Wo lebt ihr und wo würdet ihr gerne wohnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo lebt ihr und wo würdet ihr gerne wohnen?

Hey
      ich wohne in Sinsheim, aber so richtig kann ich die stadt nicht mögen, manchmal denke ich, es ist echt von vorteil, in so einer hübschen stadt zu wohnen, aber ich mag sie irgendwie nicht.

Lieber würde ich in bayern leben,ist total symphatisch für mich.

Und Berlin find ich geil.

seid ihr zufrieden mit deutschland (oder österreich) und der stadt, in der ihr lebt ?

schießt los :knuddel:
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• ich lebe in Berlin und bin damit sehr zufrieden.
      ich hab auch nicht vor später aus berlin zu ziehen
      berlin ist einfach toll.
      ich wohne ziemlich am rand von berlin und da bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaiana ()

• Ich wohne in Kaiserslautern, bin letztes Jahr im Sommer, bessergesagt am ersten Ferientag entgültig hier hin gezogen und ich bin eigentlich das genau das Gegenteil als zufrieden. Warum lässt sich leicht erklären. Ich habe 7 1/2 Jahre auf dem Land gelebt, die nähsten Städte, Idar Oberstein und Kirn waren bis zu 20 km weg, es war sehr ruhig, keine Autobahnen, keine andauernd vorbeifahrenden Züge - nichts außer Kühe, Pferde, Wälde, Felder, Schäunen etc. Ich bin sozusagen auf dem Land aufgewachsen und mir hatte es zum größten Teil auch sehr gefallen. Als ich dann hier hin umgezogen bin, musste ich zu meinem eigenen Bedauern feststellen, dass ich zwar direkt neben einem Wald wohne, durch den aber schnurstracks eine Autobahn verläuft und die man dank dem Echo auch richtig deutlich hört. Dann kommt natürlich noch der restliche Lärm dazu, den man sonst nicht hatte z.B. wegen der amerikanischen Base, von der mehrmals am Tag einige Wirklich große Flugzeuge abheben und direkt über meiner Wohnung vorbeiflattern. Auf dem Land waren es ab und zu einige Düsenjäger, die waren aber nur kurz da und waren auch nicht so laut, dass die Fenster zu wackeln begannen (man hört, wenn eines dieser Flugzeuge vorbeifliegt tatsächlich, wie die Fenster vor sich hin klappern). Außerdem sind hier die Leute meist unseriös, haben keine wirklich wichtigen Dinge im Kopf sondern nur fun, fun, fun und zum größten Teil auch das andere Geschlecht. Es ist z.B. auch nicht unüblich, dass sich 11jährige Kids wie Beyoncee (sry, wenn falsch geschrieben) anziehen. Sprich dieser, wie ich ihn oft nenne, "Schlampenlook". Oder haltet ihr es für normal, dass Grundschulkinder sich vollschminken, bauchfreie Shirts mit den berühmten Texten "I´m hot, you´re not" tragen und schon eine Beziehung haben? Auf dem Land, oder zumindest dort, wo ich gewohnt hatte, hat man die jeweiligen Personen nicht mehr wirklich für normal gehalten - zumindest nicht vom größten Teil und vor allem nicht in den Gymnasien. Es gab zwar Ausnahmen, bzw. gibt es sie wohl immernoch, aber im Hintergrund wird immer öffter darüber abgelästert, wärend es hier sogar von den Lehrern tolleriert wird, wenn mal eine Schülerin etwas an die Tafel schreibt und ihr dabei die Hose runterrutscht und ihren ganzen stringtangatragenden Hintern freigibt. Desshalb will ich nach dem Abitur oder gar nach dem Studium wieder aufs Land ziehen - sei es der selbe Ort, dieselbe Gegend oder doch etwas weiter weg - hauptsache weg aus der Stadt.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich lebe am rande einer Stadt,
      Wenn man so will: ich lebe in einer stadt.
      Hier sind die Städte so weit anneinander das man meinen könnte es wäre eine einzige riesige metropole, in der idiotische fussball süchtige und stotternde möchte-gern "gangsta" das chillige leben versauen.
      Mein haus ist so ziemlich neben einem ICE-Bahngleis gebau, aber die züge höre ich meist nur wenn ich gerade telefoniere und mich andere darauf aufmerksam machen.
      Ich bin ganz zufireden hier mit ein paar großen ausnahmen, die mci hdauzu beflügeln mal irgendwas anderes aus zu probieren.
      Das Land (z.b. Nord deutschland) wäre überhaupt ncihts für, da ists mir zu still, nur irgendwelche veralteten leute (>.<"), wenn ich auch mal 60 werde, überlege ich mir das mit dem aufs land ziehen ggf. noch mal neu, aber immoment: NÄ!
      Erstmal schauen was meine Freundin dazu sagt ^^
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich wohne in einem Dorf in Norddeutschland und bin hier auch echt zufrieden. Zum Zentrum der nächsten Stadt brauch ich mit dem Fahrrad 15 Minuten und das Dorf an sich ist relativ ruhig. Die Hauptstraße und den ewigen, lauten Verkehr höre ich schon gar nicht mehr. Nur meine Mutter beschwert sich andauernd darüber ^^
      Nach Hamburg dauerts mit dem Zug 20 Minuten, ist also auch gut zu erreichen. So lange ich noch zur Schule gehe, bin ich hier echt zufrieden. Danach will ich Deutschland eigentlich lieber verlassen...mal sehen.
    • Naja, ich wohne - quasi - auf dem Land. In einem friedlichen, politisch bis ins Mark schwarzen Dörfchen im Nordwesten Deutschlands. Das einzige Problem, das man hier hat, sind lange Bahnfahrten, wenn man weiter in den Süden will sowie einen Mangel an speziellen Fachgeschäften. Man darf sich ja schon freuen, dass wir einen zwar mäßigen, aber brauchbaren Gameshop haben (wobei in einer Kleinstadt 20 km weiter ein wesentlich besserer ist, insofern bin ich da eh kaum). Im Grunde muss ich für sämtliche Unternehmungen außerhalb meines Zimmers, inklusive Schule, in die eben erwähnte Kleinstadt. Zehn Minuten mit der Bahn, lässt sich verschmerzen.

