RTL 2 cutter!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von RPGLerner
      aber da sind ja auch nicht nur gewaltszenen (zum beispiel bei dragon ball...)

Es gibt auch szenen bei dem ... ehm ... nja son goku und seine frau ... halt im bett liegen und liebe machen ^^'

ich glaube das sollte für kinder unter 16 auch nicht gezeigt werden....

Aha oO
      und wo bitte schön?
      Ich habe bei DBZ in keinster Weise irgendwie gewagte Liebesszenen in Erinnerung, weder im Anime noch Manga.
      Obwohl..ja, bei Dragonball (normal mit nix hinter, einfach nur DragonBall) hat man einmal Bulma splitternackt unter der Dusche gesehen.
      Zumindest ist das im Manga so.
      Was die daraus im Anime gemacht hab, weiss ich nicht.
    • Ich kritisiere nicht grundsätzlich die Zensur. oo
      Es ist imo absolut in Ordnung wenn sie ne Sendung senden, wo man alle paar Folgen mal eine stelle retuschiert oder ne sekunde rausnimmt. Das wär ja noch vollkommen in Ordnung, aber RTL2 nimmt von Haus aus Sendungen die nicht für Kinder sind und schneidet bei so gut wie jeder folge die Hälfte raus/verändert die Hälfte, und das bei sehr vielen Serien. Dieser Kommerz mit den sauteuren Zensuren grenzt doch an Idiotie. oO

Mein wenn in einer Folge mal jemand SEHR übel zurgerichtet, hinkend, blutend und blutspuckend zu sehen ist ist es ok wenn die das rausnehmen. Aber dann sendungen ins programm zu nehmen wo das standard ist, das ist einfach... vertrottelt. Quoten hin oder her, es ist vertrottelt. :rolleyes:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Ihr solltet mal sehen, wie One Piece in Amerika verschandelt wurde XD Mal beispiele:

Im amerikanischen Fernsehen darf nicht geraucht werden (glaub ich oo), also wurde aus Sanjis Zigarette ein Lolli. Smoker wurden alle Zigarren wegtuschiert und gesagt, das er immer aus dem Mund qualmt.

Im amerikanischen Fernsehen darf nicht mit der Waffe auf andere gezielt werden (glaub ich oo), also zielt Helmepo in Folge 2(?) nicht mit ner Pistole auf Corby, sondern mit nem Hammer XD

Doch auch bei uns gab es schon "tolle" Shcnitte... bei einer FOlge Yu-Gi-Oh ging es um diesen jungen mann da, dessen Bruder umd Mutter im Krieg "entführt" wurden... in Wirklichkeit wurden aber beide getötet und damit es keiner merkt, wurden Szenen rückwärts abgespielt, Texte verändert, etc. ...

Ich habe mal kleinere Berichte dazu geschrieben, also könnte ich noch tausende Sachen geändert XD In erster Linie sowas, das darauf hinweist das die Anime aus Japan kommen. Schriftzeichen, an erster Stelle. Doch auch ein gutes Beispiel sind in Yu-Gi-Oh! die Monster von Maximillion Pegasus... im Original heißen die nicht "Toon-XXX", sondern "Manga-XXX" ... jaja, wir haben ja so schreckliche Angst vor Japan XD

Und jetzt denkt mal nach... wie oft in YGO jemand mit nem Zeigefinger bedroht wurde. Na? XD Ihr könnt euch denken, das da früher was anderes als ein Zeigefinger war XD
      [Blockierte Grafik: http://i62.photobucket.com/albums/h88/Hisolein/Sonstiges/sogesig.jpg]
      Brooke for Mugiwara-musician!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hisoryu Bryant ()

• ich habe die threads nur überflogen und etwas mit sailor moon gelesen das die serie geschnitten worden ist:

ich klär mal auf: (falls es einer schon getan hat etnshculdigt mich für meine faulheit)

sailor moon würde nicht geschnitten lädiglich würde das lied geändert und nur den vorspann/nachspann der ersten stafel benuzt (es gibt doch zu jeder staffel neue :( )

bei sailor moon würden lediglich wörter wie töten oder sterben durch besiegen oder schlafen ersezt.

ob jezt reisbällchen auch donuts oder hamburger hiessen weiss ich nicht mehr. (ist aber bei pokemon so)

und anstatt usagi heisst sie bunny was natürlich den witzt verdirbt wo chibi-usa kommt und sie behauptet sie hiesse bunny (heisst sie auch in wirklichkeit) und sie alle später chibi-usa nennen was kleine bunny bedeutet.

man findet sowas ja erst raus wenn man sich intensiv damit beschäftigt oder man von fachzeitschriften aufgeklärt wird.

ein anime sender würde wieder geld kosten (paytv) weil es nur eine kleine anzahl von menschen guckt. ausserdem beschweren sich eventuell wieder leute das es in zeichentrikfilmen eventuell sex geben könnte wegen dem hentais die dann auf so einem sender gezeigt werden würde.

ich denke mal das wird sich nicht durchsetzen seit ich ein otaku bin beshcäftigt der fangemeinde das thema genauso wie ein radio wo nur anime musik läuft (japanische musik ist ja auch grad im trend)
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von MC Flurry
      Achso, ja :tongue:
      Hatte ganz vergessen wie böse homosexuelle Menschen sind, die muss man von den kleinen Kindern fernhalten 8o

Das ist intolerant, krank und vor allem diskriminierend.

Och, die dt. Version ist da noch harmlos, die Amis haben aus Haruka und ihrer Freundin (die sind doch ziemlich offensichtlich ein Paar) Cousinen gemacht (um ihre enge Bindung besser zu erklären). Die US-Fassung von vielen Animes (Sailor Moon (haben wir Gott sei Dank nicht bekommen), One Piece (wie Sailor Moon haben wir die Version nicht - die Amis haben ca. 20 % der Folgen geschnitten - und LaBoum ist kein Wal, sondern ein Eisberg), Yugioh, Naruto (die wurde aber nochmal extra geschnitten. Ich glaube fast, dass Panini die ganzen Schnitte vorgegeben hat, damit sie die DVD besser verkaufen können), Beyblade, Shaman King) ist um ein vielfaches geschnittener und grausamer (von der Synchro her) als die dt. Version. Aber am schlimmsten dürften die Amis es wohl mit Tokyo Mew Mew treiben - sie haben die Serie in Hollywood Mew Mew (dann in Mew Mew Power) umbenannt, alles entfernt, was auch nur ansatzweise darauf hinweist, dass der Anime nicht in Amerika gemacht wurde - mit der Aussage, dass das ganze so beabsichtigt war).

@VFX-Link: Doch, Pokemon wurde geschnitten - es wurde z.B. geschnitten, wie James, Jessie und Misty im Bikini rumstehen, Misty Ash eine knallt. Ne gesamte Epi wurde gestrichen, da in der Epi Schusswaffen vorkommen. Und die Mangas sind sowieso zensiert (da sieht man sehr, sehr viel nackte Haut *grins*).
    • Also das ist ja sowas von behindert was sich da RTL2 geleistet hat.

Ich lese den Manga schon lange und mein Herz machte einen freudensprung als es hieß sie würden Naruto im dt. fernsehen ausstrahlen und als ich es dann gesehen habe ich fast geweint. :argh: Hey sie sagen am anfang: "Das Ungeheuer hat alle verschwinden lassen"

VERSCHWINDE LASSEN!!! hallo??? gehts noch? :argh: :argh:

Das ist echt schlimm. Oder lustig wird es wenn Naruto zu Sasuke schaut und er eigentlich voller Nadeln da stehen sollte steht er in der dt. Fassung ainfach nur so zitternd da. oh man :argh: :argh:

Hier könnt irh euch mal paar änderungen anschauen
      --> animedigital.de/naruto-cuts.html
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • lol die liebes szenen von db(Z) sind alle fan arts wo son- goku vegeta etc es trei*** handelt es sich um fan werke genauso wie eine von fans selbst kreierte staffel

mit naruto ist mal übelst heftig am geielsten find ich ja wo orochimaru zu kabuto sagt wenn du sasuke töten willst

und im geschnittenen: wenn du sasuke vor mir verstecken willst ^^

kämpfe werden bei berührungen in helles licht getauch einfach blöd ;)
    • nunja rtl2 cuttet die sicherlich nicht selber .. dafür gibt es diverse firmen .. unter anderem das allseits beliebte "Panini"

generell bin ich für zensur .. aber das was die sich bei naruto und dbgt geleistet haben .. ist schon ne richtige zumutung für den zuschauer *deswegen habe ich lieber zur jap version gegriffen* dieses ewige besiegen statt töten geht mir ziemlich auf dem strich .. erst recht das solche sendungen in der nur friede freude eierkuchen herscht .. *pokemon* die kinder um einiges stärker beeinflussen als ein naruto ..

ein kleines beispiel ..

fast jeden mittag sind die 4 schpinner im alter von .. 6-11 auf dem spielplatz *ich wohne direkt davor`*.. ok aber das schlimme ist das die richtig aufeinander losgehen zb ( PIKACHU DONNERSCHOCK, HAHAHA SCHLURP KLATSCHER) mit einen rieessssengeschrei gehen die kinder auf sich los . das sind zenen die sich da vor meinen augen abspielen dagegen ist die helms klamm zene aus der herr der ringe ein witz ..

aber die serien die versuchen eine message zu übertragen wie naruto werden so auseinandergenommen und zurecht gefuscht das mit die galle hochkommt ..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von InEx ()

• für alle one piece fans:de.opwiki.org/wiki/Hauptseite

ach und nochmal zum thema: bei one piece zb sind die cutter nicht so groß bei naruto umso mehr wenn ich nur daran denke was man aus diesem wunderschöNEN manga gemacht hat *hach* ich frag mich ob sich vox und mtv nochmal dazu durchringen mehr animes zu zeigen (i hate ghost in the shell)
    • Jetzt vergleich mal nen Anime auf MTV mit nem Anime auf RTL2.

:lol: :lol:

Das ist doch gar kein Vergleich. SChonmal Gantz gesehen.
      Das ist ne kleine Stufe härter als Naruto.

Und wenn MTV Naruto austrahlen würde wäre mein Lebenswunsch erfüllt.

Dagegen wirkt Naruto auf RTL2 wie die Glückbärchen. :argh:
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Ich find das immer klasse wenn die in Naruto "besiegt" statt getötet sagen, das verwirrt einfach. Ich hab mich in den ersten Folgen gefragt warum die sich darüber so aufregen wenn man andere "besiegt".

LaBoum ist kein Wal, sondern ein Eisberg

wtf? wie soll das gehen? xD er gibt nem Wal ein Versprechen? Ein Wal rammt die Red Line? :lol:

Achja zu Gantz: ich finde die Serie irgendwie sinnlos. hab bis heute nicht verstanden worums dabei geht außer das in jeder folge mindestens einer zerstückelt wird. für mich ist das ne reine effekt-serie
    • wer hier meint 12-14 jährige seien kinder sind total im unrecht! X(
      manche von euch sprechen so über dieses alter, als wären sie schon immer 15 und älter gewesen!

back@topic: mich nervt es auch. naruto guck ich zum beispiel auf youtube, weil mich das cutten von rtl2 nervt und weil die synchronsprecher nicht zu den charas passen (von der stimme her) und fast alle namen falsch aussprechen. bei DBGT wars wohl am schlimmsten, man hat ständig ganze folgen gestrichen!!! ein eigener sender für animes wär cool, aber irgendwas muss ja in kindgerechten zeiten gesendet werden, und ich will keine 13 stunden pokemon am tag sehen.

ich schau jetzt gewaltvolle mangas im i-net und rtl2 kann mich davon nich abhalten!!! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fenrir ()

• Dass RTL 2 länger zum Schneiden als zum Senden braucht, ist wohl keine Neuigkeit mehr. Es war schon immer so, es ist so und wird auch immer so bleiben. Auf der einen Seite ist eine Zensur natürlich angemessen für jüngere Zuschauer, aber dann sollte man das vereineitlichen. Schaltet man zur selben Uhrzeit auf einen anderen Sender, sieht man in einer Gerichtssendung, wie ein Opfer geprügelt oder blutig geschlagen wird.
    • Original von babsy_otaku
      ob jezt reisbällchen auch donuts oder hamburger hiessen weiss ich nicht mehr. (ist aber bei pokemon so)

