Gothic 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer hat's denn schon?

Also ich find's ganz nett, auch wenn es ziemlich verbuggt ist. Da ist auf jeden Fall noch ein weiterer Patch vonnöten. Grafisch ist es nicht ganz so toll wie Oblivion, aber die Story und die Atmosphäre (der Soundtrack, ein Traum) sind m.M.n. sehr viel besser (und das ist das Wichtigste).

Hab' zwar schon einige Stunden gezockt, bin aber noch ziemlich am Anfang und löse einige Nebenquests, anstatt mich dem Hauptquest zu widmen.

Wer noch am überlegen ist, ob er's sich zulegen soll:

Es läuft relativ flüssig (in Städten leicht ruckelnd) und gut spielbar auf meinem Notebook.

AMD Athlon 64 2,2Ghz (3200+)
      Ati Radeon x600
      1GB Ram

Dabei verwende ich folgende Konfigurationsmöglichkeiten:

Auflösung: 1280x800

Texturdetails: Maximum

Objektdetails: Maximum

Texturfilterung: 16x Anisotropic

Shaderqualität: 1.4 statt 3.0

Schattendetails: Medium

Fernsichtdetails: Medium

Vegetationsdetails: Maximum

Resource-Cache: hoch (falls weniger Ram als 2GB vorhanden ist, ist es ratsam den RC nach oben zu regulieren, um Ruckler zu vermeiden)

Post-Processing: Aus (High End-Feature, ist für Andwender mit schlechteren PCs nicht zu empfehlen)

Ich hab' mir die normale Edition (Spiele-DVD und Handbuch) für 35,- gekauft. 70,- für das Spiel plus Halskette, Weltkarte, Artbook und zusätzliche Make of-DVD halte ich für übertrieben.

Na ja, lasst mal hören. Vielleicht kann mir jmd. helfen und mir sagen, wo sich die Höhle des Banditen Ortega befindet.
      Dieser Thread muss sich nicht unbedingt darauf beschränken, wer das Spiel hat und wer nicht. Ein bisschen Erfahrungsaustausch und Tipps/Hilfestellungen zum Spiel sind natürlich willkommen.
    • Original von dark-linky
      35 Teuros kostest es? na das werd ich wahrscheinlich kaufen.

Musst mal gucken. Bei Amazon kostet es 45€. Ich hab's bei Mediamarkt gekauft. Warum dieser drastische Preisunterschied kann ich nicht sagen.

Ich finds eh toll,fand Gothic 2 schon gut.
      Kommt es von den ersten eindrücken her an gothic 2 ran?

Ja, von der Atmosphäre in Gothic 1 ist nichts mehr zu spüren. Es ist wirklich eher wie Gothic 2, womit ich aber kein Problem habe. Was neu ist, ist die unheimlich große Welt, von der ich bisher nur einen winzigen Bruchteil kenne, der ungefähr so ist wie Khorinis in Teil 2 (ohne Minental). Das ist dann eher mit Morrowind oder Oblivion vergleichbar, wo das Hauptquest nicht so schnell voranschreitet und man ewig mit kleineren Missionen beschäftigt ist, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
    • Ich hätte zu dem Spiel mal eine Frage... Also, im Booklet vom neuen Corvus Corax-Album danken CC dem gothic 3-Team... also würd es mich mal interessieren, ob die da nen Auftritt haben (wie In Extremo in Gothic 1) oder einfach nur die Backgroundmusik mitkomponiert haben.
      Also, falls das jemand weiß... mich würds intressieren. ^^"

und ansonsten... Interesse das zu kaufen besteht wohl, nur ist mein PC wohl nich gut genug dafür. xDp

edit:
      ah, danke... gefällt mir sehr ^^b
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von Headshrinker
      Ich hätte zu dem Spiel mal eine Frage... Also, im Booklet vom neuen Corvus Corax-Album danken CC dem gothic 3-Team... also würd es mich mal interessieren, ob die da nen Auftritt haben (wie In Extremo in Gothic 1) oder einfach nur die Backgroundmusik mitkomponiert haben.
      Also, falls das jemand weiß... mich würds intressieren. ^^"

und ansonsten... Interesse das zu kaufen besteht wohl, nur ist mein PC wohl nich gut genug dafür. xDp

CC hat an der Komposition des Soundtracks von G3 mitgearbeitet. So ist es auf der offiziellen G3-Homepage zu lesen.

