menschehit generell weiterzubringen.
      Von daher...
    • spontan gesagt nein, aber dann schwanken:

      Zum einen wäre das schon eine verlockende Möglichkeit... doch alle deine Freunde würden mit der Zeit sterben! Man würde alle überleben! Ich würde es davon abhängig machen ob meine Freunde, meine Liebe und alle sonst mitziehen würden. Klar, man könnte sich neue suchen, aber ich glaube irgednwann nach 3 Generationne würde es einens chon sehr fertig machen :(

      Auf der anderen Seite... ich würde gerne sehen, wie sich die Welt weiter entwickelt. Und auch darauf warten, bis es vom Preis her erschwinglich ist den Weltraum zu bereisen... ein großer Wunsch von mir, einmal im Leben schwerelos zu sein :)
    • hundertprozentig Nein!
      Am Anfang denkt man sich dann:Juhu ich werde niemals sterben!Aber wenn Freunde und Familie so eine Pille nicht nehmen wollen sieht man sie sterben!Einer nach dem anderen!Auserdem wäre mir eh die ganze zeit langweilig,also das gleiche wie jetzt auch!