ideenlosigkeit

• ideenlosigkeit

bei mir besteht oft das problem, dass ich an ideenlosigkeit leide.
      besonders arg ist es, wenn es um bilder geht. zum beispiel habe ich eine phrase im kopf, zu der ich gerne etwas zeichnen würde, jedoch habe ich absolut keine idee was. da hilft kein überlegen und nichts - da ist einfach nix in meinem kopf. :ugly:

das ist insofern noch seltsamer, da ich dieses problem bei ffs nie habe. da fliegen mir ideen, lösung und storywendungen nur so zu.XD

wie stehts mit euch? leidet ihr auch unter ideenlosigkeit?
      und wenn, was tut ihr dagegen?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • bei mir ist es das gegenteil...keine zeit zum zeichnen und mein kopf platzt fast vor ideen...in letzter zeit aber eher blutrünstige (zuviel ill nino?)
      joa, schreiben tu ich ja nicht, aber ich hab mit nähen mal angefangen...dazu gibs auch neue ideen.

hör mal musik, da kriegt man die meisten ideen
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich schreibe keine FFs, das Problem besteht bei mir eher bei Bildern xD Ich habe oft Phasen, in denen ich zwar ein Bild zeichnen möchte, aber mir die Idee für ein gescheites Motiv fehlt. Das Ergebnis ist dann meist ein Mädchen, welches gelangweilt dasteht/dasitzt und doof guckt (eh, dazu zeichne ich noch extrem selten Männer, fällt mir gerade auf).
      Dann wiederrum habe ich Phasen, in denen mir zwar plötzlich etwas durch den Kopf fährt, ich aber nicht die geringste Lust habe, meinen Bleistift zu schwingen. xDp
      Manchmal ist es dann aber so, dass ich relativ kreativ bin, jedoch nichts umsetzen kann. Das Resultat ist dann wieder etwas völlig unspektakuläres~.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Ideenlosigkeit? Nein, das nie. Ich brauche nur mal einen Moment in mich gehen, dann kommen eigentlich genügende Ideen.
      Die dann aber umzusetzen, da hapert es bei mir oft.
      Und zwar ganz gehörig.
      Denn dann kommt es so, dass ich anfange zu schreiben, es mir aber irgendwann zu anstrengend wird, ich mir das Geschriebene nochmal durchlese und das dann auch nur noch schlecht finde.
      Ich habe mir nun mal überlegt, anders zu schreiben, also mich da anders zu organisieren.
      Mal sehen was dabei rauskommt...
    • Spontanideen sind bei mir stehts die besten. Was einem in irgendeiner Situation in den Kopp fliegt. Dass kennt ihr vielleicht. Mir fehlt es nie an ideen. Lustich, irgendwie kann ich euch nicht verstehen, dass ihr an ideenlosikeit leidet. Mir flattern immer die beknacktesten dinge durch den Kopf. (Wie Mettwurstbrötchen oder Astronautenausrüstung(beides ganz spontan)) Und dann denke ich weiter, und mir fällt ne lustige Geschichte dazu ein. Naja, jedenfalls hab ich immer ideen. (wenn auch manche echt scheiße sind, aber was solls, so is das leben, ne?^^)

EDIT: Hui, mein 200ster Beitrag. Ich geb ne Party, wer kommt? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flagur ()

• *hust*
      Also bei Bildern: Wenn ich anfange zu zeichnen habe ich sogut wie nie ein Bild vor Augen xD; ich fang immer mitm Auge an und daraus entwickelt sich dann alles oo;

Aber wenn ich keine Zeit zum zeichnen habe: ja da kommen ne menge ideen aber dann bin ich depre, wenn ich es mal wieder nicht schaffe sie so zum papier zu bringen, wie es gerne hätte xD;

Also, recht kreativitätslos bei mir O_o; bei storys weiß ich nicht so. Ich stricke schon seit jahren an einer einzigen story, die sich aber bis jetz nur in meinem kopf befindet, von daher weiß ich nicht wies genau in der "praxis" is xD;