RTL 2 cutter!!

• RTL 2 cutter!!

Also wie ihr alle wisst laufen auf rtl2 zur zeit die meisten animes,was eigendlich nich schlecht ist aber...

Was mich stöert ist das sie zb one piece, naruto ,conan manchmal so extrem dumm und ohne erkennbare gründe cutten nur weil ein tropfen Blut zu sehen ist oder änliches.

Ich verstehe es nich das solche animes wie one piece wo GEWALT eine grosse rolle spielt,nur geschnitten werden weil "kinder" es sehen und das sie mehr gewinn machen weil sie es den mittags senden können.

Der Anime lebt von solchen szenen voller ehre,gefühl,und hass jeder der die original szene vom ersten kampf, zorro vs falkenauge gesehen hat weiss was ich meine.

Hier ein link hier kann man sich alle cutts ansehen von one piece ,dragonball gt usw animedigital.de/ werden einige kenne denke ich mal =)

mfg asuka
      Auf je Tausend,die an den Blättern des Bösen zupfen,kommt einer,der an der Wurzel hackt.
    • Das liegt nicht daran das Kinder(sagen wir mal von 9-14J) sich diese Animes anschauen, nein, das liegt an deren Eltern weil Sie nicht möchten bzw. nicht wollen das Gewalt in einer Kindertime auf RTL2 dargestellt wird.

Damals hatte RTL2 schon mit Beschwerden durch Ranma und DBZ zu kämpfen.
      Ich meine RTL2 is nicht der richtige Sender für die Animes.
    • Den meisten Kindern, die Pokito schauen, fallen die Kürzungen doch gar nicht auf.
      So war das bei mir auch früher. Mit 12-14 Jahren damals, fand ich die nachmittaglichen Animes auf RTL2 echt super.
      Wie alle Gleichaltrigen, wurde ich in dieser Zeit von dem Dragon Ball Z - Fieber gepackt, ich hatte sogar eines dieser Stickeralben, für das man sich immer Tütchenweise Sticker kaufen musste. :ugly:
      Nunja, zurück zum Thema...
      Genaugenommen erfüllen die Kürzungen ja schon ihren Zweck. Wie schon gesagt, merken die meisten Kids das ja nicht mal. Das heisst, ihnen fehlt die Gewalt auch nicht, und sie werden auch nicht an diese gewöhnt und ihnen macht der Anime trotzdem Spaß. Und das ist ja eigentlich positiv.
      Nunja, und dann gibt es da noch uns. Die Jugendlichen, die RTL2 schon längst durchschaut haben und ohne Gewalt nicht mehr auskommen. :D
      Natürlich sehe ich mir auch lieber ungekürzte Animes an, bin ja auch alt genug^^"
      Das RTL2 Nachmittagsprogramm kann ja von mir aus so bleiben, aber vllt. könnte man ja die eine oder andere Serie mal ungekürzt im Abendprogramm zeigen.
      Ich denke bei Dragon Ball GT würde sich das durchaus auszahlen, da ja auch ein großes Interesse an der Serie besteht.
      Ich finde es allgemein schade, dass uns die ungekürzten Episoden so schwer zugänglich gemacht werden. Ich meien wir können sie in Deutschland ja nicht einmal auf DVD kaufen.
      Da bleibt uns eigentlich nur noch die Möglichkeit sie teuer importieren zu lassen, oder sie kostenlos zu saug... *hust*
      ;)
    • Original von Kratos7X
      Den meisten Kindern, die Pokito schauen, fallen die Kürzungen doch gar nicht auf.
      So war das bei mir auch früher. Mit 12-14 Jahren damals, fand ich die nachmittaglichen Animes auf RTL2 echt super.
      Wie alle Gleichaltrigen, wurde ich in dieser Zeit von dem Dragon Ball Z - Fieber gepackt, ich hatte sogar eines dieser Stickeralben, für das man sich immer Tütchenweise Sticker kaufen musste. :ugly:
      Genaugenommen erfüllen die Kürzungen ja schon ihren Zweck. Wie schon gesagt, merken die meisten Kids das ja nicht mal. Das heisst, ihnen fehlt die Gewalt auch nicht, und sie werden auch nicht an diese gewöhnt und ihnen macht der Anime trotzdem Spaß. Und das ist ja eigentlich positiv.
      Nunja, und dann gibt es da noch uns. Die Jugendlichen, die RTL2 schon längst durchschaut haben und ohne Gewalt nicht mehr auskommen. :D
      Natürlich sehe ich mir auch lieber ungekürzte Animes an, bin ja auch alt genug^^"
      Das RTL2 Nachmittagsprogramm kann ja von mir aus so bleiben, aber vllt. könnte man ja die eine oder andere Serie mal ungekürzt im Abendprogramm zeigen.
      Ich denke bei Dragon Ball GT würde sich das durchaus auszahlen, da ja auch ein großes Interesse an der Serie besteht.
      Ich finde es allgemein schade, dass uns die ungekürzten Episoden so schwer zugänglich gemacht werden. Ich meien wir können sie in Deutschland ja nicht einmal auf DVD kaufen.
      Da bleibt uns eigentlich nur noch die Möglichkeit sie teuer importieren zu lassen, oder sie kostenlos zu saug... *hust*
      ;)
      Ja Staubsaugen macht spass:xIst aber leider eine gute Möglichkeit die erste 60 Folgen bei one Piece ungeschnitten zu sehen .
      Auf je Tausend,die an den Blättern des Bösen zupfen,kommt einer,der an der Wurzel hackt.
    • Damit es diese Unzufriedenheit nicht gibt, hatten wir ja vor nicht alzu langer Zeit MTV und VIVA, die Animes wie X, Inuyasha, Noir etc ausstahlten, und das auch zu einer bequemen Sendezeit. Jetzt werden zwar wieder Animes gezeigt, aber das beschränkt sich auf GANZ und GINS, und das auch sehr spät, sodass nichtmal Leute, die es offiziell laut FSK schauen dürfen, es manchmal garnicht können, da sie am Tag danach arbeiten bzw. zur Schule/Studium müssen. Demnach reizt es doch viele sich die Animes aus dem *Hust* zu *husten*. Jedenfalls reizt es schon manchmal RTL2 anzuschalten, weil man mal nen Anime sehen will, aber wenn man bemerkt, wieviel da fehlt.. dann verliert man einfach die Lust daran und desshalb entweder (wenn vorhanden) auf DVD kaufen, importieren oder halt gemein sein..
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Sailor Moon war geschnitten? K, dann hab ich soeben zufällig erfahren dass die sendung die mich als kleines Kind geprägt hat absolut verstümmelt war. *spürt gerade Wut in sich hochkochen*

Wieso zeigen sie sendungen, wo es hauptsächlich um Kampf geht, überhaupt, wenn sie so brutal sind? Die viele Schneiderei lohnt sich ja nicht. Da sollten sie gleich was anderes machen. oô

Dann noch ne Frage.
      Was haben die Idioten bei Sailor Moon weggeschnitten? Anrüchige Witze oder Gewalt? Oder sogar beides?

Und ja, RTL2 sollte man imo wirklich abschalten. Ein Sender, der es nach mindestens 3 bis 4 Wochen nicht schafft, eine E Mail persönlich zu beantworten, sondern eine standardemail vom computer zurückschickt, hat es nicht verdient dass man ihn unterstützt. Genau das gleiche wie bei X Factor, wahrscheinlich absolut verstümmelt und es läuft alle 3 Wochen das selbe. oô
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @Mc Flurry: Erstens stimme ich dir voll und ganz zu, zweitens die antwort.
      1.
      Gleichgeschlechtliche Paare (Zoisite u. Kunzite bzw. Haruka u. Michiru o. Fischauge), bei denen man, wie oft im Animegenre, nicht weiß, ob sie nur gut befreundet oder schon homosexuell sind, wurden „entschärft“, entweder durch Übersetzungs-„Tricks“ oder ein Partner bekam einfach ein anderes Geschlecht „verpasst“ (!), so wie Zoisite, der im Original ein Mann ist und mit Kunzite ein schwules Verhältnis hat. Auch Fischauge (einer der ersten Gegner aus "Sailor Moon SuperS"), wird in Deutschland als weiblich dargestellt, obwohl er im Japanischen männlich ist.

