Das Forum laggt und zwar EXTREM -.-'

• Original von Algames
      Dass Nullposter für das Laggen verantwortlich sind, ist doch eher unwahrscheinlich (war doch sonst auch nie der Fall), drum würde ich das eher als zweitrangig bezeichnen.

Kann sein, dass das so ist, aber wo wir gerade dabei sind, können wir diese Sache gleich mit anpacken. ;)
    • wieso wolln hier alle ne Rundmail schicken oder überhaupt Bescheid sagen?
      Einfach alle Nullposter löschen, man kann ja diejenigen, die erst seit höchstens ner Woche angemeldet sind, lassen. Die andern werden eh nix mehr schreiben, und sonst könnse sich auch einfach nen neuen Acc machen. Also, brauch man gar nich soviel Trara drum machen oo
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Die Nullposter-Löschautomatik war damals ein riesiger Hack und verursachte ihrerseits selbst Störungen, Langsamkeit und Ausfälle, die teilweise an Hackerschläge erinnerten (erinnert sich noch einer daran, wie auf dem Forenindex schwarz auf weiß nur mal "waaah" stand?).
      Das war allerdings noch zu Zeiten, wo der alte Sportkompaktwoche - Webspace benutzt wurde.

Die Forenausfälle scheinen aber wie gesagt an etwas anderem zu liegen, auf das sollte man sich jetzt eher konzentrieren.

LG
    • es muss ja nicht mehr automatisch sein. es geht ja erstmal um die nullposter die wir jezt haben und schon ewig angemeldet sind. automatisieren würde ich es nicht wegen dem hack und weil manche nuller eventuell wirklich nicht dazu kommen was beizutragen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von Hyrule
      Mich regt es inzwischen schon wahnsinnig auf, daß die Seite die ganze Zeit über mehr tot als lebendig ist. Heute ist mir das Teil schon dreimal verreckt, während ich gerade einen Strang besuchen wollte. Das kann doch nicht sein.

ja ich denke das wurde jetzt allmählich verstanden :ugly: es bringt jetzt nichts, wenn jeder hier schriebt "bei mir gehts auch ned heul". mehr als die antwort vom provider abwarten kann man doch auch ned. und wenn es gerade nicht geht kann man doch auch eben was anderes machen. ist vielleicht mal ein anstoss, nicht seine ganze freizeit in einem forum zu verbringen.
    • Ich hätte auch noch eine Frage: Bleiben alle User? Es wäre nämlich nun...ja..äh... ein bisschen blöd, wenn alle sich nochmal anmelden müssten. Für manche wärs kein Thema, ich weiss. Aber manche wollen halt ihren Rang und ihre hohen Postzahlen behalten. Mir ists eigentlich egal.

(OT: Juhuu, 100 Posts)
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      Ich hätte auch noch eine Frage: Bleiben alle User?

Normalerweise gehen diese Daten beim Umzug nicht verloren. also zu 89% bleiben die User, Threads und Co erhalten. :)

(OT: Beiträge werden in diesem Forum nicht gezählt => 99 Posts ;) )

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Die Beiträge sowie alles andere bleibt erhalten und das Board wird nicht lange offline sein, da ich vorhabe erstmal nur die Seite zu verschieben und die Datenbank auf dem jetzigen Server zu belassen, da der imo stabil ist. Ich seh mich dazu gedrängt da der Hoster nicht auf meine Mails und Anfragen reagiert.

Für euch wird es sich daher um eine Downzeit von rund 1 Stunde handeln. Wann das genau sein wird kann ich noch nicht sagen, hängt davon ab wann ich die FTP-Daten sowie die Schaltung der Subdomain mitgeteilt bekomme damit ich das Forum verschieben kann! Aber ich denke das wird im Lauf der Woche noch sein!
    • Also bei mir läufts heute auch geschmiert.

Ein Umzug auf ne andere MysQL Datenbank?... argh! X( ich musste mein Forum neu machen weil ichs nicht hingekriegt hab :ugly:

Viel Glück Falco ! :)

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Original von Squall
      Original von Neon
      Ein Ausfall, aber der war BB-bedingt.

Das sollte aber auch nicht sein. Evtl. war der MySQL-Server down, weil der Root gerade rebooten musste?

Der Großteil der letzten ausfaelle bezog sich aber auf alien-scripts.de, soweit ich das mitbekommen habe. Nicht?

Ich war jetzt 12 Stunden on ohne alien-scripts-ausfall oô
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?