Hörproben dazu gibt es hier:

Link
    • Gothic für mich eines der besten RPGs die es überhaupt gibt

Grafisch ist es nicht ganz so toll wie Oblivion

Man darf Gothic NIEMALS mit oblivion vergleichen da story technisch eine NULL ist und Gothic seit beginn der serie top ist
      was noch herrausragen ist das gothic immer da ansetzt wo die vorgänger aufgehört haben

Gothic ist wirklich exzellent
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • *seufz*Würde wohl auf meinem Rechner nicht laufen oder wenn überhaupt nur grade noch so ;_;...
      Dabei würde ich das Spiel wirklich gerne zocken,auch wenn ich im Moment noch mit Gothic II beschäftigt bin xD
    • Gothic3? Naja. Wenn ich den passenden Rechner für hätte, würd ichs mir eher holen als Oblivion, vor allem wegen den bugs und den Miniaddons abzocke.
      Ansonsten sitze ich schon seit ewigkeiten bei Morrowind, und hab schon schwierigkeiten mich da zurechtzufinden, wobei die handlungsfreiheit einfach genial ist.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von L.Rechts
      Gothic für mich eines der besten RPGs die es überhaupt gibt

Grafisch ist es nicht ganz so toll wie Oblivion

Man darf Gothic NIEMALS mit oblivion vergleichen da story technisch eine NULL ist und Gothic seit beginn der serie top ist
      was noch herrausragen ist das gothic immer da ansetzt wo die vorgänger aufgehört haben

Gothic ist wirklich exzellent

Eigentlich hast Du Recht. Ich kenne zwar die Vorgänger von Morrowind und Oblivion nicht, aber ich denke, man kann die Gothic-Reihe ruhig bedenkenlos höher bewerten als die Elder Scrolls-Reihe.
      Im Gegensatz zu Gothic 1 und Gothic 2 war Morrowind wirklich schlecht. Construction Set hin oder her. Die Präsentation war absolut nicht überzeugend. Die im Vergleich zur Gothic-Serie minimale Synchronisation der Charaktere im Spiel war ein wesentlicher Grund dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Also, hab jetzt ein Video gesehen und kann deswegen auch mitreden ^^

War gestern beim Saturn (yaya dark-linky :ugly: ) und habs für 40 Euros gesehn, eine fettere Version für 70€, kA was da anders war.
      Die Spielszenen die ich auf dem Video gesehn hab fand ich aber recht schön, ich würds ur gern selber spielen, nur glaube ich, dass mein PC zu schlecht dafür ist >>"
      Wayne, Diablo II reicht mir auch.
      Aber Gotic würde mich natürlich auch reiz0n, egal mal sehn, obs mein PC vielleicht doch schafft ;)
    • Original von Ocarina of Time
      Also, hab jetzt ein Video gesehen und kann deswegen auch mitreden ^^

War gestern beim Saturn (yaya dark-linky :ugly: ) und habs für 40 Euros gesehn, eine fettere Version für 70€, kA was da anders war.
      Die Spielszenen die ich auf dem Video gesehn hab fand ich aber recht schön, ich würds ur gern selber spielen, nur glaube ich, dass mein PC zu schlecht dafür ist >>"
      Wayne, Diablo II reicht mir auch.
      Aber Gotic würde mich natürlich auch reiz0n, egal mal sehn, obs mein PC vielleicht doch schafft ;)

gar nicht, dort hats 49,- gekostet soweit ich mich erinnern kann :tongue:
      In der 70 Euro Box ist auch eine Karte und noch so Menarchidise Zeugs drinnen ( halskette...). Aber die große Figur dieses Kriegers von Gothic 3 hat mir gut gefallen ^^
    • War gestern beim Saturn (yaya dark-linky ) und habs für 40 Euros gesehn, eine fettere Version für 70€, kA was da anders war.

