Sprecher gesucht!

• Sprecher gesucht!

Hallo. ^^

Sirius *auf ihn deut* und ich *auf sich deut* wollen zusammen ein kleines (oder vielleicht auch großes xD) Hörspiel zu meinem Roman "Das Chaos" auf die Beine stellen. Tolle Grundidee, allerdings fehlen uns wichtige Komponenten: die Sprecher. Die größenwahnsinnige Idee von Si, alle Charaktere selbst zu sprechen (*hust* xD), habe ich ihm zum Glück ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen können und daher sind wir jetzt auf der hoffnungsvollen Suche nach passenden/talentierten Sprechern. ^__^/

Sollte bei jemandem Interesse bestehen, so wäre es optimal, wenn er uns ein kurzes Hörbeispiel, bevorzugt in Form einer mp3-Datei, zukommen lassen könnte. Es ist im Grunde kaum relevant, was ihr dort von euch gebt -- allerdings wären wir sehr erfreut darüber, wenn ihr einen Abschnitt, bzw. einen Auszug der Geschichte vorlesen würdet. Die Datei könnt ihr dann wahlweise entweder mir oder Sirius zukommen lassen.

Es ist keine unbedingte Voraussetzung, die Story überhaupt zu kennen; das können wir als erfahrene Sklaventreiber nämlich schnell ändern, hoho. ;3 Grundsätzlich kann sich also jeder bewerben, der Spaß an so einem Projekt hätte und es mit seiner Beteiligung auch ernst meint. Leute, die sich erst bewerben und dann zwei Wochen später wieder abspringen, weil sie die Lust verloren haben, gehören zu den größten Übeln von solchen Projekten, daher wollen wir diesbezüglich auf Nummer sicher gehen (soweit dies in diesem Fall gewährleistet ist...).

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich für einen bestimmten Charakter zu bewerben. Diese Option richtet sich vor allem an solche, die bereits mit der Geschichte vertraut sind und eventuell schon ihre "Favoriten" gefunden haben, deren Sprechrolle sie sich zutrauen (dass Mädchen keine Kerle sprechen sollten, dürfte sich aber von allein verstehen...). Natürlich können wir nicht sicher sagen, ob ihr den von euch gewollten Charakter auch bekommt, da wir eben aufgrund der Präsentation in Form eines Hörspiels ausschließlich danach bewerten/bestimmen müssen, zu welcher der Figuren eure Stimme denn nun passt bzw. passen könnte. Aber lasst euch die Hoffnung dadurch nicht verderben.

Wir hoffen auf reges Interesse, Fragen sowie Kommentare können hier selbstverständlich gern geäußert werden. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hast du dir während des Schreibens bei irgendjemandem eine halbwegs monotone, dumpfe Stimme vorgestellt? Dann lass es mich wissen. *g*
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Wenn du mitmachen willst, brauche ich ein Hörbeispiel, so oder so. ^^
      Aber zwei Rollen gäbe es für eine Stimme wie in deiner groben Beschreibung, ja. xD
      Næhmachinery
    • Okay, das wollte ich mal wissen. Mit atemberaubender, bzw. spannender Stimmlage habe ich es nicht so wirklich.
      Ich werde es mir mal überlegen. Kommt drauf an, wie es mit meiner Schule vereinbar ist.
      Original von Sirius
      "

• Original von Oni Ganon
      Aber ich frag mich ja, wie das alles funktionieren wird, wenn die Sprecher nicht körperlich anwesend sind... Man muss ja irgendwie vernünftig reagieren und alles.

Das Problem hatten wir zunächst auch, aber da wir wohl kaum ein Spontantreffen aller im Endeffekt beteiligten Sprecher planen können, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass jeder seine Sprechparts als Ganzes aufnimmt und wir diese dann in bester Mac Gyver-Manier so übereinander und zurecht legen, dass das alles ganz wunderbar zusammenpasst. ^^
      Klingt zwar gelesen stark improvisiert und nach viel Schnippelarbeit, wird aber im Endeffekt gut klingen. :3

@Onox:
      Keine Sorge, so viel fordern wir ja nicht von dir, dass du dafür die Schule ignorieren musst. ^^; Wir veranstalten das Ganze selbst ja auch zu normalen Schulzeiten.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Vas-y
      Vielleicht schreibst du einen kurzen Text oder Dialog auf, Fo, den man aufnehmen könnte.

Mit anderen Worten also, dass man einen besseren Vergleich zwischen den Stimmen hat?
      Original von Sirius
      "

• Na ja, inwiefern? Als allererstes brauche ich erst mal 'ne Idee, wie ihr klingt, damit ich weiß, ob ihr ins Konzept passt. Was ihr da sagt, ist dann egal.
      Danach würdet ihr dann bestimmte Textstellen bekommen, um zu gucken, wer wen besser sprechen kann.
      Næhmachinery
    • Ja, ich hab auch schon reingehört und dich mental zwei Charakteren zugeordnet.
      Aber mit dir, Sirius und mir haben wir erst drei Charaktere von acht. Dementsprechend warte ich noch, bis wir ein paar mehr Interessenten haben. ^^
      Næhmachinery
    • Oh Gott.
      Ja, also.
      Das Chaos ist eine Fantasy/Mystery-Story, würde ich mal sagen. Und als handelnde Charaktere haben wir da:

Tuomas Valentin, den Protagonisten. Misanthrop, Kaffeejunkie und Kettenraucher. Redet generell nicht viel und wenn, ist er meistens unverschämt, zynisch oder alles auf einmal.

Sirius, den Sidekick. Er ist charmant, humorvoll und generell ziemlich gut aufgelegt, redet im vergleich zu Tuomas auch ziemlich viel.

Vanessa, die Protagonistin. Frech, vulgär und eigentlich andauernd gut gelaunt. Redet viel, auch viel über das, was niemanden interessiert.

Lucifer: Ziemlich schwieriger Charakter, weil er sowohl eine männliche Form (Lucien) als auch eine weibliche (Lucretia) hat. Arrogant, selbstverliebt und gehässig. Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und behält immer das letzte Wort.

Ferry: Ziemlich intelligenter junger Mann, redet nicht viel und hat jede Menge Pech in der Story. Er führt bevorzugt Dialoge mit einem auf seinen Ärmel gemalten Schlangengesicht, das auf den namen Herr Schlange hört.

Herr Schlange: Die Stimme des Gewissens. Ist meistens ziemlich übellaunig, weil ferry so viel scheiße baut. xD

Mane: Tuomas' Bruder. Kennt nur eine Gefühlregung und redet dementsprechend monoton. Redet noch weniger als sein Bruder.

Acrux: Älterer, wahrscheinlich ziemlich rauchig klingender Kerl. Hat mit dem leben schon abgeschlossen und lebt nur noch, um sein letztes Ziel zu erreichen.

Ich glaube, das waren alle.
      Næhmachinery
    • RE: Sprecher gesucht!

Jo, hab nun die ersten zwei Teile gelesen und da stellt sich mir einfach mal die Frage in wie fern sich das Hörspiel an die Geschichte halten wird. Ich habe halt von diesem Jonas gelesen, nur als Beispiel, welcher garnicht in deiner Liste auftaucht.

Überdies würd' ich mich einfach mal als Tuomas vorschlagen, weil ich mich dann nicht einmal verstellen muss, weil ich einen ähnlichen Lebensstil hab, und, weil ich aussehe wie eine 18-jährige Version der Charakters. ^^ Das sind keine Gründe? Egal, ich brauche keine Gründe. Wobei ihm ne erwachsenere Stimme besser stehen würde, ganz klar.

Ansonsten könnte ich mir Lucifer/Lucien, Ferry und Herrn Schlange vorstellen, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ohne sie in der Geschichte erlebt zu haben.

Njo.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Also mich würd das wirklich reizen,aber ich kann wirklich nicht vorraus sagen,dass ich dieses Schuljahr viel Zeit dafür hätte X(
      Sprechererfahrung hätte ich,ich hab Harry,Hermine,Ginny etc. und weitere Nebenrollen in meiner Harry Potter Fanfic zusammen mit meiner besten Freundin gesprochen :ugly: (Das klappt wirklich xD).
      Ne, jetzt mal im Ernst, ich weiß auch nicht ob meine Stimme irgendwie in deine Story passt(mal abgesehn davon das ich sie nicht gelesen hab ^^'*sry*) ,außerdem ohne Gegenpart zum Sprechen bin ich nicht sonderlich gut,aber irgendwie hät ich schon Lust drauf xD. *gespaltenbin*