DSL via Satellit und die Nintendokonsolen

• DSL via Satellit und die Nintendokonsolen

Wie bereits bekannt, wohne ich so ziemlich am Arsch der Welt und habe deshalb nur ISDN. Dass wird sich bald (wobei bald ziemlich lange sein kann, wenns um die Telekom geht) ändern, und zwar insofern, als dass ich bald DSL über Satellit bekomme.

Diese Verbindung ist W-Lan-tauglich. Ideal, da ich mit meiner Wii später auch online spielen will (beziehungsweise Virtual Console nutzen möchte). Benötigt wird dazu ein Access Point und Routersoftware. Genau ein solches Paket ist der DS Wifi Connector.

Meine Frage dazu ist, inwiefern wird sich das mit dem DS Wifi-Connector beziehungsweise der Routersoftware vertragen. Hat da wer Erfahrungen gemacht? Ansonsten gäbe es immernoch Software und Access Point von der Telekom, aber die würden locker das dreifache kosten, soweit ich weiß. Außerdem gibts auch noch die Frage der Reichweite - aber W-Lan werde ich sicher auch im Zimmer unter mir (Betondecke dazwischen) nutzen können, oder?
    • also wenn du einen conector verwendest, wird das kein problem seien.
      schließlich kannst du ja auch mit 2 handys des selben providers (selbes gerät) im selben haus mit verschiedenen personen telefonierne, ohne störungen zu erhalten.

das mit der betonn decke müssste ich selbst mal checken, aber wird auch kein problem darstelen da mancha ja ihre wlan router im kelelr für den 1. oder 2. stock verwenden
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Hast du dir das gut überlegt? Also wenn du von Sky-DSL redest, dann ist dir schon klar, dass du trotz dieses hohen Preises zusätzlich noch eine Verbindung mit Modem/ISDN herstellen musst, nämlich für deinen Upload?

Außerdem ist jedes DSL W-LAN-fähig ;) (ja, sogar meins aus der Kabel-TV-Dose [Ish]), solange man einen W-Lan-Router hinter das Modem/Receiver hängt. Ich glaube nicht, dass das "Vertragen" zwischen der Hardware dein größtes Problem sein wird, sondern der Upload deiner Daten. Wenn du spielst findet ja ein ständiger Datenaustausch mit anderen Spielern statt, dh du wirst nicht nur Daten von anderen Usern herunterladen sondern musst auch deine eigenen uploaden und das musst dann wieder über ISDN machen (du kannst halt mit deiner Schüssel nicht senden...)

Lies dir am besten das noch durch: de.wikipedia.org/wiki/Sky_DSL

Tut mir leid, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn sich jemand heutzutage SkyDSL zulegt ...
    • @Saku: Danke.

@Snaker:
      Erstens mal habe ich kein SkyDSL, sondern den Tarif von der Telekom. Ist eine Flatrate für 79€ für beides, Hin- und Rückkanal. Glaub mir, würd es hier was anderes geben, hätt ich das genommen. Aber Kabelfernsehen hab ich nicht (halt über Satellit, hat auch sein gutes, da empfang ich noch Giga) und GPRS ist auch scheisse teuer. Außerdem ist ja die Frage, ob man DSL via Satellit tatsächlich unter jedes DSL führen kann, schließlich ist es ja so eine Art Hybrid. Meine Frage ist deshalb immernoch, ob jemand ne Ahnung hat, inwiefern die Nintendo-Software damit zurechtkommt. Die Telekomroutersoftware kann es (laut Aussage von denen), aber die ist afaik halt auch teurer.

Edit:
      Kann sein, dass der Upload ziemlich suckt, aber ich bin an Lags, lange Ladezeiten und ähnliches gewöhnt. Ich will halt aus oben genannten Gründen mit der Wii online gehen, auch, wenn alles ein wenig zusammengeschustert wirkt. Aber ich muss auch sagen, dass das nur eine Übergangslösung darstellt, in ein paar Jahren habe ich hoffentlich eh meine eigene Wohnung mit richtigem DSL :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• Hallo auch ich bin verflucht.
      Derzeit habe ich ein Handy GPRS Modem was ca.40kbit mit häufigen Lags schafft. (Dabei habe ich noch Glück da ich das Moden erworben habe, wo eine Flatrate angeboten wurde 18€. Ohne diese könne mein Internetrechnung monatlich um die 1000€ betragen.)

Hast du schon mal über Lösung über Funk informiert?
      Soll eigentlich ganz gut und schnell auch noch sein.

Bei uns gibt es wer Funk noch UMTS und an einen Satelliten Lösung bin ich nicht Interessiert.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Für eine Lösung über Funk ist es ein bisschen spät, die Hardware steht schon hier rum, muss nur noch der Multischalter ausgetauscht werden. Glaub kaum, dass meine Eltern direkt wieder Geld für was anderes rausschmeissen werden :D

Naja, könnte mir jemand Screenshots von der NDS-Connector-Software schicken? Beziehungsweise ein paar Angaben, was man da alles einstellen kann/muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()