Welche Instrumente habt/spielt ihr?

• Original von Hänschenkleinman
      Original von Headshrinker
      Original von dark-linky
      Seit ca einem halben Jahr e gitarre und Ukulele! Ich sags euch,das ist das geilste Instrument was es gibt :D

Geiler als Didgeridoo? Das bezweifle ich. xD
      Didgeridoo wär auch so ein Instrument, was ich gerne mal spielen würde... mein Cousin hatte mal eins, das is ihm aber beim Umzug zerbrochen. oop

musik-produktiv.de
      Da gibts welche für 20 Euro, handbemalt aus Bambus.
      Didgeridoo ist übrigens gar nicht so einfach zu spielen, da Zirkuläratmung wohl relativ schwer zu lernen ist.

die zirelatmung ist gar nicht so schwer zu lernen
      du nimmst ein glas mit wasser drin und einen strohhalm
      du pustest einfach in den strohalm und versuchst das ständig fortzusetzen

wir haben mal in der schule in der "australienwoche" eins gebastelt! geht ganz einfach

man nimmt einfach eine papprolle (1 meter lang 10-20 cm durchmesser) machst bienen wachs oben (natürlich ne öffnung fürn mund lassen und schön bemalen
      komt zirka auf 5 euro

und ich muss sagen ich mag das instroment!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Hänschenkleinman
      Original von Headshrinker
      Original von dark-linky
      Seit ca einem halben Jahr e gitarre und Ukulele! Ich sags euch,das ist das geilste Instrument was es gibt :D

Didgeridoo wär auch so ein Instrument, was ich gerne mal spielen würde... mein Cousin hatte mal eins, das is ihm aber beim Umzug zerbrochen. oop

musik-produktiv.de
      Didgeridoo ist übrigens gar nicht so einfach zu spielen, da Zirkuläratmung wohl relativ schwer zu lernen ist.

wir haben mal in der schule in der "australienwoche" eins gebastelt! geht ganz einfach

man nimmt einfach eine papprolle (1 meter lang 10-20 cm durchmesser) machst bienen wachs oben (natürlich ne öffnung fürn mund lassen und schön bemalen
      komt zirka auf 5 euro

und ich muss sagen ich mag das instroment!

Da ich ja eins habe hab ich es auch ausprobiert, und ich muss sagen: ICh kanns net^^
      Ich finde es total schwer, ich hab mir ma von sonem afrikaner erklären lassen wie genau es gut funzt, nya es ist nichts dabei herausgekommen XD

Egal ich glaub ich fang rischtig an zu spielen :ugly:
    • Original von Stan
      Original von Hänschenkleinman
      Original von Stan

musik-produktiv.de

Das erklärt überhaupt kein bisschen von der Technik.
      Jemandem Zirkuläratmung so zu erklären, dass er immer weiter pusten muss, ist so, als würdest du einem Flugschüler, der noch nie ein Cockpit von innen gesehen hat, in einen Jet setzen und sagen: "Dreh einfach mal ne Runde um den Block."
      II-V-I !

Gary Moore
    • ok so hats uns der leher aber auch erklärt ;)

Tipp: du versuchst einfach auszupusten und wenn du einatmen musst, pustest du nicht mehr so stark! und dann einfahc durch die nase einatmen

@slept talon: das sind die australier und nicht die afrikaner
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      ok so hats uns der leher aber auch erklärt ;)

Tipp: du versuchst einfach auszupusten und wenn du einatmen musst, pustest du nicht mehr so stark! und dann einfahc durch die nase einatmen

@slept talon: das sind die australier und nicht die afrikaner

Öm so dumm bin ich auch nicht XD
      Aber es war trotzdem ein Afrikaner der mir es erklärt hat ;) Der konnte auf jeden FAll Didgeridoo spieln und ich bin mir 100% sicher das er Afrikaner ist!
    • Yay, dankesehr für den Link... und 20€ sind (soweit ich das beurteilen kann) schon recht preiswert, oder? :3
      Und bei der Zirkuläratmung... tjoa, ich denke (bzw hoffe) mal, dass man es mit ein wenig Übung schon hinkriegt. ^^;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Yay, dankesehr für den Link... und 20€ sind (soweit ich das beurteilen kann) schon recht preiswert, oder? :3
      Und bei der Zirkuläratmung... tjoa, ich denke (bzw hoffe) mal, dass man es mit ein wenig Übung schon hinkriegt. ^^;

Ich hab des ma ne gnaze zeit ausprobiert, mit Zirkuläratmung... Is net leicht und man muss noch irgendwelche komischen Bewegungen mit der Lippe machen. Also ich kanns net und hab schon, nya es geht, einige zeit investiert :D

Und ja, der Link ist echt klasse. Man die sehn alle viel schöner aus als meins :ugly:
      Vllt sollte ich noch enis kaufen Oo
    • Seid heute kann ich eine Okarina mein eigen nennen. Es ist eine sechs löchrige (auf der Unterseite sind 3 weitere) und habe sie auf einer Messe erstanden. Es gab noch andere, 'Potato Okarinas', die die Form von Tieren hatten. Sehr niedlich ^^ Größere Okarinas waren auch im Sortiment enthalten, waren aber extrem unhandlich und nicht mein Fall oOp
      Nun bin ich auf der Suche nach Noten ^^ Gibt dazu ja genug Seiten im Inet.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • ich hab mit ner Konzert Klampfe Angefangen und hab nun auch schon länger ne E-Gitarre wo ich wirklich lieber drauf spiele als auf Diesem Akustischem Mistviech welches ich nurnoch als Errinerungsstück besitze und da sie auch Recht Alt ist..... Sonst Spiele ich noch ein klein wenig Bass... In der schülerband xD naja...
    • - als Kind ma Blockflöte :D
      - seit ein paar Jahren A-Gitarre und seit ca. 2 Jahren E-Gitarre (hab 1 A und 2 E Gitarren)
      - Mundharmonika kann ich auch ein bischen (das ist wirklich nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt :D ) aber es macht richtig Spaß wenn man Blues mag
      - ne Ocarina will ich mir auf jeden fall kaufen, muss aber noch ein bischen rumsurfen bis ich die "richtige" :D finde
      - mein Bruder hat außer seinen vielen Git. noch einen Bass den ich auch manchmal spiele :)
      Eure Weihnachtsgrüße!!!
      Z fans Boardwichteln - Eure Grüße!!!
    • Original von Sirakàn
      - als Kind ma Blockflöte :D

Tja, und das ist auch schon alles, was ich von mir sagen kann ^^ Mal abgesehen davon, dass man von meinem Geflöte Ohrenkrebs gekriegt hat.

Ich könnte zwar ohne Musik kaum leben, aber selber bin ich leider total unmusikalisch. Ich bin schon stolz auf mich, wenn ich bei einem Konzert im Takt klatschen kann. (Ich denke, das ganze musikalische Talent hat meine Schwester abgekriegt...) Aber wenn ich höre, wie jemand ein Instrument wirklich beherrscht, bin ich immer ganz hin und weg *schwärm*
    • Spiel seit ca. 3 Jahren keyboard. Ab un zu auch ein bisschen schlagzeug (mein musiklehrer ist leader einer coverband und hat im proberaum alle möglichen instrumente rumstehen), aber vorwiegend keyboard.
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • *lach* Als Kind hatte ich mal eine Mundharmonika!
      Und in der fünften Klasse mussten wir Blockflöte lernen!

Aber ich bin außerordentlich talentiert darin gewesen, zu vergessen, wie man die Dinger spielt. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm