Welche Instrumente habt/spielt ihr?

• Hm, Klavier, recht lange, doch aus Faulheit mit großen Pausen dazwischen (hat auch mit Umzügen etc. zu tun).

Gerade zerreisse ich mich meine Hände an "Those Who Fight" von dem Final Fantasy Advent Children Soundtrack, wer die Noten will, kann sich ja mal melden ;)

Hm, ich würde gerne mit Schlagzeug und/oder E-Gitarre anfangen, doch ich denke ich wäre da zu faul zu, deswegen lasse ichs gleich =/
    • Ich habe mal Blockflöte gespielt, aber nachdem mein Notenbuch irgendwie verschwand hatte ich öfters Stress mit der Lehrerin und daran ist mir die Lust vergangen.
      Dann sollte ich vor einigen Monaten mal anfangen, Gitarre zu lernen, nur ist daraus auch nichts geworden. Mir fällt gerade auf, dass die Gitarre nur zwei Meter von mir weg liegt. Oô Ich habe auch eine Ocarina, auf der ich aber nicht wirklich spielen kann. Leider komme ich nur nachts auf die Idee, zu üben, und da haben leider die Nachbarn was gegen. ;)
      Schön fände ich, Querflöte oder Schalmei (das hat mal eine Freundin von mir gemacht, und sie konnte das wirklich gut) spielen zu können, nur wird das in den nächsten Jahren wohl nichts. ^^" Auch auf Gesangsunterricht hätte ich wieder Lust, das hat mir eigentlich total Spaß gemacht. Warum habe ich Idiotin nur damit aufgehört?
      ...we could be more than just amazing

• Ich spiele seit 8 Jahren Klavier und seit 2 Jahren Querflöte. Allerdings kann mein Querflötenlehrer sich das nicht richtig vorstellen und meint, ich könnte schon so gut spielen wie nach mehreren Jahren xD.
      Blöckflöte kann ich auch spielen, das war mein allererstes Instrument, hab angefangen als ich ca. 8 Jahre als war. Hab aber weder Unterricht noch hole ich sie regelmäßig raus und spiel drauf. Die Blockflöte wurde bei mir halt eines Tages durch die Querflöte ersetzt oo/.
      Bevor ich mit Klavier angefangen hab, hatte ich auch mal ein Jahr Geigenunterricht. Allerdings hatte ich Probleme damit, zu hören, ob der Ton bei meiner Fingerposition zu tief oder zu hoch war. Deshalb hab ich dann relativ schnell aufgehört, weil sowas bei einem Streichinstrument ja doch recht wichtig ist.

Reizen würde mich noch Kontrabass und/oder Klarinette, aber erstmal müsste ich einen geeigneten Lehrer hier in der Nähe finden und wirklich billig sind beide Instrumente auch nicht wirklich (meine Querflöte war ja schon teuer, aber die ist ein Witz gegen die Preise einer Klarinette... x__x).
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Spiele nun seit fast 7 Jahren Cello.

Blockflöte hatte ich glaubs etwa 1-2 Jahre lang gehabt (so als einstieg wegen notenlesen etc.)

Seit etwa 3 Jahren auch noch Klavier (auch eher wegen theoretischem).

Wahrscheinlich werde ich nach Bez in der Kanti Klavier aufhören und dafür Kontrabass anfangen. Cello werde ich aber sicher nicht aufhören (hab auch schon ein eigenes für 4'000 Fr.)

Original von Knight in White Armor
      Ich spiele Geige. Habe mir dazu alles selbst beigebracht. Dementsprechend hört sich das Resultat für richtige Geiger eher unbefriedigend an.

Wie hast du dir das dann beigebracht?
      Bei einer Flöte oder anderen einfachen Instrumenten könnte ich mir das noch vorstellen, dass man sich das leicht selber beibringen kann, aber bei einer Geige?
      (natürlich weiss ich nicht wirklich, wie schwer Geige zu spielen ist, aber ich denke, es ist in etwa ähnlich schwierig wie Cello)
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von Young Link (green)
      Original von RPGLerner
      hab mit flöte angefangen (xD), etwa 2 jahre, dann hab ich keyboard gespielt (halbes jahr...), dann Schlagzeug (auch halbes jahr etwa) und jetzt spiele ich seid... 4 Monaten e-gitarre =)

Sei mir net böse,aber es bringt doch nichts wenn man nur ein halbes ein Instrument spielt O.o .

Es hatte mit Interesse zu tun...

Sei mir net böse,aber es bringt doch nichts wenn man nur ein halbes ein Instrument spielt O.o .

meiner meinung nach schon, um wenigstens mal reinzuschnuppern, für nen anfängerkurs reicht die zeit allemal und wenn man gut mitgemacht und geübt hat dann bringt man sich den rest selbst bei...
    • Original von C24

Original von Knight in White Armor
      Ich spiele Geige. Habe mir dazu alles selbst beigebracht. Dementsprechend hört sich das Resultat für richtige Geiger eher unbefriedigend an.

Wie hast du dir das dann beigebracht?
      Bei einer Flöte oder anderen einfachen Instrumenten könnte ich mir das noch vorstellen, dass man sich das leicht selber beibringen kann, aber bei einer Geige?
      (natürlich weiss ich nicht wirklich, wie schwer Geige zu spielen ist, aber ich denke, es ist in etwa ähnlich schwierig wie Cello)

Es geht schon. Ist eben nur sehr zeitaufwändig. Ich wäre vermutlich trotzdem sehr viel besser, wenn man mich professionell unterrichtet hätte. Aber dafür hatte ich nie Zeit.
    • Hab vor etwas längerer Zeit so ca. für 1 Jahr akkustische Gitarre gespielt, aber irgendwann fehlte mir dann einfach die Lust, ich hab am Ende kaum noch zu Hause geübt. Außerdem war 1 mal in der Woche eine halbe Stunde Unterricht ein bisschen wenig, auch wenn mein Lehrer sehr gut war.
      Und des weiteren hatte ich auch aufgrund anderer Trainingszeiten gar keine Zeit mehr.
      Und Football geht nunmal für mich über alles.
    • In der Grundschule und bis anfang vom Gymmi hab ich geflötet und seitdem spiel ich Klavier. <3
      Leider hab ich nur sau wenig Zeit zum Üben und bin daher auch noch nicht so sonderlich gut. (Ich sing auch lieber eigentlich xD)
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
      Original von RPGLerner
      hab mit flöte angefangen (xD), etwa 2 jahre, dann hab ich keyboard gespielt (halbes jahr...), dann Schlagzeug (auch halbes jahr etwa) und jetzt spiele ich seid... 4 Monaten e-gitarre =)

Wie auch immer,ich habe bisjetzt nur ein Instrument gespielt und es ist auch gut so.Ich spiele seid ca. 4 ( 5? ) Jahren Keyboard,was heißen soll ich bin schon recht gut^^.Aufhören will ich bisjetzt noch nicht,wäre irgendwie zu schade,aber ich überleg ob ich mit was neuem anfangen soll? ( E-Gitarre vielleicht ? Auf SChlagzeug hab ich nähmlich kein Bock ).

bin ich anderer meinung:
      er hat all diese instrumente "kennengelernt" und
      weiß was er verpasst hätte, würde er nur ein instrument
      oder garkeins je angefangen haben.

ich selbst hab ne gitarre, ne e-gitarre. bin allerdings nicht
      gut und habe auch nur ne kurze weile "gespielt" wenn man das so nennen kann.
      vieleicht bau ich meine spezialisierung mal auf ne begleit
      e-git aus, dann hats wenigstens nen zweck ^^

