Sonntagnachmittage

• Sonntagnachmittage

Kennt ihr das?
      Man freut sich die ganze Woche auf das Wochenende, schöne zwei tage frei, aber im Endeffekt hat man dann doch nur von einem Tag richtig was, weil man am Sonntag schon wieder mit dem Kopf voll in der Schule ist und geradezu die Stunden zählt, die einem vom Wochenende noch verbleiben?
      Hört sich dumm an, aber geht mir manchmal so.
      Und auch die Tatsache, dass man an Samstagen irgendwie immer was zu tun hat und gut drauf ist und kaum ist es Sonntag, schlägt es in komplette Langeweile und Depression um? Plötzlich ist kein Schwein mehr da, man hat auf nichts mehr Lust und gammelt nur rum.
      Und wenn dazu noch das Wetter so frustrierend ist, wie es momentan meistens der Fall ist, könnt man echt schreien vor Frustration.
      Im Sommer sind Sonntagnachmittage immer in Ordnung, aber zu allen anderen Jahreszeiten nich so pralle irgendwie...
      Wie ist das bei euch?
      Und was ist an Sonntagen und vor allem Sonntagnachmittagen bei euch so besonders?
    • Da ich Samstag arbeiten muss (zwar nur bis 7 uhr) kann ich am Freitag ned mit Kumpels auf Partys, Discos ect. gehen. Also muss ich das am Samstag nachholen. Also wird schön Alk gekippt, gelacht, gefeiert. Am Sonntag wird erstmal der Rausch ausgeschlafen und dann noch Fußball (entweder 60 oder mein Heimatverein ST Scheyern) angschaut. Noch ein bischen Internet und schon is der Tag rum...
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ich hasse Sonntag auch, vorallem weil da nie was anständiges im Fernsehen läuft, wenn einem mal wieder stinklangweilig is und man zur Fernbedienung greift.

Keine Ahnung warum, aber mir gehts echt so wie dir, Sonntag is einfach scheiße. :rolleyes:
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich konnt den Sonntag schon in der Volksschule nicht ausstehen, da hatte ich immerhin noch den samstag. In der Hauptschule hatte ich am Samstag Schule, trotzdem blieb es mein Lieblingstag der Woche. Jetzt hab ich wieder Samstag und Sonntag frei, Situation wie in der Hauptschule. Ich kann ihn nicht leiden. oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Also generell mag ich Wochenenden xD
      Jede zweite Woche am Freitag geh ich meistens in ein Lokal, am Samstag schlaf ich mich aus und es werden ein paar Schulaufgaben gemacht, was halt gerade ansteht.
      Am Sonntag ist Gammeltag, aber im positiven Sinn, da wird gezockt oder Karten gespielt, einfach machen was man will.

Wohl angemerkt sind nur so die Wochenenden wenn ich daheim bin, bin nämlich jedes 2. bei meinem Vater.
      Und da kann ich so gut wie rein garnichts machen, ich darf nicht machen was ich will, es gibt nur einen PC, also muss man sich abwechseln und ich werde gezwungen Sonntags in die Kirche zu gehn oo
      Nya, kann ich mich wenigstens immer auf den nächsten Freitag freun :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Ich hab seit diesem Jahr auch Samstagsschule.
      _Nur_ bis 11:30 zum glück ^^
      aber naja in der, auf dem weg nach hause schlafen wir dan alle halb ein, (Physik und Betriebswirtschaft O.o)
      So beginnt mein Samstag schon mal super :rolleyes:
      Der restliche Tag lauft dann meistens normal ab ^^ freunde treffen usw.

Sonntag ist der einzige Tag wo ich richtig ausschlafen kann. Daher habe ich schon mal eine gewisse Zuneigung zu diesem Tag ^^. Das am nächsten Tag gleich wieder Schule ist, bedrückt mich nicht so sehr (nicht so schlimm wie früher) da Montag bei uns jetzt eher angenehm ist.

Aber füher gings mir mal genauso XD
    • Oh ja, dass kenne ich
      Samsag denkt man noch" Ja, frei, frei, frei"
      Sonntag dann "Morgen montag, schule, muss früh ins bett, weil früh aufstehen *sfz*"
      Naja, aber ich versuche dennoch, den Sonntag zu genießen, zwei Tae freizeit muss man schließlich ausnutzen ;)
    • Kenn ich.

Wobei ich ja nicht die Tage, sondern die Nächte zähle.D,h

Von Freitag auf Samstag:1
      Von Samstag auf Sonntag:2

So hab ich mir die Illusion zurecht gelegt, 2 "Tage" frei zu haben.Klappt bis jetzt sehr gut.(Weil ich am Wochenende sowieso nur Nachts was "mache".Tagsüber hab ich meistens zu garnichts Lust, schlimm ist das.)

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• och, find ich mal gar nicht so xD
      bei mir ist es eher so, das der freitag von mir gar nicht als wochenende oder 'frei haben' angesehen wird. er geht ziemlich schnell vorbei, ich geh eventuell irgendwo hin, geh um drei ins bett und schlaf bis samstag nachmittag ^^' der restliche tag ist dann auch bald mit gammelei, telefonieren oder zeichnen ausgefuellt.

den sonntag selbst sehe ich als wahres wochenende xD ich weigere mich an schule zu denken und da ich meistens nur circa 30% hausaufgaben mach, stoert das auch nicht groß xP problematisch ist nur, dass ich sonntags immer erst so gegen zwei ins bett schlurf, um dann bis vier wachzuliegen und um sechs aufzustehen ~_~

ich denk, wenn man sein schulzeug am freitag hinter sich bringt, dann kann man den sonntag ruhig entspannt verbringen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• Bei mir war es vor allem immer so: ok, du hast jetzt noch 5 Stunden bevor du ins Bett musst... was musst du noch machen? Mathe, Deutsch, Bio, Englisch... nö keine Lust *heul*
      Und dann kam dann immer diese Aufregung bzw. Angst, ob mn das überhaupt noch alles schafft....

Irgendwann hab ich mir angewöhnt die HA möglichst gleich am Freitag zu machen, damit dieses Gefühl weggeht...

Danach waren die Sonntage etwas besser....

Meist sind das ber so richtig schöne Gammeltage ^^

Ich bin zwar nicht in der Schule muss ber Montags (und sowieso die ganze Woce) immer früh aufstehen, weil ich ja die Kinder wecken muss...
      Und meist unternehme ich am Sonntag was, damit ich nich sosehr daran denke XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Nja, mein Wochenende fängt meistens am Freitag nach der Schule, also ca um 16 Uhr an. Oft erledige ich am selben Tag noch den größten Teil der Hausaufgaben, sodass ich nicht mehr so viel am Wochenende tun muss. Ab 20 Uhr habe ich dann halt Kendo-Training und komme eigentlich an einem Freitag nie vor 23 Uhr ins Bett, meistens erst so gegen 00 oder 1. Am Samstag schlafe ich dann meistens bis etwa 9 oder 10 Uhr, bzw ich bleibe so lange im Bett, denn am Wochenede stehe ich nur selten gleich nach dem Aufwachen auf. Den Tag verbringe ich dann irgendwie mit irgendwas. Das variirt immer, je nach dem ob meine Eltern, vor allem meine Mutter irgendwas geplant hat, ohne mich darüber zu unterweisen. Sonst schaue ich ob ich was lese, zeichne (ja, ich machs wieder xD). Ich darf das Haus ja nicht verlassen, es sei denn ich tanze vor der Nase meiner Eltern herum v.v Aber gut, ausgehen tuhe ich eigentlich nie und Kontakt habe ich auch zu kaum jemandem hier, was sich wohl auch kaum ändern wird <.<
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Bäh.. Ich mag keine Sonntage. Da doch lieber Freitag, denn man weiß noch "Hach jetzt habe ich noch 2 Tage Freizeit, auch wenn ich heut noch schule hab(*drop*) ^_^!" Es geht wohl eher um den leichten Hauch von "Sicherheit", dass der Stress von einem herunter ist. Am Sonntag beginnt sich dieser schon wieder auf die Schultern aufzulagern. Samstag mag ich auch aber da denkt man auch"bäh, morgen sonntag ._: *drop*" xD

Nja ich bin ein Typ Person der sich immer sagt "ja ich habe sonntag doch noch zeit ^_^!" Mich bekommt man nicht leicht in die Gänge, aber ich versuche meine Aufgaben jetzt mal schonmal Freitags zu machen, auch wenns mir nicht sonderlich behagt xD; Denn sonst hat man ja wieder das überaus tolle Gefühl "Omg so spät schon... Bald müsste ich anfangen..."
      Nja ohne Druck geht oft überhaupt gar nix bei mir. xD;

Nja Fazit: Mag keine Sonntage, weniger noch als Montage oo!
    • Warum mögen sowenige Sonntag net? O_o
      is ein fauler tag ... für mich zumindest...
      lieg nur im bett bzw. sitz beim uniplatz und beobachte
      Puma Paul *g*
      Schade das der Sonntag nur immer so schnell vorbei is...
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Ich hab in meinem Leben wenns hochkommt 3 mal die HA am Freitag gemacht :dance: . Samstags übernachte ich oft bei Freunden und es wird ordentlich auf den Käse gehauen. Sonntags dann bis 15 Uhr schlafen und bis 18 Uhr die Konsole quälen. Dann ist das Wochenende schon vorbei und es wird Zeit für Hausaufgaben... :D
      Seit 9001 Jahren sowas von Inaktiv
      Dieses Profil stellt quasi alle Sünden und Macken meines 12-Jährigen Ichs (c. 2006) dar ;D
      Sämtliche Inhalte sind mit Fremdscham wahrzunehmen.
    • Original von Reaven
      Nja Fazit: Mag keine Sonntage, weniger noch als Montage oo!

Kann ich so unterschreiben, zumal ich an Sonntagen gegen Abend meist in so eine seltsam-lethargische Phase verfalle; vom Gefühl her etwa so, als würde man alleine in einer isolierenden Kugel durchs Universum schweben. Dazu noch ein bisschen Zukunfts-/Wochenanfangspanik und die Sache ist perfekt.
      Von daher reizen mich Sonntage auch nicht gerade allzu sehr. Freitag abend beginnt das Wochenende bei mir und setzt sich bis tief in die Nacht des Samstages fort. Dann ist, zumindest mental, wieder Sense.

Hausaufgaben u.Ä. werden natürlich stilecht am Montag in den entsprechenden Kursen erledigt, man hat ja auch sonst nix zu tun.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Sonntage sind toll.Ich denk da an viele Sachen, aber bestimmt nicht an den Montag danach.
      Freitags hab ich erst ab halb 9 Freizeit, da ich nach der Schule sofort zur Arbeit muss.
      Dann bleib ich meistens auch nur eine Viertelstunde zu Hause, weil ich noch irgendwas vor habe.
      Samstage sind da schon lockerer, auch wenn ich mir hin und wieder mal einen freien Samstag wünsche. Es wird lange geschlafen (d.h. ca. 11 Uhr oder länger), um 13 Uhr ab zur Arbeit, wovon ich dann ca 18:15 wieder zu Hause bin. Danach wird sich erstmal ausgeruht, bevor es abends wieder "auf die Piste" geht.
      Nur der Sonntag, der bleibt mir treu und ich kann den ganzen Tag einfach mal nichts tun.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Ich bin sowieso dafür, dass das Wochenende um mindestens einen Tag erweitert wird xD.
      Mein Wochende ist schon irgendwie kein richtiges Wochenende mehr, sondern beinhaltet fast noch mehr Arbeit als die Werktage ôo. Hausaufgaben, Stoff nachholen, den ich verpasst/nicht verstanden hab, Klavier/Querflöte üben, hier hin, da hin, vernachlässigtes Zeugs aufarbeiten,... die Liste ist endlos ._.. Da bin ich über jede freie Minute echt glücklich xD.
      Allerdings seh ich den Samstag wohl trotzdem positiver als den Sonntag, weil ich dann immer denke "Yay, du hast noch einen ganzen Tag, um was zu beschicken" xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>