Hilfe!!! Trojaner/Virus

• Hilfe!!! Trojaner/Virus

Plötzlich schlossen sich alle offenes Fenster und auf dem desctop erschienen drei neue verknüpfungen:
      "Online security guide"
      "security troubleshoting"
      "spyquake2"

Ich sage mal, was alle passiert, wenn ich den PC starte:

1. unten rechts bei den Icons kommt so eine meldung, die was von "your PC is indeficiert" meldet.
      2. Norton AniVirus melden Viruswarnung: "Objektname: C:\Dokumente und Einstellungen\"mein Name"\Lokale Einstellungen\Temprary Internet Files\Content.IE5\RAF1LPR7\srvydi[1].exe
      Virenname Dialer.Trojan
      Aktion Die Datein konnte nicht repariert werden."
      Klicke ich auf OK, kommt nochmal eine Meldung wie obe, nur unter "Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde verwehrt."
      3. Spyware Quake v2.3 öffnet sich und meldet irgend was.
      4. ein weiteres feld von spyware öffnet sich und meldt:"Warning!59 threats found! Spyware Quake has detected malicious spyware on your PC. To buy Spyware quake On-Line, click Buy On-Line. To enter your registration key click Delete Spyware"
      5. öffne ich den Internet explorer ist als startseite plötlich ieuptodate.com mit der Meldung: Attention! Your system is currently vulnerable to computer attacks. Remote intruders can gain access to following files and folders on your PC:
      - \Windows\System32
      - \Program Files\Internet Explorer
      - \My Documents
      - Drive C:\ files
      To enhance the security on your PC Download and run Intrusion Detection System (IDS software)

6. Die internetseite öffnet ein feld: Warnin! W32.Myzor.FK@yf is a virus that infects fildes with .exe extensions. It attempts to steal passwords and private information from the infected computer. Type: Virus Infection Length: 138,293 bytes Systems affected: Windwows 95, 98, ME, NT (all versions), 2003, Windows XP (all service packs) Systems not affected: DOS, EPOC, Linus, Macintosh, Novell Netware, OS/2, UNIX technical Details: 1. Creates files in %Windir%\directory. By default, this is C:\Windows. 2. Adds values to registry keys: HKEY_LOCAL_MNACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Run 3. Scans the hard drive for .exe files and infects any executable files. Searches for password/information, whitch it may sentd to a remote attacker. Recomendations: Click "OK" to download officially approved xecurity software. Alwys keep your patch levels up-to-date.

was soll ich machen ?????????????

HIIIILLLLLFFFFEEEEEE
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • uh, das sieht wirklich böse aus! oÔ
      ist dein norton wirklich so hilflos? naja, der hat immerhin in letzter zeit stark nachgelassen ...
      Ich würde dir zuerstmal empfehlen die Trial-Version der Kaspersky Internet Security zu saugen und versuchen so die Festplatte zu cleanen.
      Versuch dann unter Start - Ausführen - msconfig alle Systemstartprogramme zu deaktivieren. (Die meisten Trojaner usw. verstecken sich zwar in der Regel besser, aber einen Versuch is es immerhin wert)

EDIT: Versuche nachdem du mit Kaspersky deine Platte gescannt hast deinen Internet Explorer von der Platte zu schmeißen, und spiel ihn dir nachher nochmal drauf. Ich würde dir allerdings raten einen sichereren Browser zum Surfen zu verwenden -> siehe Opera oder Firefox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Formatieren?
      Ich weiß gar nicht, was für ein Problem die Leute immer haben, ihr System neu aufzusetzen. Innerhalb von 4 Stunden hätte ich mein OS KOMPLETT wieder so eingerichtet, dass alles funktioniert bzw. das hab ich in den letzten Wochen einige Male gemacht. Und ich hab einige Sachen zu installieren und einzurichten ;) Du musst nur wissen, was du sichern musst xP
    • Snaker, mein Mann. Ich muss dir voll und ganz Recht geben, Formatieren ist nunmal die beste Medizin bei Virusbefall.

Ich formatiere mein PC monatlich, den umso länge man Windows aufm Rechner hat, umso langsamer wird es.

Wie gesagt, wenn du wirklich sicher sein willst, das dein PC von dem Virusbefall losgekommen ist, solltest du formatieren.
    • Oder in diesem Zusammenhang, besorg dir ein Back Up Programm, es hilft nicht immer aber habe schon oft mein System damit einfach bis auf einen Zeitpunkt in dem es tadellos tat gereinigt, das löscht einfach alles runter was nicht damals schon da war. Eine 100%tige Lösung bietet auch das nicht und sichern musst du auch einen Teil vor solchen Aktionen, aber so konnte ich bisher öffters mein System wieder von Fehlern und hartnäckigen Viren befreien ohne völlig von vorne anfangen zu müssen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()