Lik Sang schließt!!

• Lik Sang schließt!!

Vielleicht haben es einige von euch schon gehört: Lik Sang wird schließen, da Sony Computer Entertainment Europe siegreich mit seiner Klage beim High Court von London war.
      Grund war der Import von asiatischen PSPs, die angeblich nicht dem Europäischen Standart entsprachen, obwohl zu jeder ein Stomadapter für die richtige Spannung beigelegt war. Ich finde diese Aktion von Seiten Sonys völlig Fehl am Platz, mal ehrlich, das ist nicht gerade eine gute Werbung. Allgemein finde ich Sony recht eingebildet, vor allem der Präsident.

Ich fand Lik Sang eigentlich immer ganz gut und habe selbst auch mal was importiert, da der Service ganz gut war.
      Was haltet ihr von der Aktion Sonys?
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Grund war ganz einfach, dass ausländische Ware billiger ist und sie so nicht viel Knete machen können :D
      Immerhin ist bald der Start der PS3, die in Japan um einiges billiger ist...
      Und früher kommt sie auch noch.
      Das kann Sony doch niemals zulassen :rolleyes:

Ich weiss jedenfalls, dass meine zweite Next Gen Konsole eher ein "X" im Namen hat, und mir spielerisch mehr bietet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Gerade wollte ich ein Topic dazu eröffnen. Das Witzige ist, dass sich die Spitze von Sony Europe zwei Tage nach dem Japan-Release der PSP über Lik-Sang mit jap. PSPs eingedeckt hat und offenbar keinerlei Problem mit diesen sog. "Grau-Importen" hatte.

Hätte ich ein Blog, sähe mein Eintrag wohl so aus:

"Sehr geehrter Herr $ony,

danke für den Tod meines Haus- und Hof-Importeurs. Nie wieder geile farbige Joypads aus Nippon, keine Gadgtes/Kabel/Adapter aus dem Reich der aufgehenden Sonne und auch keine anderen Goodies mehr, und das nur, weil du explodierende Notebook-Akkus an die ganze Welt ausgeliefert hast und deine PS3 sich keiner kaufen wird, so dass du nun dicke Verluste einfährst. Hoffentlich wird es noch schlimmer werden mit deinen Finanzen.

Ein trauernder Lik-Sang-Kunde."
    • Ich kenne die Page zwar nicht, aber ihr redet hier von einer berühmten Import Firma oder?
      Sagen wir zu 75% aller Videospiel Besitzer kennen die Seite und von den 75% haben 50% schon was bestellt, wär doch ein großer Verlust von Sony oder?

Also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, hat Sony wegen eines Stromkabels, klage eingereicht und auch gewonnen. Somit einige % Verlust von Sony Systemen gemacht, und Zocker verärgert?!

Das ist ja dann mal wieder ein erneuter Imageschaden für Sony. Jetz sagen einige wieder? Naja hier:
      1. Wii Controller "kopiert", und das so, dass es nicht richtig funzt.
      2. Hammerpreis 599 €
      3. Verschiebung wegen wasauchimmer der PS3
      4. Sinnlose anklage einer großen Importfirma

Mein Fazit: Sony macht sich selbst kaputt! So wird das nix im Konkurenzkampf in der Next Gen gegen Microsoft und Nintendo!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • also ehlich, ich finde das wirklich krank.
      Da das einkommen von Japanern im durchschnitt dort höher ist und auch alle waren teuer sidn als im europa vergleich, so ist es eine frechheit dort so einen spot preis haben zu wolen und hier groß geld machen wollen.

Eine schweinerei ist es auch das dann "final Fantasy Spiele"* nur noch auf überteuerten teilen spielbar wird.

*=Chrostal chronicles ist doch kein final fantasy, das ist eine beleidigung

@ übermir, punkt 3:
      nicht genauer daten kenntnis über fertig stellung von blue ray laufwerken (ok, bei blizzard entertaiment ist das mit dem warten noch schlimmer ich sage nur burning crusade um 1,5 jahre verschoben)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()