Satanssekten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wichtig: Es gibt die Church of Satan (Die den Begriff "Satanist" für sich verbuchen) und die sind KEINE Bluttrinker etc.
      Sehr schwieriges Thema habt ihr da, da die CoS die einzig wirklich bekannte Sekte ist, die sich auch "Satanisten" nennen....die Lebensgrundlage an und für sich ist aber nicht darauf gerichtet, dem "dunklen Lord" oder so zu folgen, sondern sein Leben möglichst erfolgreich zu durchgehen. Dabei soll man laut der CoS egozentrisch sein, Sex haben mit wem man will, Saufen, Fressen etc.
      Das einzig religiöse an dieser Sekte ist wohl der Glaube an die böse Magie...wobei man unter Magie hier die Manipulation anderer versteht, d.h. die erlernen dort vl. auch Psychotricks oder so.
      Also...deswegen finde ich die Formulierungen immer verwirrend. Wenn n Kumpel mir erzählt von "bescheuertem Satanisten-Pack" frag ich mich, meint er Anhänger des Gothic-Styles? Meint er Satanisten? Oder meint er bescheuerte Menschen die gerade mal wieder ne Katze opfern?
      Denn ganz ehrlich: An der Church of Satan finde ich als Atheist nicht schlimmes. Zumindest ist mir noch kein Fall bekannt, bei dem Anhänger dieser Kirche in deren Auftrag Menschen umbrachten (ausser vl. Charles Manson, wobei hier glaube ich nicht mal klar ist ob er in der CoS Mitglied war).
      Hier mal die 9. Sünden des CoS-Satanismus:

1. Dummheit
      2. Anmaßung
      3. Solipsismus
      4. Selbsttäuschung
      5. Zugehörigkeit zur Herde
      6. Mangel an Perspektiven
      7. Vergeßlichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
      8. Kontraproduktiver Stolz
      9. Mangel an Ästhetik

Naja...informiert euch mal bei Wikipedia, wird sehr sehr viel was ihr da zu erklären habt, vom organisierten Satanismus (Church of Satan) über lose Gruppen bis hin zu Einzelpersonen. Dazu müsst ihr unterscheiden zw. Satansanbeter und Dämonen"sklaven" und evtl. müsst ihr auch noch in die Richtung des Exorzismus abdriften, um klar zu machen WAS vom normalen Menschen schon als "vom Teufel/Dämon" besessen gilt.
    • Und vielleicht solltest du erst einmal recherchieren, bevor du Satanisten als Sekte bezeichnest, die Blut trinkt. Ähnliche Vorurteile haben leider sehr viele Leute und zwar völlig ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben. Satanisten gehen auch nicht den Friedhof, um Lebewesen zu opfern, sie beten auch nicht den Teufel an.

Anyway...

Haben die euch denn kein genaueres Thema gegeben? Keine bestimmten Sekten? Garkeine Namen? Naja, ich würds mal auf wikipedia.de versuchen. Da gibt's einiges über Sekten.
      de.wikipedia.org/wiki/Sekten Da findest du dann erstmal ne genauere Definition, was Sekten überhaupt sind und wenn du in die related Links schaust sollte da auch einiges an brauchbarem Zeug dabei sein.

EDIT: Jap, ich glaube, Klumpi hats auf den Punkt gebracht. ^^
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• Dem schließe ich mich an. Allerdings glaube ich, dass auch euer Lehrer/eure Lehrerin ein Referat über die "bösen Bluttrinker"-Sekten erwartet, wenn das Thema nicht genauer definiert wurde -.-''
      Ist also eine schöne Möglichkeit, sich mal mit dem Lehrer etwas anzulegen und ein paar Vorurteile kaputt zu machen, allerdings musst du dazu erst mal ein paar eigene ablegen und dich auf eventuellen Stress mit deinem Lehrkörper bereit machen (Lehrer sind manchmal leider sehr verbohrt, was Vorurteile angeht...)
      Falls du lieber den einfachen Weg gehst, findest du im Offtopic eine Diskussion über gewalttätige Videospiele, die lassen sich genausoschön verdammen. Und Illuminaten sind da auch alle mit dabei. Und die Aliens. Und Elvis. Das ist der Obermotz!!
      Hey, wenn schon haltlose Verschwörungstheorien, dann richtig ;)

