Magic: The gathering-Deck

• @Ocarina of time:
      Endlich einmal ein ordentliches Deck! Jaja, Stompy macht megaviel Spaß zu Spielen - die 8 Wälder reichen dicke, zumal der Cradle ja noch extrem viel Mana macht. Gegen ein solches Stompy hab ich mal mit einem Maddragon-Combo ganz alt ausgesehen, ich war glaub ich in Runde 3 oder 4 tot ^^;

Zu deinem Sliver-Deck:
      Das sieht alles etwas random aus - genauso solltest du auch überlegen, blau statt rot zu spielen, da gibt's wesentlich bessere Slivers. Hier einmal ein Beispieldeck für Slivers in grün-weiß-blau:

2 Tropical Island
      2 Savannah
      2 Tundra
      4 Steinbruch der Thran
      4 Widerspiegelnder Teich
      4 Zerzauste Heide
      4 Gefluteter Strand
      2 Kristalliner Remasuri
      4 Lebenssaftremasuri
      3 Behütender Remasuri
      4 Muse des Samenflugs
      4 Wurzelremasuri
      4 Schneller Remasuri
      2 Brütender Remasuri
      3 Veränderlicher Remasuri
      3 Geflügelter Remasuri
      3 Waffenrock
      1 Lotusblüte
      1 Schnellbund
      3 Wiederaufbereitung
      1 Irdischer Lehrmeister
    • @Acrobat reader: Ich hatte mir schon überlegt blau zu spielen, oder einfach nur zu splashen, wegen dem Sliver, bei dem man eine Karte ziehen kann, wenn ein Sliver einem Spieler Kampfschaden zufügt.
      Ansonsten werde ich rot nicht raushaun, weil meine Gewinnoption quasi der Doppelschlag Sliver ist, durch Muscle Sliver oder Machtremasuri können da auch kleine ganz groß sein, und den Magmasliver mag ich auch sehr gerne, kA warum, liegt wohl vielleicht am Aussehn \oO/

EDIT: Stimmt, Stompy ist cool zum spielen^^
      Allerdings hab ichs damals noch in Extendet gespielt, ist ja mittlerweile 1.5, da seh ich schwach aus oôv

EDIT2: Hab ich soviel Geld, dass ich Doppelländer spielen kann? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• @ Grasshopper: auf 60 karten 24 länder??? ich hab 22 aber immer noch zu wenig mana also gibt es nie genug mana!!!!
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Original von Volvagia
      @ Grasshopper: auf 60 karten 24 länder??? ich hab 22 aber immer noch zu wenig mana also gibt es nie genug mana!!!!

Schonmal daran gedacht das es viele verschieden Decktypen gibt, wo viele billige Karten und auch viele teure Karten spielen? :rolleyes:

Wenn du vielleicht meinen Post gelesen hast, hättest du bemerkt, dass mein Stompy Deck nur 8 oder 9 Länder hat, und vollkommen damit auskommt, wobei mein Sliver Deck um die 25 Mana hat, und manchmal nur mit knapper Not damit auskommt oo
      Yaya, hab mir jezt überlegt alleine Den blauen Sliver reinzugeben wegen dem Kartenziehen.
    • Original von Acrobat reader
      @OoT: Wenn Blau-Splash, dann bitte auch den Winged und den Shifting Sliver. Die sind zu gut, um sie außen vor zu lassen. Und sooo überzeugend finde ich flanking jetzt nich - 'fliegen' ist doch wesentlich besser.

Gut, der shifting sliver macht meine Sliver quasi unblockbar oo
      Aber ich würd nicht die Flanking für ein Mana rausgeben für Viecher die zwei kosten oO
      Vielleicht 1-2 Flanking Sliver raus und ein Shifting und einen Winged Sliver rein, was ich für den Kartenziehersliver raushaue weiss ich noch nicht, aber ich tippe mal auf den "alle Sliver +0/+2", der bringt mir imo nicht viel, den könnt ich sogar ganz raushaun und mehrere Winged- oder Shifting-sliver reinhaun.
      Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie viel Inseln? 3-4 würden da schon reichen, ich hab ja den Gemmenhandremasuri, sprich ich kann mit jedem Sliver Mana machen ^-^v
      PS: Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge xD"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Nachdem jetzt schon so viele ihre Decklist gepostet haben, will ich mal nicht so sein.

Hier ist meine:

Kreaturen:

4x Heedless one
      4x Wellwisher
      4x Elvish Pioneer
      4x Sylvan Messenger
      4x Llanowarelfen
      2x Elvish Champion
      2x Holzwart- Elf
      2x Drahtholzwald-Wegbahner
      2x Virdischer Schamane
      2x Blutlinien Schamanin
      2x Drahtholzwald- Schwarmhüter
      2x Trotziger Elf
      2x Birkenkunde-Waldläufer
      1x Drahtholzwald- Herold
      1x Elfischer Seelenpflanzer

Zauber:

2x Naturalisieren
      1x Wiederbelebung
      1x Stolz des Drahtholzwaldes

Mana: 17 Wald+1 Drahtholzwald- Unterkunft
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Ich weiß, das das jetzt nicht ganz zum Thema gehört, wollte aber für mein frage keinen neuen thread aufmachen.

Was haltet ihr deenn von den neuen Editionen?

Ich find der Ravnica Block ist voll der Hammer, weil es das echt viele geile sachen gibt.

Coldsnap ist an mir voll vorbei gezogen, da diese Edition irgendwie reingemogelt wurde und das auch keine ganzer block ist, wo man drauf aufbauen kann.

Und der Time Spiral Block wird auch noch fetter werden.
      Mir gefallen der Ravnica Block und Time Spiral richtig gut!

feru mich jetzt schon auf die nächsten Editionen.
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Ich finde Coldsnap und Time Spiral ziemlich gut, nur das Problem ist, dass in letzter Zeit alte Editionen wieder neu gemacht werden.

Die einzige neuere Edition die ein tritt in die Weichteile war, ist Kamigawa, da es keine wirklich guten Karten gab.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Grasshopper
      Ich weiß, das das jetzt nicht ganz zum Thema gehört, wollte aber für mein frage keinen neuen thread aufmachen.

Was haltet ihr deenn von den neuen Editionen?

Ich find der Ravnica Block ist voll der Hammer, weil es das echt viele geile sachen gibt.

Coldsnap ist an mir voll vorbei gezogen, da diese Edition irgendwie reingemogelt wurde und das auch keine ganzer block ist, wo man drauf aufbauen kann.

Und der Time Spiral Block wird auch noch fetter werden.
      Mir gefallen der Ravnica Block und Time Spiral richtig gut!

feru mich jetzt schon auf die nächsten Editionen.

Die neuen Editionen find ich generell schlecht, da brauch ich nur an meinen Anfang mit Prophezeihung denken *hach*

Kann ja sein das Kamigawa von der Story her gut ist, aber ich spiele Magic nicht wirklich wegen der Story, die Texte auf den Karten lese ich aber immer gerne ^-^v
      Die neuen wie Cold Snap, Time Spiral oder der gleichen - kannten wir alles schon...
      Nur Remakes sind auch fad, aber ich hab mich über das neue Sliver Deck gefreut (so nebenbei xD"), da sollen sie sich was neues einfallen lassen und endlich wieder Turnierfähige Karten auf den Markt bringen, oder zumindest mehr als in Cold Snap/Time Spiral.
      Meine Meinung \oO/

EDIT: Zu Ravinca: Die neuen Doppelländer sind ja mal sehr geil ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()