Suicide is panless. <- Gefährlich ?!

• kommt drauf an wie du dich selbst tötest .. Kugel in'n Kopf , da merkste nich viel von *hust*

Aber zum Thema :

Ich finde das dieser Satz vielleicht angezweifelt werden könnte oder auch Verwarnt aber deswegen direkt 2 Strafpunkte zu verteilen .. ich weiß nich.

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Es mag sein, dass das Lied nicht so schlimm ist, aber der Titel kann durchaus als Trigger bezeichnet werden, von daher würde ich doch eher dagegen stimmen, diesen als Rang zu nehmen.

An sich kannst du diesen aber Rang ruhig ausprobieren, da du doch eh einen Admin für die Rangänderung kontaktieren musst, was ja eine relativ sichere Instanz sein sollte, um Verwarnungen vorzubeugen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Diese Diskussion in deinem RPG-Maker board da war doch eher lau und die Reaktion auf jeden Fall überzogen.
    • Ich bin der Meinung das sich die Mods oder Admins dieses Forums tierisch anstellen und (unnötig) einen auf Sittenwächter und Moralapostel machen.

Selbstmord als befreiung wird in so vielen Lieder oder Texten thematisiert und so wunderbar veranschaulicht, dass 12 jährige kein "suicide is painless" mehr brauchen.

Über den SInn oder Unsinn zu diskutieren ist hinfällig, der Akt des Suizid selber kann nahezu schmerzlos gestaltet werden, die (schmerzahften) Gründe die zum suizid führen sind irrelevant für den Akt des Suizids.
      Der Suizid ist nur das "Kugel in'n Kopf" die gedanken davor sind nicht Akt des Suizids.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von FoWo
      Ich denke auch, dass selbst zwölfjährige das schon verstehen. Vioelleicht nicht unbedingt "suicide", aber wenn man das nachschlägt...
      Ich denke, dass man sowas nicht unbedingt als Rangtitel braucht, da gebe ich den Mods (?) dieses Forums schon recht. TZwei Verwarnungspunkte UND Ban ist imho aber doch etwas viel.

Ich will mal nichts sagen aber ich bin 14, hab ne 2 in English und wusste nicht was das heißt bevor ich diese Beiträge gelesen hatte.
      RPGLerner setzt dich doch einfach mit den zuständigen Adminstratoren in Kontakt (per Email, icq whatever..) und klär das mit denen ab.
    • Ich finde es Sinnlos, jemanden wegen so etwas zu sperren, da eine Band nämlich die "Manic Street Preachers" ein Lied hatten das "Suicide is Painless" geheißen hat und die wurden nicht verboten. (Das ist die Anfangsmelodie von M.A.S.H, falls das wer kennt)
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • manson hat das auch.

Ich bekam die mail vom admin.
      Er beantwortete, dass alles 'normal' sei, dass es gerecht ist. und so. ausserdem gab er mir die liste der verwarnpunkte, darunter war das:

"2P: Illegale Namensgebung, eine Statusbeschreibung oder einen Signaturverstoß"
      Ich meine wo zum teufel steht das ?!

dann hat er mir gesagt, ich habe bei den regeln 'allgemein' nicht gesehen! allgemein:
      "Allgemein
      Es gelten in der Signatur, im Avatar und im Rang alle anderen Regeln, desweiteren darf auch dort Werbung gemacht werden, solange keine andere Regel verletzt wird."
      (das steht im a**** der welt !!)

Dann (DAS müsst ihr lesen) hat er geschrieben:
      "Wobei man mal das einfach schreiben könnte, klingt etwas kompliziert >.>" (damit meinte er das 'Allgemein')
      Weiter:
      "Für die Diskusion gibt es keine Verwarnpunkte, vielleicht war (mod) etwas übereiferig, da du dich aber auf falsche bzw. nicht schlüssige Argumente gestürzt hattest, dachte er vielleicht das du ihn bloß Ärgern willst."

wtf? ich hab doch recht dazu, zu erfahren, weshalb ich verwarnt wurde !!

Ich habe dem admin geantwortet:

"ehrlich gesagt stand es auf englisch (suicide is painless) und ich glaube NICHT dass jemand (ein 12 jähriger) das umbedingt wissen muss was es heisst und so! ausserdem gibt es ja auch lieder und so indem selbstmord und so vorkommt nur versteckt und bedingt etc... deswegen geht man nicht zur nächsten brücke und lässt sich fallen ;)
      ich meine einfach, dass es wirklich zu pingelig kontrolliert wird. es ist das einzige forum das ich kenne das auf solche kleinigkeiten schaut! Und ich glaube diskutieren darf man!
      oder?"
    • Original von RPGLerner"2P: Illegale Namensgebung, eine Statusbeschreibung oder einen Signaturverstoß"
      Ich meine wo zum teufel steht das ?!

In der Verwarnliste, hat er doch gesagt
      Vielleicht ist sie in den Regeln, vielleicht gibts dafür einen Extrathread unter Wichtiges oder sowas, vielleicht ist es auch nur eine Richtlinie für die Mods und wird nicht öffentlich gemacht (wozu auch, man erwartet ja eigendlich, das man nicht mal jemanden verwarnen muss

"Allgemein
      Es gelten in der Signatur, im Avatar und im Rang alle anderen Regeln, desweiteren darf auch dort Werbung gemacht werden, solange keine andere Regel verletzt wird."
      (das steht im a**** der welt !!)