Und wo ich gerne leben würde? Gute Frage. Ich hatte öfters schon Österreich im Visier, irgendwie sind mir das Land und seine großen Städte ziemlich sympathisch. Ansonsten vielleicht etwas mehr ins Zentrum Deutschlands, etwas weiter weg von dieser Bauernhof-Atmosphäre. Im östlichen Teil von NRW vielleicht, eventuell auch in Nordhessen. Wobei die Tendenz für die Zukunft momentan doch eher zum erwähnten Nachbarland geht.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wohne in der Nähe von Schwerin, um genau zu sein in Leezen!

Hier is nix los. Außerdem sind viele meiner Kumpels in Hamburg und generell im Nordwesten... gibt einfach mehr Arbeit dort.

Die Gegend an sich gefällt mir hier echt gut, schöne Landschaft, meistens ruhig. Eigentlich gehts mir gut. Bloß wenns dann nachher um einen Beruf geht denke ich auch, dass es mich hier schnell wegziehen wird.... leider.

Außerdem gibts hier nur scheiß Golffahrer :ugly:
    • Ich wohne in Österreich, im Bundesland Oberösterreich, im Bezirk Vöcklabruck, in einem 6000 Seelen Dorf namens Regau, nahe der Bezirkshauptstadt Vöcklabruck.

Die landschaft auf der ich wohne nennt man Hausruck, eine Hügelige angeegenheit, aber mehr auch nicht. ich sehe zwar aus meine fenster den Traunstein, also die Alpen, möchte aber noch näher bei den bergen, bei ECHTEn Bergen wohnen. nicht nu so einem kleinen Hügeln wohnen. An einem See lass ich mir auch noch einreden, was ich aber auf jedenfall vermeiden möchte ist Flachland. Und Städte. landleben ist einfach gesünder, entspannter, gemütlicheres zusammenleben. Ideal wäre eine kurzer Weg in eine kleinere Stdt, so wie meie aktuelle lage. Bezirk,.....Gmunden, vieleicht. See UND Berg UND Stadt. ^^ Wär doch ideal.Der Traunsee ist einer der Schönesten Seen die ich kenne, und der Traunstein bietet ein super Panorama.
    • Ich wohne in Schiffweiler, einem kleinen 7000-Seelen-Kaff im Saarland. Und hier will ich unbedingt weg. Zwar habe ich eine Menge Freunde hier, meinen Verein und meine "Wurzeln", aber nach dem Abitur will ich schleunigst raus hier und ins 25 Kilometer entfernte Saarbrücken ziehen, genauer: ins Nauwieser Viertel, dem "Kultur- und Nuttenzentrum" der Stadt. Hier ist echt immer was los - sei es ein Poetry Slam in einem kleinen 'Künstlerhaus' oder ein Konzert in der 'Garage'. Außerdem ist Saarbrücken eine Universitätsstadt, was meinen Plänen für die Zeit nach dem Abitur auch sehr zu Gute kommt.
    • Ich wohne in Wien und mags sehr gern ^-^v
      Ich wohn an einem ziemlich gemütlichem Fleck, im 18.
      Da fahrn zwar viele Autos und Straßenbahnen vorbei aber das stört mich nicht, nach vielen Jahren gewöhnt man sich dran ^,^
      Würde eigentlich nicht gerne umziehen, wozu auch? Wir haben grade unsere Wohnung umgebaut (hat ein halbes Jahr gedauert!) und jetzt ist alles gemütlich, hab mein eigenes Zimmer und einfach herrlich^^
      Ya klar, es liegen noch ein paar Kisten mit Ramsch herum und einen neuen Kleiderkasten könnt ich auch brauchen aber wayne =D
    • Ich wohn in einem kleinen Dörfchen 20km östlich von Bonn...
      Man kann schon fast sagen aufem Land^^
      Habe viele Freunde hier, jeder kennt jeden, die Milch holt man vom Bauernhof um die Ecke, man wird vom Hahn geweckt und die Traktoren fahren über unsere Feldwege^^ Also richtig idyllisches Dörfchen^^ Zwar kann man als Jugendlicher nicht viel machen und muss erst in die Stadt fahren, aber doch schön hier^^
      Freiwillig würd ich hier nicht so schnell weg..^^
      <leer>
    • Meine Wenigkeit wohnt in einem kleinen 1500-Seelen-Dorf in der Nähe von Bremen. Typisches Dorf halt, viel Viehzeug, jeder kennt jeden, jeder redet über jeden, das Übliche. Trotzdem bin ich ziemlich zufrieden hier, zumindest im Moment. Bremen ist mit dem Auto (~20min bis zur Innenstadt) oder per Bus (~halbe Stunde) gut zu erreichen und auch so manch andere Kleinstadt hier (Zeven, Rotenburg/Wümme,...) bietet einiges. Von daher bin ich trotzdem nicht zu sehr von der Außenwelt abgeschottet oo/.

Später würde ich trotzdem gerne hier weg, einfach, weil ich nicht mein ganzes Leben an einem Fleck bleiben möchte. Ursprünglich wollte ich ja nach Frankreich oder Island, aber das lässt sich etwas schlecht mit meinen Studienfächern verbinden, glaube ich zumindest xD. Innerhalb Deutschlands mochte ich Koblenz sehr, als ich da war. Allerdings müsste ich dann bis nach dem Studium warten, weil es keine Universität hat ._..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Köln ist kool - Cöln ist cool!

Hier wohne ich, und zwar gerne. In der Innenstadt, sieben Minuten zu Fuß zum Bahnhof, neun Minuten zum Dom. Die Bahnhofsnähe ist praktisch, weil ich öfter nach Bonn fahre, wo ich in einer Zeitungsredaktion arbeite.

Die Stadt ist zwar in weiten Teilen hässlich, aber das Klima (nicht das Wetter) ist angenehm. Die meisten Kölner (die allerdings "Immis", also nicht gebürtige Kölner sind) sind gut drauf. Nicht umsonst ist die inoffizielle Stadthymne ein Lied der Mundartband "Bläck Fööss"; daraus zwei Zeilen: "Drink doch eine mit, stell dich nit esu an, du stehst hier die janze Zick (Zeit) eröm. Häste och kein Jeld, is doch janz ejal, drink doch mit und kümmer dich nit dröm."

Ansonsten: Köln ist, was die Größe angeht, für mich so gerade die Untergrenze. In einer kleineren Stadt möchte ich nicht leben - zumindest nicht in Deutschland.

Berlin finde ich auch geil, aber meine absolute Lieblingsstadt ist San Francisco! War irgend jemand von euch schon mal in San Francisco und teilt meine Vorliebe für diese Stadt?

Greetings an Taya (die aber anscheinend nicht mehr aktiv im Board ist???)
    • Ah, sie haben meinen Post gelöscht. Wieso auch immer.

Also, ich wohne am Land, und die Natur hier find ich geil. Wald, Wiese, Feld, Tiere.

