Wie heißt dieser Film???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heißt dieser Film???

      Nachdem ich mich nun eben aufgrund des "Was macht euch in Filmen traurig" Threads wieder an diesen Film erinnert habe, mich aber nicht an dessen Namen erinnere, muss ich es nun wissen 8o
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich erinnere mich nicht mehr so genau an den Film, ist schon eine Weile her, dass ich den geguckt habe.

      Also, es ging um 2 Mädchen in Amerika, die beide mit der Schule fertig waren und zusammenziehen wollten.
      Doch sie waren charakterlich recht unterschiedlich:
      Die eine war eher "vernünftig" und die andere lebte eher ein wenig in den Tag hinein. Ich weiß noch, die zweite hatte schwarze Haare und eine Brille, die andere war blond.
      Und dann verarschten die beiden per Telefon einen Mann, der eine Kontaktanzeige aufgegeben hatte.
      Den trafen sie dann auf einem kleinen Flohmarkt in dessen Garage wieder. Der Typ ist sehr seltsam, lebt alleine , ist seht kontaktscheu und sammelt Schallplatten.
      Und die eine von den beiden Mädchen freundet sich mit ihm an und ist später sogar kurze Zeit mit ihm zusammen, bis sie ihn mit ihrer unentschlossenen Art zurück in die Arme seiner Mutter treibt, also er zieht zurück zu seiner Mutter. Und darin kam eben auch dieser Mann vor, der immer an der einen Bushaltestelle saß und auf den Bus wartete, der schon seit Jahren nicht mehr fuhr.
      Doch am Ende des Films, wo das Mädchen alle vergrauelt hat und sich denkt, sie hat wenigstens noch den Mann an der Bushaltestelle, kommt doch noch ein Bus vorbei und er fährt auch weg.

      Der Film lief auf Arte oder einem ähnlichen Sender.
      Weiß einer wie der heißt? Ist mir echt wichtig!
      Danke