2.
      Aus unbekannten Gründen werden die Worte "sterben, töten, umbringen" etc., wenn sie eigentlich die korrekte Übersetzung wären, oft durch "schlafen" u. ä. ersetzt. Deutlichstes Beispiel hierfür ist eine Szene, in der Sailor Moon zu Sailor Mars sagt "Du darfst nicht sterben!", in der deutschen Fassung sagt sie an dieser Stelle, dass Mars nicht "schlafen" soll. An anderer Stelle wurde ein "Keinen Schritt weiter, sonst bring ich sie um" zu einem "Keinen Schritt weiter, sonst verwandle ich sie." Es gibt aber auch Folgen, wo vom "sterben" gesprochen wird. Z.B. Folge 45, wo Bunny sagt: "Makoto...nein...du darfst nicht sterben!" und auch weiter in der Folge kommen des öfteren die Worte "sterben" oder "Tod" vor, da alle Krieger, außer Bunny, das Ende der Folge nicht erreichen

Quelle:Wikipedia
    • Ich hasse RTL II! >__<
      Wenn man manchmal in Animes wie One Piece oder Naruto ein bisschen Gewalt erkennt, kommt ein Cut und auf einmal passiert etwas ganz anderes. Wer schonmal Naruto uncut gesehen hat, der weiß, wie extrem gekürzt es auf RTL II ist. Da werden sogar NASENBLUTEN ausradiert (!) und völlig unsinniges Zeug geschnitten, wie ein Tritt ins Gesicht. oO
      Ich mein, irgendwann "kann" Naruto garnicht mehr auf RTL II laufen, dazu wirds später viel zu brutal, was man einfach nicht mehr ganz wegschneiden "kann" ohne, dass Zuschauer nicht mehr checken, was da passiert.

Übrigens, war DBZ auf RTL II wirklich geschnitten? oO
      Ich mein, früher, haben die sich gegenseitig Arme und Köpfe abgehackt und an BLut hatts auch nicht gemangelt. oo
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Übrigens, war DBZ auf RTL II wirklich geschnitten? oO
      Ich mein, früher, haben die sich gegenseitig Arme und Köpfe abgehackt und an BLut hatts auch nicht gemangelt. oo

Ja, es war ein wenig geschnitten. Könnte man mit der englischen Version von Naruto vergleichen, die auch "ein wenig" geschnitten wurde. Allerdings nicht so krass, wie die deutsche.
      Hab mir letztens das alte Dragonball reingezogen und da ist mir auch ab und zu aufgefallen, dass geschnitten wurde, obwohl es auch sehr blutig war.
    • Original von Kratos7X
      Den meisten Kindern, die Pokito schauen, fallen die Kürzungen doch gar nicht auf.
      ;)

Ich bin zwar auch erst zwölf aber ich merke daran dass die Szenen ungeschnitten sind weil ich mir die Mangas durchgelesen habe und ich war enttäuscht.
    • nunja, wenn man rtl 2 schaut, muss man mit sowas eben rechnen *hust*
      ich habe letztens in einer zeitschrift ein interview mit einm rtl2-mann gelesen, in dem fragen bezueglich sendezeiten und schneiden von animes angesprochen wurden. das cutten wurde damit erklaert, dass der sender damit rechnen muss, dass sowohl kinder im bereich fsk 6 als auch im alter drunter die moeglichkeit haben, diverse animes zu sehen. dem muessen sie sich angeblich anpassen und deshalb gibt es diese extremen aenderung oO
      laut dem interview hat man auch nicht unbedint mit animes zu humanen oder eben abendlichen zeiten auf rtl2 zu rechnen, da der sender das immer von der zuschauerquote anhaengig macht...
      soviel dazu.

