Morgen erscheint Robbie Williams' neues Album Rudebox. Was haltet ihr von ihm und werdet ihr euch das Album kaufen? Und wie findet ihr Robbies "Imagewechsel"? Und: bin ich eigentlich der einzige Mann auf der Welt, der Robbie gut findet und nicht schwul ist?
Rudebox - Robbie Williams
-
-
Ich persönlich mag das Lied Rudebox nicht. Im Gegenteil: Das erste Mal, als ich den Song hörte, fande ich ihn sowas von grottig. Ich hab es mir zwar vorhin noch ein zweites Mal angehört, jedoch hat sich an meiner Meinung nicht viel verändert. Allerdings höre ich seine Musik sowieso eher weniger, wobei schon ein paar recht gute Lieder von ihm existieren.
Zum Imagewechsel:
Durch Reggie Fils-Aime haben wir eines gelernt: "Change is good.", auch wenn das bei Robbie Williams ein wenig ungewöhnlich erscheint. Allerdings sieht man Imagewechsel in letzter Zeit irgendwie häufiger. Ein Beispiel ist Nelly Furtado. Ein weiteres gutes Beispiel ist Madonna, die sich eh immer wieder neu erfindet. An ihr sieht man ja, wie lange man u.a. wegen der vielen Imagewechsel im Musikbusiness überleben kann und ihr neuestes Album ist eines der erfolgreichsten Alben aus ihrer Karriere.
Da fällt mir ein, dass das Genre der beiden Alben das gleiche ist (Pop, Dance, Electronica). Allerdings bezweifle ich es (noch), dass sein Album so gut laufen wird, wie das von Madonna...[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2040/24121qf2.jpg] -
das jeder pop star nun meint seine musik
elektronisch zu machen, und das auch noch schlecht...
hab das lied einmal gehört und halte es für sche..
sagen wir mal minderwertig
mfg
Eli -
Kann mir mal einer erklären, was genau Robbie Williams für nen Imagwechsel hingelegt hat? Kenne mich da überhaupt nicht aus, weil ich ihn nie höre, ich verabscheue ihn quasi >>
Meine Mutter hat von meinem Onkel die gebrannte Version von dem Konzer kürzlich bekommen. Hab mal reingehört und hab festgestellt, dass er keinen Ton richtig getroffen hat oOp
EDIT: 1300 Post
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()
-
Original von Ocarina of Time
Kann mir mal einer erklären, was genau Robbie Williams für nen Imagwechsel hingelegt hat? Kenne mich da überhaupt nicht aus, weil ich ihn nie höre, ich verabscheue ihn quasi >>
Ich würde eher sagen, dass er einen musikalischen Imagewechsel hingelegt hat, denn äußerlich hat er sich ja nun nicht wirklich verändert, soweit ich das mitbekommen hab.[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2040/24121qf2.jpg] -
Original von Ocarina of Time
Meine Mutter hat von meinem Onkel die gebrannte Version von dem Konzer kürzlich bekommen. Hab mal reingehört und hab festgestellt, dass er keinen Ton richtig getroffen hat oOp
EDIT: 1300 Post
Nunja, seinen erfolg hat er, denke ich,
eher durch sein aussehen, ankommen bei frauen,
entertainer-künste, image und seine songschreiber
erlangt, eher nicht durch seine gesangs "künste"..
sein stilwechsel? naja von dem was ich gehört habe
eine art elektronischer-pop-dance musik o.ä. -
Er hat sich im Laufe der Zeit mit seinen Provokationen und seinem für Schlagzeilen sorgendes Verhalten über Wasser gehalten. Durch Drogen- und Sexexzesse hat er sich ein "Bad Guy"-Image verschafft, was ihn durch alle Altersklassen hindurch cool wirken lässt. Hinzu kommt massenkompatibles Pop-Gedudel, möglichst facettenreich natürlich, damit so ziemlich jeder Mensch auf der Welt mindestens ein Lied von ihm gut findet. Und wenn nicht, singt er eben mit irgendwelchen B-Künstlern, die ihre Zeit in den 80ern hatten, Duette, so dass er auch bei deren Fans in aller Munde ist.
Dasselbe machen Kylie Minogue und die meisten RNB-Sternchen à la Rihanna oder Beyonce auch. Die wissen, dass sie keiner mit dem Popo angucken würde, wenn sie nicht den halbnackten Hintern vor der Kamera schwingen.