EDIT: Na also.
      lachschon.gamigo.de/slide.php?id=56709-
      War nur ne Frage der Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Leider beruhen die Vorurteile schon auf Tatsachn, allerdings machen die etwa 1-2% von allen Satanisten aus.
      Die Lebensweise lautet bei denen nähmlich "Tu, was du tun musst, um die selbst zu vergöttlichen"
      Viele sind friedlich, aber so ein paar Spinner (die selbstverständlich von anderen Satanisten nicht wirklich akzeptiert werden) meinen, man wird Gott durch töten und ominöse Rituale
      Die meisten leben ihre Religion anders aus, indem sie sich zum Beispiel durch Sexualität der auch Hilfsbereitschaft vergöttlichen, ausserdem ist ihr Gott nicht Satan/Teufel/das Böse (Satanisten haben keinen gott, da sie selbst einer werden wollen), er wird nur als Führer gesehen, um den religiösen Dogmen standzuhalten

Und ich glaube, Astartus hat Recht, dein Smilie verrät ein paar Vorurteil, genau wie deine Anfrage
      Die einmal löschen, neu starten und dann ein bisschen Akzeptanz und Vourteilslosigkeit installieren
      Ach, und nebenbei bitte auch gleich Gothiks aus der Satanistensache raus, ja?
      Die sind was ganz anderes und ich habe bisher nur zwei Satanisten kennengelernt, die schwarz trugen, die anderen trugen T-Shirts und Jeans
      Ach und die Metaller haben ihre Gründe für ihre Liechen, die sind auch nicht in dem Thema drin
    • Original von MangaEngel
      Die sind was ganz anderes und ich habe bisher nur zwei Satanisten kennengelernt, die schwarz trugen, die anderen trugen T-Shirts und Jeans
      Ach und die Metaller haben ihre Gründe für ihre Liechen, die sind auch nicht in dem Thema drin

falls du damit auf meine -ironisch gemeinte- äußerung anspielst: Ich weiß das natürlich auch, aber z.B. so ne alte Omma die neben uns wohnt hat neulich zu meiner Oma gemeint, das letztes Wochenende wieder so ein paar Satanisten bei ner Hütte ne Party gefeiert haben...damit hat sie die Stiefkinder unseres Vermieters gemeint...naja, und die sind halt Gothics ^^
      musste meine omi dann erstmal aufklären, so ganz verstanden hat sie's aber auch noch nicht, glaub ich ^^
    • Original von AstartusSavall
      Falls du lieber den einfachen Weg gehst, findest du im Offtopic eine Diskussion über gewalttätige Videospiele, die lassen sich genausoschön verdammen. Und Illuminaten sind da auch alle mit dabei. Und die Aliens. Und Elvis. Das ist der Obermotz!!

nanana, zieh da den einzig wahren könig nicht in die sache mit rein. verdient dieser gott das? NEIN!
      xD
      *elvisfähnchen schwenk*

...
      weißt du, aniki, ich würde sagen, du solltest dir zuerst mal gedanken über dein referat machen. normalerweise helfe ich immer gerne, aber du wirkst nicht, als hättest du dich bemüht, selbst etwas zu finden.
      stell ein anfangskonzept herein, sag uns, wo du bereits nachgesehen hast. dann wird deine anfrage vermutlich auch offener aufgenommen...
    • Original von Klumpi
      Original von MangaEngel

falls du damit auf meine -ironisch gemeinte- äußerung anspielst: Ich weiß das natürlich auch, aber z.B. so ne alte Omma die neben uns wohnt hat neulich zu meiner Oma gemeint, das letztes Wochenende wieder so ein paar Satanisten bei ner Hütte ne Party gefeiert haben...damit hat sie die Stiefkinder unseres Vermieters gemeint...naja, und die sind halt Gothics ^^
      musste meine omi dann erstmal aufklären, so ganz verstanden hat sie's aber auch noch nicht, glaub ich ^^

Ich habe es nicht auf dich bezogen, aber ich finde, dass Klischee, das Satansten schwarze Klamotten tragen und von Tod und Verderben singen, ist sehr tief drin, da wollte ich es nochmal erzählen.
      Kenne dieses Missverständnis selber, war auch mal für kurze Zeit Gothik und weil meine Gegend hauptsächlich von leuten ab 60+ bewohnt wird, kam das dementsprechend an :rolleyes:
      Naja, mittlerweile würde ich vom Glauben zwar sagen, dass ich mich ein Stück weit als Satanistin fühle, aber ich bezweifel, dass das allen Gothiks so geht xD
    • Original von Kathy
      Original von AstartusSavall

nanana, zieh da den einzig wahren könig nicht in die sache mit rein. verdient dieser gott das? NEIN!
      xD
      *elvisfähnchen schwenk*

...
      weißt du, aniki, ich würde sagen, du solltest dir zuerst mal gedanken über dein referat machen. normalerweise helfe ich immer gerne, aber du wirkst nicht, als hättest du dich bemüht, selbst etwas zu finden.
      stell ein anfangskonzept herein, sag uns, wo du bereits nachgesehen hast. dann wird deine anfrage vermutlich auch offener aufgenommen...

