PROBLEM: VOB Datei auf der Festplatte spielt nicht richtig ab!

• PROBLEM: VOB Datei auf der Festplatte spielt nicht richtig ab!

Hallo allerseits,

Meiner einer hat ein Problem, und zwar ein richtig großes ... also:
      Ich hatte kürzlich die Idee mal meine ganzen Filme, die ich auf DVD habe auf die Festplatte zu ziehen um sie danach zu bearbeiten, zu schneiden, Videos draus zu machen etc.
      Nun hab ich einen Film (Format: VOB oder auch mpeg2) auf die Festplatte gezogen, wollte ihn abspielen und dann passierte etwas ganz seltsames: Das Bild hatte komische Streifen, es flackerte und der Ton ging auch nicht mehr richtig.
      Ich habs schon mit allen Programmen versucht, es kommt immer wieder das gleiche raus. Bild- und Ton geflimmer. Gegoogelt hab ich auch schon kräftig, hab aber leider nichts gefunden was mein Problem gelößt hätte ...
      Wie krieg ich das Flimmern von Bild und Ton weg?
      Hilft es vielleicht es in Avi umzuschreiben? ?(

lg, und danke schon mal im vorraus, lupina
      KillerB4President.
    • Winamp kenn ich leider nicht. Was für ein Programm ist das?

Nachdem ich die Datei auf die Festplatte kopiert habe, versuchte ich sie mit all meinen Playern, sprich: WMP, VLC, Real Player, iTunes, Quicktime (---> da ging gar nix) und Power DVD (---> Da ging auch nix, was aber höchst seltsam ist weil sowol Ton als auch Video beide Cyber Link davorstehen habe ... keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat).
      Auch mit Movie Maker und Virtual Dub (---> Der hat auch nix aufgemacht) hab ichs versucht ... überall Bild und Tongeflimmer

Ich glaube nicht das die Datei beim Kopieren beschädigt worden ist, denn das zeigt der VLC Player normal an.
      Das geflimmer ist auch durchgehend, von anfang bis Ende.
      Also wenn sie wirklich beschädigt worden wäre, dann aber ganz schön heftig^^

Naja, ich werd die Datei dann morgen Nachmittag dann mal zu rippen versuchen ...

danke für die Antwort, lg, lupina
      KillerB4President.
    • Welches Programm hast du verwendet um die DVD auf die Festplatte zu kopieren?
      Ich verwende dazu immer den DVDFab Decrypter, damit hatte ich noch nie Probleme, außerdem entfernt er automatisch sämtliche Kopierschutzmaßnahmen und Einschränkungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Nun ja, ich habs einfach mit "kopieren" und "einfügen" gemacht ... so wie ich es eigentlich immer mache ...

Erm... Kopierschutz? :P
      Und soviel ich weiß, ist es ja strafbar, diesen zu umgehen, oder?

Tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung! :D
      Aber wenn es so wäre, dann wären ja praktisch alle selbst zusammengeschnibbelten Videos von Animes auf youtube illegal?!

@Christoph
      Danke für den Tipp, ich werd es mal versuchen.^^

lg, lupina
      KillerB4President.
    • Das deutet in der Tat auf Kopierschutz hin, so wie früher bei VHS-Kassetten, wo es dann auch Bild- und Tonstörungen gab. Den zu umgehen ist strafbar, und ja, alle Anime-Videos auf Youtube dürften, sofern keine Zustimmung vorliegt (was wohl zu >=99 % der Fall sein dürfte), illegal sein, zumindest die Filme und Episoden von Serien. AMVs sind etwas schwieriger, aber da dort meistens ja Lieder, die nicht selbstkomponiert sind, mit Viedos zusammen geschnipelt werden, liegt auch kein eigenes Kunstwerk vor, mithin also auch illegal.
    • Original von Squall
      Winamp ist auch nicht wirklich als Videoplayer zu empfehlen.

aber er spielt bei mir .vob fluessig ab ohne schaeden.

probiers vllt. ma mit winamp und dvdshrink. einfach ma googlen. weiß zwar ned, ob das noch in der rechtlichen grauzone liegt, aber der zweck heiligt die mittel. Solangs dir gehoert und dus ned veroeffentlichst sollt das ja kein Problem darstellen...
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Squall

Nur, weil er mal zufällig ein Format packt? =P
      Wenns VLC ned kann, wird's in 98% der Fälle auch anders ned klappen. ;)

weiß zwar ned, ob das noch in der rechtlichen grauzone liegt, aber der zweck heiligt die mittel. Solangs dir gehoert und dus ned veroeffentlichst sollt das ja kein Problem darstellen...

Kopierschutz umgehen, egal zu welchem Zweck, ist afaik strafbar. Es wird dir zwar keiner draufkommen, solange du sie nicht veröffentlichst, aber erlaubt ist es trotzdem nicht.
    • Original von Squall
      Original von Neon
      Original von Squall

Nur, weil er mal zufällig ein Format packt? =P
      Wenns VLC ned kann, wird's in 98% der Fälle auch anders ned klappen. ;)

ich habs ja mal nur auf den .vob-fall bezogen. ansonsten ist er natuerlich nicht der geeignetste Videoplayer.

weiß zwar ned, ob das noch in der rechtlichen grauzone liegt, aber der zweck heiligt die mittel. Solangs dir gehoert und dus ned veroeffentlichst sollt das ja kein Problem darstellen...

Kopierschutz umgehen, egal zu welchem Zweck, ist afaik strafbar. Es wird dir zwar keiner draufkommen, solange du sie nicht veröffentlichst, aber erlaubt ist es trotzdem nicht.

vllt. is ja auch nicht wirklich ein Kopierschutz drauf (wobei das schon recht unwahrscheinlich ist) und die datei wurde wirklich nur beschaedigt. Als alternative zum mehr oder weniger illegalen DVDShrink wird ja auch MovieJack angepriesen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Tja, zum Kopieren auf die Festplatte ist DVDFab Decrypter wirklich eines der Top-Produkte, das noch dazu Freeware ist.
      Mit Copy&Paste kriegst du natürlich keine DVD auf deine Harddisk :D
      Wenn du den Film wieder auf eine DVD Brennen möchtest, solltest du von vornherein nur den Film selbst ohne Nebenkomponenten auf die Festplatte kopieren, dafür findest du im Decrypter eine eigene Option Links.
    • Also DVDFab hat funktioniert.
      Jetzt sind keine Bild und Tonstörungen mehr da.^^
      Danke für den Tipp Christoph.
      ... allerdings hab ich da noch ein Problem: Ich hab jetzt mal (für den Anfang) alle 6 DVds komplett auf die platte gemacht.
      Da es sich aber um eine Anime-DVD handelt auf der vier Folgen pro Disk sind, haben sich nachdem ich sie kopert habe die Videos verschoben.
      D.h. eine Folge fängt in der Mitte der Datei an, während davor noch der Schluss der letzten Folge war usw.

kann ich das irgendwie beheben oder muss ich alle Videos dann einzeln rüberkopieren?

Als alternative zum mehr oder weniger illegalen DVDShrink wird ja auch MovieJack angepriesen.

WAs ist denn das?
      Alles Player ?(
      KillerB4President.
    • Original von Squall

Es ist zwar prinzipiell strafbar, allerdings wird bei solchen "Lappalien" nicht wirklich bestraft. Dann müssten sie auch jeden Linuxuser, der sich je eine DVD auf Linux angeschaut hat (geht afaik nur mit DeCSS, welches auch den Kopierschutz umgeht), strafen... :ugly: