Geburtsort...wo habt ihr das Licht der Welt erblickt?

• Geburtsort...wo habt ihr das Licht der Welt erblickt?

hoi!^^

mmmh bin mir nicht so sicher, ob dieses thema hier reingehört...jedenfalls wollte ich nicht nur so ein ein-wort-thema starten, sondern schon ein bisschen was über euren geburtsort erfahren.

ich finde es eigentlich immer ganz interessant, wenn ich alte poesiealben durchlese und sehe dass freunde von mir ganz woanders geboren wurden, als sie jetzt wohnen.

wo wurdet ihr geboren? aus welcher stadt/welchem land kommt ihr? wohnt ihr jetzt da, wo euer geburtsort ist? vielleicht wurdet ihr ja sogar im ausland geboren?

also ich bin in zell am see geboren. ich bin eines dieser kiddies gewesen, die es tatsächlich hingekriegt haben dann geboren zu werden während die eltrn gerade im urlaub sind (bzw ist meine mutter schuld...wurde auf nen "schock" 3 monate zu früh geboren weil meine mutter im wasser aus nem boot ins wasser gefallen ist. das hat dann wohl wehen ausgelöst xD).

ich wohne allerdings ins sinsheim.

so, jetzt würde mich mal interessieren, wo ihr geboren wurdet. vielleicht haben sich eure eltern ja sogar eine bestimmte stadt ausgesuct?^^

(^o^)/
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Hi!

Na das klingt ja lustig bei dir. Tja bei mir ist das leider nicht so leicht zu sagen. Offiziell ist es Oldenburg laut Pass aber das ist nicht so ganz korrekt. Eigentlich wurde ich in einem Krankenwagen zwischen Oldenburg und Eversten geboren, irgendwo in der Pampa also. War also jemand, der es sehr eilig hatte :D.

Zur Frage mit dem Wohnort: Im Moment wohne ich in der Nähe von Cloppenburg, da sind wir schon hingezogen, als ich 3 war. Also habe ich keine so große Bindung zu meinem Geburtsort!

Das wars vom Wiggler
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.
    • Also hast du ein kleines Bisschen österreichisches Blut in dir ;)!

Ich wurde in Vöcklabruck geboren und wohne jetzt auch nicht sonderlich weit davon entfernt. Genauer gesagt ist Vöcklabruck meine Nachbarsstadt ;). Noch heute verbindet mich doch einiges mit dieser Stadt, abgesehen davon, dass ich dort geboren wurde. Schließlich ging ich in Vöcklabruck acht Jahre lang in die Schule und bin dort auch oft nachts unterwegs (gewesen).

Sozusagen bin ich seit meiner Geburt in dem selben Land und in dem selben Bezirk sesshaft, möchte aber später definitiv hier weg.
    • Is ja witzig oO
      Ich wurd auch in Oldenburg geboren. Aber wirklich in Oldenburg, nich im Krankenwagen vorher xD

Nya, ich hab dann noch ein Jahr in Oldenburg gewohnt und danach sind wir nach Rastede gezogen, liegt direkt daneben xD

@white navi
      xD!
      Im Urlaub xD
      stell ich mir witzich vor
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Naja,bei mir war es etwas anders als bei euch.
      Ich zumindest bin nicht in Deutschland geboren,sondern in Russland.In einer der bekanntesten Stätde der welt,Sankt Petersburg,ich bin auch stolz drauf :D .4 Jahre später bin ich nach Deutschland gezogen,und lebe jetzt in der Nähe von Köln.Russisch kann ich natürlich noch,Deutsch logischerweise auch :ugly: .
    • Ich wurde in Erfurt geboren und lebe immer noch dort. Ganz so aufregend wars bei mir also nicht... wenn man davon Absieht, dass sie nen Kaiserschnitt machen mussten obwohl's zu früh war, weil die EKGs von mir, meiner Schwester und meiner Mutter immer schwächer wurden...
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Geboren wurde ich in Memmingen (falls das wer kennt), wohnte da bis ich 7 war und bin dann nach Buxheim (ein Minikaff keine 3 km davon entfernt) gezogen, wo ich bis heute wohne.