Ist das jetzt echt so? oO (Ist mir noch nie aufgefallen)
      Omg, das ist ja fast schon diskriminierend! xD
      In dem Fall sollte man die japanische Ess-Kultur doch akezeptieren, und sie nicht ver-amerikanisieren. ^^"
      Ich kann jetzt echt nich nachvollziehen, warum nan das gemacht hat.
      Ich meine Gewalt ist ja eine Sache, aber warum sollte man Nahrungsmiittel zensieren? oO
      Die spinnen doch, diie bei RTL2. xD
    • Original von xcalibur
      LaBoum ist kein Wal, sondern ein Eisberg

wtf? wie soll das gehen? xD er gibt nem Wal ein Versprechen? Ein Wal rammt die Red Line? :lol:

Ich habe mir mal die Stelle angesehen und es ist schon nett zu sehen, wie sie elegant Krokus und Laboum umgangen sind:

*schiff fährt die Redline rauf*
      *es rumpelt*
      *eine Szene wird eingeblendet, bei der ein Logport auf den boden fällt*
      Alle starren verwundert den Logport an und lysop sagt, das er ihn von seinen vater bekommen hat.
      *szene von einem plapperndem Yasopp wird eingeblendet*
      Danach sagt Sanji auch noch, das er das Logbuch von Jeff bekommen hat... also wurde das alle komplett umgangen.

Außerdem wurden in der amerikanischen Version die komplette Little Garden-Saga ausgelassen und von Whiskey Peak ging es direkt zu Drum. Dann auch eine kleine Veränderung.. .die ich in der amerikanischen Version besser fand als in der deutschen:
      Zorro kämpft gegen Mr.1, dabei schafft er es den Steinschlag der zerschnittenen Säule zu überleben, weil er ihre Seele spührt (im Original ist es eher "den Atem hören", aber das tut nichts zur Sache). Während Zorro das für sich selbst versteht, gibt es kurz eine Szene bei der man Mr. 1 etwas sagen sieht.
      In der japanischen Version hört man nicht, was Mr.1 sagt, sondern nur Zorros Gedanken. In der deutschen Version hört man Mr.1 reden, er sabbelt was von "Ich mach dich jetzt platt!". In der amerikanischen version hört man erst Mr.1 reden, dann wird aber die Stimme leiser und man hört nur noch zorros gedanken.
      Der Nachteil der amerikanischen Version: In diesem Kampf floss kein einziger (!!!) Tropfen Blut. Außerdem wurde Zorros Flashback mit seinem meister rausgeschnitten.

Seit kurzem bin ich auch in einem englischen Forum unterwegs... und ihr werdet es nicht glauben, aber sie sind neidisch (!) auf unsere Version von One Piece. Besonders da One Piece in den USA jetzt gestoppt wurde. Ich denke mal, das liegt zum Teil daran weil die ganze Water 7-Saga recht delikate Themen aufgreift, wie in Frankys Flashback (Greift eine Regierung ihre eigenen Leute und Untertanen an, damit sie es jemand anderem in die Schuhe schieben können?). Und vielleicht sehen sie ein, das man aus One Piece nie alles Blut rausschneiden kann XD Und sie wären garantiert in eine ziemliche Bedroullie gekommen, weil sie die Little Garden-Saga ausgelassen haben... denn wie sich herausstellt ist der Besuch von little Garden in der Water 7-Saga noch extrem wichtig:
      Spoiler anzeigen
      Auf Enies Lobby gibt es zwei Riesen als Torwächter, welcher niedergerungen werden können. Als Lysop von ihnen erfährt, das sie einst Mitglieder in der Piratenbanden von Boogey und Woogey waren, kann er sie auf seine Seite holen.

In diesem Sinne... wir sollten zu schätzen wissen, was wir haben. Vermutlich wären die meisten One Piece-Fans hier nie zu One Piece-Fans geworden, wenn wir die amerikanische Version gehabt hätten.
      [Blockierte Grafik: http://i62.photobucket.com/albums/h88/Hisolein/Sonstiges/sogesig.jpg]
      Brooke for Mugiwara-musician!