ihr kennt ja Religionslehrer... WIR dürfen nur Infos benutzen die wir von anderen haben...wir sollen also rumfragen und von den antworten ein
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von Aniki
      ihr kennt ja Religionslehrer... WIR dürfen nur Infos benutzen die wir von anderen haben...wir sollen also rumfragen und von den antworten ein

Seltsam, die Religionslehrer, die ich seit meiner Einschulung hatte, haben sowas nie behauptet. Ich durfte in referaten wiederholen, was im Unterricht gesagt wurde, ich durfte seriöse Quellen wie Bücher nehmen, ich durfte im internet (Wiki z.B.) nachsehen, ih durfte Leute fragen die sich auskennen oder sowas wie das hier.
      Hauptsache war nur, ich hatte mein Referat und es entsprach der Wahrheit.
      Und selbst wenn es nicht wahr war, konnte man sich mit Quellennennungen raushauen.
      Auch wenn Wiki ein Tummelplatz für Spinner ist, so steckt dennoch oft viel nützliches drin, denn solange nicht die Warnung oben steht, dass da was falsch ist, kann man den größten Teil durchaus übernehmen.
      Und auch so kann man sicherlich auch in einer Unibibliothek im Religions- und Theologiebereich Literatur über solche Religionen finden
    • hab nur satanismus in der suchfunktion eingegeben und schon erscheint mir mein thread über die satanisten wo ja schon das meiste auch drin steht :p

zfboard.alien-scripts.de/thread.php?threadid=25269&sid=

hach wie gut es ist jemanden zu kennen die satanistin ist ^^'

dazu will ich noch was sagen.

hehhem.
      Da ich es ja shconeinmal bevorzugen wollte (und es immernoch tuhe) zu den satanisten zu gehören, wollte ich mehr darüber wissen, kann also jederzeit mit der mutter von meinem besten kollegen darüber reden. Sie glaubt an so sachen, ist auch Buddhistin (ist ja keine religion) und an hailkraft mit pflanzen etc., was ja auch was mit satanismus zu tun hat. Auch mit Pentagramme (nicht au den kopf gestellte) sind zum beispiel zeichen des Schutzes (hab mir eine fingerschine mit drei pentagramme und in der mitte jeweils ein saphir - ich weiss jetzt nicht mehr welcher stein es war, der den pentagramm doppelten schutz verabreicht -) ... und so sachen, auch mit Runen etc. kennt die sich gut aus. Und es klappt irgendwie immer....

Auch ,beschwört' sie geister (was aber eher krankheiten sind...) sie hat einmal eine krankheit auf den lehrer beschwört xDD weil der einfach zu unfair war zu uns shcülern (vor allem zu meinem kollegen, eben der sohn der mutter die sich damit ,auskennt') und zu mir. Tja. Drei (oder waren es vier?) Tage später lag er ganze 2 wochen wegen sehr hoher Grippe im bett. Nach diesen Zwei wochen sollte das Zeichen vorbeigekommen sein an das haus von meinem kollegen und seiner mutter (er hat keinen vater mehr, geschieden) da liefen eta 6-10 katzen einfach ins haus hinein und später mussten sie weggescheucht werden. Da war auch die grippe des lehrers vorüber...

ehm egal wllte es nur gesagt haben...

*klugscheisserei anmach*
      achja und antichristen (nicht mit satanisten vergleichbar) sind keine anbeter Satans sondern Zweiflung an das Christentum.
      *Klugscheisserei ausmach*

ach ja satanismus ist doch keine sekte? :S (auf alle fälle CoS nicht...ausser die einmalige 200 dollar auf Amerika schicken....)

Ich würde dir empfehlen das Buch ,The Long Hard Road Out Of Hell' von manson zu lesen ;) (da kommt unter anderem Anton LaVey vor, spricht min manson usw.)
    • AntichristEN?
      Ich dachte diesen Begriff würde man nur für DEN Antichrist, also Satan bzw. dessen Sohn (?) benutzen...
      Aber wie gesagt, der "definierte" Satanismus ist nichts schlimmes. Als Lavey damals seine Gedanken zu Buche brachte, mag dies ja schon schlimm gewesen sein...aber in einer Gesellschaft, die vor allen Dingen nach Reichtum und eigener Glückseligkeit strebt...ist da nicht irgendwie jeder so ein bisschen Satanist?
      Vl. hat Lavey dies vorausgesehen...wer weiss das schon...und hat deshalb seine Form des Satanismus so formuliert, das sich in Zukunft möglichst viele Menschen damit identifizieren können.

Gut, zu der ganzen Kräutermagie und diesen Faxen...an sowas glaub ich nicht, da bisher jeder Versuch mir sowas zu Beweisen fehlgeschlagen ist. Deswegen find ich's persönlich auch relativ bekloppt wenn man sich -Achtung, Klischee ;) - über sein Kräutersüppchen hockt und darin sieht das George W. Bush morgen mit Frau Rumsfeld ein Kind zeugt, oder ähnlichen Quatsch ^^
    • Original von Aniki
      das mit dem bluttrinker war nur spaaas...

Willst du wissen, wie seh ich darüber lachen konnte? Ich dachte nähmlich, dass du einen ernsten Beitrag für die Schule bringen wolltest anstatt Menschen zu Vampiren zu machen, die von der Decke hängen und Angst vor Flüssen haben

ich meinte jetzt nämlich nichtr die Zeugen Jehowas sondern halt die jenigen díe nicht got sondern auf satan stehen... Jehova= Gott

Warum ist so schwer zu verstehen? Satanisten 'stehen' nicht auf Satan! Zwischen 40% und 60% glauben an ihn, aber sicher nicht als ein göttliches Wesen. Er ist für sie noch höher als si selbst und zeigt ihnen den Weg, um ein Gott zu werden. Er ist ihr Führer (wie Buddha im Buddhismus) auf dem Weg, ein Gott zu werden. Und alle anderen Satanisten glauben auch nicht an Satan. Sie sucen alleine ihren Weg. Satanisten sind diejenigen, die vom Glauben Atheisten sind, nur mit dem Unterschied, dass sie versuchen, sich selbst zu einem Gott zu machen. Wenige leider zu einem bösen Gott, aber sehr viele zu einem neutralen oder guten Gott.

Illuminati waren keine satanisten...sie waren nur mit der kirche im zwisst genau so wie die Templer :mpf:

Wie kommst du bitte auf Illuminati?

Original von Klumpi
      AntichristEN?
      Ich dachte diesen Begriff würde man nur für DEN Antichrist, also Satan bzw. dessen Sohn (?) benutzen...

*sfz*
      Der Antichist ist in der Bibel Satan. Denn Satan hat Gott immer wieder Aufgaben gestellt, weil er bezweifelt, dass Gottes Anhänger ihm treu bleiben (lies mal Faust ;))
      Antichristen sind daher völlig ichtig definiert. Sie zweifeln an Gott, dessen Lehre und dem Glauben der Christen

aber in einer Gesellschaft, die vor allen Dingen nach Reichtum und eigener Glückseligkeit strebt...ist da nicht irgendwie jeder so ein bisschen Satanist?

Du sagst es ;)
      Nur da Satanismus ja etwas sooooo phöses ist, will natürlich keiner Satanist sein. Sonst trinkt man Blut, läuft auf Friedhöfen rum und ermordet Jungfrauen (aber sonst ist noch alles klar im Schüppchen... Denn die Freaks sind Neo-Satanisten und eigendlich mehr Druiden, die wie die Atzteken Menscheblut zur Huldigung ihres Gottes vergießen. Und da Satanisten KEINEN GOTT HABEN, SONDERN EINER WERDEN WOLLEN, sind die theoretisch nicht mal Satanisten)

Gut, zu der ganzen Kräutermagie und diesen Faxen...
      Die kommen von den Wicca
      Ähnlicher Glauben (Vergöttlichung), allerdings haben sie Götter (Lilith z.B.) und sind aus dem Heidentum entstanden. Wicca bezeichnet man auch manchmal als Hexentum neben anderen Naturreligionen
    • Original von Klumpitjo, hab wohl zu viel omen geschaut, daher der irrglaube bei dem begriff "Antichrist".

Naja...
      Der absolute Antichrist soll natürlich der Teufel sein, da stimmt das schon, aber die Antichristen gibt es dennoch ^^

Durch Faust will ich mich nicht durchwälzen...zumindest derzeit nicht ;)

Ich wollte eigendlich nur auf den Anfang ansprechen. Denn da ist, genau wie in der Hiobsgeschichte Mephistoles (Teufel), der mit Gott wettet, dass er dessen Gläubiger dazu bekommen kann, dass diese sich abwenden. Und der Auserwählte ist halt Faust. Mephistoles ist nunmal überzeugt, dass die Macht Gottes bezüglich dem Glauben seiner Anhänger Grenzen hat. Und das ist halt das Denken der Antichisten
    • Original von Aniki
      die Iluminati standen verher schonmal im text...................auser gab es viele Illus. die auch Christen waren, nur halb gegen die Kirche

Ach, du meinst das, was Astartus geschrieben hat...
      Ich hoffe, dir ist aufgefallen, dass das ironisch war, denn Elvis, Aliens und Videospiele sind bestimmt nicht satanistisch xD
      Naja, vielleicht schon, aber es wa dennoch als Witz gemeint