Kennt sich jemand mit Xampp oder apachefriends aus?

• Kennt sich jemand mit Xampp oder apachefriends aus?

kennst sich irgendjemand mit Xampp oder apachefriends aus ? ich habs gerade installiert und es funktioniert nicht :(
      was muss ich machen damit es läuft? Apache / FileZilla läuft aber MySQL läuft nicht was muss ich machen damit alles läuft?
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • sieht sehr nach komplikation mit einer firewall aus.
      in der schule konnte ich wegen der grindigen windows-firewall auch nie xampp starten :rolleyes:
      schalt deine aktive firewall zumindest mal vorübergehend aus und probiers dann nochmal - solltest du gar keine aktive firewall haben, kann ich dir nur neuinstallation raten
    • okay wenn ich jetzt die xampp_start.exe starte kommt das hier was soll ich jetzt drücken damit es geht? soll ich alles im control panel auf running stellen oder was muss ich jetzt noch machen? also nur nebenbei gesagt ich hab jetzt nur installiert auf dem pc nichts am server oder so gemacht!! nur die xampp-win32-1.5.4-installert mehr auch net was muss ich noch machen?

Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Runnings beenden ...
      Zum stoppen bitte die xampp_stop benutzen!
      Please do not close this window while running ...
      Use the xampp_stop for shutdown!

Please wait [Bitte warten] (OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Prot
      okoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : m
      ake_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
      no listening sockets available, shutting down
      Unable to open logs
      ...

### APACHE + MYSQL IS STARTING NOW ###
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()