Dunkle Gedichte,keine Apokalypse

• Dunkle Gedichte,keine Apokalypse

Ich bin zwar kein Grufti,aber wir alle haben unsre schwarzen Tage.Und an denen schreibe ich öfters Gedichte.Hier könnt ihr auch n paar Zeilen schreiben.

Das hier hört sich etwas kindisch an,find ich.

Angst

Ich sitze an meinem Platz,
      Wenn man mich ruft dann komm ich her.
      Auch wenn ich drauf verzichte,
      die Aufmerksamkeit gefällt mir nicht sehr.
      Doch werd ich gerufen zum Rektor,
      frag ich mich was hab ich getan?
      Ich werde nervös und schüchtern,
      was stell ich jetzt an?
      Meine Clique schaut mir hinterher,
      ich fühle mich echt schlecht.Dieses Erlebnis könnte uns trennen,
      unser Leben ist real und echt.
      Wenn ich mal an ein Fenster vorbeigeh und rausseh,
      da seh ich mich.
      Ich sehe keine Menschenseele,
      auf dem Schulgang bin nur -ich.
      Das,was mein Blut erfriert,
      ist ganz kühl.
      Das ist meine Angst,
      dieses dumme Gefühl.

Look ma rein :D :D :D
      Die Macht ist mit...Zelda&Co.
      Zwischenstop in Thelmas Wirtshaus...als Wolf !!
      Grezze an :Kratos7X :knuddel:

;) :tongue: ;) ;)
      ;) :tongue: :tongue: ;)

:rolleyes: "Ich bin NICHT die Signatur ,ich putz hier nur!"
    • okay, ich vermute jetzt mal, du moechtest auch kritik zu deinem gedicht...? denn wenn man hier wild reinschreiben laesst, wird es schnell unuebersichtlich ^^'

nun gut, du bist 12. ich weiß, dass es schwer ist, gedichte zu schreiben und ihnen auch noch etwas tiefsinniges bzw. etwas besonderes zu verleihen, aber dein gedicht wirkt nicht sonderlich beruehrend auf mich. das heißt jetzt nicht, dass es komplett schlecht ist. du gibst dem gedicht den titel 'angst'. du solltest in jedem fall versuchen, dieser aussage nachdruck zu verleihen. tiefer zu gehen, moeglicherweise metaphern zu verwenden.
      ein paar deiner reime wirken noch etwas... holprig und plump^^;
      wenn man mich ruft dann komm ich her...
      die aufmerksamkeit gefällt mir nicht sehr.

solche einfachen reime solltest du vermeiden und nach etwas kreativerem suchen.

desweiteren solltest du vermehrt auf interpunktion (kommasetzung, punkte, etc.) sowie rechtschreibung achten.
      Wenn man mich ruft dann komm ich her. -> hier fehlt ein komma nach dem dem "ruft".
      Wenn ich mal an ein Fenster vorbeigeh und rausseh -> du meintest sicher "einem" ^^

wie gesagt, niemand ist perfekt und alles kann man nie sofort koennen^^ wenn du auf ein paar dinge wie struktur, rechtschreibung und inhalt achtest, dann entstehen gute gedichte. scheu dich nicht, mal wieder was reinzustellen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Du hast Recht mit der ganzen Sch****...ich bin zwar die mit dem besten Zeugnis in der Klasse und kann dadrin am besten Manga zeichnen( :argh: :argh: :argh: :argh: xD)aber immer noch nicht die Königin des Kosmos,aber ich hab hier noch was:

Der letzte Moment

Ich denke über mein Leben nach,
      frage mich,wer bin ich bloß?
      Und renne meiner Seele hinterher,
      ein warmes Herz fällt in meinen Schoß.
      Ich lasse es liegen,
      denk darüber nach.
      Dann spring ich aus dem Fenster,
      am Boden lieg ich flach.
      Die zwei letzten Sekunden,
      lief mein Leben an mir vorbei.
      Mein Augenlicht ist verschwunden,
      im letzten Moment hörte ich einen Schrei.

Das hörte sich jetzt scheiße an aber ich hatte das nur mal im Hirn.xD :angry: :argh: :knuddel:
      Die Macht ist mit...Zelda&Co.
      Zwischenstop in Thelmas Wirtshaus...als Wolf !!
      Grezze an :Kratos7X :knuddel:

;) :tongue: :tongue: ;)

:rolleyes: "Ich bin NICHT die Signatur ,ich putz hier nur!"
    • Du verwendest also in deinem Gedicht den Kreuzreim und den Endreim.
      Also irgendwie kann ich micht ins Gedicht reinfühlen. Es wirkt auf mich wie ein ``naja`` Frühstück. Ich kann ja auch mal versuchen ein Gedicht zu schreiben. Füge ich nacher mal ein ;) ^^.

Ja und wenn man einen Endreim verwendet solltem an auch mal darauf achten das der Schluß sich auch REIMT ^^ .
    • Ich finde, dein erstes Gedicht wirkt recht plump - als hättest du innerlich deinen Bleistift in die Ecke geworfen, verstehst du? ... Das zweite hingegen gefällt mir eigentlich schon besser, da wurde etwas mehr Kreativität gezeigt. :D
      Allerdings gibt es da auch noch ... störende Sachen, beispielsweise deine Satzanfänge:

"... frage mich, wer bin ich bloß?
      Und renne meiner Seele hinterher..."

Ich finde, "und" als erstes Wort zu wählen, ist nicht so gescheit. Jedenfalls meistens, es kommt drauf an wie es klingt, aber hier würde anstelle von dem "und" vielleicht ein "ich" besser passen, oder was auch immer. ^^

"Ich lasse es liegen,
      denk darüber nach.
      Dann spring ich aus dem Fenster..."

Das wirkt sehr... wie soll man es nennen? "Aneinandergehackt"? Da fehlt was.
      Ich versuch mal ein Beispiel zu geben *hust*: "Ich schmiere mir ein Brötchen, dann schmeiß' ich es in den Müll." ^^' ... Aber WIESO? Du hättest schreiben können, was genau deine Gedanken sind, um die Lücke zu füllen. Um meinem Beispiel mal etwas Logik einzuhauchen xD... : "Ich schmiere mir ein Brötchen, dann merke ich aber, dass es statt Frischkäse Mayonnaise ist, also schmeiß ich es in den Müll" ... oder so ähnlich. xD;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• @ noir:
      awww, ich find deine broetchen mit mayonnaise erklaerung so niedlich T____T finds so toll *_* ja, aeh, das wollt ich mal sagen xD' <3

hmm, dein neues gedicht gefaellt mir im vergleich zum ersten auch schon viel besser^^ allerdings solltest du einige reime noch ueberdenken. und dich an boogies gutem vorschlag orientieren-> reime nicht auf teufel komm raus.
      denk darüber nach
      Dann spring ich aus dem Fenster,
      am Boden lieg ich flach...

dieser kreuzreim ist sehr... schlecht gewaehlt ^^' denk daran, dass schreibgleichheit (oder wie nennt man das? xD) nicht gleich die gleiche aussprache bedeutet.

desweiteren solltest du dich nicht so sehr davon beeinflussen lassen, was du am besten in deiner klasse kannst und wogegen du dann 'mit recht' schlechter in anderen bereichen, wie dem gedichte schreiben, sein darfst. man kann alles ueben und das gefuehl, klassenbeste zu sein, sollte hier eine nebensaechliche rolle spielen ^^ denke nicht, dass kritik gleich eine schlechte meinung gegenueber deinen werken bedeutet.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -