Atmosphaerisch hochwertiges Spiel gesucht!

• Atmosphaerisch hochwertiges Spiel gesucht!

Hallo ._.

Ich habe seit ~2 Monaten ein mittel bis sehr großes Problem. Ich habe komplett die Lust am Spielen verloren. Z.B. scheiteterten schon Animal Crossing: Wild World, Mario & Luigi: Superstar Saga und sogar Kingdom Hearts 2. Mir macht es nur minimalen Spaß und ich sehe Sidequests, die ich frueher gern gemacht habe, jetzt einfach nur noch als Zeitverschwendung und Spaßbremse. Genauso wie ausufernde Raetsel (Ich bemerke bei Punkt A, dass ich einen Schlueßel von Punkt B brauche. Nachdem ich bei Punkt B angekommen bin, braucht der etwas von einer Person bei Punkt C. Ich gehe also zu Punkt C, hole den gewuenschten Gegenstand, laufe wieder zu Punkt B um mir den Schlueßel zu holen und bei Punkt A die Tuer zu knacken).

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem rasanten Spiel, dessen Spielzeit nicht unbedingt lang sein muss, dafuer sollte diese Zeit actiongeladen und mir nicht wirklich Zeit zum Ausruhen geben. Ich brauche auch nicht viel Story, ebenso hab ich kein bestimmtes Genre. Ein mittlerer Schwierigkeitsgrad (wie z.B. bei den meisten Zelda-Teilen) waere sehr gut und dieses Spiel sollte dringend so eine Emotionsbombe sein, das es vergleichbar mit dem Zelda-Feeling waer und mir eine richtige Ueberdosis gibt. Und an God of War will ich mich nicht rantrauen, ich habe Angst, dass ich dieses Spiel - aufgrund meiner momentanen Blockade - nicht wirklich genießen kann. Als letzte Moeglichkeit ziehe ich das aber auch in Betracht.

Folgende Plattformen sind vorhanden:
      N64
      NGC
      NDS
      GBA SP
      PS2

Viiielen Dank fuer alle Vorschlaege. Neon.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Castlevania Aria of Sorrow für den GBA und Punkt, fesselt lange.

PS2: Devil May Cry 1 (ist quasi der Vorgänger von God of War, nnur geiler^^), hat ne Spieldauer von etwa 10 Stunden und ist einfach nur geil^^

Also wie gesagt, die 2 Spiele machen auch nach langer Zeit wieder Spaß ^-^v
    • Es ist zwar nicht auf einer von dir angebenen Plattform, aber auch jeder mittelmäßigePC kan Fahrenheit problemlos laufen lassen, und es kostet nicht mehr viel (15 Euro). Es hat eine sehr dichte Atmosphäre, eine packende, erwachsene Story, ist actiongeladen und abwechslungsreich, aber weder zu lang, noch zu schwer.

Ansonsten für die PS2 vielleicht Silent Hill (nicht Teil 4 allerdings) oder ein Metal Gear Solid, würde ich vorschlagen. Das sind Spiele, in die man gut abtauchen kann.
    • RE: Atmosphaerisch hochwertiges Spiel gesucht!

Original von Neon
      Deshalb bin ich auf der Suche nach einem rasanten Spiel, dessen Spielzeit nicht unbedingt lang sein muss, dafuer sollte diese Zeit actiongeladen und mir nicht wirklich Zeit zum Ausruhen geben. Ich brauche auch nicht viel Story, ebenso hab ich kein bestimmtes Genre. Ein mittlerer Schwierigkeitsgrad (wie z.B. bei den meisten Zelda-Teilen) waere sehr gut und dieses Spiel sollte dringend so eine Emotionsbombe sein, dass es vergleichbar mit dem Zelda-Feeling waer und mir eine richtige Ueberdosis gibt.

Wie wäre es denn mit einem Medal Of Honor?
      Für NGC/PS2 sind da folgende Teile erschienen:
      Medal Of Honor: Frontline
      Medal Of Honor: Rising Sun
      Medal Of Honor: European Assault

Da sind Ego_Shooter, die im Zweiten Weltkrieg spielen.
      European Assault kenne ich nicht, aber die ersten beiden Teile spiele ich momentan selber wieder.

