US-Soldat verurteilt

• Wei sinnlos... wie kann man einen so jungen man nur auf 90 Jahre Haft verurteilen?
      und die Aussage "Er hat gestanden, so ist er der Todesstrafe entgangen", ist natürlich auch hirnirissig. Hätte er nicht gestanden, wäre er getötet worden, ohne zu wissen, ob er es wirklich war. Typisch USA. Ausserdem ist es doch bescheuert, das ein Soldat, der Monatelang von seiner eigenen Welt abgeschottet ist, schlimmere Strafen erhält als ein US Bürger, der zuhause wohnt o_O
      Ok, Vergewaltigung und Mord SIND schlimm, aber SO schlimm?
    • @jigsaw
      Würdest du gerne vergewaltigt und dann ermordet werden? Ich meine, dieses Mädcen war 14. Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Und die Familienmitglieder sind bestimmt auch nicht gerade froh darüber gewesen, dass sie sterben mussten, nur weil ein paar hirnrissige Soldaten Lust dazu hatten, ein Mädchen zu vergewaltigen, sie und ihre Familie umzubringen...
      Ich finde diese Strafe zwar auch etwas übertrieben. Ich meine, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass der Sildat im Gefängnis über 100 Jahre alt wird? Na ja... Wenn die meinen O.ô

By hot Angel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampyr ()

• 90 Jahre sind nun wirklich einiges. Und nicht nur einiges, sondern auch wirklich EINIGES. Aber da wir den US-Strafenkatalog schon desöfteren durchexerziert haben, ist es völlig klar, dass sich nun wieder zweierlei Parteien bilden werden: Die einen verurteilen das Verbrechen, wollen sie aber mit "humanen", hier üblichen Methoden ahnden. Das andere Lager würde den Angeklagten am liebsten samt seiner Familie heugabel- und fackelschwingend aus dem Dorf jagen, um ihn anschließend öffentlich auf dem Marktplatz zu hängen.
      Ich find's widerlich, was dieser Kerl dem Mädchen angetan hat, deshalb halte ich 90 Jahre für gerechtfertigt. Ein Kinderschänder und mehrfacher Mörder verdient imo keine geringere Strafe.
      @hot Angel: Mit "Würdest du gerne..." zu argumentieren, is nicht drin. Das ist viel zu subjektiv und würde in Lynchjustiz und Kollektivmorden enden.
    • @Hot angel: Würd mich wundern wenn die Familienmitglieder wütend sind, sind schließlich auch tot.
      genug der schlechten witze, was ich sagen wollte ist, das mord & Vergewaltigung natürlich schlimme Verbrechen sind, aber sie passieren täglich. Aber was ich für sinnlos halte, ist das Leute 90 Jahre lang Hinter Gitter kommen, aber psychatrische Behandlung gibt's nicht. Wer bessert sich den, wenn er mit anderen Schurken und Halunken in der gleichen Zelle sitzt? Aber die USA ist eben in vielen Fällen SEHR viel krasser als Deutschland, das ist eben so. Wenn dieser SOldat in Deutschland verhört werden würde, würde er Garantiert ein harmloseres Urteil und event. auch eine psychatrische Behandlung erwarten können.
    • Original von jigsaw.
      genug der schlechten witze, was ich sagen wollte ist, das mord & Vergewaltigung natürlich schlimme Verbrechen sind, aber sie passieren täglich.

Natürlich sind es schwere Verbrechen, aber...?!
      Es ist traurig genug, dass sie täglich passieren, aber das entschärft sicher nicht ein einzelnes Urteil. Mord ist eine Beleidigung an das Leben und die Natur selbst und Vergewaltigung dürfte jedem auf die Niere gehen, vor allem bei Minderjährigen. Da gibt es kein Aber!
      Vielleicht ein "und sie passieren täglich", aber sicher kein "aber sie passieren täglich"
      Sollte meine Tochter vergewaltigt und ermordet werden, würde ich dem Kerl vermutlich am liebsten den Kopf abreißen lassen und auch als Nicht-Betroffene finde ich das Urteil gerechtfertigt.

Aber was ich für sinnlos halte, ist das Leute 90 Jahre lang Hinter Gitter kommen, aber psychatrische Behandlung gibt's nicht. Wer bessert sich den, wenn er mit anderen Schurken und Halunken in der gleichen Zelle sitzt?

Viele, denn im Gegensatz zu Deutschland sitzen sie wirklich 50 jahre und mehr da drin und das ist lange und dann denkt man auch wirklich nach. Ausserdem ist 90 Jahre noch nett, es gibt Verbrecher, die bekommen 150 Jahre

Wenn dieser SOldat in Deutschland verhört werden würde, würde er Garantiert ein harmloseres Urteil und event. auch eine psychatrische Behandlung erwarten können.

Ja, lebenslänglich, wo er nach 15 Jahren meist wieder rumrennen darf und nach ein paar schönen gesprächen mit dem Onkel Dok. Weisst du eigendlich, wie hoch die Rückfallrate von Mördern und Vergewaltigern in Deutschland ist? So eine Therapie hilft Leuten, die wollen, dass man ihnen hilft. Die Kerle und Frauen, die da allerdings zu verurteilt werden, werden sicher Spass haben, mehrmals aus ihrer luxuriösen Einzelzelle geholt zu werden und auf einer hübschen Couch ein paar Märchen zu erzählen. Sind schließlich nu 15 Jahre, sowas kann schnell vorbeigehen. Aber in Amerika würden die mindestens 50 Jahre und länger kriegen und das ist lang, weil dann dein halbes leben vorbei ist. Und dann üüberdenkst du auch durchaus, ob du nochmal scharf drauf bist
    • Du hast recht, ihc hab mich SEHR schlecht ausgedrückt... Geistige Abwesenheit beim Posten ist nicht hilfreich ^^"
      Was ich stärker zur Geltung bringen wollte, ist, das ich finde, das die Gutachten weitaus strenger sein sollten. 15 Jahre Knast, danach immernoch keine Besserung, also Psychatrie. Und selbst nach einer Freisprechung sollten Täter noch bewacht werden, ist doch klar. (hilfreich dabei ist auch das Stalkinggesetz, das vor kurzem verabscheidet wurde)
    • Original von jigsaw15 Jahre Knast, danach immernoch keine Besserung, also Psychatrie.

Kurz gesagt, würden unsere Gefängnisse dann leer sein und die Psychatrien voll. Und irgendwann in ein paar Jahren würde man bei dem Gedanken Psychatrie an das denken, was sie früher waren und heute Gefängisse sind:Orte, wo Leute eingesperrt sind. Und was sollen die wirklich geistig kranken machen? Ich denke nicht, dass es ihrem Zustand hilft, wenn sie wissen, dass in den sechs Räumen rechts und dem Raum gegenüber Mörder und Schwerverbrecher sitzen und morgen bei der Ausspracherunde dabei sein werden.
      Zudem bezweifel ich nach wie vor die Wirkung, die du dir versprichst. Es ist wie mit einer Diät:
      Ich kann eine Diät machen und abnehmen, aber solange ich den Grund für mein Dick sein nicht änder, werde ich wieder dick werden.
      Und wenn man unfreiwillig ne Therapie macht, wird man sein Verhalten ebenfalls nicht ändern. Menschen sind nunmal egoistische Wesen und daher auch nicht, wie Tiere, dressierbar.
    • Original von jigsaw
      Aber was ich für sinnlos halte, ist das Leute 90 Jahre lang Hinter Gitter kommen, aber psychatrische Behandlung gibt's nicht. Wer bessert sich den, wenn er mit anderen Schurken und Halunken in der gleichen Zelle sitzt?

Wozu 'ne psychiatrische Behandlung, wenn er im Gefängnis sterben wird? Wegsperren. Schlüssel wegwerfen. Nicht mehr in die Gesellschaft entlassen. Punkt. Wer schert dann noch darum, ob der sich ändert?

Außerdem werten die Richter ein Geständnis immer positiv. Das ist hierzulande nicht anders, denke ich.

Und wo steht, dass er verurteilt wurde, ohne dass man ihm die Tat nachgeweisen konnte?
    • Ohm..

man mag mich verteufeln, aber ich glaube daran das sich dieser Mensch sein Recht auf Freiheit genommen hat. Nicht durch den Mord allein, die Vergewaltigung finde ich sehr gravierend. Mir würde zwar ein "Lebenslang" reichen, denn 90 Jahre wird er nicht, aber das erübrigt sich ja.

Dieser Mensch verdient keine Behandlung, und darf nie wieder auf freiem Fuß sein.(Da Teile ich des Vorposters Meinung.)

Und er hat gestanden, also kann man sicher sein das er es tat. Völlig legitim das Urteil, was gibts da zu rütteln?

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von MangaEngel
      Viele, denn im Gegensatz zu Deutschland sitzen sie wirklich 50 jahre und mehr da drin und das ist lange und dann denkt man auch wirklich nach. Ausserdem ist 90 Jahre noch nett, es gibt Verbrecher, die bekommen 150 Jahre

Also... Ich finde nach einer gewissen Zeit, darf man die Leute auch gar nicht mehr entlassen. Denn ich glaube, die Leute gewöhnen sich an den Knast, und haben dann Angst was ihnen draussen passieren könnte. Dann werden sie natürlich auch wieder rückfällig, damit sie wieder in ihr "gewohntes Heim" kommen.
      Ich kenn mich da zwar nicht besonders gut aus, aber ich glaube, nach etwa 30 Jahren oder so, würde ich niemanden entlassen.

By hot Angel
    • Original von hot AngelAlso... Ich finde nach einer gewissen Zeit, darf man die Leute auch gar nicht mehr entlassen. Denn ich glaube, die Leute gewöhnen sich an den Knast, und haben dann Angst was ihnen draussen passieren könnte. Dann werden sie natürlich auch wieder rückfällig, damit sie wieder in ihr "gewohntes Heim" kommen.
      Ich kenn mich da zwar nicht besonders gut aus, aber ich glaube, nach etwa 30 Jahren oder so, würde ich niemanden entlassen

Das erinnert mich an einen Film, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Da geht es um zwei noch recht junge Männer, die beide lbnslänglich bekommen haben, wobei einer das sogar doppelt hat. Jedenfalls wollen diese ausbrechen (schaffen sie auch und leben friedlich am Meer). Jedenfalls gibt es da einen Bibliothekar auch ein gefangener), der schon 92 ist und dann plötzlich begnadigt wird. Er verabschiedet sich schwermütig, steht in seiner leeren, vom Staat spendierten Wohnung und erhängt sich dort.
      Ein wuderschöner Film war das und verdeutlichst das, was du meinst, finde ich, gut. Wenn man nach viele Jahren diesen Ort verlassen muss, so versucht man entweder zurckzukommen oder will nirgends mehr sein.
      Dennoch finde ich Gefängnisse gut, denn auch, wenn di Leute dort eingesperrt sind, können sie zumindest leben und nach einiger Zeit tritt das heilende Reuen ein. Je älter Gefängnissinsassen sind, desto ruhiger und friedlicher werden sie und das ist letzendlich den Zustand, den der Staat erreichen will, der allerdings für sie nicht mehr nutzbar ist