Brauche Hilfe von Leuten aus Stuttgart (oder die sich dort auskennen)

• Brauche Hilfe von Leuten aus Stuttgart (oder die sich dort auskennen)

Hallo! Ich habe vor, am 7. Dezember mit 2 Kumpels nach Stuttgart zu fahren, weil dort ein Konzert stattfindet. Ich werde aus Kärnten mit dem Zug fahren, werde also ziemlich lange unterwegs sein (achteinhalb Stunden).

Wir kommen dann ca. um 16:00h in Stuttgart am Hauptbanhof an. Das Konzert, das wir besuchen wollen findet in der SChleyer-Halle statt, welche sich in der Mercedesstrasse 69 befindet. Ich habe im I-net schon diverse Stadtpläne konsultiert, aber da is glaube ich nur die Innenstadt angezeigt worden. Weiss jemand, wie weit die Schleyer-Halle vom Hbf entfernt ist, ob es eine direkte S-Bahn Verbindung gibt, ob wir zu Fuss latschen können oder ob sich ein Taxi ausszahlt?

Bitte helft mir, wenn einer in Stuttgart wohnt weiss er das sicher! Ihr würdet mir und meinen Kumpels extrem helfen, und der Abend wär dann noch cooler! Wenn ihr dann noch eine Absteige für uns wisst, wo wir pennen können wärs perfekt! Hab schon nach Hotels gesucht, und laut diversen Hotel Suchmaschinen gibts nix unter 45 € pro Nacht, aber ich vertrau dem Zeug net so ganz! Also, wer mir in einem der 2 Dinge helfen kann: BITTE TU ES!!

Danke schon mal im Voraus!!! :)
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Naja, also Map 24 wird dir dabei sicher weiterhelfen können. Dort kannst du ganz einfach nachschauen, wo sich was befindet. Dort siehst du auch, welche Straßen wo sind. Wie die Bahnen/Busse fahren, kannste sicherlich hierüber erfahren: www2.vvs.de/vvs/navi_efa/index.html

Konnte ich helfen?

EDIT: Du kannst in Map24 auch einen Streckenmesser (ne Art Lineal) zur Hand nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Okay danke, nun weiss ich, wieweit die Halle vom Hbf entfernt is! Okay, hab eben auf der Seite der halle nachgeguckt, da steht, dass die halle eine direkte S-Bahn verbindung hat! Mit der S-1 (Haltestelle Gottlieb-Daimler Stadion), ich hoffe das is das richtige! Aber danke Snaker, ich werd mir die Route ausdrucken falls es Probleme gibt! *Zahlt Snaker ein Virtuelles Bier*

Kann mir jemand aus Stuttgart das mit der S-Bahn verbindung bestätigen? Weil ich hab lieber Infos aus erster Hand! Wäre echt nett!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

I throw it back
    • Ja, es fährt eine...

Wenn ein Event in der Halle ist, fährt ne Bahn auch hin. (11a) Sonst nicht, also nicht regulär. Also wenn du da bist sollte eine fahren, halt nach 11a ausschau!(Neben den normalen.)

Wo du preisgünstig übernachten könntest?Hm, ich kenn nix billiges, aber es sollte sich bestimm was finden in der Innenstadt.(Lass dich von den suspekten Spelunken nicht täuschen, die sind oft ok!) Aber mitten in Stuttgart ist es halt teuer, weil im Zentrum..glaube nicht dass da was sehr billiges aufzutreiben ist. Trozdem viel Glück!

So, ende..
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • du kannst auch einfach mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof zum Cannstatter-Bahnhof weiterfahren und von dort aus latschen...sind etwa 10 Minuten Fußweg und ist auch ausgeschildert (notfalls einfach den Schildern zum Gottlieb-Daimler-Stadion nachlaufen, ist exakt der gleiche Weg, liegt auch beides direkt nebeneinander), falls ihr die Schilder nicht findet ( ;) ) könnt ihr auch die Leute dort fragen, die wissen das in jedem Fall (wie gesagt: am besten immer dazu sagen dass das direkt neben dem Gottlieb-Daimler-Stadion (oder auch Neckarstadion) liegt).
      Taxi zahlt sich daher nicht aus...da steht ihr nur ewig in der Innenstadt und zahlt am Ende das 10fache vom Bahnpreis!

Das mit dem Übernachten ist ne gute Frage...da ich hier wohne kenn ich eigtl. keine Herbergen o.ä. ^^
      Notfalls die Nacht durchmachen bis euer Zug wieder fährt, hab ich zumindest bisher immer so gemacht ^^
    • Original von Klumpi

Das mit dem Übernachten ist ne gute Frage...da ich hier wohne kenn ich eigtl. keine Herbergen o.ä. ^^
      Notfalls die Nacht durchmachen bis euer Zug wieder fährt, hab ich zumindest bisher immer so gemacht ^^

Ja haben wir uns eh auch gedacht. Das werden wir dann sehen!

Aber auf jeden Fall danke, du hast mir sehr geholfen!!Jetzt sind wir schon ein paar Schritte weiter :)

@Purifying Flame: Welche bahn meinst du? S-Bahn, U bahn...?

I throw it back