Frontline spielt in der Zeit von 1944-1945 und handelt von der Befreiung von Europa durch die Alliierten. LOs gehts mit dem D-Day dann ab über Frankeich, Holland und sogar nach Deutschland führt dich dein Weg.

Rising Sun handelt vom Krieg der Alliierten gegen die Japaner im Pazifik. Das Spiel beginnt mit dem Angriff auf Pearl Harbor. Weitere Schauplätze sind China, Guadalcanal ect. Es ist meiner Meinung nach etwas leichter und auf jeden kürzer als Frontline. Dieses Spiel lässt sich in weniger als 10 Stunden durchspielen und ist leider schneller zu Ende als man es wahrhaben möchte. ~

Beide Spiele sind vom erstklassigen Soundtrack geprägt.
      Während du dich durch die zerbombten Städte (Frontline) oder ducrh den Dschungel (Rising Sun) kämpfst und neben dir Soldaten wimmernd sterben, nach Hilfe rufen, oder einfach nur mit Gebrüll auf dich losballern, und du dabei die durch Streicher und Chören gebildete sher dramatische Musik hörst, macht sich bie dir ein sehr beklemmendes Gefühl breit, dass dir wirklich vor Augen wirft wie schrecklich so ein Krieg wirklich sien kann. oô So viel also zu den Emotionen. Und zur Ruhe kommst du dabei auch nicht. Irgendwer schiesst immer auf dich und wenn du den Gegner nicht siehst, was in einer zerbombten Stadt oder im Dschungek schonmal leicht passierne kann, heisst es ersteinmal in Bewegung bleiben um so wenig wie möglich ein Angriffsziel zu bilden.

Beide Spiele sind aufjedenfall schon wegen ihrer tollen Präsentation, einmal Probe zu spielen. Der Mehrspieler-Modus macht auch Spaß. Bei Rising Sun kannst du die Solokampagne sogar noch einmal zu zweit mit einem Freund spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von The Madman 13h
      Es ist zwar nicht auf einer von dir angebenen Plattform, aber auch jeder mittelmäßigePC kan Fahrenheit problemlos laufen lassen, und es kostet nicht mehr viel (15 Euro). Es hat eine sehr dichte Atmosphäre, eine packende, erwachsene Story, ist actiongeladen und abwechslungsreich, aber weder zu lang, noch zu schwer.

Ansonsten für die PS2 vielleicht Silent Hill (nicht Teil 4 allerdings) oder ein Metal Gear Solid, würde ich vorschlagen. Das sind Spiele, in die man gut abtauchen kann.

Fahrenheit gibts auch für PS2 ;)
      Würd ich dir auch empfehlen. So ein gutes Spiel *schmack*
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Naja, bei mir kommt ausgerechnet jetzt im Herbst bei den Spielen wieder Atmo auf.

Okay then...

Rayman 2 für N64 spiel ich grade selber. Die Grafik ist recht hübsch und schafft verbunden durch die meist sanften Klänge eine märchenhafte Atmosphäre. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Irgendein Viewtiful Joe. Ich hab Teil 1 und DT, aber die sind wirklich toll. Von der Atmosphäre her... hm, lässt sich nicht so leicht beschreiben. Sagen wir mal so: angespannt, und zeit zum ausruhen hast du wirklich nicht.

Dann gäbe es noch Gun ein Third-Person Actionspiel,
      das(Merke: Relativpronomen - ein s) im wilden Westen spielt. Also Story ist schon vorhanden, aber zumindest in den Hauptmissionen hast du einen Haufen Action. in Nebenmissionen kämpst du oft nur gegen kleinere Personengruppen. Die Frage nach der Atmosphäre erübrigt sich bei diesem Setting wohl.
    • Ich empfiehle dir da Resident Evil Zero, 1 und 4 für den Gamecube. Diese spielen fesseln, das kannste mir glauben, es lohnt sich diese Spiele zu kaufen.

