Welche Instrumente habt/spielt ihr?

• Original von Selene
      Meine beste Freundin kann Querflöte spielen... ist auch schwer zu lernen meinte sie O.o

Das kommt ganz drauf an xD. Wenn man vorher schon etwas Erfahrung hat mit dem Flötenspielen (zB durch Blockflöte, was ja irgendwie fast alle Kinder irgendwann mal gemacht haben oo"), ist der Umstieg auf Querflöte ziemlich einfach. Die Griffe sind fast alle zu 98% identisch, nur in den höheren Oktaven (die ein normal Sterblicher aber mit 'ner Blockflöte eh kaum hinbekommt xD) sind die Griffe anders. Einzige Schwierigkeit ist eigentlich, dass das Mundstück anders ist und man deswegen da etwas umlernen muss, aber das hat man recht schnell ^_^.

Wenn man aber noch vollkommen unerfahren rangeht, kann es natürlich ganz anders sein. Genau wissen tu ich's nicht, weil ich vorher Blockflöte gespielt hab und deswegen zum ersten Fall gehöre... aber so eine Querflöte mag zwar mit den ganzen Plättchen, Öffnungen und Hebeln kompliziert aussehen, ist aber prinzipiell recht einfach zu spielen (zumindest hab ich noch keinen gesehen, der keinen Ton aus einer Querflöte bekommen hat xD).
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich spiele Klavier seit gut 1 1/2. Mein Großvater hat es mir beigebracht (ein sehr guter Lehrmeister XD ). Es macht Spaß vorallem von Videogames die Melodie nachzuspielen (z.B. Dearly Beloved von Kingdom Hearts). Es gibt haufenwiese Klaviernoten im Internet.
      Mal sehen... vllt fang ich mal mit Violine an.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Die Griffe sind fast alle zu 98% identisch, nur in den höheren Oktaven (die ein normal Sterblicher aber mit 'ner Blockflöte eh kaum hinbekommt xD) sind die Griffe anders.

wieso soll man die nicht hinbekommen? oO
      das sind ganz normal griffe - höchstens die ohren können dir abfallen wegen zu hoher frequenzen. :D

um das thema mal zu berücksichtigen:

ich spielte 4 jahre lang sopranblockflöte, dann 4 jahre altblockflöte und jetzt bin ich im 4. jahre gitarre, wobei ich e-gitarre gerade anfange. :)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich spiele seit 8 Jahren Geige, seit 6 Jahren Klavier und klimper ein wenig auf meiner Gitarre rum...(kriege bald Unterricht).Ansonsten durften wir in der 5./6./7. Klasse immer Blockflöte spielen *kotzwürg* aber diese Leidenszeit hat nun entgültig ein Ende

(hoffe ich X( )
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Seit ca. 7 Jahren Violine.
      Aber ich bin mies wie ein Anfänger. XD

Im Musikunterricht eine Menge Zeugs, aber das zählt nicht; Vor wer weiß wie lange mal unseriös-trashig Keyboard (was ich leider nicht mehr wiederfinde ôo).
    • Ich spiele Gitarre (Akustik und E-Gitarre), Klavier (+Keyboard), Trompete und ein wenig Schlagzeug.
      Die übliche Blödflocken-Ausbildung hab ich natürlich in meiner frühen Schulzeit auch genossen... ;)
      Und drei Jahre lang hatte ich noch Gesangsunterricht.

Ohne Musik wär mein Leben glaube ich nur halb so schön. :tongue:
      --------------------------------------------------------------------
      Wenn das Niveau sinkt, sing mit... :dance:

Mein Wii-Code:
      2049 4706 6243 0371

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cap ()

• Original von dark-linky
      Seit ca einem halben Jahr e gitarre und Ukulele! Ich sags euch,das ist das geilste Instrument was es gibt :D

Geiler als Didgeridoo? Das bezweifle ich. xD
      Didgeridoo wär auch so ein Instrument, was ich gerne mal spielen würde... mein Cousin hatte mal eins, das is ihm aber beim Umzug zerbrochen. oop
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von dark-linky
      Seit ca einem halben Jahr e gitarre und Ukulele! Ich sags euch,das ist das geilste Instrument was es gibt :D

Didgeridoo wär auch so ein Instrument, was ich gerne mal spielen würde... mein Cousin hatte mal eins, das is ihm aber beim Umzug zerbrochen. oop

xD Ich hab eins!!! Ich kanns aber net... :ugly:
      Vllt sollte ich unterricht nehmen xD

Ich spiel E-Gitarre. Seit einem jahr lern ich Gitarre, hab mir alles selbst beigebracht^^
      Im mom lern ich Classical Gas, aber ich kann mir ncith alle Noten behalten *Schlechtes Gedechtnis hab* xD
      Original von dark-linky

Solche Instrumente sind schon funny^^ wir haben da auch so ein stranges minisaxophon oder so, ne Maultrommel oder auch ne Nasenflöte,Bongos,Blockflöten,Okarinas, und was weiß ich für komische sachen x3
      Auch ne afrikanische Geige (so siehts zumindest aus :ugly: ), eine Ukulele haben wir auch aber die liegt irgendwo unter all den Notenbergen von meiner Mum begraben im Musikzimmer>.< (sie ist Geigenlehrerin)
      Wir haben ziemlich viele Instrumente die wir halt ganz selten benutzen oder sowas--halt mehrere Egitarren, ne Posaune, etc..mein Dad spielt noch Trompete aber die fängt auch schon an zu stauben <<"..
      Sonst halt noch ein E-piano und ein Klavier {eigentlich haben wir ja noch ein Klavier--aber das hat sich in eine Bar verwandelt^^ steht jetzt lauter Alk drin x3 könnte theoretisch jeder drauf "spielen"} Die ganzen Geigen von meiner Mum und allen möglichen Krust den man sich vorstellen kann :ugly:
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
      Original von dark-linky

musik-produktiv.de
      Da gibts welche für 20 Euro, handbemalt aus Bambus.
      Didgeridoo ist übrigens gar nicht so einfach zu spielen, da Zirkuläratmung wohl relativ schwer zu lernen ist.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Ich unterbreche mal kurz.

Ich spiele (auch) E-Gittare und Gitarre, wobei ich sagen muss das ich doch öfters mit der standart Gitarre als mit der E. spiele, da meine Eltern immer (oder oft) meinen es sei zu laut...
      Naja und dann gibts da noch die Blockflöte die ich ab und zu auch mal spiele.
      Ist aber nicht wircklich das wahre. :tongue: