E-Gitarre?

• Halli-hallo ^^

Ich habe vor ca. acht Jahren angefangen, Gitarrenunterricht (akkustik) zu nehmen. Mittlerweile spiele ich nur noch selten bis garnicht. Allerdings spiele ich seit Jahren mit dem Gedanken, mir eine E-Gitarre zu besorgen. Es muss keine Oberliga-Gitarre sein, aber das Preisleistungsverhältnis muss stimmen. Zudem sollte es eine Gitarre zwischen Einsteiger und mittelguten Spielern sein, Zubehör inklusive.
      Und falls es bezügöich der Größe notwendig ist - Ich bin 1,90 groß. ^^

Frage:

Worauf soll ich achten?
      Welche Marke ist empfehlenswert?
      Irgendwelche geeigneten Notenblattsammlungen?
      Welche Preisklasse muss ich da in Kauf nehmen?

Danke. :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich habe vor sechs Jahren mit akkustischer Gitarre angefangen und habe vor einem Jahr eine E-Gitarre bekommen. Ich habe eine nachgebaute Gibson SG bekommen, ich habe sie bei Epiphone gekauft und habe dazu einen Verstärker, eine Tache, ein Stimmgerät und Blacktrums bekommen ( 3 Stück ). Wir haben sie auf musik-dressler.de/ bestellt und sie hat 300 - 500 euro gekostet. ich war mit allem sehr zufrieden und denke Epiphone ist eine gute Marke für eine E-Gitarre.
      Für die Noten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dar unser Niveau anscheinend verschieden ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
      "Du kannst es probieren, solange du willst, oder besser gesagt, solange deine Rubine reichen!" :lol:

[Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4msk9ah.gif]

Ich grüße den Patrick Star Fanclub ;)
    • Also ich kann dir eine von Epiphone empfehlen... Eine Schwesterfirma von Gibson Guitars, die die gleichen Modelle um weniger Geld anbietet.
      Ich hab die Epiphone Special 2, und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Ausser du stehst auf Strats, da kann die Epiphone nichts bieten. In dem Fall würde Ich mal bei Squier schauen, ist gleich bei der mit Fender wie Epiphone mit Gibson.
    • hab ich mir doch gedacht dass die tasche bei deinem bild im hintergrund eine gitarrentasche ist ^^

hab eine epiphone und bin mit ihr sehr zufrieden gewesen, seit diesem jahr eine fender mexico. den unterschied hört man auf jeden fall. wenn man zwischen den tonabnehmern umschält ist sie einfach besser (finde ich).

die meisten nehmen am anfang eine ibanez, wollt ich damals auch aber jetzt bin ich froh dass ich das net gemact hat, so eine hat nämlich jeder (vor allem die dunkelblaue *argh*)

würde mir wenn dann schon eine so um die 300-400 euro kaufen, dann weist du das sie sich auf jeden fall net dauernd verstimmt und vielleicht beim volume aufdrehen nicht zu sehr brummt.

aber bei der form musst du dich einfach selber orientieren z.b. an deinen lieblingsbands wenn du dich net auskennst.
      Eure Weihnachtsgrüße!!!
      Z fans Boardwichteln - Eure Grüße!!!
    • Ja, die Tasche gehört zu meiner Akustikgitarre. Im Korpus steht, dass sie eine "Ramón Toledo" ist.

Entschuldigt, ich vergaß euch mitzuteilen, dass ich mir jetzt eine E-Gitarre zugelegt habe. Es ist, wider Erwarten, eine Squire by Fender, Stratocaster. Den Verstärker bekomme ich in ein paar Tagen. ^^ Alles zusammen hat ca. 450 Euro gekostet. :/ Hab mich in einem Musikgeschäft beraten lassen, dass mir sogar zwei Musiklehrerinnen und vier SchülerInnen empfohlen hatten.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~