Aber es ist ein 600 Seelen- Kaff. Das spannendste hier ist das Wirtshaus. >>;

Drum wär ich lieber im Nachbarort so an die 4-5 KM weiter... aber da isses dafür viel lauter, da halt ein kleines Dorf. Da würd ich gerne wohnen, aber nur ganz am Rand. Da bräuchte ich zu Fuß 3 Minuten zu den wichtigen Sachen (Libro, Lebensmittelgeschäfte, Kleidungsgeschäfte, Schuhgeschäft, Restauratns...) und mit dem Rad 5 Minuten zur Natur pur. =))
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Hab' ne Zeit lang in 'nem 40,000-Einwohner-Kaff gelebt. Vielleicht waren es auch 50,000. Jedenfalls war's dort zum Sterben langweilig. Aber ich bin dort ganz friedlich aufgewachsen. Das war der einzige Vorteil. Vorher hab' ich auf 'nem Dorf gelebt. Das hatte 2,000 Einwohner und war noch langweiliger. Ich liebe zwar Natur und Wälder, aber Dörfer find' ich zum Kotzen. Überall riecht es. Nichts ist los. Bis zur nächsten Stadt muss man erst 5 bis 10km mit dem Fahrrad zurücklegen. Wobei mir das Radfahren Spaß gemacht hat. Man muss auf Bundesstraßen zwar Acht geben, aber es trainiert die Beine.
    • Original von MC Flurry
      Aber es ist ein 600 Seelen- Kaff. Das spannendste hier ist das Wirtshaus. >>;

fuer diesen satz mag ich dich xDb

ich selbst wohne in einem dorf circa zwanzig minuten von wuerzburg entfernt. das dorf selbst sehe ich nicht als meinen wohnort, sondern ich verbinde mich eher mit wuerzburg, was zu einem großteil daran liegt, dass mein 'kaff' zu 80% aus minderbemittelten gestalten besteht, von denen man permanent dumm angemacht und belaestigt wird. seit meinem umzug hierher habe ich mir auch nicht sonderlich viel muehe gegeben, mich nach kontakten umzusehen und kenne somit auch nicht gerade viele ortsbewohner. wayne xD

fuer die zukunft ziehe ich auf jedenfall einen umzug in betracht. sollte ich mein abi wie geplant erreichen, werde ich wohl erstmal ein freies soziales jahr einlegn um dann in eine studienstadt zu ziehen. bitte weit weg von hier (auch wenn wuerzburg echt ne nette ecke ist o.ob). leipzig oder dresden scheinen recht interessant. mal sehen, wie sich das so die naechsten jahre entwickelt^^ eine imagninaere wg in leipzig- voll eingerichtet und mit aufgabenverteilung- mit meiner freundin besteht ja schon xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich wohn' in Leipzig und kann sagen, dass ich mich hier sehr wohl fuehle (^^)
      Meine Wohnung ist mitten im Zentrum, bis zur Uni lauf ich 5min und alles, was man so braucht, ist in unmittelbarer Reichweite. Direkt in der uebernaechsten Nebenstrasse ist ne Sushibar; Plus, Lidl, Mueller, Galeria Kaufhof, Karstadt, droelfhundert Restaurants und Kneipen, Bahnhof mit noch viel mehr Geschaeften etc. .. Nichts davon ist weiter als 10min zu Fuss von hier entfernt =3

Und wenn erstmal die ganzen Baustellen weg sind, ist Leipzig sicher wunderschoen anzuschauen XD

Ich haett' zwar trotzdem kein Problem damit, irgendwann mal woanders zu wohnen, aber momentan bin ich mit Leipzig recht zufrieden =D (Nur die Leute, die auch in diesem Haus wohnen, sind absolut das letzte, aber was kuemmern mich andere...)
    • Im Moment lebe ich in Erfurt, Landeshauptstadt Thüringen. Eigentlich gefällts mir hier, aber zwecks Studium würd ich gern nach Leipzig ziehen. 1. Ägyptologische Fakultät, 2. Buchmesse, 3. New-Wave-Gothictreffen. =3
      Aber das sind nur Studienaussichten. Erst mal genommen werden.
      Wirklich leben würd ich gern im Ausland. Costa Rica ist Infrastrukturell grad ziemlich gut dabei, und notfalls kann man immer noch als Reiseleiter für deutsche Rentnergruppen anfangen. ^^
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.