Wenn dir 1 und Zero ned gefallen, wird dir Teil 4 gefallen und andersrum, oder dir gefallen alle (so wie mir) :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Erstmal dank fuer die bislang doch recht zahlreichen Vorschlaege.

@ Palma: Ja, ich weiß die sache mit dem s. nur leider bin ich au ned perfekt und korrekturlesen tu ich au ned wirklich xD;

Wenn das hier wirklich mehrere sagen, zieh ich Fahrenheit wirklich in Betracht. Allein zum Ausprobieren wollt ich das eh mal Spielen und das wird einem ja inzwischen wirklich hinterhergeworfen. Medal of Honor waer sicher auch intressant. Das koennt ich mir sogar fuer PC von einem Freund beschaffen. Wie stehts eigentlich mit Call of Duty? Vom Freundeskreis her hab ich schon viel gutes ueber das Spiel gehoert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Erstmal dank fuer die bislang doch recht zahlreichen Vorschlaege.

@ Palma: Ja, ich weiß die sache mit dem s. nur leider bin ich au ned perfekt und korrekturlesen tu ich au ned wirklich xD;

Wenn das hier wirklich mehrere sagen, zieh ich Fahrenheit wirklich in Betracht. Allein zum Ausprobieren wollt ich das eh mal Spielen und das wird einem ja inzwischen wirklich hinterhergeworfen. Medal of Honor waer sicher auch intressant. Das koennt ich mir sogar fuer PC von einem Freund beschaffen. Wie stehts eigentlich mit Call of Duty? Vom Freundeskreis her hab ich schon viel gutes ueber das Spiel gehoert.

Call of Duty is doch auf Strategie aufgebaut (oder war das Brothers in Arms?)

EDIT: Ich würde Metroid Fusion für GBA empfehlen! Die Musikstücke sind genial, die Story is auch nicht ohne (mit SA-X). Action is genug dabei und und und!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batman ()

• Genau. Prince of Persia. Die Trilogie hat mich so gefesselt, dass es neben Zelda meine Lieblingsserie wurde. Und weil du Action magst, empfehle ich dir den 2 Teil. Du könntest zwar einfach drauf los spielen, aber um ein wenig mitzukommen wär der erste Teil nicht schlecht. Musst du aber nicht machen, da es eine eigene Story ist.

Fahrenheit ist auch nicht schlecht. Obwohl es mir vorkommt, dass es am Anfang zwar total super ist und bis zum Schluss einfach alles nur aus der Luft gegriffen ist. Aber es ist wirklich wert es zu kaufen. Atmosphärisch einfach nur der Hammer.
    • Metal Gear Solid, egal welcher Teil. Atmosphärischer gehts eigentlich kaum und geilere Charas sucht man auch lange. ^^b (Ich erinnere da nur mal Psycho Mantis, Vamp oder The Sorrow. Style whut?)

Devil May Cry rockt auch, ich würde aber Teil 3 empfehlen - Teil 1 hat eine noch etwas hakelige Steuerung und Teil 2 ist etwas lieblos dahingeschludert. oo

Kingdom Hearts 1 und 2 - ja, das Prinzip Square/Disney ist gewöhnungsbedürftig (ich war anfangs auch etwas befremdet. xD), aber es ist einfach toll. ^^ Und spätestens, wenn man mit Käptn Jack Sparrow und Donald Duck gegen Barbossa und kater Karlo kämpft, ist es eifach nur geil. xD

Fahrenheit, wie schon gesagt, atmosphärische großartig und das Spielprinzip ist auch sehr keativ, mal was anderes. ^^ (Auch wenn das letzte Fünftel des Spiels, ab der Achterbahnszene, die Story einfach nur noch panne ist. xDD)

(Ja, atm empfehle ich nur PS2-Spiele, aber für den Cube erscheint ja zur Zeit nix Sinnvolles. oop)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von X-Hunter
      Metroid Prime!
      Metroid Prime 2!
      Starfox Adventures!

:dance:

Finde irgendwie dass die Prime teile atmosphärisch nicht an den Fusion Teil hinkommen. KA warum, is meine meinung
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"