Harry Potter und der Orden des Phönix (Film)

• Ich fand ihn jetzt nocht sooo prikelnd...
      !. mal wurde viel zu viel Zeit mit "schnickschnack" vergeudet, wie z.B: am anfang wo fast 1 Minute dieser Papiervogel durch die Gegend fliegt nur um von Umbridge dann abgefackelt zu werden, oder das immer wieder gezeigt wurde, wie Filch die neuen erlasse dieser... Person! ^^, aufhängt. Einmal hätte da ja wohl gereicht, oder...?!
      Und dann noch, das immer zwischen den Szenen da diese Zeitungsartikel kamen fand ich nicht so toll... Hätte man besser lösen können. Ein oder zweimal geht ja noch, aber dann so oft und vor allem am Ende...
      Vermisst hab ich auch noch die Szenen wo die Figuren aus dem Brunnen im Ministerium lebendig werden und Harry beschützen als Dumbledore gegen Voldemort kämpft, und die Szene ganz am Ende, wo Haryy wütend auf Dumbledore ist und dessen Büro demoliert!
      Auserdem bekam Harrys Tante in dem Buch am Anfang einen "Heuler" (diese roten Briefe die schreien und explodieren wenn sie nicht geöffnet werde...) von Dumbledore, wo war der im Film...?! ?(
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • ich fand den film super, der beste bis jetzt. ^^
      wie in letzter zeit bei ziemlichen vielen filmen ist er leider zu lange. scheint in mode zu kommen sowas. -_-

genervt hat mich allerdings der anfang, da er viel zu apruppt war und es wurde auch im film nie geklärt wer die dementoren auf harry angesetzt hat oder wieso ein massenausbruch aus askaban gelang. :rolleyes:
      weiters scheint die gute umbrige noch immer bei den zentauren zu vergammeln und das riesenbaby läuft im wald rum - es ist einfach so vieles was nie aufgeklärt wurde.
      wenn man alles verstehen will muss man auf alle fälle das buch lesen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      weiters scheint die gute umbrige noch immer bei den zentauren zu vergammeln

Nein, am Ende des Films ist sie doch im Daily Prophet zu sehen auf dem Schulhof.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Als Mensch der es gerade mal geschafft hat, den ersten HP zur Hälfte zu lesen (mir fehlt irgendwie der Zugang, vllt weil Kinder die Hauptrollen haben...) Egal..
      War am Montag mit meiner Mitbewohnerin, welche der größte lebende Snapefan ist, in diesem Film und ich fand ihn toll.
      Ja ich hatte Spaß, auch wenn ich sie bei einigen Dingen fragen musste, aber das ist egal...

Für folgende Aussage werde ich jetzt vermutlich gesteinigt:

Umbridge rult! Ich hatte so derb Spaß mit der... :lol:
    • Original von CAMIR

Nein, wirst du nicht, zumindest nicht von mir. Ich konnte zwar am Anfang, als die ersten Bilder von Umbridge auftauchten nichts mit ihrer Filmdarstellung anfangen, hab sie aber jetzt schon beinahe liebgewonnen. :ugly:

Umbridge hat einfach Stil. Zum Beispiel die eine Szene wo sie sich auf der Treppe immer höher stellt als McGonagall. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von CAMIR

Nein, wirst du nicht, zumindest nicht von mir. Ich konnte zwar am Anfang, als die ersten Bilder von Umbridge auftauchten nichts mit ihrer Filmdarstellung anfangen, hab sie aber jetzt schon beinahe liebgewonnen. :ugly:

Umbridge hat einfach Stil. Zum Beispiel die eine Szene wo sie sich auf der Treppe immer höher stellt als McGonagall. :)

oooh ja, die szene ist gigantisch. xD
      und das hüsteln, das mich im buch sooo aufgeregt hat. das haben sie dermaßen köstlich in den film transportiert!!

@Angel_Link: also diese kurzen auszeiten müssen sein, find ich. der papierflieger, filch... das alles sind filmische momente! sonst geht's nur zack-zack und es gibt keinen moment zum ausrasten.
      ich meine, ohne solcherlei filmische besonderheiten könnte man sich eine verfilmung doch gleich sparen.
    • Erstmal: ich habe das Buch nicht (komplett) gelesen! (Hab irgendwann auf der 100. Seite aufgehört. ~_~)

Ich finde, dass sich der Film in keiner Weise entfalten konnte. Eine Story wurde an die andere gereiht ohne zu merken, dass die alte schon vorbei ist, die Übergänge waren zu schnell. Beim Finale habe ich gar nicht gemerkt, dass es schon das Finale ist. oO

Ich fands auch irgendwie komisch, dass Loona ankam und nichtmal großartig vorgestellt wurde. So empfand ich den ganzen Film: Ziemlich schnell abgefertigt. Im Abspann hätten sie ruhig noch ein paar Charaktere zeigen können, nur so als Abschied. Ich mein - was wurde aus Malfoy oder ... Chu (? xD)? Und Umbridge wurde zwar erwähnt, aber wird die nur rausgeschmissen? Wenn noch ein Satz wie "Weiterhin wird ihr noch ein Prozess bevorstehen" hätte das Ganze besser abgerundet.

Dafür waren die schauspielerischen Leistungen von Snape, Loona und vorallem Umbridge klasse. Hermine, Ron und Harry hingegen waren nicht wirklich gut.

Imo ein sehr schwacher Film.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?