Die 70 Euronen Version ist die Collectors edition mit einigen Bonusobjekten wie einer Karte oder einen Anhänger in der Form des Schläferzeichens

Rein vom Spiel her ändert sich nichts, Collectors edition ist wie der name schon sagt etwas für sammler, und liebhaber der gothic reihe wie mich, der von allen 3 Gothic Teilen die Collectors Edition besitzt
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • Ich hätte Gothic 3 schon gerne, aber mein PC daheim ist einfach zu alt glaub ich für so ein spiel.
      Der hat ja bei Gothic 1 schon die ganze zeit gestockt.

Men Labtop würds sicher problemlos schaffen (ist ganz neu) aber den haben mir meine Eltern als Schulhilfe gekauft.
      Sicher hab ich die einen oder anderen Spiele drauf, aber ich denke wenn ich Gothic 3 jetzt noch rauf mach, dann wird er immer langsamer und irgendwann ist er dann so wie der PC bei mir im Wohnzimmer... das will ich nicht, da verzichte ich lieber aufs spiel.
    • Men Men Labtop würds sicher problemlos schaffen (ist ganz neu) aber den haben mir meine Eltern als Schulhilfe gekauft.
      Sicher hab ich die einen oder anderen Spiele drauf, aber ich denke wenn ich Gothic 3 jetzt noch rauf mach, dann wird er immer langsamer und irgendwann ist er dann so wie der PC bei mir im Wohnzimmer... das will ich nicht, da verzichte ich lieber aufs spiel.

lol tu einfach 2 windows partitionen rauf eine fürs lernen und die andere zum spielen

ich bin in einer edv- htbla(höhere technische bundes lehr anstalt) in einer nootbook klasse da wurde uns das so vorgeschrieben und macht eigentlich keine probleme wahlweise köntest du auch für die schule linux verwenden so wie ich
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • Original von ZeRoXX
      Ich grab diesen Thread wiedermal aus^^

Könnte mir jemand Pro und Kontra von dem Game aufzählen?

Bin nähmlihc am überlegen ob ich es mir kaufe...

EDIT: Hab noch eine noob frage: Ist das ein Online Game?

Online? 8o wie kommst du auf die idee? also, Gothic III ist kein online game :tongue:

btw. wie es aussieht hast du keine ahnung von der Gothic reihe, ja? dann rate ich dir erstmal Ghotic I + II + II Die Nacht des raben zu spielen, sonst hast du wenig ahnung um was es im dritten teil geht ;)
    • Ich habe nur mal Gothic 2 angetest, weil es bei einer Heft-DVD dabei war, aber nach einer Stunde wieder gelöscht, da es schlicht zum Würgen ist. Ob man sich Gothic 3 kauft, hängt wohl, nach dem, was man in diversen Foren und Magazinen liest, davon ab, ob man einem Entwickler zum wiederholten Male Geld für ein halbfertiges Spiel hinten rein schieben will, oder ob man ihn spüren lässt, dass es so nicht geht :-).
    • Ich hätte es gerne, da ich die beiden Vorgänger genial fand. Da aber mein PC schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, kann man das wohl vergessen. Schade eigentlich. Obwohl ich gehört habe, dass einige Fans nicht so begeistert waren. Es gibt sogar auf der offiziellen Hompage (glaub ich) einen Thread in dem die Entwickler versuchen zu erklären, warum das Spiel nicht so geworden ist, wie es sich alle vorgestellt haben.

Außerdem kann man Gothic Spiele erst nach den ersten 5 Patches richtig spielen ;)