Browser selber programmieren

• Browser selber programmieren

Ich habe eine Frage : Welche Sprache benötige ich, um einen Browser selberherzustellen?Gibt es auch irgendein Programm,womit ich einen Browser einfach zusammenbasteln kann?Gegooglet ahbe ich schon,nur leider Müll gefunden(ist auch nicht mehr das,was es mal war).

Ich habe vor einen Browser zu machen, auf Basis des Internet Explorers.Folgendes will ich einbauen:
      [list]Tabbed-Browsing
      Veränderbare Styles
      Kompatibilität ab Windows 98 FE(First Editon) bis hoch zu XP
      [/list]

Es kommt noch etwas hinzu,aber ich brauche zuerst die Sprache oder das Programm.
      Denkt euch schon mal einen Namen für den Browser aus.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

<BD6000>
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Letzten Endes braucht man Maschinensprache, aber wir haben ja eine Menge höhere Programmiersprachen, die es uns auf diesem Gebiet leichter machen zu programmieren. :)

Aber Programmieren ist eine Sache, die Theorie, das logische Denken ist eine andere. Mittlerweile sind Browser komplex geworden. Die Inhalte, die sie darstellen können und sollen, müssen verwaltet werden, und schnell soll das Ganze auch noch laufen, mit anderen Worten: Viel Teorie ist nötig.

Hier mal ein Beispiel, womit man sich wenigstens oberflächlich beschäftigt haben sollte, um derart komplexe Probleme zu lösen:

de.wikipedia.org/wiki/Boyer-Moore-Algorithmus
      de.wikipedia.org/wiki/Heap_%28Datenstruktur%29
      de.wikipedia.org/wiki/Multithreading
      de.wikipedia.org/wiki/Parser
      de.wikipedia.org/wiki/Hashtabelle
      de.wikipedia.org/wiki/MD5
      de.wikipedia.org/wiki/Baum_%28Graphentheorie%29

Das ist nur ein ganz winzig kleiner Auszug aus dem, was nötig ist, um Probleme wie diese zu lösen. Und das Aufgezählte ist nur mal für Internes interessant, der Browser kann noch nicht einmal etwas auf den Bildschirm zaubern!

Merkwürdiges Vorhaben …

Na ja, wenn's gelingt … ;)

Viel Spaß beim Lesen. :ugly:

MfG
      Ark
    • Ehm... lol?
      Wieso ein Browser auf Basis des IE?
      Das ist doch kacke.
      Mach lieber einen, der vollkommen neu ist.
      Aber soweit ich weiß ist ein IE-basierter Browser z.B. mit C# mit recht wenigen Zeilen zu programmieren.

Aber ich würde lieber C++ oder Java benutzen und damit etwas "vernünftiges" auf die Beine stellen.
      Der Vorteil von einem Java Browser wäre, dass er auch unter Linux laufen würde. ;)
    • 12 year old programmer creates a web browser.
      Mit C# und dem IE-Control ist das heutzutage echt ein Kinderspiel...

Der Nachteil ist natuerlich, dass du dann am Ende eben einen Browser hast, der eine extrem schlechte Rendering-Engine hat, .NET braucht (was unter aelteren Windowsen nicht laeuft) und wahrscheinlich kein Mensch braucht...
    • Ich werde Java nutzen,keine Frage.

Der Codename steht fest: Axin

Ich fange morgen an, zu programmieren.

<BD6000>

P.S: Bin mal gespannt, was Madman dazu sagt :)
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      Ich werde Java nutzen,keine Frage.

Der Codename steht fest: Axin

Ich fange morgen an, zu programmieren.

<BD6000>

P.S: Bin mal gespannt, was Madman dazu sagt :)

Nimm aber auf jeden Fall Gecko, dann hast du
      1)'ne viel bessere Rendering-Engine
      2)ein systemunabhängiges Programm...