mir selbst ist das ziemlich banane, da rtl2 in meinen augen einfach nichts anstaendiges sendet und wenn, dann kaufen sie die serien jahre nach der japanischen ausstrahlung auf o_O ok, als damals noch sailor moon und KKJ liefen, hab ichs geschaut, aber mittlerweile ist es noch mehr zu einem trauerspiel verkommen...
      wer sich wirklich gute, ungeschnittene und aktuelle animes anschauen will, sollte sich mal im www umschauen^^ man kann ja mal bei youtube anfangen und mit der zeit rausfinden, dass es viele moeglichkeiten gibt (muss ja nicht illegal sein^^).
      das bild des 'anime' ist eh schon total verzerrt. leute assoziieren allen ernstes das, was auf rtl2 laeuft, mit einem normalen anime, wie er immer aussieht x___x den leuten, denen ich sage, ich saehe gerne animes, muss ich erst mal breit erklaeren, das ich damit nicht diesen krampf im tv mein...
      wen was gescheites interessiert, sollte mal in zepro c.'s thread hier im unterforum schauen. er stellt immer sehr genau animes vor und man kann sich anregungen holen. oder einfach mal nach der aktuellen season in japan googlen.

so, ich schau mir jetzt was mit viel blut an xD <3
      sorry fuers off topic, es kam grad so ueber mich .____.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich finde, wenn RTL II schon Animes im Fernsehen bringt, die mehr oder weniger ab 16 eingestuft werden können, sollen sie aufhalten zu schneiden und es an späteren Tageszeiten senden. -__-
      Vielleicht würden das nicht ganz so viel kucken, aber dann wär RTL II wenigstens nicht einer der am meisten gehassten Sender, vorallem wenn es um Animes geht. Bei Dragonball Z hat sich das Cutten auch in Grenzen gehalten, aber da wurde das meist spät abends gezeigt. Warum nicht auch so bei Naruto oder One Piece?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Bei Dragonball Z hat sich das Cutten auch in Grenzen gehalten, aber da wurde das meist spät abends gezeigt. Warum nicht auch so bei Naruto oder One Piece?

wie schon erwaehnt (von mir xD) hat das mit der publikumsanfrage zu tun. der sender kann davon ausgehen, dass mittags mehr leute/kinder zuschauen und deshalb muss es eben an dieses alter angepasst werden. serien sendet rtl 2 nur dann abends, wenn ein breites publikum zuschaut, das nicht nur aus anime-fans besteht. dies war zum beispiel bei dragon ball Z der fall. andere serien sind daran gescheitert.

das zeigt, dass rtl 2 sich schlicht nur an einschaltquoten orientiert. laut dem interview war dragon ball Z die absolute ausnahme. von daher kann man wohl weiterhin mit geschnittenem kram rechnen. ich denke, dem sender ist es eh relativ egal, ob er von vielen als meistgehasster angesehen wird :p gibt genug kinder, die sich das programm anschaun.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Wahrscheinlich war Pokemon damals auch um die Hälfte geschnitten und in Wirklichkeit ein wahres Blutbad. Weiß wer was drüber ob das damals geschnitten war und wenn ja wie brutal es im original war/was die Unterschiede sind? ^^

Ist ja kaum zu glauben, dass sie die Ohrfeige aus der ersten Folge von Ranma 1/2 dringelassen haben. Ganz schön mutig oO;;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Wahrscheinlich war Pokemon damals auch um die Hälfte geschnitten und in Wirklichkeit ein wahres Blutbad. Weiß wer was drüber ob das damals geschnitten war und wenn ja wie brutal es im original war/was die Unterschiede sind? ^^

Ist ja kaum zu glauben, dass sie die Ohrfeige aus der ersten Folge von Ranma 1/2 dringelassen haben. Ganz schön mutig oO;;

*lol* Pokemon ist absolut kinderfreundlich. Wie auch in den Spielen fliegen die Pokemon nach einer Attacke höchstens ein paar Meter weg und haben Kringel vor den Augen. oO