Herbstmüdigkeit...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herbstmüdigkeit...

Tja der Herbst ist da ^__^ Eine der schönsten Jahreszeiten wie ich finde. Andererseits bin ich auch die ganze Zeit müde und komme morgens nicht mehr aus dem Bett =_= Geht euch das auch so und habt ihr Tipps gegen Stimmungstiefs im Herbst und WInter?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Aufstehen fällt schwerer, mehr Hunger (ich zumindest) auf süße Sachen, schlechte Laune morgens, dauernd frieren. Die Probs hab ich auch alle jahre wieder. Hab gemerkt dass sich meine stimmung bessert, wenn ich ein Zweierpack Milka futter, und ich dachte, das klappt nur bei Frauen ^^.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • RE: Herbstmüdigkeit...

Original von white navi
      Geht euch das auch so und habt ihr Tipps gegen Stimmungstiefs im Herbst und WInter?

Ja, mir geht's auch so.
      Fuer Tipps bin ich offen, weiss selber keine (^^)"

Herbst mag ich ja eigentlich sehr sehr gern. Aber irgendwie find ich ihn auch ganz furchtbar, weil es dann morgens, wenn ich aufstehe noch stockdunkel ist und wenn ich abends nach Hause komme dasselbe. Hass. :mpf:
      Winter dagegen finde ich durch und durch grausam. Schnee nervt, ist viel zu kalt. Wenn die Sonne schonmal scheint, dann blendet sie entweder (eben durch den schnee) oder scheint mich auszulachen. So à la: "Haha, es ist furchtbar kalt und schrecklich draussen, aber ich scheine trotzdem um dich an den Sommer zu erinnern und dich zu aergern >D" ARGH.
      Ausserdem ist im Winter Weihnachten und das Fest stoert mich von Jahr zu Jahr mehr. Das einzig Gute daran ist der Gluehwein XD

Jedenfalls merke ich, sobald der Sommer sich dem endgueltigen Ende zuneigt, wie meine Laune immer mehr sinkt und ich saemtliche (ohnehin kaum bis gar nicht vorhandene) Motivation verliere und mich den ganzen Tag nur im Bett verkriechen will.
      An Tagen wie heute, wo nochmal blauer Himmel ist, die Sonne n bissl scheint, es angenehme Temperaturen hat und die Uni auch noch halbwegs ertraeglich war, gehts mir gut xD
    • Ja, ich fühl mich auch müder als im Sommer.
      Morgens bin ich sowieso immer müde, aber normalerweise legt sich das im Laufe des Tages.
      In den Herbst/Wintermonaten weniger, kommts mir zumindest vor.
      Manchmal komme ich auch von der Schule nach Hause und könnt einfach nur die ganze Zeit so rumliegen und (wenn ich wollte) sofort einpennen.
      Besonders schlimm ist es , wenn es draußen dann auch noch grau ist und/oder regnet.
      Herbst an sich find ich ja nicht sooo schlimm, denn es gibt auch sehr schöne Herbsttage, aber Alles in Allem find ich den Herbst eher überflüssig.
    • Wem sagt ihr das? Wenn morgens mein Wecker klingelt, könnte ich ihn gerade so gegen die Wand schmeißen. Klar, das könnte ich auch im Sommer, aber im Herbst und Winter ist es besonders schlimm. Müde bin ich auch den ganzen Tag und lust auf irgendwas außer faul rumhängen hab ich schon garnicht.

Tipps kenn ich keine dagegen. Ich weiß nur eins: Bei mir ist es so, dass als ich mal früher schlafen gegangen bin, um dem entgegenzuwirken, ich noch müder war und in der schule eingeschlafen bin, was ich schon garnicht verstehe.

Allgemein würde ich sagen, dass diese Müdigkeit und so einfach am ungemütlichen Wetter liegt.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Naja mir gehts ja z.Z. sowieso voll shit wegen lauter Probs etc. und der Herbst bringt dann auch noch so ne "tolle" Stimmung mit feuchtem Rotzewetter mit rein, echt klasse v_v°
      Jetzt wirds kalt, eklig etc....Winter und Herbst sind nur geil wenn man nen Freund hat der einen dann so süß wärmt ^-^""" Das ist verdammt praktisch muss man schon sagen, damit kannste im Sommer schlecht kommen^^

(schlue penn ich sowieso fast immer ein ka wie ich mich wach halte ôo")
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Ja, diese Symptome kommen mir irgendwie bekannt vor. Treten bei mir allerdings das ganze Jahr über auf, manchmal regelmäßig, manchmal vollkommen ohne Muster.

Falls eine extremere Müdigkeitsphase auftritt, ist allerdings noch längst nicht alles verloren (klinge ich zufällig wie ein Teleshopping-Verkäufer?). Meine Mittel dagegen sind grelle Bildschirme jeder Art, gedimmtes Licht vermeiden, nicht lesen (!), herumwippen (Bein, Arm, Kopf... beliebig), zocken (!), herumlaufen und dabei über alles Mögliche nachdenken, telephonieren (schließt bei mir Rumlaufen mit ein, wie einige evtl. wissen) und so weiter und so fort. Alles, was physische Inaktivität vermeidet.

Aber was will man auch erwarten, wenn man den Körper mitten in der Nacht noch zum Arbeiten/Denken bewegen will bzw. muss?

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Heute morgen war ich extrem müde... dunkel und nass war es draussen XD
      Morgens hilft mir auf jeden Fall duschen ^^

Und sonst ist Sirius da gar nciht so falsch, denn Bewegung bringt nunmal den Kreislauf in Schwung... allerdings sollte es keine Bewegung sein die immer schön gleichmäßig ist, dann könnte es wieder einschläfernd wirken...

