An die beginnenden Spieleentwickler

• An die beginnenden Spieleentwickler

Hier ist eine interessante Seite.
      planethalflife.gamespy.com/Vie…w=Editorials.Detail&id=20

Seht euch mal 'Mistake 1' und 'Mistake 4' an. Das geschieht bei fast jedem Projekt hier. Zwar gibts hier kaum Teams und die Seite erzählt über Half-Life, aber der Sinn zählt genauso hier, denn alle kündigen ihre Projekte an, wenn sie grad mal 1-2 Maps haben.

Leute, seht es ein. Der überragende Großteil der Projekte, die früh angekündigt werden, wird früher oder später gecancelt. Wie ich es sehen kann, arbeitet ihr an euren Spielen um Fans zu haben, um vergöttert zu werden ('ZOMG DAS SPIEL IS JA SO COOL!!1111111eins ICH WILL EIN KIND VON DIR! NEIN, ZWEI!').

Macht es nicht. Bringt keine zweiminütigen Demos raus, es wird euch NICHTS bringen. Wartet mit der Ankündigung eures Projektes bis ihr euch ganz sicher seid, dass ihr's durchziehen werdet und bis ihr genügend Material und Spielstoff verarbeitet habt. Ihr könntet sonst einfach daran die Lust verlieren, und dann habt ihr dieses riesige Projekt angekündigt und enttäuscht alle, die es erwartet haben.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Tja, das ist traurig. Wird das Forum eben weiterhin von Cancelkandidaten und Zwei-Map-Anfängerdemos überschwemmt und nichts ordentliches beinhalten.. [Blockierte Grafik: http://hellscrag.net/phpBB2/images/smiles/icon_neutral.gif]
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • +lol+ Deine Theorie ist garnicht so verkehrt.

und Linkin muss ich recht geben, da wird kein Schwein drauf hören xD~

Naja gut das EoZ seit langem in Bearbeitung ist udn erst 2007 bekannt gegeben wird XD

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• RE: An die beginnenden Spieleentwickler

Original von omg_a_sana
      Hier ist eine interessante Seite.
      planethalflife.gamespy.com/Vie…w=Editorials.Detail&id=20

Seht euch mal 'Mistake 1' und 'Mistake 4' an. Das geschieht bei fast jedem Projekt hier. Zwar gibts hier kaum Teams und die Seite erzählt über Half-Life, aber der Sinn zählt genauso hier, denn alle kündigen ihre Projekte an, wenn sie grad mal 1-2 Maps haben.

Leute, seht es ein. Der überragende Großteil der Projekte, die früh angekündigt werden, wird früher oder später gecancelt. Wie ich es sehen kann, arbeitet ihr an euren Spielen um Fans zu haben, um vergöttert zu werden ('ZOMG DAS SPIEL IS JA SO COOL!!1111111eins ICH WILL EIN KIND VON DIR! NEIN, ZWEI!').

Macht es nicht. Bringt keine zweiminütigen Demos raus, es wird euch NICHTS bringen. Wartet mit der Ankündigung eures Projektes bis ihr euch ganz sicher seid, dass ihr's durchziehen werdet und bis ihr genügend Material und Spielstoff verarbeitet habt. Ihr könntet sonst einfach daran die Lust verlieren, und dann habt ihr dieses riesige Projekt angekündigt und enttäuscht alle, die es erwartet haben.

Es ist wirklich, wirklich nett von dir! (ich meins ernst...) aber wenn man die regeln gelesen hat, di eich geschrieben habe, sollte das nicht passieren, was du geschildert hast. aber trotzdem ... frag ich dich, ob ich den link auch zu den regeln editieren darf? (lieber mehr infos als weniger...)
    • @ Topic

Ich stimme dir 100% zu. Das so viele Projekte scheitern liegt defenitiv an der falschen Planung und an falschen Vorstellungen. Jeder will einfach DAS Fanspiel aller Zeiten kreieren und vergisst dabei, wie viel Mühe ein gutes Projekt einfach kostet. Man muss nicht zig Mitarbeiter haben, alleine kann man genau so viel schaffen. zwar nicht in der gleichen Zeit, aber es ist auf jeden Fall machbar. Desweiteren kann man dann endlich seinen eigenen Kopf durchsetzen :).

<M.>
    • Die Theorie ist echt nicht verkehrt, aber mögloicherweise (aber nur ganz vielleicht^^) wollen einige zeldafans ihre version von Zelda rausbringen oder anderen zeigen was ihrer Meinung nach ein gutes RPG ist (mit innovation etc...)
      Ich kann mir wohl vorstellen das einige so denken wie
      Wie ich es sehen kann, arbeitet ihr an euren Spielen um Fans zu haben, um vergöttert zu werden

ja genau so, aber nicht alle oder die meisten wie du meinst.
      Ich mich selber mal mit dem rpg maker versucht kam aber zu keinem schönen ergebnis, muss aber sagen das ich dies getan hab um was zu erstellen was fun bringt (und nicht einen zum Helden macht xD)
    • Aye - aber wer sowas macht, haut ja nicht sofort einen Thread raus indem er groß sein Projekt ankündigt, und das lange bevor es fertig ist, oder? Ich meine, man stellt ja nicht alles, was man eventuell aus Spaß produziert, sofort zur Schau - die Leute, die's machen, wollen höchstwahrscheinlich genau darauf hinaus.
      Dafür spricht auch, dass scheinbar einige sofort das Spiel aufgeben nachdem sie etwas Kritik einstecken mussten - und jemand, der's zu was bringen will, macht sowas nicht.
    • Original von omg_a_sana
      Aye - aber wer sowas macht, haut ja nicht sofort einen Thread raus indem er groß sein Projekt ankündigt, und das lange bevor es fertig ist, oder? Ich meine, man stellt ja nicht alles, was man eventuell aus Spaß produziert, sofort zur Schau - die Leute, die's machen, wollen höchstwahrscheinlich genau darauf hinaus.
      Dafür spricht auch, dass scheinbar einige sofort das Spiel aufgeben nachdem sie etwas Kritik einstecken mussten - und jemand, der's zu was bringen will, macht sowas nicht.

O.K da haste natürlich recht, aba nunja, mal angenommen Jemand lernt gerade rpg maker und sacht, Yeah ist dat n geiles tool" dann wird er begeistert sein und sich ausmalen was man sich tolles da machen kann. Dann fängt man damit an und hat schon meinetwegen die 1. 2Level feddich und kündigt sein projekt an.
      z.B "Leutz ich mach gerade sau das geile RPG"
      Nachdem er das 4 Level feddich hat denkt er aber hm, irgendwie isser RPG maker nicht mehr das was er mal wahr und das projekt verfliegt.

Zur Kritik, da stimm ich dir zu.

Ist ja auch nur ne Theorie :D dafür muss man diese Personen wohl selber fragen ;)