Das Forum laggt und zwar EXTREM -.-'

• Das Forum laggt und zwar EXTREM -.-'

Eines mal vorweg, ich bin wirklich dankbar für die gute Arbeit die unsere Admins leisten um das Forum in Schuß zu halten und mögliche Ausfälle so schnell wie möglich wieder hinzubiegen, aber eines ist mir in letzter Zeit gewaltig aufgefallen, das Forum laggt.

Ich weiß nicht ob es nur mir alleine so geht, aber recht häufig (manchertags schon bei jedem zweiten Mal wenn ich das Forum besuchen möchte) kann keine Verbindung hergestellt werden. Oder noch schlimmer, während des Postvorgangs wird abgebrochen und man weiß nicht, ob die Nachricht noch erfolgreich entgegengenommen wurde oder nicht. Man läuft in Gefahr Doppel- oder Dreifachposts zu machen und beim "umblättern" auf eine weitere Threadseite wartet man sich zu Tode.

Ich habs jetzt mit Oper, IE, und Firefox probiert, aber überall das selbe Dilemma. Ich habs auch schon ein paar mal von dem PC meines Nachbars probiert, aber auch hier laggt das Forum in reelmäßigen und teilweise sehr störrendem Ausmaße. Deshalb bezweifle ich mittlerweile auch, dass es an mir liegt.

Gibt es User mit ähnlichen Problemen? Oder funktoiniert das Forum bei euch einwandfrei?

Kann es sein, dass dies nur zu Stoßzeiten auftritt oder irgendwas mit der Datenbank zu tun hat, liegt es an alien-scripts oder doch einfach nur an mir?

Wäre froh wenn jemand antworten würde.

:)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Es ist nicht nru bei dir so. Ich könnte am liebsten gegen den Rechner treten -.- zwar hilft das nicht sehr viel, aber egal ^^
      Aber mit demPostvorgang, ist es mir noch nich passiert, dass es einfach so unterbrochen hat. Aber sicherheitshalber kopiere ich es immer, und setze es dann neu ein, wenn es mal unterbrechen sollte.
      Und wenn Seiten lange brauchen zum Laden, schließe ich da Forum einfach, und entweder es ladet, oder es geht eben nicht. Regt zwar auf, aber was soll man machen?
      Ich würd den Admins schon gerne helfen (wenn ich das könnte)... Aber na ja..

By hot Angel
    • ich hab das problem über 10 mal täglich und finde das ganz schön nervend, mich würde gerne mal interessieren woran das liegt, aber wie ich sehe, bin ich nicht die einzige die es so geht ;)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich reih mich dann auch mal ein.
      Bei mir geht's stellenweise auch eine ganze Weile nicht. Letzte Nacht z.B. hab ich es dann nach einer halben Stunde aufgegeben und mich damit abgefunden, dass das nix mehr wird.

Ist zwar nicht tragisch, nervt aber trotzdem irgendwie.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Bei mir ist es genau das selbe! Ich hab schon gedacht das liegt an meinem PC...

Es nervt schon sehr wenn man eine PN schreiben will und abschickt und dann dauert es ewig zum laden oder bricht ab!
      Doof is nur wenn man nicht weiß ob die Pn angekommen ist oder nicht!
      Besonders wenn die Person nicht zurückschreibt...
      Da hab ich das selbe Problem wie Clemo!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• ich weiss nicht wass ihr habt.....wenn das Forum bei mir laggt,dann meist wegen der schlechten I-net verbindung(ich leb ja in nem Kaff,der Ping ist zwar relativ gut,aber die Leitung ist sehr instabil.)Ansonsten läuft es gut bei mir.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Liegt das Board nicht seit dem Ausfall neulich auf 'nem anderen Server oder hat sich das schon wieder normalisiert? Falls nicht, würde ich mal darauf tippen. Falls doch: keine Ahnung.

@topic:
      Hat sich letzter Zeit duruchaus gehäuft, ja. Wäre wohl auch daran interessiert, worum's sich dabei handelt und wie/ob es in absehbarer Zeit behoben werden kann. Ist nämlich in der Tat etwas lästig.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Liegt das Board nicht seit dem Ausfall neulich auf 'nem anderen Server oder hat sich das schon wieder normalisiert? Falls nicht, würde ich mal darauf tippen. Falls doch: keine Ahnung.

Der Server, auf dem die Datenbank liegt, wurde neu aufgesetzt, das Forum selbst liegt und lag auch währendessen auf dem alien-scripts Server.

Zeitweise kommt doch auch die wbb-Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur MySQL-Datenbank hergestellt werden könne, also gibt's wohl Fehler an beiden Seiten...
    • bei mir hat's das selbe problem. brrrrr! :mpf:
      ich hoffe, das kommt wieder in ordnung. :(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich habe das auch besonders wenn ich meine minitendo punkte holen will. :(
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Dito. Und irgendwie ist es ungewohnt. Ich meine, mein DSL 2000 ist nicht schnell, aber das ist wirklich ungewöhnlich. Und schade ist es auch. So macht surfen kein Spaß. >>
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich schließe mich ebenfalls an.Immer 5 Minuten warten bis es endlich klappt ist nervtötend.Also ich meine wenn keine Ver. hergestellt wird warte ich immer 5 Min und klicke dannb wieder auf Forum halt.Einmal wurde mein Post geschluckt,ear auch recht lang.
    • Bei mir kommt es auch vor aber nicht so häufig wie einige User hier berichten. Manchmal hängt er sich komplett auf und ich erhalte dann einen weißen Bildschirm mit einigen Codes.

@all
      Markiert euren Text und kopiert ihn dann. Wenn das posten abgebrochen wird habt ihr immer noch die Kopie des Beitrages und müsst nicht noch einmal alles neu schreiben.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]