Lost

• Vas, du kommst mir mal wieder zuvor, ich wollte demnächst ebenfalls wieder den Thread aus der Versenkung holen.

Ich bin ja leider nicht mehr dazu gekommen, meinen Plan umzusetzen, mir nochmal alle 5 Staffeln vorher anzusehen, aber was soll man machen? Mir fehlt einfach die Zeit.
      Aber dafür folgt dann als Ausgleich dafür die Recap-Folge "Final Chapter" und die Mobisodes, die ich immer noch nicht gesehen habe. Das sollte zur Einstimmung dann hoffentlich genügen.

Ich freu' mich ja schon irrsinnig aber irgendwie ... man könnte fast sagen ich hab Angst.
      Wird diese großartige Serie weiterhin das hohe Niveau halten können, und wird vor allem das Finale alle enorm hohen Erwartungen erfüllen können. Oder wird man nur enttäuscht zurück gelassen?
      Wir werden sehen.

(EDIT: Achja, und vor allem: Wie zur Hölle lösen sie das letzte Staffelfinale auf, das j wirklich mal wieder ein absoluter Mindfuck war - sogar mehrere, eigentlich. Oo)

Um wie viel Uhr nach unserer Zeit ist denn die erste Folge zu Ende, also frei verfügbar?

EDIT: Ah, grad was nettes gefunden, für Leute, die ebenfalls nochmal richtig in Stimmung kommen wollen: Die Lost-Starter-Kits.
      Werd ich mir dann wohl auch noch zu Gemüte führen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Ich bin ja leider nicht mehr dazu gekommen, meinen Plan umzusetzen, mir nochmal alle 5 Staffeln vorher anzusehen, aber was soll man machen? Mir fehlt einfach die Zeit.

Wollt hier auch schon 2 oder 3 mal in den letzten Wochen reinschreiben. Nunja. Ich bin grad bei 510 - hab leider in den letzten Tagen sehr geschlampt und werd deswegen vor 601 sicher nicht mehr mit der 5. Staffel fertig. Es sei denn ich schaffe es wirklich, morgen so lange zu widerstehen bis ich die 5. auch fertig gesehn hab.
      Aber irgendwie.. ain't gonna happen. :D

601 gibt es übrigens schon seit ein paar Tagen, nur in angeblich mieser Qualität...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Ich bin grad bei 510 - hab leider in den letzten Tagen sehr geschlampt und werd deswegen vor 601 sicher nicht mehr mit der 5. Staffel fertig.

Sind doch nur noch 7 Folgen. Insgesamt also 5 1/4 Stunden. Das geht sich noch aus, ich glaub an dich. :D

601 gibt es übrigens schon seit ein paar Tagen, nur in angeblich mieser Qualität...

Meh, dann tu ich mir das nicht an - die paar Stunden kann ich jetzt auch noch warten, wenn ich's dafür in 720p sehen kann.

Die Empfehlung für diese "Starter Kits" ziehe ich übrigens zurück, komplett nutz- und sinnlos. Schaut euch lieber noch ein paar Recap-Episodes an, da kriegt man wenigstens die geniale Stimme von Michael Emerson zu hören.

Genial ist aber immer wieder der Sketch von ThatGuyWithTheGlasses zum Ende der Serie.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Unglaublich, wie es diese Serie mit jeder neuen Staffel schafft, einen dermaßen ins Gehirn zu ficken. Ich mein, ich hab ja bezüglich dem Ende der 5. Staffel viel erwartet, aber...
      601
      mit einer "Split-Timeline" hab ich echt nicht gerechnet.
      Ansonsten bin ich irgendwie nicht ganz sicher, was ich von der Folge erwarten soll. Man erfährt irgendwie nicht viel Neues und es passiert inhaltlich eigentlich nichts Besonderes, aber sollte so nicht irgendwie auch die erste Folge einer neuen Staffel beginnen? Eine Art Appetizer, der die neuen verhältnisse einführt?
      Mal sehen, wie sich das entwickelt, könnte sehr interessant werden. Wobei mich die A-Team-Storyline weniger interessiert, ich will eher wissen, wie es beim John-Jacob-Ben-Faden weitergeht.

