Borat - Der Film

• Ich kenne Borat noch aus der Ali G.-Show, welche einst mal auf Viva lief. Fand ihn schon damals ziemlich lustig, insbesondere seine "seltsame" Art mit Menschen umzugehen ist großartig :). Werde mir den Film zwar nicht in den Kinos anschauen, hoffe aber darauf das der eines Tages mal auf DvD gebannt wird.

<M.>
    • Ich finde Cohens Art Humor eher langweilig. So auch bei Borat. Werde mir den Film nicht ansehen, das ist mir irgendwo einfach zu platt.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Da ich Cohen bis vor einer kurzen Weile nicht kannte kann ich seinen Humor dementsprechend nicht beurteilen. Irgendwie jedoch will ich mir diesen Film ansehen, einfach nur um eben zu erfahren, ob ich das eher witzig oder eher sinnfrei finde. ôo
    • Borat ansich finde ich geschmacklos, Satire hin oder her. Sasha Baron Cohen macht schlichte Brechtstangensatire, mehr nicht. Es ist keine Kunst, Menschen in den USA, die ein einfaches Gemüt haben und die avantgardistischen pseudointellektuellen Zyniker der neuesten Generation nicht kennen, dazu anzuregen, sich um Kopf und Kragen zu reden. Dafür muss man aber ersteinmal ein mehrfach überzeichneter "hinterwäldlischerer Kasache" sein, um die Amis aus der Reserve zu locken. Cohen ist ein fast schon amoklaufener Satireerzwinger, was nervig ist. Über die Amis gibt es sowieso nicht viel zu lachen, das Belustigungsobjekt bleibt Cohen selbst. Die Amis waren eher verlegen und total perplex ob so einer komischen Figur wie Cohen, den man in der Realität nirgendswo antreffen kann. Deren Aussagen und Antworten zu Borats Interviews kann man deswegen schon nicht für bare Münze nehmen. Aber durch die Beschränktheit oder auch übermäßige Autosuggestion von Feuilletonisten und Boratfans redet man sich ein, dass Kasachen wirklich wie Borat sind und Amis sind alle Rassisten, Antisemiten und Sexisten und kann sich in einem Überlegenheitswahn schwelgen und dazu noch kräftig ablachen.
      In Cohens "Satire" ist deshalb die Erniedrung der Kasachen auch schon impliziert, und hier würde so einigen das Lachen vergehen, hätte man Borats Heimat nach z.B. Ostdeutschland oder in die Türkei verlegt.

Ich kann auch gut verstehen, dass die Kasachen über solche Hochnäsigkeit, Hybris und Überlegenheitswahn nicht lachen können.

Der Ansatz war nicht schlecht gedacht, aber leider schlecht gemacht. Somit meistens geschmacklos, pervers und einfach nur dumm. Ein Land wird in den Dreck gezogen (in dem Fall nicht mal die USA) und was noch schlimmer ist, dass viele diesen Quatsch glauben werden. :rolleyes:

LG
    • Ich weiß ja nciht das das bei allen anderen auch so ist ,aber ich glaub doch nicht gleich das jetzt alle in Kasachstan so drauf sind wie Borat und das sich dort Autos nur mit vorgespannten Pferden bewegen.Und das die Amis alle böse sind weiß eh shcon die halbe Welt , da is ein Borat mehr oder weniger kein Problem.

Und jetzt mal was zu Borats nächstem Projekt :
      Brüno auch bekannt aus der Ali G show kriegt auch einen Film...Und der Typ kommt aus Austria und ich hab garnix dagegen , ich glaub nicht das alle jetzt glauben werden wir währen die letzten Idioten......und die dies glauben sind sicher selbst nicht so hell...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Also, ich habe den Film schon gesehen und sage folgendes:

Borat Meinung
      Der Film ist einfach nur zum Kotzen. Die Witze sind an manchen Stellen zwar ganz gut gelungen, aber im Ganzen ist der Film einfach nur Schrott. Und die Szene, die nach ungefähr einer Stunde kommt, ist einfach nur widerlich![Borat und sein Begleiter] Das ist eine Katastrophe! Ich sehe mir den Film nie wieder an, das habe ich nicht nötig.

Außerdem verstehe ich die Amerikaner nicht, wenn sie sich über den Film aufregen, weil der eher Kasachstan als die USA durch den Kakao zieht ?(
      Do you fear death, pup?
    • Einer der besten Filme des Jahres!

So entlarvend wie der Autoverkäufer auf die Frage antwortet, wie schnell er fahren müsse um einen Juden/Zigeuner zu erwischen.

Oder der Cowboy beim Rodeo: "Passen sie besser auf mit ihrem Bart, versuchen sie wie ein Italiener auszusehen, und nicht wie ein Moslem. Mit denen machen wir hier kurzen Prozess..."

"We support your war of terror!" *Jubel* "Möge der große Feldherr Bush das Blut der Frauen und Kinder im Irak trinken!" *Jubel* *Jubel bricht etwas ab* "Möge er das Land nuklear bombardieren auf das in tausend Jahren nicht mal mehr eine Eidechse dort lebt!" *Jubel kommt erst noch auf und bricht dann sehr stark ab*

Und dann die amerikanische Nationalhymne mit speziellem Text: "Kasachstan is the greatest country in the world. Alle andern Nationen sind nur für kleine Mädchen, doch Kasachstan ist Nummer 1 Exporteur von..."

Einfach genial, man könnte noch soviel dazu sagen. Das entscheidenste ist wohl, das die Leute selbst zeigen, was sie wirklich für teils sehr lächerliche bis gefährliche Einstellungen (Wie zum Beispiel das Frauenbild der Studenten: "Denke immer daran, egal wie schlecht es dir geht: Du bist immer noch besser als eine Frau!") haben.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Ja, als erstes sollte man sich den Film NICHT auf deutsch anschauen, sondern im Originalton. Ich glaube, man darf Borat auch nicht zu ernst nehmen, sondern einfach unter unterhaltsamer Comedy verbuchen und nicht unter Dokumentarfilm ;)

Ich finde, es ist ein durchaus sehenswerter Film, manchmal zu überzogen, aber grundsätzlich schon recht lustig.
    • Naja, ich habe mir den Film auf deutsch mit der Familie angesehen, allerdings würde ich es mir nicht nochmal auf englisch "antun" wollen. Ich habe bei manchen Szenen gedacht "Der Film ist für Englisch besser geeignet". Wie etwa, als man dem Kerl beibringen wollte, hinter dem Satz ein "nicht" zu bringen. Der Film hat hie und da ein paar wenige Stellen, wo ich auch leise zischen (meine etwas eigene Art von kichern ^^; ) musste, aber da eher aus Lächerlichkeit. Wie etwa die Szene mit "Die Juden haben ihre Gestalt verändert!!" und man sah ein Bild von Kakerlaken.
      Mir gefällt der Film, allgemein der Humor etc. nicht.
      Soviel zu mir. :)
    • ich habe einen kleinen teil aus borat gesehen und ich sage nur eins:
      der film ist purer schwachsinn. nich zum kaufen empfehlenswert.
      manchmal sind ein paar coole witze als er zum beispiel sein gesicht im klo gewaschen hat ,aber sonst nur total blöd und die bemerkungen nicht gerade jugendfrei.
      Hier gibts nix zu sehen