Schlimm wirds nur, wenn zu der Müdigkeit noch eine gewisse Traurigkeit kommt :ugly:
      Is bei mir momentan ein wenig der Fall....
      Aber da hilft nur was mit Freunden unternehmen....

@Astartus: Hilft da kein simpler Kaffee mehr, dass du Koffeintabletten nimmst? XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ja, ich merke es schon manchmal...
      Vor allem morgens und um die 12 Uhr bin ich meist sehr müde. Das erste geht noch, da zweite allerdings ist massiv störend, da ich nicht nur n Konzentration verliere, sondern alle das tierisch lustig finden :mpf:
    • Stimmungstiefs hab ich nicht, aber das mit dem Nicht-aus-dem-Bett kommen kenn ich. Das Problem ist nur, dass bei mir die Herbstmüdigkeit nahtlos in den Winterschlaf und von da aus in die Frühjahrsmüdigkeit übergeht. :D

Aber ich finde im Sommer kann man nachts sowieso mehr machen als in den anderen Jahreszeiten, schon allein weils wärmer ist.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Jaja *gähn* Es ist immer dasselbe jedes Jahr, nur ist es dieses Jahr noch schlimmer als sonst - oder sagen wirs anderst, es ist das erste Mal, dass es so ist. Normalerweise sah mein Tag so aus, dass ich von der Schule Heim kam, die Hausaufgaben erledigt habe und immer zwischen 16 und 20 Uhr joggen war. Da ich jetzt nichtmehr das Haus verlassen darf, fällt das natürlich weg, das einzige, das mich wirklich wach und dabei auch noch fitt hällt. Und da mir die Bewegung fehlt, werde ich am Tag müde und in der Nacht bin ich wiederrum schon wach und kann nicht einschalfen. Am Morgen, wenn ich aufstehen muss, bin ich wieder müde, weil ich die Nacht über fast immer wach war. Das führt dazu, dass ich in der Schule meistens müde bin, wenn ich nach Hause komme, ebenfalls, mich durch die Hausaufgaben quäle um danach nachts nicht schlafen zu können. Als Tip könnte ich den Caffe meines Vaters epmfehlen - nur dass er einen nicht wach macht, sondern umbringt xD Ganz ehrlich, er ist der einzige Mensch, den ich kenne, der einen sochen Caffe überhaubt genießen kann Oo Warscheinlich kann man in ihm einen Löffel senkrecht aufstellen. Wenn man dann zur Schule/Uni/Arbeit muss kann man ja wie AstartusSavall gesagt hat, Caffetabletten mitnehmen und sich damit vollstopfen und dabei ein, zwei Colas trinken. Am Abend schluckt man einige Schlaftabletten und trinkt nen Tee oder heiße Milch mit Honig. Und wer kann, kann dann noch joggen gehen, denn mir reicht z.B. der Schulsport in keinster Weise, wenn ich mich von selbst wach halten will. Aja, und an die Nachtschwärmer unter uns (zu denen ich auch manchmal gehöre, ja ich gebs zu xD): Geht früher schlafen, am besten irgendwann mal so gegen 21/22 Uhr. Dann ist man am Morgen ausgeschlafen und es sollte kein so großes Problem mehr sein.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Das kenne ich auch. Wirklich schade, da die Zeit zwischen Herbstbeginn und Neujahr meine Lieblingszeit im Jahr ist :-). Bei mir hab ich eine extreme Müdigkeit am morgen und einen komatösen Schlaf festgestellt. Auch Ausschlafen bringt da keine Abhilfe. Ich denke nur, es gibt nicht besonders viele Methoden, wie man sich gegen diese natürliche Plage wehren kann. Die Herbstzeit ist die Zeit, in der weniger Sonneneinstrahlung durchdringt, somit wird weniger Vitamin D aufgenommen, die Haut wird bleicher. Da Sonneneinstrahlung sich auch auf die Gemüter einwirkt, spüren viele im Herbst und im Winter Stimmungstiefs, es wird schließlich früher dunkel. Frauen sind doppelt gestraft, weil sie noch zu Steinzeit-Zeiten häufig schwanger waren und die Zeit in den Höhlen verbracht haben, daher fehlt Frauen häufiger der Antrieb in dieser Zeit (das ist eines von vielen Steinzeit-Vermächtnissen, die bis heute wirken).
      Zudem will der Körper einfach Reserven für den Winter anlegen und will natürlich nicht sonderlich Energien verlieren, daher sind viele in der Zeit auch träger.
      Vielleicht wird sich im Laufe der nächsten Jahrhunderte in der Hinsicht einiges am Menschen ändern, aber so lange werden das gute, alte Koffein und die Schokolade (Serotonin) herhalten müssen. :)

Gegen extreme Müdigkeit hilft bei mir auch die Morgendusche.

LG
    • Hmm... körperlich gesehen komm ich mit Herbst und Winter schon klar blos merk ich schon dass sich in dieser Zeit besonders gern Holzwürmer in meinem Oberstübchen einnisten...
      Und naja, ich hab auch ein Mittel dagegen, Seifenblasen... klingt zwar lächerlich, aber ich finde es hilft. Denn wenn ich mies drauf bin hör ich bestimmt keine fröhliche Musik und alles andere zieht mich nur noch mehr runter, irgendwie auf sonst was konzentrieren fällt mir sowieso schwer und bei Freunden ausheulen mag ich mich auch nicht ständig oder ich hab überhaupt keine Lust zu reden...
      Dann lieber auf den Balkon stellen und n paar Seifenblasen machen und still beobachten wie sie im Wind treiben und wie sie schimmern und glitzern, manchmal entstehn besonders schöne, mit denen bangt man dann um ihr Schicksal wenn sie an nem Ast oder Strauch vorbeitreiben, man kann die Gedanken einfach halt mal schweifen lassen...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]