Gamedesign-Ressourcen

• Original von Mugen
      Original von Ronaldinho
      Original von MangaEngel
      Naja, ich war auf der Suche nach modernen Chipsets und ich denke, wenn jemand ein Spiel in einer Schule (japanstil) machen will, dem könnte diese Seite gefallen

NeoRTP
      (leider ist das Chipset für eine Turnhalle allerdings kaputt, aber es lohnt sich trotzdem auf jeden Fall)

Wie soll man da bitte etwas lesen können?

Einfach durchklicken?
      Da sind schon keine auf andere Seiten-führende Links. :P

Ach ja, Linkliste sollte mal aktualisiert werden, da einige HPs down oder allgemein nicht mehr erreichbar sind.

Wer Lust hat, sich zu registrieren, wird wohl dem "Referenz-RPGMakerXP-Board" beitreten. :D
      RMXP.org

Einige nützliche Zeldaressourcen.
      Klick

Ebenfalls nicht schlecht.
      Klick²

Nun, sieht jedenfalls vielversprechend aus. :ugly:
      Klick³

Einige interessante Ressourcen.
      Klick zum 4.

Einfach bei "material" schauen.
      Klick zum 5.

So, poste vllt noch mal was hinzu.

Mugen, du weißst, das ich kein Japanisch kann, oder was mir dort angezeigt wird, lesen kann. Hier 'nen Screen dazu.

[Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/7190/japanischmugenfi5.png]
    • Ja, aber da fällt mir was ein, wenn ich auf eine Japanische Seite gehe, dann fragt der mich: Wollen sie Japanisches Sprachpaket installieren?
      Dann klick ich auf "ja", dann kommt so'n Installation's Balken und, dann ein Error: Legen sie die Original Windows CD ein, ich habe sie eingelegt, geht trotzdem nicht, warum?

Btw: Ich habe das Original Windows XP Home Edition. ( Keine Raubkopie oder so ).
    • Original von Ronaldinho
      Ja, aber da fällt mir was ein, wenn ich auf eine Japanische Seite gehe, dann fragt der mich: Wollen sie Japanisches Sprachpaket installieren?
      Dann klick ich auf "ja", dann kommt so'n Installation's Balken und, dann ein Error: Legen sie die Original Windows CD ein, ich habe sie eingelegt, geht trotzdem nicht, warum?

Btw: Ich habe das Original Windows XP Home Edition. ( Keine Raubkopie oder so ).

Wenn du das Paket installierst, ist der einzige unterschied, dass statt ????? dann japanische Buchstaben da stehen. Wirst also genauso wenig lesen können. Aber wenn du einfach die Links links durchklickst, wirst du eh von ganz alleine sehen, was wo ist.
      Aber ich bin mal nett:

1.Link: Screenshots
      2, 3, 4 und 5 Link: Nichts
      6. Link: nicht aktiv (schwarz)
      7. Link: Autotiles
      8 und 9 Link: nicht aktiv (schwarz)
      10. Link: Charsets von Schülern und Mensaessen
      11. Link: nicht aktiv (schwarz)
      12. Link: Icons von Taschen, Sportsachen und anderem Schulkram
      13. Link: nicht aktiv (schwarz)
      14. Link: Tilesets von Klassenzimmer und Schulhof
      15 und 16 Link: nicht aktiv (schwarz)
      17. Link: Windowskin
      BGM und SE: nicht aktiv (schwarz)
    • Sorry für den Doppelpost, aber anders schaut hier keiner so schnell rein ^^"

Ich hätte evtl. noch eine gute Seite anzubieten, falls wer ein Spiel machen will mit Figuren, die es schon anderswo gibt

Sithjester's RMXP Resources

Da sind Charsets aus Disneyfilmen, Sweeny Todd, Discworld, Sailor Moon, Animes (z.B. Chobits und Utena), Koudelka, Final Fantasy und Star Wars.
      Die anderen Ressourcen sind zwar nicht viele, aber auch gut.
      Zumindest mal einen Blick wert ^^
    • Hab auch einen Vorschlag für ein gutes Programm:
      GraphicsGale (humanbalance.net/gale/us/)
      Mit dem Programm kann man sich super eigene Charakteranimationen und eigene Chipsets für den RPG Maker erstellen
      ;D

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Coconut ()

• Nja Beschreibung ist es nicht wirklich, aber meine Meinung.
      Das Programm wurde mir nämlich in einigen RPG Maker XP Tutorials empfohlen für sich Chipsets zusammenzustellen, da die RTP Chipsets immer eine geringe Auswahl bieten und man nur 1 verwenden kann. So Kann man sich zum Beispiel vom Thema Wald alle möglichen Tiles raussuchen die man für seine Map braucht und die mit dem Programm zu einem Tileset zusammenfügen.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."