Husseinurteil

• Husseinurteil

Ich kann mich vage erinnern, daß es vor einigen Monaten einen Strang zu Herrn Husseins Prozeß gab. Da ich ihn nicht finde, sei's mir verziehen, daß ich mich erdreiste und einen neuen aufmache ;) .

Saddam Hussein wurde heute vom Militärtribunal zum Tode durch den Strang verurteilt: onnachrichten.t-online.de/c/95/32/98/9532984.html

Er selbst sagte, daß er nicht gehängt, sondern erschossen werden will. Tja, daraus wird nun wohl nichts.
    • Ja...und? Ich mein, das war doch offensichtlich, oder habt ihr etwas anderes erwartet? Allerdings wüsste ich mal gerne, was du hier groß diskutieren möchtest...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Ja...und? Ich mein, das war doch offensichtlich, oder habt ihr etwas anderes erwartet? Allerdings wüsste ich mal gerne, was du hier groß diskutieren möchtest...

GENAU das, aber sowas von GENAU dasselbe wollt ich auch schreiben ^^"
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Ich finde es toll, wie Leute ihn anfahren, nur weil Hyrule Hyrule ist. Damit sind jetzt nicht alle gemeint, die gesagt haben, dass sie keinen Diskussionsgehalt sehen.

Der Thread sollte so ablaufen, wie Knight in White Armor ihn schon angefangen hat.

Statement

Meinung

Andere Meinung

Zustimmung zur ersten Meinung

usw.

Wer so eine Form eines Threadanfangs nicht kennt, sollte auch mal andere Seiten als zeldafans.de besuchen :rolleyes:

Zum Thema: Ich stimme Knight in White Armor zu.
    • Einen Thread sollte man so verfassen, dass er zum diskutieren anregt. Deshalb ist es ungünstig ein thema zu beginnen mit der eigenen Meinung.

Die Frage ist einfach, was soll gesagt werden?
      Saddam zum Tode verurteilt -> War von Anfang der Verhandlung an klar, ist nicht neu. Welche Meinung soll man dazu haben? Darüber kann man kaum gross diskutieren.
      Saddam wird nicht erschossen, wie er es will aber erhängt, tja daraus wird nichts -> Um ehrlich zu sein, das erste was mir da durch den Kopf schoss war auch "na und". In Freudentränen würd ich deswegen garantiert auch nicht ^^.

Soweit meine Ansicht zum Thread.

Peace Leutz
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einfach Benedikt ()

• Ein Thread soll dazu dienen, eine Diskussion zu einem bestimmten Thema zu starten. Sag mir mal bitte, wo der TE dies tut. Nirgends. Er postet lediglich einen Informationsbrocken, wie es davon hunderte jeden Tag gibt - fertig. Die Diskussion soll starten, wer auch immer sich dazu berufen fühlt, oder wie? Ergo: Der TE hat einen sinnlosen Thread begonnen und es anderen zur Aufgabe gemacht, ihn mit Sinn zu füllen. Vieleicht solltest du etwas vorsichtiger sein, anderen Unwissenheit zu unterstellen, Evilitschi, und dann selbst so etwas zu präsentieren.
    • Mein erster GedankE:
      Ui.
      [Blockierte Grafik: http://www.casual-gamers.de/cg/images/postimages/applause_crowd.gif]

Na, mal ganz ehrlich, der Thread ist beschissen formuliert. Das hat nichts damit zu tun, dass Hyrule Hyrule ist (obwohl, natürlich ist Hyrule Hyrule, was anderes wäre ja komisch :ugly: ), sondern es ist einfach fraglich, was er will - dass wir uns jetzt mit ihm darüber freuen oder will er über Saddam reden? Findet er das Urteil gerecht oder ungerecht oder was will er genau?

Hyrule hat qualitativ schon bessere Themen eröffnet, bei denen auch alles klar formuliert war. Deswegen ist dieser...nun ja, etwas krypitsch ;).

Edit: Oder anders gesagt, hat Madman nicht Unrecht. (Bin halt lahm :ugly: )
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Allen hier war klar dass dies so endet. Es ist aber IHRE Meinung, die sie hier äußern sollten, was sie ja auch getan haben. Es gibt möglicherweise auch andere Leute, die anders gedacht haben, was sie dann hier gesagt hätten oder vielleicht noch sagen werden. Und eben weil es verschiedene Meinungen gibt, wovon man grundsätzlich ausgehen kann, kann man über diese Sache diskutieren, wenn z.B. jemand sagt, er finde es ungerecht, fragt ihn jemand anderes nach dem Grund, dann wird der Grund diskutiert usw.
      Also merken: Statements sind immer eine Diskussionsgrundlage, da es dazu verschiedene Meinungen gibt.