@ Sirius:
      Du nimmst gesangsunterricht?
      hach ich spiele auch mit dem gedanken..
      es gibt einige schöne vorstellungen, eine davon ist
      lieder zu schreiben und diese mit seiner band zu spielen,
      vornem kleineren publikum :) (nein, es ist nicht die teenager popstar vorstellung ^^ ich denke auch nicht dran damit erfolg zu haben oder viel geld zu machen...)
      deine ZFB veröffentlichung kannst mir ja vieleicht
      mal schicken wenn du gnädig bist, würd mich interessieren :)

und naja schauspielunterricht nehmen will ich auch gern.
      habe auch schon im öffentlichen theaterstück ne hauptperson dargestellt, nunja ist als waldorfschüler vorprogrammiert auf der bühne zu stehn hrhr ^^
      find ich auch gut so

nunja:
      mfg, Eli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli Innos ()

Ging mir außerhalb des musikalischen Bereiches, z.B. in irgendwelchen Vereinen, aber sehr ähnlich. Und ich habe auf diese Weise festgestellt, dass u.A. Sportvereine absolut nichts für mich sind (ebenso wie Gruppenstunden, yay for Einzelunterricht... kann man sowas auch für die Schule beantragen?).

Original von Eli Innos
      es gibt einige schöne vorstellungen, eine davon ist
      lieder zu schreiben und diese mit seiner band zu spielen,
      vornem kleineren publikum :)
      deine ZFB veröffentlichung kannst mir ja vieleicht
      mal schicken wenn du gnädig bist, würd mich interessieren :)

Ja, diese Vorstellung von kleinen Auftritten ist in der Tat eine schöne. Im Grunde könnte ich solche Aktionen ja schon mithilfe eines Bekannten, der schon recht lange Gitarre spielt, problemlos bestreiten - eventuell sogar mit Erfolg. Wir sind zwar bisher eher eine kleine Spaßtruppe, doch die ersten Aufnahmen sind angesichts unserer mageren Ausstattung (eine A-Gitarre, mit drangeklemmtem Headset als Tonabnehmer-Ersatz...) doch schon ziemlich gut geworden. xD;
      Allerdings frage ich mich doch, was mit "ZFB-Veröffentlichung" gemeint ist. Bis auf die Songcontest-Beiträge habe ich hier ja (noch) nichts veröffentlicht. Es sei denn, ich war irgendwann mal in hohem Maße verwirrt und desorientiert. Was ich allerdings noch wissen sollte, da ich eigentlich 24/7 stocknüchtern bin. ;3

Original von Eli Innos
      habe auch schon im öffentlichen theaterstück ne hauptperson dargestellt, nunja ist als waldorfschüler vorprogrammiert auf der bühne zu stehn hrhr ^^

Tsk... irgendwie beneide ich ja Waldorfschüler um den hohen Anteil an Theateraufführen. Um mehr allerdings auch nicht.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hm..

ich spiele seit 4 Jahren das Alt-Saxophon.Hab es schulisch gelernt, und spiele auch in der...eh..dem "Orchesta" der Schule.Nebenbei spiel ich oft mit meinen alten Freunden aus der alten Penne zusammen mit unserem alten Lehrer.

Privat üb ich halt jeden Tag, und spiele auch mal gern Filmmusik und oder Musik aus meiner Playlist, wenn ich die Noten bekomm.Problem ist, das es durch die S-Stimmung des Saxes, meistens mit sehr vielen Vorzeichen verbunden ist, da solche Musik eh von Haus aus schon viele hat..aber mit genug Übrung geht auch das.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Tja... also ich habe: eine Blockflöte, eine Gitarre und eine Ocarina.... spielen kann ich aber nicht wirklich eins davon... alles nur so ein bisschen....
      und ein bisschen Klavier....

Ich hab mir schon überlegt hier mal ein bisschen Klavier zu spielen, weil meine Gastfamilie ein klavier hat ^^

@Flame: Hört sich sehr interessant an... ist das schwerer zu lernen als ein normales Saxophon?

Meine beste Freundin kann Querflöte spielen... ist auch schwer zu lernen meinte sie O.o
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)