Eigentlich nicht dumm. Man soll ja trotzdem hören, was einem gefällt, aber an Robbie Williams gefällt mir gar nichts - weder seine künstliche Motivation, Musik zu machen noch seine primitive Art, zu provozieren. Es ist eigentlich kein Wunder, dass man bei so viel Künstlichkeit irgendwann in der Anstalt landet und angibt, seinen Lebenswillen zu vermissen (die Musik kann es dann ja nicht sein).
Was es im Moment gibt, hätte es geben sollen, bevor ich ca. 15 (und somit noch großer Fan von ihnen war) war: Take That OHNE Robbie.
Aber egal, hört, was euch gefällt und basta, egal ob die männlichen Fans schwul sind oder die Texte mal wieder vom Produzenten vorgegeben sind. Seinen eigenen Geschmack muss man nicht rechtfertigen!
LG -
Also, ich persönlich bin nicht Fan von Robbie Williams, weil ich ihn cool finde; ich denke sogar, dass er ziemlich viele Probleme hatte und jetzt ja auch wieder hat. Aber gerade diese Probleme verarbeitet er mit seiner Musik. Schon vor einigen Jahren hat er mit "Me and My Monkey" in ironisch - satirischer Art Drogen verurteilt, wahrscheinlich aufgrund eigener Erfahrungen. Und auch auf der neuesten Platte rechnet er mit seinem Leben in den Liedern "The 80's" und "The 90's" ab (hat ja offensichtlich nicht sehr viel gebracht, wenn er jetzt schon wieder in psychologischer Behandlung ist). Ich habe mir Rudebox gekauft und denke, dass die Fans, die sagen, dass ihnen das nicht gefällt, schon das Recht haben, das zu tun und die allerhöchste Chart - Plazierung wird er mit dem Album auch nicht bekommen. Aber alle, die auf Elektro - Pop stehen, sollten reinhören und auch die Rap - Einlagen sind irgendwie doch gelungen.
-
Billiger Typ, billiger Schmonzettensingsang.
Was hat der Typ schon für Probleme? Ist es auf einmal mitleidserregend, wenn man drogensüchtig ist und damit angibt, dass man sich auch von seinen männlichen Fans oral befriedigen lässt?
Also entschuldigung, aber dieser Kerl ist einfach nur widerlich, ungehobelt und ekelhaft. Geht gar nicht.Heule mer erstmal ne Runde drüber... -
wie ich allen über mir entnehmen kann, ist hier kein wirklicher liebhaber von robbies musik da....
...schade, ich finde manche songs von ihm wirklich gut! zum beispiel die klassiker: Angels, eternety, usw. wenn sie im radio laufen, höre ich das gerne. Ich finde er hat ein GUTE stimme und trifft auf die richtigen lieder. Zugegeben ist das neue album nicht unbedingt mein fall, zumindest nicht das erste lied, vielleicht kommt ja noch etwas besseres.
Ich sehe ihn nicht als "Sexsymbol" und meine Art von Traummann ist er auch nicht, aber ich respektiere seine lieder und verurteile ihn nicht, weil er weiß, wie man mit der presse umgeht, oder weil er drogen genommen hat.Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!!
[Blockierte Grafik: http://www.grundschule-saulheim.de/zfjasi/A.gif] -
Spontan fällt mir kein schlimmerer Künstler als Robbie Williams ein. Naja..vielleicht Sido, aber der drängt sich wenigstens nicht so in den Mittelpunkt der Medien.
Und seine Musik mag ich auch nicht sonderlich. Gut, irgendwann, wenn man dasselbe Lied von RW 10 Mal am Tag im Radio hört, nämlich genau jede Stunde, ist man irgendwann so gaga, dass man meint man finde das Lied gut.
Vielleicht kommt meine Meinung auch daher, weil ich zwei geschädigte Freundinnen haben, die sogar für eine Nacht mit Robbie ihren Freund betrügen würden. Unbegreiflich. Diese Aussage ist genauso schlimm wie die, dass RW der einzige Mann sei, der mit Achselbehaarung sexy aussehen würde o_O (Hallo, wir sprechen von einem ganz normalen männlichen Wesen?!).
Mich wunderts, dass meinen Freundinnen die 84€ für die Konzertkarte zu schade waren. Naja, wenigstens setzt das Hirn noch nicht aus, von daher bin ich sehr beruhigt. -
Ich halte ja generell nichts davon, wenn man es als Mensch nötig hat, um sich ein Image des bösen Jungen, des Regelbrechers und des krampfhaft Individuellen (auch unter Zuhilfename von Alkohol, Sex etc.) aufzubauen. Die daraus resultierenden Skandälchen und diverse "auffällige" Öffentlichkeitsauftritte reichen ja heutzutage für die Medien schon aus, damit eine solche Gestalt zum "Rebell des Musikbusiness" o.Ä. erhoben wird. Vollkommen lächerlich. Aber bitte, wem es gefällt...
Und bevor ich aufgrund meiner Müdigkeit noch damit beginne, zu sehr auszuschweifen, unterschreibe ich einfach Nickys Stellungnahme (mit dem Unterschied, dass ich nie ein besonders großer Fan von Take That war ;p).
Original von Maeuschen
Mich wunderts, dass meinen Freundinnen die 84€ für die Konzertkarte zu schade waren.
In dem Zusammenhang will ich noch mit einem Unterton der Erleichterung erwähnen, dass man in unserer Gesellschaft, die an der musikalischen Oberfläche hauptsächlich vom Hype einzlener, minderwertiger Künstler lebt, glücklicherweise schon zu einem mehr als fairen Preis irgendwo im Bereich der 20 Euro weitaus hochwertigere Musiker live erleben kann. -
Ich find Robbie Williams ja eh nicht so prickelnd, aber das lied gefällt mir überhaupt nicht!
Ein oder 2 Lieder kann man von ihm hören, mehr auch nicht.
Sein ich-bin-so-toll-grinsen find ich voll grausam! *schauder*
So ein ähnliches grinsen hat so ein Lehrer an unserer Schule wenn ich den sehe....
[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
Genieße die schönen Augenblicke
Die dir dein leben bietet,
denn sie kommen niemals wieder zurück
-
In manchen hinsichten finde ich Robbie pervers aber darüber habe ich schonmal einen Thread eröffnet,"Rudebox" ist ja ein bisschen übertrieben gemacht,eben zu viele effekte...
-
Ich finde das lied "rudebox" eigentlich richtig geil nur mag ich robbie williams nicht so wirklich^^.[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7485/unbenannt1ic9.jpg]
-
rudebox ist mal so gesagt, wohl eines seiner schlechteren lieder. so zumindest die allgemeine meinung der presse und medien.
ich selbst hasse robbie williams, von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. mal banal ausgedrückt sage ich, es gefällt mir nicht besonders. gibt schlechteres, aber auch genügend besseres.
besteht die möglichkeit, dass sich robbie zur zeit sowieso wieder "ultracool" vorkommt?
ich meine, plötzlich lauter rap/hiphop lieder und dabei kann er nichtmal rappen!einfach nur besch****n!
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
Original von N@vi
ich meine, plötzlich lauter rap/hiphop lieder und dabei kann er nichtmal rappen!einfach nur besch****n!
Das hat andere auch nicht davon abgehalten, eine Rapperkarriere zu starten *hust* Federline *hust*
Ich mag Robbie, mit seinen neuen WErken kann ich allerdings nix anfangen, da sind mir alte Sachen wie Monsoon oder Hot Fudge um einiges lieber. -
Also, ich habe mir jetzt die CD mehrmals intensiv angehört und muss immer noch sagen, dass sie sehr gut ist. Die Charts - Plazierung der Platte gibt mir zwar nicht so viel Recht und auch ich bin der Meinung, dass er das nächste Mal vielleicht doch lieber zu alter Manier zurückkehren sollte. Ein oder zwei Lieder a la Rudebox stört doch sicherlich niemanden...
-
also die single gefällt mir auf keine fall
aber ich höre auch nicht so musik. habe robbie w. gehasst. bis auf den tag an dem er das swing konzert gemacht hat. das hat super gepasst zu ihm. meine mum hat sich für 2 euro die biographie von dem gekauft und ich hab die auch gelesen. war sehr aufschlussreich. finde ihn jetzt gar nicht mehr eingebildet. er hat wohl ziemliche probleme mit dem erfolg. und jetzt will er eben ganz neue musik machen. kann er sich ja auch leisten. er muss keine balladen mehr machen die ihm gar nicht gefallen.
-
Robbie Williams ist okay, gibt paar Lieder die mir gefallen.
Wobei mir die neuen Lieder eher nicht so gefallen..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0