Rückenschwimmen

• Rückenschwimmen

Bevor dieser Thread wegen absoluter Stumpfseeligkeit gesperrt wird möchte ich fragen wer von euch sich im Wasser auf dem Rücken treiben lassen kann.

Die sinnvolle Erklärung erfolgt später.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von hot Angel
      Bin ich hier Außenseiter? Ich kann das nicht... T_T Ok. Zwar kann ich rückwerts schwimmen, aber mich nicht treiben lassen...

*als Außenseiter fühl*

Edit: Ja. ich bin auch schon gespannt, was das für ein Sinn geben soll, aber na ja^^

ja, darauf habe ich gewartet! Ich eröffnete den thread weil es jeder in meinem Umfeld kann, nur ich nicht, selbst meine Eltern wunderten sich darüber. Dabei können sich die meisten leute auf dem Rücken treiben lassen bevor sie schwimmen lernen. ^^Selbst im Salzwasserbecken in den Ferien gings nicht. Dabei bin ich eigentlich ein guter Schwimmer. Bei den meisten zieht das Wasser die Beine automatisch in die Höh, wenn sie auf dem Rücken liegen. Meine sacken immer nach vorne bis ich wieder im wasser stehe. Oo Nun erwarte ich eine bioligische Erklärung!^^ Dabei mach ich nichts falsch

• Juhuuu! *doch kein Außenseiter bin ^^*

Ja. bei mir ist es auch so. Zuerst gehe die Füße nach unten, Dann der ganze Oberkörper plötzlich xD Das wundert mich aber auch. Das hat evtl. mit dem Körperbau zu tun? *fragen rumguck* KP. Ich bin nicht allwissend *leider...* Nur ich war bis heute zu faul um nachzusehen. Ich such dann mal eine weile. Wenn ich etwas finde, dann editiere ich es hier rein. Und wenn nicht, dann nicht ^^
    • Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das, was ich sage stimmt, aber, nja, ist halt ne Theorie *g* Und zwar wenn man schwimmen lernt, sackt man ja auch oft ein, entweder am Rücken oder an den Beinen (oder an beidem *g*). Jedenfalls braucht man da meist ne menge Übung, bis es geht. Scheinbar ist es bei euch dasselbe mit dem Rückwärtsschwimmen bzw. treiben lassen.

P.S. Ja, ich sollte beides können *seit ewigkeiten nicht mehr im schwimmbad war*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Deku-Fan
      Original von hot Angel
      Bin ich hier Außenseiter? Ich kann das nicht... T_T Ok. Zwar kann ich rückwerts schwimmen, aber mich nicht treiben lassen...

*als Außenseiter fühl*

Edit: Ja. ich bin auch schon gespannt, was das für ein Sinn geben soll, aber na ja^^

ja, darauf habe ich gewartet! Ich eröffnete den thread weil es jeder in meinem Umfeld kann, nur ich nicht, selbst meine Eltern wunderten sich darüber. Dabei können sich die meisten leute auf dem Rücken treiben lassen bevor sie schwimmen lernen. ^^Selbst im Salzwasserbecken in den Ferien gings nicht. Dabei bin ich eigentlich ein guter Schwimmer. Bei den meisten zieht das Wasser die Beine automatisch in die Höh, wenn sie auf dem Rücken liegen. Meine sacken immer nach vorne bis ich wieder im wasser stehe. Oo Nun erwarte ich eine bioligische Erklärung!^^ Dabei mach ich nichts falsch

xD
      so gehts mir aber auch *g*
      ich hasse schwimmen, ich kann nur ganz normal vorwärts schwimmen und das reicht mir auch.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • was wichtig beim treiben lassen ist, ruhig zu bleiben und keinen muskel zu bewegen oder auch nur anzuspannen.
      Und vor allem das man sich auch richtig hinlegt, dass der ganze körper waagerecht liegt.
      versucht's ma mit den beiden tipps ^^
      He who lives by the sword, dies by the archer.
    • Wichtig ist, als erstes, dass du einen Hohlrücken machst, dh schön durchdrücken, das der Bauch möglichst nah an der Wasseroberfläche ist (wenn nicht sogar etwas rausschaut). Außerdem, darfst du im Idealfall nicht die komplette Luft aus deinen Lungen lassen, den diese Luft lässt dich an der Oberfläche treiben, dh nicht komplett ausatmen.

Und immer schön das Köpfchen aus dem Wasser strecken nicht vergessen :D
    • Original von GRamE
      was wichtig beim treiben lassen ist, ruhig zu bleiben und keinen muskel zu bewegen oder auch nur anzuspannen.
      Und vor allem das man sich auch richtig hinlegt, dass der ganze körper waagerecht liegt.

^^ Klar. Jetzt lass ich die Badewanne voll laufen und versuch es mal ^^ Ich weiß. Zwar gibt es ein Hallenbad, aber da geh ich nicht gern hin. Dann bekomm ich irgendwie so ein Ausschleg oder so was :rolleyes:

Und das mit dem Hohlkreutz, klappt wahrscheinlich bei mir nicht. Weil dann drücke ich automatisch schon die Beine nach unten, und das ist ja dann auch nicht grad ganz das wahre xD
    • Original von hot Angel
      Original von GRamE
      was wichtig beim treiben lassen ist, ruhig zu bleiben und keinen muskel zu bewegen oder auch nur anzuspannen.

^^ Klar. Jetzt lass ich die Badewanne voll laufen und versuch es mal ^^ Ich weiß. Zwar gibt es ein Hallenbad, aber da geh ich nicht gern hin. Dann bekomm ich irgendwie so ein Ausschleg oder so was :rolleyes:

Und das mit dem Hohlkreutz, klappt wahrscheinlich bei mir nicht. Weil dann drücke ich automatisch schon die Beine nach unten, und das ist ja dann auch nicht grad ganz das wahre xD

Eure Tips beim üben in Schwimmbädern habe ich natürlich alle schon beachtet, leiderklappte es noch immer nicht. Da muss irgendwas mit dem Körperbau nicht stimmen!^^

• los, los zunehmen!
      Viel Masse, viel Auftrieb! xD

Naja, weiß jetzt nich ob das wirklich was mit dem Körperbau zu tun haben kann.
      Könnte sein das dein Körper nicht so viel Luft speichert wie andere Körper oder das deine Lungen zu wenig Volumen haben =X?
      Aber, wen interessiert's schon ob man Rückenschwimmen kann oder nich?
      Sieht swieso nich so Profimäßig aus oder sonst was, hauptsache man kann überhaupt schwimmen xD!
      He who lives by the sword, dies by the archer.
    • Original von GRamE
      los, los zunehmen!
      Viel Masse, viel Auftrieb! xD

Naja, weiß jetzt nich ob das wirklich was mit dem Körperbau zu tun haben kann.
      Könnte sein das dein Körper nicht so viel Luft speichert wie andere Körper oder das deine Lungen zu wenig Volumen haben =X?
      Aber, wen interessiert's schon ob man Rückenschwimmen kann oder nich?
      Sieht swieso nich so Profimäßig aus oder sonst was, hauptsache man kann überhaupt schwimmen xD!

Ich kann meine Luft sehr sehr lange unter wasser anhalten. Und kennt ihr den trick wen man ausatmet man ganz bis auf den grund sinken kann? hab ich des öfteren im schwimmbad versucht und obwohl ich fast keine luft mehr in meiner lunge hatte blieb ich noch ungewöhnlich lange unter wasser. an der lunge kann es wirklich nicht liegen

• Icxh kann auch auf dem Rücken schneller schwimmen als sonst. Aber na ja ^^

Und ich tauche ganz schnell ohne es zu wollen wieder rauf... Aber ich hab das auch noch nie mit dem "ausatmen unter Wasser" versucht. Und lange Luftanhalten, kann ich nicht... -.-

Ämm... Sorry wenn ich jetzt so frag, aber hast du eine Krankheit oder so? Wie zum Beispiel Astma? (KP wie man das schreibt xD ) Wenn ja. könnte es daran liegen? Ich hab eine Bronchenverengung sagte der Arzt. Also... vll......... Ach was. Vergesst diesen Abschnitt einfach xD