Angeblich wurde ja ein 2-Teiler ausgestrahlt, jetzt lad ich gerade E02 runter, und schau mal, was das ist. Kenn mich da irgendwie mit der Ausstrahlung nicht so ganz aus. Oo

EDIT:
      602
      Hey, das ist schon mehr nach meinem Geschmack. Nichts wirklich konkretes, aber man bekommt schon eine gewisse Ahnung, um was es geht. War definitiv eine gute Folge, und jetzt interessiere ich mich auch wieder für die A-Team-Storyline.

EDIT 2:
      Findet übrigens noch wer, dass der eine Other verdammt John Lennon ähnlich sieht?

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Dachte, du wüsstest dass LAX ne Doppelfolge is. ;)
      Dennoch werde ich weiterhin dabei bleiben, dass das EINE Folge war. So wie bei House.
      Ansonsten.. ich bleib bei dem was ich in meinem ersten Post gesagt habe.
      Besonders Gedanke Nummer 4 ist wichtig, denn ich persönlich hätte mir ein paar größere Offenbarungen erwartet.
      Aber ich bin mal zuversichtlich dass das nur der Auftakt für etwas wahrhaftig großes und episches war. Lost eben. ;)

Edit: Laut wikipedia und imdb heisst der Charakter auch Lennon, also geh ich mal davon aus, dass das Ganze nicht wirklich Zufall ist. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Dachte, du wüsstest dass LAX ne Doppelfolge is. ;)

Jett schon. XD

Dennoch werde ich weiterhin dabei bleiben, dass das EINE Folge war. So wie bei House.

Irgendwie machen es die Serien heutzutage gern, sich irgendeinen Trick einfallen zu lassen, damit möglichst die Episodennummer nicht meh klar ersichtlich ist. House, Fringe, Lost,...

Ansonsten.. ich bleib bei dem was ich in meinem ersten Post gesagt habe.
      Besonders Gedanke Nummer 4 ist wichtig, denn ich persönlich hätte mir ein paar größere Offenbarungen erwartet.
      Aber ich bin mal zuversichtlich dass das nur der Auftakt für etwas wahrhaftig großes und episches war. Lost eben. ;)

Ja, wie gesagt, der Pilot wirkt eben als Appetitanreger für das Folgende, ohne jetzt wirklich was zu verraten. Aber ich bin zuversichtlich das man schon in den nächsten Folgen WIRKLICh was erfährt. Ich habe auch in einem Interview mit Cuse und Lindelof gelesen, dass in der ersten Hälfte durchaus einige große Geheimnisse gelöst werden sollen, die schon seit Beginn der Serie bestehen, und sich das Ende der Staffel dann mit dem "ganz großen" Geheimnis, das ja gerade etabliert wurde, beschäftigt. mal sehen, was daraus wird.

Edit: Laut wikipedia und imdb heisst der Charakter auch Lennon, also geh ich mal davon aus, dass das Ganze nicht wirklich Zufall ist. :D

Ja, hab ich inzwischen auch schon herausgefunden. :D
      Hätte mich auch stark gewundert, wenn das mal KEINE Anspielung gewesen wäre.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Infinite

Hatte ich ansich auch erwartet aber nicht gleich in den ersten beiden Folgen. Ist doch bisher eh so Lost typisch mehr neue Fragen aufzuwerfen als zu beantworten. Ich hoffe aber dann wenigstens dass mir spätestens die letzten Folgen der Staffel und damit ja auch der Serie das Gehirn wegblasen werden. =o

601 & 602

Also zu der Splittet Timeline muss ich mich mal anschließen, damit hätte ich nun garnicht gerechnet, obwohl es ja schon ein wenig passt, erst die Flashbacks dann die Flashforwards und nun die geteilte Timeline. Möchte mir atm noch kein Urteil darüber bilden aber ich bin mal gespannt was sie daraus gemacht haben. Ansonsten, atemberaubende Folge(n)

Edit:
      603

Komische Sache. Mal wieder. Besonders die letzte Szene. Da interessiert mich jetzt echt mal was mit der Claire passiert ist. Mehr gibts atm nicht wirklich zu sagen, außer dass es mal wieder 'ne gute Folge war.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Coconut ()

• Endlich gelingt es mir über die vergangenen drei Episoden zu reflektieren. Ich bin wie Phael überrascht, dass Lost das Niveau beibehalten kann - und das nach fünf Staffeln!

Die ersten drei Folgen der sechsten Staffel

Was ist denn nun mit der Bombe genau geschehen? Explodiert kann sie ja nicht sein, sonst wären von Juliet gleich nur ein paar Klumpen Fleisch verteilt auf der Insel verstreut worden. Es war wieder eine Zeitreise, ja, aber wieso erwacht Kate auf einem Baum? Scheinbar bloß eine Entscheidung der Regie ohne große Hintergedanken.
      Ich liebe Bens Situation zur Zeit. Vom einstigen Badass mit zahlreichen Geheimnissen zum Fußabtreter eines jeden. Sein Gesichtsausdruck war bezeichnend, als er Lockes Leiche am Strand gesehen hatte und ihm erst bewusst wurde, dass er von Smokie höchstpersönlich hinters Licht geführt wurde. Wir wissen nun also sicher, dass der Rauch sämtliche Formen von Menschen annehmen kann, sofern sich ihre Leiche auf der Insel befindet. Aber was ist denn nun genau an ihm dran? Er will weg von der Insel, ja, aber warum über diese umständlichen Wege? Und wer hindert ihn daran?

Dogen ist schon ein cooler Typ, "John Lennon" irgendwie auch. Deren Erscheinung macht die Situation allerdings nicht verständlicher. Sie sind die Feinde von Smokie, ihre richtigen Motive sind momentan noch nicht nachvollziehbar. Aber scheinbar hegen sie Interessie die Losties zu beschützen.
      Laut Dogen hat Sayid eine Infektion. Also war Rousseaus Geschwafel von ihren französischen Besatzungsmitgliedern nicht erfunden. Sie alle waren auch infiziert, genauso Claire und Aaron. Deshalb hatten ja irgendwelche Personen zu Kate ausdrücklich gesagt, Aaron dürfe nicht mehr zurück auf die Insel - vermutlich, weil sich dort die Infektion ausbreiten kann. Was diese Infektion genau sein soll, wäre durchaus interessant zu wissen. Und vor allem: Wie wird sie übertragen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Dogens Gift dieses seltsame Pulver, das sie bei Smokiealarm um ihre Gebäude verstreuen, beinhaltet. Es ergibt sonst keinen Sinn, denn die Leute im Tempel sind mit genug Waffen ausgerüstet und könnten mit Sayid einen viel kürzeren Prozess machen. Das Gift dient vermutlich dazu die Infektion völlig auszumerzen.

Claires Erscheinen stößt bei vielen von euch wohl auf Unmut :tongue:, ich mag sie aber ;). Deshalb bin ich froh, dass sie endlich wieder auftaucht. Allerdings gefällt mir Rambo-Claire nicht so ganz. Aber vermutlich wird man halt zur Killermaschine, wenn die Infektion voll übergreift ;). Bin schon gespannt, was sie zu erzählen hat. Nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen, hat sie Jin wiedererkannt, sonst hätte sie ihn wahrscheinlich auch gleich mit erschossen. Die nächste Folge heißt "The Substitute", was eine Anspielung auf Claire sein kann. Ist sie ein Einzelgänger oder gehört sie einer Gruppe an?

Die Idee mit den verschiedenen "Timelines" ist sehr interessant. Der Zuschauer sieht, was passiert, wenn das Flugzeug nie abgestürzt wäre. Aber wie ich die nonexistente Logik von Lost zu durchschauen versuche, sind die beiden "Timelines", also jene auf der Insel und jene im normalen Verlauf, miteinander verbunden.
    • Original von Infinite
      Habe 606 noch nicht gesehen, möchte aber mal kurz anmerken, dass ich seit 604 denke dass wir es nicht mit
      Spoiler zu Season 6
      einer sogenannten "Splitted Timeline" zu tun haben sondern einfach mit einem Parallel-Universum. Zuviel spricht imho schon dafür.

Spoiler anzeigen
      Ist das nicht im Prinzip das Gleiche?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Infinite
      Habe 606 noch nicht gesehen, möchte aber mal kurz anmerken, dass ich seit 604 denke dass wir es nicht mit
      Spoiler zu Season 6
      einer sogenannten "Splitted Timeline" zu tun haben sondern einfach mit einem Parallel-Universum. Zuviel spricht imho schon dafür.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Nicht unbedingt.
      Mal angenommen, die Bombe hat die Geschichte umgeschrieben. Das macht alles, was bis dorthin passiert ist ja nicht ungeschehen. Demzufolge war Ben zur Zeit der Detonation ja schon auf der Insel. Ergo müsste er gestorben sein; kann also unmöglich Teacher for European History an derselben Schule sein wie John. Oder sehe ich hier etwas falsch bzw. mache einen Denkfehler?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Original von Phael
      Original von Infinite
      Spoiler zu Season 6

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Nicht unbedingt.
      Mal angenommen, die Bombe hat die Geschichte umgeschrieben. Das macht alles, was bis dorthin passiert ist ja nicht ungeschehen. Demzufolge war Ben zur Zeit der Detonation ja schon auf der Insel. Ergo müsste er gestorben sein; kann also unmöglich Teacher for European History an derselben Schule sein wie John. Oder sehe ich hier etwas falsch bzw. mache einen Denkfehler?

Spoiler anzeigen
      Nein, ich glaube auch nicht, das Jughead die "Aufteilung" verursacht hat, sondern irgendein anderes Geschehnis. Aber wahrscheinlich hast du recht. Ich hab dazu doch schon einige interessante Theorien gehört z.B. dass die Flash-Sideways das ist, was Nemesis ihnen versprochen hat.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Spoiler anzeigen
      Ich geh auch mal nicht davon aus, dass ich der Einzige bin, dem aufgefallen ist, dass einiges was wir jetzt in dieser Alternativen Realität sehen teils absolut nicht zu dem passt, was wir aus den bisherigen Flashbacks bzw. natürlich auch -forwards kennen. z.B. John - Helen, Sayid - Nadja, Jack - David usw. usf.
      Alleine die Tatsache, dass Desmond auf einmal im Flugzeug neben Jack sitzt und Haroun and the Sea of Stories (ich hätts ja gern direkt verlinkt aber Hyperlinks gehen anscheinend nicht in Spoilertags) liest. Ich meine.. ich hab noch nicht ganz durchblickt, wieviel jetzt genau hinter der Wahl des Buches steckt - könnte ja auch garnichts sein aber ich glaubs irgendwie nicht.

Ich zieh mal das Statement von Fox hinzu, der meinte dass es nach einem Drittel der Season nurnoch EINE Erzählzeit gibt.
      Also entweder werden diese beiden verschiedenen Universen miteinander vereint oder eines davon hört einfach auf, zu existieren. Ne andere Möglichkeit gibts ja auch garnicht.

Ich bin auf jeden Fall wieder gespannt, 606 war ne gute Folge und.. OH MEIN GOTT - ES IST ENDLICH ETWAS PASSIERT!
      Diese Stagnation war ja kaum auszuhalten... Jammern auf hohem Niveau, ich weiss aber.. dennoch.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Phael
      611
      Kann es sein, dass die Desmond-centric-Folgen ausnahmslos zu den besten gehören?

Nein. Es ist so. Aber schön, dass wir drüber geredet haben. ;)

Ich find ja nach wie vor
      Spoiler anzeigen
      ...dass man sich viel zu viel zeit mit Allem lässt. Ich kann dem Vergleich mit Season 5 nicht aus dem Weg gehen, da war die ganze Zeit irgendwo Scheisse am dampfen und jetzt in S6 ist alles viel... langsamer.
      Die Folgen werden dadurch nicht schlechter aber.. FUCKING DO SOMETHING!
      Es sind noch 5einhalb Wochen und 7 Folgen Zeit. Prinzipiell ja durchaus genug, aber wenn alles ans Ende gequetscht wird kann sichs ja kaum setzen. also.. siehe oben!
      "I just go along with it, because I'm along for the ride but now i want some friggin' answers!" sprach Hurley schon in Season 1. Zeit wirds!
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Als die Produzenten Damon Lindelof und Carlton Cuse beim Schnitt für die Finale Episode der Kultserie „Lost“ waren, wurde ihnen klar, dass ihnen die Sendezeit von 120 Minuten inklusive Werbung nicht reichen würde. Sie fragten beim Sender ABC nach, und dort gab man grünes Licht für eine um 30 Minuten Bruttosendezeit verlängerte Version
      Quelle

Ich bin ja so geil drauf.
      Top 4™ Siegfried

established 2007