EDIT: Klar hätte er sich selbst dazu äußern können, doch es ist doch selbstverständlich, was jemand will, der einem ein Stück Information gibt. Eben darauf war mein Kommentar bezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Das sollte imo keine Diskussion werden, sondern ne Freudenbekundung....Diskussionspotential also gleich Null ;)

Edit:
      Und jeder hat das Recht zu sagen, dass er die Diskussion für qualitativ beschissen/seltsam/unklar hält. Das ist nicht gleich gegen den Threadstarter gerichtet. Mach dich also bitte mal geschmeidig. ( ;) )
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Bin ich der einzige der sich 'komisch' dabei fühlt...
      Ich meine, ich habe mich nie gegen die Todesstrafe ausgesprochen (nur gegen die Art und Weise wie sie praktiziert wird), ich war nur dafür sie nie allgemein zu formiulieren und zu differenzieren....
      Und Hussein würde wohl am besten in das Profil passen, was ich für mich als Kriterium für einen Todeskandidaten festgelegt habe, aber wem ist dadurch geholfen?
      Ich verteidige Hussein nicht, ich verachte ihn, was er getan hat war menschenverachtend, entwürdigend und kann nicht entschuldigt werden...was unter seinem Regime geschehen ist, ist und wird immer schrecklich sein, also warum fühle ich einfach nichts...ich meine sollte man nicht froh sein, wenn ein solch verabscheuungswürdiger Mensch von dieser Erde getilgt wird?
      Abgesehen davon dachte ich, dass so etwas barbarisches wie der 'Strang' abgeschafft wurde...
      Natürlich war es nicht anderst zu erwarten, aber nirgendwie...ich weiß nicht...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also ich hätte jetzt erwartet, dass meine Zustimmung und die meines Freundes von anderen potentiellen Diskussionsteilnehmern verurteilt werden, wobei nicht vorsätzlich geplant war, genau dies zu provozieren. Diskussionen zum Thema Todesstrafe und Moral hat es zwar schon häufig gegeben, aber diese Themen bahnen sich ihre Wege nunmal kontinuierlich durch das Bewusstsein eines politisch interessierten Menschens, da er beinahe täglich damit konfrontiert wird, ungeachtet dessen, wie oft die Diskussionen bereits geführt worden sind.
    • @Knight: Sicherlich kann man jetzt dadrüber diskutieren, ob Todesstrafe gut oder nicht gut ist, ob sie bei Saddam angewendet werden soll oder nicht. Ich als moraldenkender, moderner Mensch sage, sie ist nicht gut. Allerdings: Wenn in einem Land, bzw. in einer Regierung in den Gesetzesbüchern steht, dass unter diesen Tatbeständen die Todesstrafe folgt, richten sie nach dem Gesetz. Und wenn es Gesetz ist, haben sie (fast) keine andere Wahl.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Weiß nicht so recht. Man kann seine Taten jetzt eh nicht mehr rückgängig machen oder entschuldigen. Außerdem wäre lebenslange Haft (aber eine mit etwas härteren Bandagen- jedoch auch nicht nur mit Wasser und Brot, wie Hyrule das letztens wo erwähnt hatte) menschenwürdiger und gleichzeitig härter. Wenn er jetzt hingerichtet wird, gibts nur noch einen Toten mehr.
      Egal wer es wäre, ich kann bei so was wie Todesstrafe keine Freude empfinden. Schon gar nicht wenn es so was wie Hängen ist. oop
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Zelda4ever
      Ich finds echt gut das Urteil geschieht diesem Scheisskerl recht :ugly: Das gute ist das er erhängt wird und nicht die Todesspritze und co^^ Dann hat er einen sehr langen Todeskampf.

Sadist! Wenn du jemandem wünschst dass er langsam und qualvoll krepiert bist du in meinen Augen um kein Stück besser als er.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Zelda4ever
      Ich finds echt gut das Urteil geschieht diesem Scheisskerl recht :ugly: Das gute ist das er erhängt wird und nicht die Todesspritze und co^^ Dann hat er einen sehr langen Todeskampf.

Höhö, ein Perverser :ugly:
      Findest du das echt? Wünschst du einem Menschen wirklich etwas solches? Oder kann man hier sogar etwas "generellen Menschenhass" herauslesen?
      In meinen Augen steht die Instanz, die einen Mörder ermorden lässt, moralisch keinen Deut - oder in Saddams Fall - nur wenig besser da. Sie macht den Täter zum Opfer, zum (sunitischen) "Märtyrer" und das ist mMn wirklich unangebracht. Ein Kompromiss wäre es in meinen Augen, die Todesstrafe auszusprechen, und ihn trotzdem lebenslänglich hinter Gittern zu lassen. So ist der Schein formal gewahrt, uns bleiben nur die Bilder des baumelnden Husseins erspart.
    • Also, Mitleid bekommt Hussein keines von mir, um den ist es echt nicht schade. oô

Trotzdem bin ich immer noch akut gegen die Todesstrafe, einfach weil kein Rechtssystem dieser Welt das Recht hat (ach, meine Satzkonstruktionen werden auch immer dämlicher. xD), über jemandes Leben oder Tod zu entscheiden. Siehe Menschenrechte.
      Ich würde es verstehen und nicht einmal wirklich verurteilen (wenn auch nicht gutheißen), wenn ihn jemand aus persönlicher Rache umbringt, eines der Opfer seines Regimes zum Beispiel.
      Aber das ganze auf "legalem" Weg... nein, bin dagegen.

(Ja, man kann draufklicken)