Memmingen liegt etwa eine Dreiviertelstunde bis Stunde von München entfernt.
    • Geboren wurde ich in der Hansestadt Bremen. Naja, eigentlich mehr Bremen-Nord. Mein Großvater Väterlicherseits kommt ursprünglich aus Bremen, meine Großmutter Mütterlicherseits aus Bremen-Nord und somit auch meine Eltern. Man könnte sagen, dass ich ein wasch-echter Bremer bin.
      Durch meinen Vater und meinen Großvater bin ich auch auf Fußball gekommen. Mein Vater spielte in der Jugend von Werder Bremen, mein Großvater hatte ebenfalls eine starke Verbindung zu dem Verein. Mit anderen Worten, ein Fan von Werder Bremen zu sein wurde mir in die Wiege gelegt. :)
      Von der eigentlichen Stadt Bremen wohne ich ca. 30 Kilometer entfernt, von meinem Geburtskrankenhaus in etwa 8 Kilometer. Bis zur Landesgrenze (Niedersachsen/Bremen) brauche ich mit dem Fahrrad drei Minuten. :) Als Bremen-Nord wird hauptsächlich die bremer Stadt Vegesack bezeichnet. Dort bin ich eigentlich mindestens ein Mal die Woche. Mit dem Bus dauert ed ca. 25 Minuten nach Vegesack zu kommen, mit dem Fahrrad komischer Weise nur 23. oO'
      Naja, ich wohne seitdem ich auf die Welt kam in dem Kaff Schwanewede. Mit den Käffern drum herum, die zu uns gehören, haben wir ganze 20.000 Einwohner. Urkundlich erstmals erwähnt wurde Schwanewede im Jahr 1203, groß geworden ist dieser Ort in erster Linie durch unseren Bundeswehrstandort, der 1958 errichtet wurde.
      Und ihr glaubt es nicht...Unser kleinster Ortsteil heißt "Harriersand" und hat Sage und Schreibe 67 Einwohner. :ugly:
      Hier ein kurzer Text über die Geschichte Schwanewedes
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Nun, der Geburtsort sagt ja herzlich wenig, ob man xyz-Blut in sich trägt. Eine Katze, die im Kuhstall geboren wird, ist trotzdem eine Katze und keine Kuh.

Ich jedenfalls wurde geboren im schönen Regierungsbezirk Niederbayern. Meine Mutter wurde im selben Ort geboren, mein Vater ein paar Kilometer entfernt. Meine Großeltern väterlicherseits und ihre Vorfahren sind Österreicher aus dem Sudetengebiet, das bis 1918 zu Österreich-Ungarn, nachher ein Jahr lang zur Republik Deutschösterreich, danach zur Tschechoslowakei (der Anschluß ans Mutterreich wurde von der Entente völkerrechtswidrig verboten), zwischen 1938 und 1945 zum Deutschen Reich gehört hat. 1945 wurden meine Vorfahren vertrieben und siedelten sich in Niederbayern an. Mütterlicherseits ist die Linie meines Großvaters in Franken zu finden, die meiner Großmutter ebenfalls im Sudetengebiet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• hi das klingt ja sehr interessant was du da schreibst xD

ich bin in Berlin geboren und lebe auch noch in berlin (sind aber von einem einfamileinhaus ins hochhaus gezogen) da habe ich auch neue freunde kennengelernt (Zeldabraut) und noch viele mehr...
      ich bin mit der umgebung sehr zufrieden auch wenn hier sehr viele chaoten rumrennen aber sonst ist es ganz schön hier...xD

Ich glaube wenn ich erwachen bin möchte ich hier nicht wegzeihen außer es ergibt sich so wegen irgendwas.
    • Geboren wurde ich in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz in einem amerikanischen Krankenhaus, weil alle anderen Geburtstationen der Krankenhäuser zu dem Zeitpunkt voll belegt waren (das muss man sich mal vorstellen) und noch dazu an einem 4.Juli. Schon etwas ungünstig, wenn beide Eltern kein Englisch können, aber scheinbar hat es ja doch irgendwie funktioniert *g*.
      Da ich die Stadt ziemlich unspektakulär finde, wäre ich lieber wenigstens in Mainz geboren worden, aber das kann man ja schlecht ändern.
      Gewohnt habe ich da tatsächlich noch 17 Jahre, nachdem ich dann endlich aus der Provinz ausbrach. Da würden mich auch keine zehn Pferde mehr hinkriegen. ;)

LG
    • ich wurde am 6.6. 1993 in Berlin geboren und lebe da immernoch.ich bin sogar ein sontagskind ^^
      ich lebe jetzt immernoch in berlin, aber nicht mehr in der wohnung wo ich aufgewachsen bin.
      ich hab bis 2000 in einer altbauwohnung gewohnt und dann bin ich in die neubauwohnung gezogen wo ich jetzt wohne.
      ich bin sogar froh, dass ich nicht mehr in der altbauwohnung wohne, weil die gegend danicht so toll war.
      hier ist es schön und hier hab ich auch vor wohnen zu bleiben.
      Edit: boah meine sätze fangen alle mit "ich" an xDDD
      um 23:30 hab ich das licht der welt erblickt *g*
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shaiana ()