Satanssekten

• Ihr müsst mir ja jetzt nicht umbedingt glauben, aber im buch steht geschrieben, dass brian (auch bekannt als marilyn manson :ugly: ) mit seinem kollegen beobachtet haben soll, wie jemand, in einem von Weihrauchgefülltem Raum, vor einem Blutkessel stand, das Necrobuch offen hielt, vor sich einige ,gebete' murmelte, dann den Satz: ,,Töte alle meine Feinde!" oder sowas ähnliches... klingt jetzt irgendwie amateurisch xD ... whatever sollte er danach wieder einige gebete gemurmelt haben und danach die Fingerkuppe des Daumens abgeschnitten und ins Feuer geworfen hat, das heraustropfende Blut dann in den Kessel gelehrt, den kessel danach (nach weiteren gebeten) ins feuer.

Weiss nicht ob dir das weiterhelfen kann aber wenn du mir glauben schenkst dann kannst du es sicher brauchen ;)
    • Original von RPGLerner
      Weiss nicht ob dir das weiterhelfen kann aber wenn du mir glauben schenkst dann kannst du es sicher brauchen ;)

Darf ich ehrlich sein?
      Ich bezweifel, dass sie das bei einer realistischen Darstellung von Satanisten brauchen wird...
      Ich meine...
      Irgendeine Gerichtsshow (fragt mich nicht welche, ich glaube Salesch, kann aber auch Strafgericht gewesen sein) wurde heftig kritisiert, weil sie in ihrer Folge auch solchen Müll hatten. irgendein Mädchen, grausam geopfert...
      Die Angeklagte war Gothik, demnach in Schwarz, völlig akzeptabel. Ihr Freund, angeblich Gothik, später kriegt man raus, er ist Satanist, aber zur Tarnung schwarz, auch ok. Schließlich Fotos vom Ritual, etwa 10 leute in schwarz mit typischen Ketten und Zeichen für die Gothik- und Dark Wave-Szene, die da irgendwelchen Quatsch mit Messern und nem Altar machen. Ausserdem das ständige "Aber ich bitte sie, Frau Verteidigerin, sie wollen doch wohl nicht jemanden in Schutz nehmen, der das Böse anbetet!" vom Staatsanwalt
      Ich hätte wiklich kotzen können, aber wirklich wirklich.
      Weil genau das ist dieser absolute Scheiß an Klischeen und Gerüchten. Das einzige, was ich positiv bemerkte, war, dass der Bruder in seinem Opapulli am Ende der Führer der 'Satansgruppe' war und es zumindest darin wahr ist, dass Satanisten ganz normal aussehen.
      Das da oben mit diesem Ritual klingt für mich nach dem atztekischem Ritual der Roten Sonne, die vor einem Krieg gemacht wird und für die ca 10 Menschen sterben und Blut lassen müssen. Aber Satanisten? Und ein Necronomicon?!
      Ich hoffe, dir ist klar, dass das Buch fiktiv ist. Um 735v.Chr. in Arabien geschrieben, verschollen, von Griechen restauriert, letzte Exemplare in einem Feuer verbrannt und nun als Möchtegern-Fluchlexikon in jedem zweiten Okkultgeschäft. In dem Orginal stehen Symbole, Flüche, Hierarchie der Dämonen, Auflistung der Herrscher, Generäle, Könige, Heerführer,Beschwörungsformeln, Zauberformeln und Portale zu anderen Dimensionen.
      Wenn er das echte Buch geahbt hätte, hätte das bloße Vorlesen der Dämonenbeschwörung ausgereicht, allerdings dürfte er seinen Daumen mittlerweile vermissen, da der Mist ihm vermutlich gar nichts gebracht hat
      Und bitte aufhören mit dem "Satanisten=Schlecht=böse Magier mit Teufeln und Dämonen und Ritualen mit vieeeeeeel Blut". Jeder Mensch, der ein bisschen Wikipedia lesen kann, wüsste es besser und diejenigen, die sogar in guten Fachbüchern eingeweiht sind, würden auch, so wie ich, heftigste Magenschmerzen bekommen, wenn sie das lesen
    • ich habe NIE behauptet dass satanismus 'böse' ist. und würdest du weiter oben lesen, findest du sogar noch beiträge, indem steht, dass ich vll. zu einem werden möchte. (vll auch nich in diesem thread) aber wie auch immer kenn ich mich genügend mit satanismus aus und da kannst du tun und lassen was du willst ich bin genügend informiert ;)

oder habe ich jehmals gesagt, satanismus sei böse? (ich habe doch auch immer das gegenteil behauptet und geschrieben ;) )

bitte nicht als angriff auffassen ^^'
    • @Manga engel Ich erzähl euch jetzt mal etwas.Wenn ihr die Bibel mal gelesen habt steht ganz klar und deutlich ein Typ namens Satan drin.Er ist der feind Gottes und somit auch "böse".Und diese Leute beten Satan an.Und noch etwas Manga Engel wie kannst du behaupten dass die Zeugen Jehovas Satan anbeten (Wenn ich da nicht etwas falsch verstanden habe.

Die zeugen jehovas dürfen nicht mehr als Sekte bezeichnet werden!!!!! :angry: :angry: X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda_9876 ()

• Oh, wie süß, ein Troll...

Du musst mal lesen, was geschrieben wurde...
      Erstmal, Satanisten beten Satan nicht an, sie nutzen nur ihre Fähigkeiten auf das Absolute aus, um sozusagen "selbst ein Gott" zu werden.
      Zudem hat MangaEngel nie gesagt, dass die Zeugen Jehovas Satan anbeten, sondern sie hat das genaue Gegenteil gesagt.
      Lies dir beim nächsten mal die Sachen vllt mehrmals durch, dann wird dir das auch klar, wobei das in dem Fall nichts schlimmes ist, aufgrund deines Alters kannst du das Thema wahrscheinlich nicht in seiner ganzen Dimension begreifen.
    • "Ein Dollar für jeden, der hier seinen Mist dazugibt, ohne den ganzen Shit vorher gelesen zu haben, und ich wär reich, reich, reich - reicher als der reichste Scheich..."
      (Merciless Ming - Mensch und Maschine)

Das Necronomicon ist eine Erfindung des amerikanischen Horror-Schriftstellers Lovecraft. Wikipedia weiß da einiges mehr zu zu sagen. Und Marilyn Manson ist genauso wenig Satanist, weil er grell geschminkt ist, wie der Weihnachtsmann wegen seinem Bart in der Taliban ist. Checked?
      An alle, die es besser wissen: Lasst am besten Ironie, Sarkasmus etc. entweder außen vor oder markiert ausführlich jede Stelle. Es kommt anscheinend nicht an -.-'
    • Original von AstartusSavall
      "Ein Dollar für jeden, der hier seinen Mist dazugibt, ohne den ganzen Shit vorher gelesen zu haben, und ich wär reich, reich, reich - reicher als der reichste Scheich..."
      (Merciless Ming - Mensch und Maschine)

Das Necronomicon ist eine Erfindung des amerikanischen Horror-Schriftstellers Lovecraft. Wikipedia weiß da einiges mehr zu zu sagen. Und Marilyn Manson ist genauso wenig Satanist, weil er grell geschminkt ist, wie der Weihnachtsmann wegen seinem Bart in der Taliban ist. Checked?
      An alle, die es besser wissen: Lasst am besten Ironie, Sarkasmus etc. entweder außen vor oder markiert ausführlich jede Stelle. Es kommt anscheinend nicht an -.-'

du kannst schon recht haben. aber manson ist satanist, gehört zu den CoS ;)

Ausserdem, Goht, wie shcon gesagt niemand betet zu satan, und Anti-Christen stind eben leute die zweifel an den christentum haben und nicht anbeter satans ;)
    • Original von Goht
      Wenn ihr die Bibel mal gelesen habt steht ganz klar und deutlich ein Typ namens Satan drin.Er ist der feind Gottes und somit auch "böse".Und diese Leute beten Satan an.

Satan ist de Wiedersacher, da hast du recht, aber man merkt, dass DU die Bibel NICHT gelesen hast. Denn in der Hiobsbotschaft wettet Satan mit Gott, dass der treueste Diener dessen, Hiob, bei absoluter Grausamkeit an Gott zweifeln wird. Gott stimmt zu und bringt Hiobs Frau, Kinder und Vieh um, zerstört seine Ländereien und sein Haus. Und bloß, weil Hiob immer noch an Gott glaubt, bekommt er alles wieder. Aber dennoch finde ich Gott wesentlich böser und gefährlicher. Er hält sich für absolut und allmächtig und bildet sich ein, dass er stärker ist als Satan, während der ohne Kaftanstrengung einfach nur mit Gott spielt. In Faust verletzt Mephistoles (Satan) nie auch nu eine Person, sondern versucht es mit Tricks. Gott tötet.
      Wer ist da wohl der Böse?
      Wenn überhaupt, kann man sich darauf einigen, das es kein gut gibt. Aber ich denke, dein Relilehrer wird ganz böse mit dir schimpfen, wenn du das erzählst, also glaub weiter die Märchen und komm in ein paar Jahren nochmal, dann erklär ich dir das.

Original von RPGLernerdu kannst schon recht haben. aber manson ist satanist, gehört zu den CoS ;)

Tatsache.
      Aber ich finde die Curch of Satan ist wieder ein wenig was für sich. Denn diese sieht Satan fest als Ideal, als Führer an (wo nict gegen spricht, da de Teufel im Grunde die Aufklärung der Religion darstellt, die Menschen aus dem Glauben an Götter befreit und sie begreifen lässt, wie mächtig der Mensch selbst ist.
      Aber es gibt nunmal welche, die ohne irgendeinen höher gestellten sich selbst vergöttlichen wollen
      Ach und sorry, wenn ich zuviel interpretiert habe. Der Text klang für mich, als wärst du von dem Ritual irgendwie über dessen Wirkung überzeugt. Wenn dem nicht so ist, so entschuldige ich mich hiermit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Imo ist die CoS eher ein "kleiner" Kreis elitärer Spinner denn eine wirkliche Kirche Beliars. Wie auch Scientology ist die CoS sozusagen eine Form der "Freizeitbeschäftigung" gutverdienender Neureicher, Prominenter und solchen, die es werden wollen. Ob der Außenstehende dieses erlauchte Grüppchen als "Diener der Hölle" betrachten soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Imo ist die CoS eher ein "kleiner" Kreis elitärer Spinner denn eine wirkliche Kirche Beliars. Wie auch Scientology ist die CoS sozusagen eine Form der "Freizeitbeschäftigung" gutverdienender Neureicher, Prominenter und solchen, die es werden wollen. Ob der Außenstehende dieses erlauchte Grüppchen als "Diener der Hölle" betrachten soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde es mir jedenfalls zehnmal überlegen, ob ich 500 Dollar dafür ausgebe, dass ich das tue, was ich auch allein machen kann
      Richtig, Richtig.
      Im Prinzip finde ich LaVey klasse, sogar seine Bibel widerspricht seltenst meinen ethischen Grundsätzen. Nur das gazne Brimborium, welches eine Mitgliedschaft mit sich bringt, halte ich für völlig überzogen, ja, größtenteils für lächerlich.

Aber das sind viele Religionen...
      Wir zahlen Kirchensteuer...
      Das alte (ORGINALE) Testament ist finde ich gut und spannend zu lesen. Das neue, was irgendwann vond der Kirche hinzugefügt wurde, finde ich dagegen grottig und was die Kirche aus dem alten testament herausliest, ebenso. ich mein... Mein Pfarrer zitiert aus der Bibel und vergleicht dann die Stelle mit Handys :ugly:
      Auch finde ich de Lehre des Konfuzius toll, seine Lehrsätze, etc.
      Was für ne Religion daraus wurde ist *hust*
      Buddhismus ist ganz akzeptabel, Hinduismus ist absolut entwürdigend (einen Menschen in Klassen einzuordnen, Individuum ade, Kant würde sich im Grabe herumdrehen)
      Naturvölker finde ich gut, erinnern mich zwar manchmal an Greenpeace, aber Kräuterhexen sind nette Leute ^^

Es ist einfach blöd, dass offizielle Religionen regelrecht vermarktet werden. Ich mein, allein die Kirche hat von ihrer Macht genossen, da ging es nicht mehr um ihre Lehre. Da diese Macht schwindet, quatschen sie wieder. Und so läuft es mit allen Kirchen und eligionen ab, die groß und öffentlich sind (da allemögliche Popstars und Schauspieler in den Buddhismus gehen, warte ich noch darauf, dass es mal funky Buddhas zu kaufen gibt als Goldkettenanhänger)
    • Original von MangaEngel
      Aber das sind viele Religionen...
      Wir zahlen Kirchensteuer...
      Das alte (ORGINALE) Testament ist finde ich gut und spannend zu lesen. Das neue, was irgendwann vond der Kirche hinzugefügt wurde, finde ich dagegen grottig und was die Kirche aus dem alten testament herausliest, ebenso.

Stimmt, das AT ist wirklich klasse. Alte Überlieferungen, seltsame Interpretationen unerklärlicher Ereignisse, eine etwas rabiate Auslegung wichtiger, richtiger und moderner Philosophien und Richtlinien und ein Gott, der so einfach nicht sein kann und darf.
      Im Gegensatz zu Dir finde ich allerdings das NT wesentlich korrekter und intelligenter. Jesus, wie er dargestellt wird, wäre mMn eines Gottessohnes wirklich würdig, alleine Ansichten, Ethik und Philosophie (Philosophie der Nächstenliebe) betreffend. Jesus war ein weiser, genialer Philosoph, der durch sein Handeln wahrhaft Großes vollbrachte.
      Allein die Ausschlachtung dieser großartigen Lehre durch spätere Machtpäpste und deren verblendetem Gefolge, macht mir die christliche Religion zuwider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• marylin manson ist (oder war?) tatsächlich satanist. er wurde sogar von anton szandor lavey persönlich zum satanspriester getauft. :D
      dieser war zu seinen lebzeiten übrigends ein guter freund von ihm.

@rpglerner

Ihr müsst mir ja jetzt nicht umbedingt glauben, aber im buch steht geschrieben, dass brian (auch bekannt als marilyn manson ) mit seinem kollegen beobachtet haben soll, wie jemand, in einem von Weihrauchgefülltem Raum, vor einem Blutkessel stand, das Necrobuch offen hielt, vor sich einige ,gebete' murmelte, dann den Satz: ,,Töte alle meine Feinde!" oder sowas ähnliches... klingt jetzt irgendwie amateurisch xD ... whatever sollte er danach wieder einige gebete gemurmelt haben und danach die Fingerkuppe des Daumens abgeschnitten und ins Feuer geworfen hat, das heraustropfende Blut dann in den Kessel gelehrt, den kessel danach (nach weiteren gebeten) ins feuer.

in seiner biografie erklärt er ebenfalls, dass dies der bruder seines freundes war. dieser war einer der typischen möchtegern-satanisten, die wahrscheinlich alles sind, außer satanisten, obwohl sie das allen ernstes glauben. in wahrheit haben diese personen weder die satanische bibel noch sonstirgendwas ähnliches gelesen. :rolleyes:

btw.: satan an sich
      satan hieß früher luzifer (=lichtbringer) und lebte als einer der engel gottes im himmel. da engel jedoch mit freiem willen "geboren" werden, begann er gottes philosophie in frage zu stellen. er scharte einige anderen engel um sich und begann eine revolte. gott gewann und verbannte luzifer und sein heer auf erden in die hölle. luzifer wurde zu satan (= gegenspieler) und sein gefolge zu dämonen.

sollte man vielleicht wissen, wenn man sich schon über "gott und die welt + satan" auslässt. ;)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

Allein die Ausschlachtung dieser großartigen Lehre durch spätere Machtpäpste und deren verblendetem Gefolge, macht mir die christliche Religion zuwider.

