Also ich hab zuhause ne Blockflöte aufder ich nochnie gepielt habe und ein klavier und nen Flügel, die dinger gehören meinem Opa aber manchmal spiel ich auch ein bisschen, kanns zwar nicht besonders gut aber so ein paar einfache stückchen kann ich schon spielen
Ich spiele E und A Gitarre, als Hobby wohlgemerkt. Will heißen ich nehme keine Stunden, bin aber trotzdem, dafür dass ich mir alles selbst beibrachte, ziemlich gut :3 Ich verbessere im Moment meine Tippin'Skills xD
Während unserer Bandproben beschlagnahme ich gerne mal das Schlagzeug. Ein extrem geiles Instrument! Leider komme ich oft durcheinander, wenn ich Stücke angehe, die sehr unterschiedliche Rythmen und Schlagabfolgen habe ^^v
Früher hab ich mal keyboard gespielt, aber das hat mich nie wirklich gepackt. Dann lieber ein richtiges Klavier, auch wenn ich nicht ganz so gewand auf den Tasten bin, wie auf den Saiten xD
ich hab mit einer Blockflöte angefangen,
hab dann so 3 Jahre gespielt,
dann keinen Bock mehr gehabt!
Und vor 2 Jahren ein keyboard gekriegt,
hab aber nur 1 Jahr gespielt
"Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
@über mir^^:
da, kannste dir ja ma anschauen Preis liegt meistens bei guten Einsteigermodellen zwischen 25 und 30 €, für Fortgeschrittene gibts auch Modelle die bis 100€ kosten... gibt bestimmt noch teurere -.-v musik-plaschke.it/ ocarina.de/ (da gibts auch ZeldaOkarinas, obwohl ich nicht finde dass die besonders doll aussehen... - btw die Site ist ne Partnerseite von Zfans ^^)
Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir eine holen soll. Aber ich finde keine Zeldaokarina, die mich optisch anspricht...
Oh... ich hätte früher so gerne mal Klavier gelernt, hab mich aber dann doch für Keyboard entschieden.
Nach 5 Jahre Wartezeit durfte ich dann 3 Jahre Unterricht genießen. Nachdem jedoch immer mehr die Übungsintensive Klavierbegleitung einsetzte und die schulischen Anforderungen stiegen, hab ich vor ca 1,5 Jahren mit dem Spielen aufgehört. Jetzt steht das Yamaha PSR 2000 in unserem Wohnzimmer herum und lässt ab und zu noch ein paar Zeldamelodien aus sich locken.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
Ich Singe ist zwar kein Instrument da das "Instrument" aus Fleisch und Blut besteht. Ich spiele auch Keyboard. Na ja ins Klavier gah ich nicht aber das kan ich auch ^^. Ein kleines Grundwissen hab ich zum spielen der Bass-Gitare. Bass-Gitare hab ich mir selber beigebracht. Bei Keyboard und Singen geh ich in die Musikschule.
Ich spiel Oboe und das seit 8 Jahren (ohne Unterbrechung )
Hab auch früher, sozusagen als Einstieg Blockflöte gespielt und fands da eigentlich ganz toll!^^ Jetzt allerdings liegt die Flöte (nicht aus Plastik, sondern schön aus Holz ) irgendwo und ich lass es lieber, damit zu spielen... da kann man so wenig machen... intonationsmäßig mein ich. Da ist mir meine Oboe schon um Einiges lieber!! (Es lebe das Stimmgerät! )
Ach ja, hab auch mal ein paar Jahre Alt-Sax gespielt, aber Jazz ist nicht so meine Musik und improvisieren kann ich nicht
Und seit zwei Jahren spiel ich Klavier, wenn auch eher gezwungenermaßen...
Singen tu ich auch (Gesangsunterricht...)
Ich finde ja, dass man das schon als Instrument zählen sollte! Ist schließlich das, was jeder hat und auch einfach ausüben kann, wenn er nicht gerade Knoten in den Stimmbändern hat... (Da ist halt dann die Person sozusagen das Instrument^^)
W00t! Monatelange Arbeit hat sich ausgezahlt... Ich hab endlich (wenn auch ziemlich provisorische) Aufnahmen von meiner Band aufm PC *jubeltanzfreu* Werden wohl bald auf unserer Page blackinck.de.vu online gehen... Ich weiß, dass ne Menge Leute hier ausm Board welche wollten, aber anstatt jetzt irgendwo alle durchzufragen, sag ich einfach mal: Wer will, soll fragen... oder so o.o