Der Preis für eine Leistung im Interenet steht auch irgendwo gaaaanz unten, trotzdem muss man sie am Ende zahlen, mit 'Habsch net gesehen' kommste da nicht weit

[quote ]"Für die Diskusion gibt es keine Verwarnpunkte, vielleicht war (mod) etwas übereiferig, da du dich aber auf falsche bzw. nicht schlüssige Argumente gestürzt hattest, dachte er vielleicht das du ihn bloß Ärgern willst."

wtf? ich hab doch recht dazu, zu erfahren, weshalb ich verwarnt wurde !![/quote]
      Vielleicht hat er deinen Standpunkt nicht verstanden, dass du den Grund haben wolltest oder er war in der Annahme, ihn deutlich gemacht zu haben und erwartete Verständnis, nahm daher deine Antwort als Lächerlichmachung auf (und es ist nunmal so, wenn er sagt, dein Rang soll weg [warum auch immer!], dann wird es schon Gründe geben)

"ehrlich gesagt stand es auf englisch (suicide is painless) und ich glaube NICHT dass jemand (ein 12 jähriger) das umbedingt wissen muss was es heisst und so! ausserdem gibt es ja auch lieder und so indem selbstmord und so vorkommt nur versteckt und bedingt etc... deswegen geht man nicht zur nächsten brücke und lässt sich fallen ;)

Es geht nicht nur nur um 12-jährige, 13-16 ist das pubertäre Alter, wo man empfänglich ist. Und ich hatte in dem Alter meh als gut englisch gekonnt (die Leistungen weden ja mittlerweile noch mehr rangezogen), daher dürfte es durchaus sein, dass einige das lesen und VIELLEICHT es falsch verstehen. Ich meine, ich kann an ne Wand schreiben 'Tot sein ist cool', viele werden den Kopf schütteln, aber wenn jemand daraufhin stirbt, ist es letztendlich meine Schuld, ob ich nicht böses wollte, zählt nicht. Und Lieder haben so genannten 'Kunstschutz', um auf die Verwarnliste zu kommen, musst du schon deftig sein. Weil Lieder haben den Vorteil, berechenbar zu sein. Kennst du den Künstler, kennst du die Hälfte seiner Lieder und kannst sie meiden oder lieben. Ausserdem kann man es arragieren, dass es verharmlost. Das Video dürfte vermutlich kaum einen selbstmord direkt zeigen und sollte das Lied offen darüber reden, gäbe es ine altersfreigabe ab xy

ich meine einfach, dass es wirklich zu pingelig kontrolliert wird. es ist das einzige forum das ich kenne das auf solche kleinigkeiten schaut! Und ich glaube diskutieren darf man!
      oder?"

Also Selbstmord harmlos nennen ist ein, wie ich finde, doch delikates Thema, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und natülich ist diskutieren erlaubt, nur mit Mods streiten ist eine andere Sache und, egal, ob beabsichtigt oder nicht, der Mod nahm es vermutlich so auf, dass du dich strikt weigerst und er zog die Konsequenz daraus. Du hättest einfach dezent den Rang wegmachen und dann im Forum die Frage danach stelle können, dann wärst du nicht mehr negativ auffallend und man kann sich in Ruhe dazu äußern
    • stimmt schon. Ich habe nicht mit dem mod gestritten ich habe es extra so formuliert dass kein streit daraus folgen kann (er hat ja auch msn) und deshalb kam es vll. auch so ... vll. lächerlich vor! ich habe immer einen 'kontersatz' weil ich immer das letzte wort haben muss. immer. das ist bei mir so, weil ich nicht mit dem gedanken leben will, dass ich etwas sagen könnte, und es nicht getan habe, und der andere jetzt denkt, ich hätte aufgegeben.

Natürlich ist das kein 'sanftes' thema. Und bei liedern stehen doch keine altersfreigaben. die videoclips kommen halt demensprechend spät abends. ist doch so, oder? Und deswegen...naja sind wir wieder beim anfang.... schaut man nicht auf solche kleinigkeiten. hab ja den rang dann geändert und ich hoffe der bleibt. weil wenn nicht dann... also ihr könnt ja schonmal sagen obs 'gefährlich' erscheint oder nicht. aber ich glaube so pingelig das auch ist, dass dieser rang auch gelöscht wird...:

I'm someone else. Someone stupid just like you!

Wenn die jetzt mit dem argument kommen: ,,Die Kinder fühlen sich jetzt betroffen mit deinem rang!!" dann werden die was hören.... bzw lesen...
    • Original von Boogie
      Ich bin 12 und kann nur 1 wort davon überstzen : is ^^ =ist der rest was soll das heißen?

ich bin mal so nett und ich übersetz dir den satz.
      es lautet "selbstmord ist schmerzlos"
      woher es RPGLerner wissen will,weis ich au nicht.
      vielleicht ist er ja au en untoter.aber au egal

topic:naja,vielleicht sind ja die admins und moderatoren zu streng.aber es könnte ja auch kinder geben die es ausprobieren.2 verwarnpunkte sind au zu viel.man hatt das eigene recht zu disskutieren.
    • So..

Ich halte diese 3 Wörter für nicht sehr gefährlich, allgemein gilt, wer sich von sowas beeinflussen lässt gehört eh von allen Medien wegesperrt. Der Sinn in diesen Worten ist natürlich fast nicht präsent und damit hat es sich.

Wer jemanden dafür bestraft, mit der Begründung das es andere beeinflussen kann, sollte sich eher mal Gedanken darüber machen was für Gestalten er auf sein Board läst...

so,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()