Banjo-Kazooie 3

• @Vegeta
      die MS Konsole hat bestimmt seine Vorzüge und ich hab auch nichts gegen sie gesagt das einzige was mich stört ist das bill gates daheim sitzt und uns auslacht weil er die computer entwicklung um jahre zurückgeworfen hat, damals waren computer mit einem maximum von 800 MHz geplant und auf diese 800MHz Technologie sind auch noch unsere heutigen technologien ausgerichtet daruas folgt mein MicroSchrott, außerdem gibt es noch einige sachen an windows die mich als 17Jähriger edv-schüler stören, fehler die seit jahren da sind und niemand versucht zu beheben

Bekennender Linux user
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • @MKDD:
      Aha. Eigentlich ist Microsofts größter Konkurrent Sony, aber naja...
      Auf jeden Fall hab ich mal bei nintendo-europe.com wegen Rare nachgefragt und die meinten, das man die Spiele herunterladen kann. Einfacher Grund: Microsoft hat dies nie untersagt. Hätten sie dies wollen, wären es 425 Millionen Dollar anstatt 375 gewesen. Hätten sie sie selbst auch noch verkaufen wollen, wäre es eine halbe Milliarde gewesen, wobei weitere 25 Millionen an Rare gegangen wären (von den 375 Mill. gingen sowieso 75 an Rare).
      Noch Fragen? ;)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Oh mein Gott. Er will wirklich wieder damit anfangen. :mpf:

@X-Hunter
      Natürlich hat Microsoft das nie untersagt, aber nur aus dem Grund, weil sie sich sicher sind, dass Nintendo das nie machen würde. Nintendo hat zurzeit nämlich 0% von Rare. Sobald sie auch nur ein Spiel von Rare in die VC stecken, kommt spätestens am nächsten Tag eine Klage von Microsoft ins Haus. Da helfen auch ein paar Millionen auch nichts daren, dass Rare zu 100% nicht bei Nintendo ist. Die 375 Mio waren das 100% Rare nicht 75% wie du behauptest. Glaubst du wirklich Nintendo hat sich 25% zurückgelegt für schlechtere Zeiten? Nein. Mit 25% können sie überhaupt nichts anfangen, da ist es klüger, dass man alles verkauft.
      Und lüge jetzt nicht irgendeinen Blödsinn zusammen, denn bei NoE.com steht schon seit mind. 4 Jahren nichts von Rare und ich bin mir auch sicher, dass du es sicher nicht von irgendeinen Mitarbeiter hast, denn die wissen genauso, dass Rare überhaupt nichts mehr mit Nintendo zu tun hat.

Bitte können denn nicht noch ein paar andere ihm sagen, dass Rare endgültig zu Microsoft gehört und deswegen auch keine VC Spiele von ihnen kommen.
    • Original von MKDD
      Oh mein Gott. Er will wirklich wieder damit anfangen. :mpf:

@X-Hunter
      Natürlich hat Microsoft das nie untersagt, aber nur aus dem Grund, weil sie sich sicher sind, dass Nintendo das nie machen würde. Nintendo hat zurzeit nämlich 0% von Rare. Sobald sie auch nur ein Spiel von Rare in die VC stecken, kommt spätestens am nächsten Tag eine Klage von Microsoft ins Haus. Da helfen auch ein paar Millionen auch nichts daren, dass Rare zu 100% nicht bei Nintendo ist. Die 375 Mio waren das 100% Rare nicht 75% wie du behauptest. Glaubst du wirklich Nintendo hat sich 25% zurückgelegt für schlechtere Zeiten? Nein. Mit 25% können sie überhaupt nichts anfangen, da ist es klüger, dass man alles verkauft.
      Und lüge jetzt nicht irgendeinen Blödsinn zusammen, denn bei NoE.com steht schon seit mind. 4 Jahren nichts von Rare und ich bin mir auch sicher, dass du es sicher nicht von irgendeinen Mitarbeiter hast, denn die wissen genauso, dass Rare überhaupt nichts mehr mit Nintendo zu tun hat.

Bitte können denn nicht noch ein paar andere ihm sagen, dass Rare endgültig zu Microsoft gehört und deswegen auch keine VC Spiele von ihnen kommen.

Was du sagst, leuchtet absolut ein. Nur stellt sich mir hier die Frage: Wer hat die Rechte an bereits erschienenen Rare-Games? Liegen die nicht immer noch bei Nintendo?

Ich habe nie was gelesen, ist nur so ein Gedanke, der mir gekommen ist ;).
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Ist kein Wunder, dass er nicht antwortet. Er weiss die Antwort nicht. Aber mein Bsp. mit Starfox Adventures war Schwachsinn. Ich hatte nämlich etwas vergessen.
      Aber ich fasse mal alles zusammen: Die alten Spiele von Rare für Nintendo gehören 100% zu Nintendo, nachdem Microsoft Rare von Nintendo abgekauft hat. Klar soweit?
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • @MKDD
      Was du sagts klingt logisch, aber was geschieht dann mit den bereits erschienenen spielen darf man die deshalb nicht mehr am nintendo spielen, mir ist noch nichts über eine große rückholaktion bekannt bei der alle spiele verschrottet werden
      ergo die rechte aller bereits erschienen spiele liegen bei nintendo, die alle zufünftigen bei ms
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • @X-Hunter
      Nein ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ich auch ein Leben auserhalb von zfans habe.

Die Rechte an den Spielen hatte aber auch niemals Nintendo. Die Rechte besaß schon immer Rare. Wär ja schön blöd wenn man die eigenen Figuren und Spiele einfach einen anderen übergibt. Nintendo hatte es mal getan, sie haben Rare die Rechte an Donkey Kong gegeben und sie anschließend für teures Geld beim Verkauf von Rare zurückgekauft.
      Also wenn die Rechte noch immer bei Rare sind und Rare nun für Microsoft arbeitet, was bedeutet das? Genau selbst die alten Spiele kann Nintendo nicht mehr benutzen. Man kann es drehen und wenden wie man will, solange Rare zu Microsoft gehört, kann man nur hoffen, dass der DS mit den alten Spielen versorgt wird, denn da hat Microsoft nichts zu sagen, denn sie haben ja im Handheld Markt kein Produkt.
    • Das hat überhaupt damit nichts zu tun, ob sie im Handheld-Markt kein Produkt haben oder doch. Aber hej: Danke für noch einen Beweis, dass Nintendo alle Rechte ihrer alten Spiele von Rare hat. (siehe Diddy Kong Racing DS)

EDIT: Zudem hat Nintendo nie DK und Starfox zurückkaufen müssen. Die haben schon immer ihnen gehört (wobei Star Wing (ausser SF Assault) der einzigste Starfox-Teil ist, der von Nintendo kommt).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Original von X-Hunter
      EDIT: Zudem hat Nintendo nie DK und Starfox zurückkaufen müssen. Die haben schon immer ihnen gehört (wobei Star Wing (ausser SF Assault) der einzigste Starfox-Teil ist, der von Nintendo kommt).

Aber die Grundidee ist von ihnen.

@ Topic:
      In meinem X360 vs. PS3 - "Welche Konsole soll ich kaufen?"-Kampf hat die X360 auf jeden Fall viel Boden (mal wieder) gut gemacht. Langsam bin ich mir schon fast sicher, dass mir bald eine X360 ins Haus kommt, vorallem, da ich immernoch keine Wuensche fuer B-Day und Weihnachten geaeußert habe...

Auf jeden Fall waren Teil 1 und 2 sehr, sehr genial. Meine einzige Sorge liegt an dem Free Radical-Anteil der ehemaligen Rare Studios. Wie viel ist also wirklich ueber? =O
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon

Aber die Grundidee ist von ihnen.

@ Topic:
      In meinem X360 vs. PS3 - "Welche Konsole soll ich kaufen?"-Kampf hat die X360 auf jeden Fall viel Boden (mal wieder) gut gemacht. Langsam bin ich mir schon fast sicher, dass mir bald eine X360 ins Haus kommt, vorallem, da ich immernoch keine Wuensche fuer B-Day und Weihnachten geaeußert habe...

Auf jeden Fall waren Teil 1 und 2 sehr, sehr genial. Meine einzige Sorge liegt an dem Free Radical-Anteil der ehemaligen Rare Studios. Wie viel ist also wirklich ueber? =O

Das geht mir auch so. Auch wenn ich mir die Release-Listen anschaue: Fable II, Call of Duty 3 (sieht einfach klasse es) usw. Da kommt noch einiges, nicht nur BKIII ;).

Wie schon erwähnt, der Kern der damaligen Entwickler ist immer noch dabei, man darf sich also auf gelungene Fortführung der Serie freuen.
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Vegeta
      Das geht mir auch so. Auch wenn ich mir die Release-Listen anschaue: Fable II, Call of Duty 3 (sieht einfach klasse es) usw. Da kommt noch einiges, nicht nur BKIII ;).

Wie schon erwähnt, der Kern der damaligen Entwickler ist immer noch dabei, man darf sich also auf gelungene Fortführung der Serie freuen.

Meine Entscheidung ist heute fuer eine 360 gefallen. Der Saturn hat momentan ein recht gutes Angebot: Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion und eine XBOX 360 (Premium natuerlich) fuer 429,-. Kameo muss ich mir halt nachkaufen, aber ansonsten sind fast alle interessanten Titel drin.

Ich bin heute nochmal die Releaselisten durchgegangen und habe mich entschloßen, dass es zwar ein paar imposante PlayStation 3 - Spiele geben wird, auf die ich aber gern verzichte, wenn ich an die Releasedaten der 360 denke. Man kann ja dann auch die zwar nicht sonderlich tolle, aber brauchbare Abwaertskompatibilitaet nutzen.
      Wobei ich sagen muss, dass BK3 schon der am ausschlaggebendste Punkt war.

Ich kann ja mal die Endings von Kameo und Banjo Kazooie/Tooie vergleichen, wer genau in welcher Postition noch vorhanden ist. :)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Garo-Meister
      Ich könnte heulen!!! Ich habe Banjo-Kazooie und -Tooie geliebt und weil sich das a#+%?!gef#§$%e Microsoft Rare einverleibt hat kommt jetzt Banjo-Threeie für XBOX 360. Nie im Leben wechsel ich zu Microsoft. Hoffentlich kann sich Nintendo irgendwann Rare zurückholebn.

Ehm, da hast du wohl was falsch verstanden. Es ist nicht so, dass Rare nicht mehr für Nintendo programmieren wollte, nein, Nintendo wollte Rare nicht mehr (Korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich müsste verdammt falsch liegen).

Wozu also die Fluchtiraden in Richtung MS?
      Nostalgie...
    • Original von Vegeta
      Original von Garo-Meister
      Ich könnte heulen!!! Ich habe Banjo-Kazooie und -Tooie geliebt und weil sich das a#+%?!gef#§$%e Microsoft Rare einverleibt hat kommt jetzt Banjo-Threeie für XBOX 360. Nie im Leben wechsel ich zu Microsoft. Hoffentlich kann sich Nintendo irgendwann Rare zurückholebn.

Ehm, da hast du wohl was falsch verstanden. Es ist nicht so, dass Rare nicht mehr für Nintendo programmieren wollte, nein, Nintendo wollte Rare nicht mehr (Korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich müsste verdammt falsch liegen).

Ich meine mir auch erinnern zu können, dass es genau so war.

Zum Thema:
      Es ist natürlich ärgerlich, dass BT 3 für die XBox rauskommt. Und irgendwie wundert es mich auch, weil Bt doch überhaupt nicht die XBox-Gamer anspricht, bzw. sind unter den XBox Spielern sicherlich weniger BT Fans als unter den Nintedospielern.

Ich bin gespannt, ob es sich auf der XBox durchsetzen kann.
    • zum ganzen BK3 gerede:

ja ich finde es auch schade, das kein BK spiel mehr für eine nintendo konsole kommt...
      noch mehr ärgert es mich, das es Banjo Kazooie und - Tooie nicht auf der Virtual Console beim Wii geben wird, aber das ist aber eine andere geschichte...

im großen und ganzen gefällt das kurze video vom neuen banjo NICHT... sein maul ist so komisch eckig und kazooie sieht ehrlich gesagt auch hässlich aus...
      weiteres hat RARE seit es bei M$ ist, nicht viel großartiges geleistet, das remake von Conker und das Perfect Dark waren gerade mal mittelmaß... bin ich der meinung...
      außerdem wird es (so weit ich rare noch kenne) jetzt noch sehr, ich betone: SEHR viel zeit vergehen, bis dieses neue spiel rauskommt...

@Maeuschen
      das glaub ich ehrlich gesagt auch, das die meisten BK liebhaber (mich miteingeschlossen) vor einer nintendo konsole sitzen, und nicht das produkt von M$ beziehen,... aber ich kann mich auch irren!

mfg
      TOcL
    • @ maeuschen und ToCL:

Sehr ihr, genau das denke ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass sehr viele, die damals BK gezockt haben heute älter sind und eben nicht mehr vor einer Nintendo-Konsole sitzen.

BKIII wird ein Erfolg, darauf würde ich so einiges wetten!

Und pauschal kann man auch nicht sagen, dass dieses Game die Xbox-Zocker nicht anspricht...
      Nostalgie...
    • Gell, ihr habt immer noch nichts gelernt! :rolleyes:
      Nintendo macht schon seit N64-Zeiten keine annähernden Rein-Kinderkonsolen mehr (oder Spiele)!
      "Oh, ich bin jetzt 14, sollte mal langsam anfangen, mir einzugewöhnen, kein Nintendo mehr zu spielen!" :lol:
      Was ein Schwachsinn.
    • ich hab zwar ne 360, muss sie zwecks umzug aber leider verkaufen (hat vl. jemand interesse? ^^) :( wenn ich wieder was über hab werd ich sie mir denke ich wieder zulegen...ist aller unkenrufe zum trotz ne geile konsole...Gears of War hab ich heute abend mit meinem Chef gezockt, einfach der Hammer das Spiel.