Ich denke, dass spielt bei mir aber auch sehr stark in die Einstellung rein neben der Tatsache, dass es für mich einfach nicht wirklich echt vorkommt, sondern mehr wie das Werk eines Philosophens, der versucht, mit einer Beispielfigur anderen etwas klarzumachen (Das berühmte Person A und Person B Prinzip)
      Ich denke, dass spielt bei mir aber auch sehr stark in die Einstellung rein neben der Tatsache, dass es für mich einfach nicht wirklich echt vorkommt, sondern mehr wie das Werk eines Philosophens, der versucht, mit einer Beispielfigur anderen etwas klarzumachen (Das berühmte Person A und Person B Prinzip)

Und was ist das Problem daran? Natürlich sind alles Bilder, metaphorisch wird dem Menschen von der Straße ein gesellschaftsfähiges Moralverständnis vermittelt. Würden wir alle handeln, wie Jesus es predigt (das sage ich ganz objektiv als Atheist), wären viele Missstände dieser Welt dahin.
    • Original von Acrobat readerUnd was ist das Problem daran? Natürlich sind alles Bilder, metaphorisch wird dem Menschen von der Straße ein gesellschaftsfähiges Moralverständnis vermittelt. Würden wir alle handeln, wie Jesus es predigt (das sage ich ganz objektiv als Atheist), wären viele Missstände dieser Welt dahin.

Dazu muss es nicht Jesus sein...
      Buddha, Konfuzius und ähnliche Gründer von Religionen haben auch mehr als gute philosophien.
      Das Problem ist nur, dass der Mensch nicht fähig ist, so zu lebem, selbstlos zu sein, gemeinschaftlich zu denken.
      Der Mensch ist ei Egoist, in diesem selbst gefangen und fühlt ich darin nur durch zwei Dinge wohl:
      Den Glauben an einen Führer, einen herren, jemanden, der ihn leitet und ihm vorgibt, etwas zu sein.
      Oder aber sich befreien, seinen Egoismus voll ausleben und sich selbst die oberste Priorität verleihen.
      Selbstständig wird vermutlich kaum ein Mensch wirklich frei dieses Handelns leben. Nicht umsonst sind Menschen wie Mutter Theresia weltberühmt. Sie sind einzigartig
      Original von Acrobat reader
      Imo ist die CoS eher ein "kleiner" Kreis elitärer Spinner denn eine wirkliche Kirche Beliars. Wie auch Scientology ist die CoS sozusagen eine Form der "Freizeitbeschäftigung" gutverdienender Neureicher, Prominenter und solchen, die es werden wollen. Ob der Außenstehende dieses erlauchte Grüppchen als "Diener der Hölle" betrachten soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde es mir jedenfalls zehnmal überlegen, ob ich 500 Dollar dafür ausgebe, dass ich das tue, was ich auch allein machen kann

es sind 200.... nicht 500 ... oder?

Auf alle fälle hatte ich da mal sone seite...ach die find ich nich mehr aber bei wikipedia, wenn ihr dort cos eingebt oder church of satan dann solltet ihr bei den links zu unterst die deutsche seite finden, dort steht alles
    • Original von RPGLerner
      es sind 200.... nicht 500 ... oder?

Es ist viel Geld, sagen wirs dann so :rolleyes:
      200€, 500€, 10.000€...
      Mir egal, ich würde es mir schon bei 10€ überlegen, ob es das wert sein soll.
      Denn ich bezweifel eh, ob ich, unterdückt von zwei Hohepriestern, ständigem Druck und weiterem mich selbt vergöttlichen könnte. Ich denke, da würde ich eher zum Sklaven dieser Kirche werden.
      Ich bevorzuge da doch lieber den individuellen, frei wählbaren Weg ohne Druck, Geldverlust und Regeln