Phoenix Wright (Gyakuten Saiban)

• Original von Rayne
      @FoWo:
      Klingt ja ernüchternd D :
      Naja, importieren werd ich wohl beide... bleibt ja nichts andres mehr übrig. Aber ich dachte die sind nicht so teuer wie bei uns? (ok, porto kommt dazu, aber hey) An die 30€ dachte ich...?

Wenn nicht sogar 30 Dollar plus Versand, da spart man ganz schön. Billiger und besser -- was will man mehr.

Na ja, ich hab AJ halt auch gespielt, im Endeffekt war's auch okay, aber es kommt einfach nicht an PW ran. Nada. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich find die Story von AJ ziemlich gut gemacht aber ein großes Manko gibt es:

Ich hab in keinem Spiel jemals so viele Rechtschreibfehler gesehen.
      Es fängt an bei Wörtern wo auf der Tastatur der Buchstabe daneben getippt wurde (statt d ein s z.B). Nagut das kommt einmal vor..aber nicht 10* ++!
      Dazu kommen noch Dinge wie: "... das können siedu nicht sagen!" oder bei den psychischen Blockaden statt "Aufhören" "Aufhölen" hinzuschreiben. Ich meine das ist ein riesiger Knopf den man wohl des öfteren drückt. Das fällt doch auf oder nicht?
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Fall 4-4 war ja mal... göttlich. Genial. Perfekt. Übertrumpft imo 1-4, 2-4 und sogar 1-5 um LÄNGEN.

Fall 4-4
      Erstmal wie sich das ganze entwickelt hat. Schon allein, dass im Anfangsvideo von Fall 4-1 Misham zu sehen ist. Dann die Untersuchungen, die sich zum Glück nur auf einen Tag beschränkt hatten - ich mag stumpfes rumklicken nicht, aber das Ende war großartig und einfach nur wtf. Im Gerichtssaal brauchte ich dann zum ersten mal Hilfe - Wer zur Hölle soll den Schwitzfleck von Brushel bitte sehen? Auf jeden Fall: Veras Umkipp-Sequenz mit "Der... Teu... Fel..." unterlegt war genial, vor Allem, wenn man Kristophs Hand später noch sieht. Der Gerichtssaal von vor 7 Jahren ist dann doch eher hässlich. Das gelb sieht... pissig aus. xD
      Aber interessant, wie man Valant ins Kreuzverhör nimmt und schließlich Kantilens Trumpf... rawr. Das ganze Mason-System mit seinem stetigen Erschließen, was Anfangs wie ein riesiger Haufen zusammenhangsloser Informationen aussieht und im Endeffekt dann doch nur auf Kristoph Gavin rausläuft, großartig gemacht, die Psychischen Blockaden wurden besser eingesetzt als in Justice For All. Aber man erfährt immer neues, nicht direkt Storywendungen, aber alle Nase lang bekommt man unglaubliche Infos. Valants Schilderung in der Neuzeit war auch großartiges. Die Verhandlung war wieder großartig und Kantilen als erster Staatsanwalt, dem es ernsthaft um die Wahrheit ging, war genial. Insbesondere Kristophs und seine Animation nachdem Kristoph ans Geschworenensystem erinnert wird war göttlich. Gut, dass Lamiroir ernsthaft die Talahassa Gramarye sein soll, klingt doch schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Das ist aber auch das einzige, das den ansonsten großartigen Eindruck schmälern kann.

Spielt diesen Fall. Unbedingt.

Ach, übrigens:
      Teil 3 erscheint in Europa.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Fall 4-4 war ja mal... göttlich. Genial. Perfekt. Übertrumpft imo 1-4, 2-4 und sogar 1-5 um LÄNGEN.

Fall 4-4
      Erstmal wie sich das ganze entwickelt hat. Schon allein, dass im Anfangsvideo von Fall 4-1 Misham zu sehen ist. Dann die Untersuchungen, die sich zum Glück nur auf einen Tag beschränkt hatten - ich mag stumpfes rumklicken nicht, aber das Ende war großartig und einfach nur wtf. Im Gerichtssaal brauchte ich dann zum ersten mal Hilfe - Wer zur Hölle soll den Schwitzfleck von Brushel bitte sehen? Auf jeden Fall: Veras Umkipp-Sequenz mit "Der... Teu... Fel..." unterlegt war genial, vor Allem, wenn man Kristophs Hand später noch sieht. Der Gerichtssaal von vor 7 Jahren ist dann doch eher hässlich. Das gelb sieht... pissig aus. xD
      Aber interessant, wie man Valant ins Kreuzverhör nimmt und schließlich Kantilens Trumpf... rawr. Das ganze Mason-System mit seinem stetigen Erschließen, was Anfangs wie ein riesiger Haufen zusammenhangsloser Informationen aussieht und im Endeffekt dann doch nur auf Kristoph Gavin rausläuft, großartig gemacht, die Psychischen Blockaden wurden besser eingesetzt als in Justice For All. Aber man erfährt immer neues, nicht direkt Storywendungen, aber alle Nase lang bekommt man unglaubliche Infos. Valants Schilderung in der Neuzeit war auch großartiges. Die Verhandlung war wieder großartig und Kantilen als erster Staatsanwalt, dem es ernsthaft um die Wahrheit ging, war genial. Insbesondere Kristophs und seine Animation nachdem Kristoph ans Geschworenensystem erinnert wird war göttlich. Gut, dass Lamiroir ernsthaft die Talahassa Gramarye sein soll, klingt doch schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Das ist aber auch das einzige, das den ansonsten großartigen Eindruck schmälern kann.

Spielt diesen Fall. Unbedingt.

Ach, übrigens:
      Teil 3 erscheint in Europa.

Japp der vierte fall war göttlich kann ich mal so unterschreiben.
      Nichts desto trotz finde ich PW3 immer noch am besten vom Soundtrack von der Story und vor allem vom Humor (Maskdemasque,Furio Tigre,Luke Atmey) xD
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von Neon
      auf court-records.net steht, dass am 3. Oktober PW3 in Europa erscheint. Anscheinend ist das jetzt auch von offizieller Seite bestätigt worden.

Aber gut, ich hab's mir inzwischen auch importiert.

Und schon durch?
      Wenn ja will ich ein Fazit hörn aber ein gutes xD
      Ich find es ist das beste der PW Reihe zumindest vom Humor!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von The Hyper
      Original von Neon
      auf court-records.net steht, dass am 3. Oktober PW3 in Europa erscheint. Anscheinend ist das jetzt auch von offizieller Seite bestätigt worden.

Aber gut, ich hab's mir inzwischen auch importiert.

Und schon durch?
      Wenn ja will ich ein Fazit hörn aber ein gutes xD
      Ich find es ist das beste der PW Reihe zumindest vom Humor!

Nene, kam erst neulich an und jetzt auch noch das ganze Schulzeug... bin erst bei der ersten Gerichtsverhandlung von Fall 2. Aber der erste Fall war schon nicht schlecht.
      Top 4™ Agathe
    • So, bin neulich mit PW3 fertig geworden. Und so richtig kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Es hatte konstant hohes Niveau, aber imo keinen absoluten Brecher.
      Fall 2 und 3 waren auf jeden Fall die bisher besten "mittleren" Fälle und auch humortechnisch sehr genial. 3-1 kommt aber imo nicht an 4-1 ran, obwohl Paynes Frisur große Klasse war. :D
      Fall 4 und Fall 5 hätte man imo zusammenpacken sollen, das hätte einfach besser gesessen, in 1-4, 1-5 und 2-4 war's ja auch großartig gelöst. Klar, der Fall war traurig und hatte für kurze Zeit echt Adrenalin... aber das ließ sich nicht aufrecht halten. Der echte Hammer hat gefehlt... ich mein...
      Spoiler anzeigen
      Godot als Mörder. Große Klasse. Außerdem schade, dass es keinen einzigen 3-Tages-Fall gab. Btw. hätte sich Dahlia, als sie in Mayas Körper war, nicht einfach umbringen können? Najo, was soll's.

Das Spiel ist keinesfalls schlecht, aber es kommt nicht an Teil 4 und erst gar nicht an Teil 1 ran.

Was bleibt? ich bin gespannt, wie sich AJ und die einzelnen Origins entwickeln. Ich würde mich aber auch riesig über einen weitern PW-Teil freuen. Und Turnabout Prosecutor kommt ja auch noch.
      Spoiler anzeigen
      Edgey war ja eh das Highlight an PW3. ;)
      Top 4™ Agathe
    • Siebzig Tage noch, bis Perfect Prosecutor in Japan erscheint.
      Ich muss zugeben, da mich AJ so abgeturnt hat, dass ich PW als Fandom wirklich eine Zeit lang aus den Augen verloren habe, deswegen frag ich einfach mal hier nach, ob jemand auf dem neuesten Stand ist. Von den letzten Screens, die ich gesehen hab, sieht's ja sehr vielversprechend aus... Wer ist der Charakterdesigner? Wenn's wieder der von AJ ist, geb ich mir total die Kante. :/

Weiß jemand, ob PP auch japanisch/englisch sein wird, dan könnte ich's mir sofort mit PW:TaT importieren, das hab ich nämlich noch immer nicht und PW auf deutsch kommt mir jabekanntlich nicht in die Bude. xD
      Næhmachinery
    • Wieso sollte PP Englisch beinhalten? o.ô ist doch kein remake wie die ersten drei AA-Teile. GS4 war doch auch nur japanisch... natürlich stirbt zu allerletzt die hoffnung ^^
      AJ war imo ein guter Teil, nur wäre da nicht ER... *gewehr-lad-und-auf-phoenix-aka-plotbitch-ziel* wäre sicher noch besser geworden wenn Capcom Takumi nicht auf die finger geklopft hätte und Phoenix um jeden Preis reinmusste ._.
      Bei TaT war die Hauptstory rund um Dahlia und Co. großartig, nur der zweite und der dritte Fall waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei =/

Der Charakterdesigner von PP ist der Typ von JFA, während der Komponist von TaT dem Teil die Musik spendiert, was mich offen gesagt nicht gerade mit Freudenergüsse überschüttet, die Musik bei TaT war teils sehr grausig (natürlich nicht alles, zB Godots und Dahlias Themen waren traumhafte Stücke).

Und ich freu mich total auf das neue Spielprinzip =D Der Richter wird mir zwar fehlen, aber Kreuzverhöre bei den Tatorten, wählbare Partner, steuerbarer Edgey, Franziska-return (mit hoffentlich größerer Relevanz..), das Spiel muss einfach gut werden :D Die Demo hat mich schon überzeugt!

Ich hoffe aber, dass wir nach dem Release von PP in Japan mal Infos zu GS5 bekommen, sollte ja angeblich schon seit 2007 in Mache sein =_=
      Bin gespannt ob die Leuchten von Capcom Phoenix als spielbaren Charakter wiedereinführen (was ich - bei aller Liebe - nicht sehen will!!!).

EDIT: @FoWo: Was bitte ist so schlimm am Charakterdesign von AJ *mal-von-Drew-abseh*? Da fand ich TaT weitaus schlimmer mit Exemplaren wie Luke, Furio, Victor, Jean, Lisa etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Remiel ()

• Original von Remiel
      nur der zweite und der dritte Fall waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei =/

Sind sie imo aber nie, aber bei T&T waren sie für Fall-zwei-und-drei-Verhältnisse richtig gut. :D

Und ich mag Drew, vor allem die Frisur. Und wie er überlegt. Und dass er manchmal so'n Dackelblick hat. Fand eher, dass Kantilen und Apollo viel zu wenig Tiefe hatten dafür, dass sie die Protagonisten sind. Wobei Kantilen doch durch seine Gerechtigkeitsliebe ziemlich cool war. Aber leider insgesamt zu glatter Typ imo.
      Top 4™ Agathe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Aber doch schon Amerika-Release, oder? ich meine, das gelesen zu haben.
      Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall importieren lassen, aber ehrlich gesagt hab ich ein wenig Angst -- selber Charakterdesigner wie in GS4. Stöhn. Ich ahne fürchterliches. Hoffentlich verhunzen sie Edgeworth und Gumshoe nicht. :/
      Næhmachinery
    • Ich hab bisher alle Episoden durchgespielt und sehe dem neuen Spiel etwas skeptisch gegenüber.
      Wer will schon laufen? Ich will ne durchdachte Story, gute Dialoge mit genialem Humor und Langzeitspaß, also das, was man schon vorher hatte!

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • Original von PCB94
      Ich hab bisher alle Episoden durchgespielt und sehe dem neuen Spiel etwas skeptisch gegenüber.
      Wer will schon laufen? Ich will ne durchdachte Story, gute Dialoge mit genialem Humor und Langzeitspaß, also das, was man schon vorher hatte!

Ich will schon laufen! D:
      Und ich denke, dass viele Adventurefans sich gewundert haben, warum man das bei PW nicht konnte. Deren Lösung war zwar auch gut, aber mensch, das is doch jetzt kein Beinbruch? oO'
      Und innovative, neue Ideen sind immer gut, vor allem wenns fast 4 Teile lang das gleiche war (mit minimalen neuheiten).

...was ist Eureka?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Die Lauferei macht mir wenig Sorgen (Edgeworth sieht schließlich bei allem, was er macht, heiß aus), aber wie gesagt... Ich hab mich bisher überhaupt nicht spoilern lassen und weiß dementsprechend auch noch nichts über die neuen Charaktere, aber die paar Bilder, die ich gesehen habe, lassen mir gleich zu denken übrig. :/
      Mannmannmann... Warum wechseln die den Charakterdesigner? D:
      Næhmachinery
    • *thread-aus-der-versenkung-hol*
      also erstmal: ich hab mich doch wenig bis gar nicht zugespoilert, aber wenn man auf court-records-foren rumsurft, bekommt man zwangsläufig schon mehr mit als man eigentlich möchte...nya, egal.

Warum ich poste:
      Klick
      AAI erscheint nur in englischer Sprache, keine deutsche, spanische, französische, italienische etc. version mehr.
      Einerseits kann ich nicht behaupten, dass mir die deutsche Übersetzungen (auch wenn ich alle bisher auf Deutsch gespielt habe *hust*Aufhölen*hust*) fehlen werden, macht es mir schon ein wenig Sorgen, dass sie weniger in die Serie zu investieren bereit sind, gibt sicher genug Leute, die nicht so gut Englisch können und dadurch vom so nem textlastigen Spiel Abstand halten :(
      On the other hand: AAI erscheint bei uns ja in der gleichen woche wie in den Staaten, dh importieren würde sich nur noch wegen des dollarkurses lohnen ^^ wobei ichs mir - da ich sowieso drei tage länger warte bis es bei uns erscheint - nicht ausgerechnet habe, und ich bin schon bereit die hiesigen verkaufszahlen für die serie anzukurbeln :D
    • Auch wenn ich mit der englischen Sprache generell keine Probleme habe, stößt mir diese Info doch ziemlich sauer auf.

Wie erwähnt, wird es sicherlich genug Spieler (deutsche, französische, u.s.w.) geben, die außer ihrer Muttersprache keine weitere beherrschen, oder zumindest nicht ausreichend, um ein Spiel vollständig auf Englisch zu spielen.

Auch ich werde sicherlich bei dem einen oder anderen Wort immer wieder mal nach schauen müssen (im Internet oder Übersetzer), was dieses oder jenes Wort bedeutet, um sicher zu sein, den Kontext auch richtig zu verstehen. Das würde mir nach einiger Zeit auch ziemlich auf den Geist gehen, ehrlich gesagt.

Außerdem wurden bislang alle Teile auf Deutsch rausgebracht. Gut "Apollo Justice" hatte ziemlich viele und teilweise auch störende Textfehler enthalten, aber sich jetzt auf einmal nur auf Englisch festzulegen, sagt mir nun wirklich nicht zu.

Also ich muss sagen, wenn Nintendo (oder Capcom) wirklich vor hat, es bei der englischen Sprache zu belassen, wäre das schon eine Unverschämtheit, finde ich. Ich muss gestehen, auf Deutsch wäre mir das Spiel lieber. Die gesamte "Phoenix Wright"-Trilogie hat mir auf Deutsch jedenfalls sehr gefallen (sogar die meisten Stimmen). "Apollo Justice" hatte diesbezüglich doch einige Schwächen aufzuweisen.