Familienproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienproblem

      Hallo erst mal an das ZFB. ^^

      Ich habe ein kleines bis mittelgroßes RIESENPROBLEM. Dieses Problem schläft jede Nacht keine drei Meter von mir entfernt im selben Zimmer, ist genauso alt wie ich, sieht ähnlich aus wie ich und ist … mein Zwillingsbruder. ._.

      Es gibt viele Menschen, die keinen Zwillingsbruder haben; die sagen, man könnte sich dann bei vielen Dingen gegenseitig helfen usw. Das stimmt prinzipiell, nur hat das Ganze auch eine Kehrseite. In meinem Fall wirkt mein Bruder wie eine angezogene Handbremse für meine Individualentwicklung.

      Das kann man sich so vorstellen: Wenn ich etwas will, will es mein Bruder gleich mit. Wenn er etwas wie findet, will er am liebsten, dass ich es auch so finde. Ich kann nicht einmal zu einem Mitschüler fahren, ohne dass mein Bruder gleich mitkommt. -.-

      So wird mir mein Bruder wortwörtlich zur Konkurrenz. Das Dumme daran ist auch noch, dass meine Eltern sogar nachhelfen: Mein Bruder hat sich z. B. lange Haare wachsen lassen — prompt umwirbt ihn meine Mutter damit, seine Haare doch wieder auf die Länge meiner zu kürzen.


      Das sei es fürs Erste. Ich kann mehr erzählen, wenn darüber diskutiert wird. Wie komme ich da raus? Kann mir bitte irgendjemand helfen!?

      MfG
      Ark
    • Der Beste Tipp den ich dir geben kann ist: Mit deiner Familie drüber zu reden...
      Hast du das schonmal versucht?

      Oft hilft das schon....
      Oder rede zumindest mit deinem Zwillingsbruder drüber....

      Allerdings finde ich auch, dass ihr in dem Alter auch gar nicht mehr in einem Zimmer wohnen solltet....
      Nunja, bei mir ist es nun anders.... aber ich hab mit 4 mein erstes eigenes Zimmer bekommen O.o

      Klar, das gestltet sich oft schwierig, da die Wohnung das dann nicht hergibt...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      Der Beste Tipp den ich dir geben kann ist: Mit deiner Familie drüber zu reden...
      Hast du das schonmal versucht?

      Hm, ich könnte es versuchen, aber ich bezweifle, dass ich damit Erfolg haben werde.

      Jüngst hatte ich mal vorgeschlagen, dass wir (mein Bruder und ich) zwar dieselben Listen von Firmen etc. für unsere Bewerbungen verwenden, dass aber doch bitte keiner dem anderen sagt, wo konkret er sich beworben hat. Der Hintergrundgedanke, den ich auch dargelegt habe, ist, dass es sonst passieren kann, dass wir beide uns bei demselben Unternehmen bewerben, jedoch nur einer die Stelle kriegt und der andere nicht, was schnell den Eindruck hinterließe, dass der eigene Bruder die Stelle weggeschnappt hätte.

      Das habe ich eben auch meinen Eltern so gesagt, aber die würden am liebsten uns noch in der Ausbildung oder im Studium zusammen sehen. Der Knüller war noch der Vorschlag meiner Mutter, ich solle doch meinem Bruder mein Bewerbungsschreiben geben, wenn ihm rechtzeitig nichts Gescheites einfällt. Na, schönen Dank auch! Dann kriegt er womöglich noch eine Stelle mit meinem Anschreiben. :mpf: Was meint ihr, wie gut das tut, wenn man mit der Konkurrenz in einem Zimmer schläft …

      Womit wir beim nächsten Punkt wären.
      Original von Selene
      Allerdings finde ich auch, dass ihr in dem Alter auch gar nicht mehr in einem Zimmer wohnen solltet....
      Nunja, bei mir ist es nun anders.... aber ich hab mit 4 mein erstes eigenes Zimmer bekommen O.o

      Klar, das gestltet sich oft schwierig, da die Wohnung das dann nicht hergibt...

      Also an Platz mangelt es garantiert nicht! Aber wem sagst Du das … sag das mal meinen Eltern, das wäre besser …

      Zu dumm, dass wir uns ja noch allerhand teilen müssen, z. B. den Rechner, an dem ich das hier tippe …
      Original von Selene
      Oder rede zumindest mit deinem Zwillingsbruder drüber....

      Auch hier darf ich mal Zweifel äußern, dass das was bringt. Der checkt nicht mal wirklich, dass er draußen (d. h. außerhalb dieses Zimmers) bleiben soll, wenn ich am Rechner sitze.

      Zimmerschlüssel? Gibt's vielleicht noch. Aber meine Eltern rücken den, wenn sie ihn überhaupt noch finden, nicht raus, weil sie befürchten, dass ich mich dann „einsperre“ … :mpf:

      EDIT:
      Das hat ja schon eine ganze Zeit gedauert, bis mein Bruder und meine Eltern sich von der Vorstellung lösen konnten, dass ich unbedingt das Gleiche anziehe wie er …

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Ich bin auch ein Zwilling, auch wenn ich ne Zwillingsschwester habe und wir eigentlich das jeweilige Gegenteil voneinander sind.

      Bei eineiigen Zwillingen bzw. Zwillingen, die sich sehr ähnlich sehen, ist es eben eine sehr gebräuchliche Vorstellung, das der eine immer dasselbe tut wie der andere. Aber du hast schon recht, mit 18 sollte man schon davon lösen. Zumindest ein eigenes Zimmer haben, das könnte dich die ganze Sache schon leichter ertragen lassen. Wie macht ihr das denn, wenn einer von euch mal seine Freundin mitbringt? ?(
      Und wenn es euch nicht am Platz mangelt, sollte das Ganze eigentlich nur eine Frage der Gestaltung sein...

      Mein Tipp an dich wäre, deinen Bruder vielleicht nicht als eine Konkurrenz zu sehen. Bei Zwillingen besteht im Allgemeinen eine enge Bindung, das merk ich schon bei meiner Schwester. Er selbst sieht es vielleicht im genauen Gegenteil wie du. Natürlich sollte er lieber seine eigene Bewebung schreiben, dass könnte ihm sonst am Ende nur selbst Probleme einbringen. Aber er ist nun mal da, und irgendwann sollten deine Eltern auch mal darüber klar werden, dass es problematisch werden könnte, seine Individualität immer für andere aufgeben zu müssen.
      Was meint denn eigentlich deinn Bruder dazu? Findet er es vielleicht genauso nervig, z.B. mit seinen Haaren? Wenn ja, dann macht es so wie wir: verbündet euch gegen den anderen. Und glaub mir, eine Allianz aus Zwillingen ist böööse. :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Das ist echt eine verzwickte Situartion. Was hat denn deine Familie nun zu dem Vorschlag gesagt, dass ihr mal getrennte Zimmer bekommt? Wenn genug Platz da ist, dann wäre das doch der ertse Schritt mal ein wenig Abstand von deinem Bruder zu bekommen.
      Dein Bruder wird vielleicht trotzig sein, weil du ihn "verlassen" wirst, aber wenn dir etwas an deiner Freiheit liegt, dann kannst du es auch durchziehen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie nervig es ist von den Geschwistern keinen Freiraum zu bekommen.
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

    • also ich wäre an deiner stelle schon ausgerastet...oO
      vielleicht benötigen deine eltern u. dein geschwisterchen das auch mal, da sie so nicht auf dich hören.
      stau doch einfach mal ein wenig ärger an: irgendwann kommt dann schon der ausbruch! :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Argh, ich kenne das Gefühl, wenn die eigenen Geschwister einem zu den erbittertsten Rivalen werden können, glaub mir... ^^;
      Ich habe zwar keinen Zwillings- aber dafür einen älteren Bruder, sowie eine ältere Schwester, und junge junge, hatte ich schon Probleme deswegen...
      "Nimm dir ein Beispiel an deiner Schwester, die hat ihr Jurastudium in der Mindestanzahl von Semestern gepackt... blabla" und "Dein älterer Bruder ist nur halb so begabt wie du und bringt die besseren Zensuren nach Hause, du bist zu faul, blabla!"

      ...Dass ich zu faul bin, stimmt zwar, und ich hab auch vor dagegen was zu unternehmen, aber dennoch muss ich zugeben, dass mir vorallem mein Bruder hin und wieder ein richtiger Dorn im Auge ist...

      ...Aber zu deiner Situation: Ganz ehrlich, dir bleibt nichts anderes übrig, als zu Hause mal "auf den Tisch zu hauen". Wenn du dich die ganze Zeit von deinen Eltern lenken lässt und nichts dazu sagst, merken sie auch nicht, dass es dir nicht passt, immer der perfekte Zwillingsbruder zu sein. Also ist wohl deine einzige Möglickeit, ihnen klipp und klar zu sagen: "Ich bin auch ein Individuum, ich möchte mich ausleben wie es mir gefällt und nicht immer das Spiegelbild meines Bruder sein, und ihr alle habt das zu akzeptieren!"
      Und sollten deine Eltern bzw dein Bruder das abwinken, solltest du wirklich darauf beharren und Dampf machen, auch wenn das dann stur wirkt. Eine andere Möglichkeit sehe ich da wirklich nicht...
      Look what I just did...
    • Versuch es einfach mal... denn was anderes kannst du nicht machen... außer ausziehen....

      Jeder Mensch braucht seinen Freiraum... und wenn genug Platz da ist, dann solltest du auch dein eigenes Zimmer bekommen....
      Das mit dem Rechner lässt sich bestimmt auch regeln...

      Ich weiß z.B. bei einer Freundin von mir, die hat noch einen jüngeren und 2 ältere Brüder, die älteren wohnen aber nicht mehr zu Hause...
      Jedenfalls haben sie den PC oben in eine Niesche gestellt, damit ihn beide nutzen können, obwohl sie getrennte Zimmer haben...

      Oh man! Ich würde das ja nicht mitmachen XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Sinthoras
      Wie macht ihr das denn, wenn einer von euch mal seine Freundin mitbringt? ?(

      DAS ist eine sehr gute Frage! Ich drehe nun die Frage ein bisschen um, dann zeigt sich tatsächlich das Problem: Keine Zimmerschlüssel, in diesem Haushalt soll unter uns alles geteilt werden. Nur ist eben eine Freundin ein Individuum, und das Wort sagt ja bereits, dass man das nicht teilen kann. Entsprechend schwer ist es für mich, in der Schule, in der ja mein Bruder auch anwesend ist, und überhaupt überall, wo mein Bruder mit involviert sein könnte, etwas zu finden, das ich nicht teilen muss.

      Die Konkurrenz ist immer da. Das liegt, glaube ich, nicht in erster Linie daran, dass ich ihn als Konkurrenten sehe. Ich habe ja keine andere Chance! Ich versuche, meinem Bruder wegzulaufen, Abstand zu gewinnen, aber er läuft mir ja immer hinterher, er (bzw. meine Eltern :mpf: ) will unbedingt, dass wir zusammen laufen, das ist wortwörtlich Konkurrenz. (Wer Latein hat, weiß das.)


      Gerade als ich mir eure Beiträge durchlas (danke schon mal :) ), kam mein Bruder wieder an und (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) wollte, dass ich, weil er gerade nicht am PC sitzt (sonst würde er es gleich selbst machen), für ihn einige Mitschüler dazu überrede, sich morgen „Das Boot“ anzusehen, weil er selbst diesen Film sich gerade erst ausgeliehen hat (dass es morgen im Fernsehen laufen würde, wusste er damals nicht) und den so toll findet, dass alle Welt (mich eingeschlossen -.-) ihn sehen müsse.

      Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich bin doch auch kein kleines Kind mehr, das mit solchen Dingen versucht, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um so sein Selbstwertgefühl zu steigern.

      Erschwerend kommt ja hinzu, dass er sich immer so aufführt, und da wir uns beide ähnlich sehen, zieht er automatisch mein Niveau auf das seinige runter, wenn er sich so Mitschülern (und anderen Menschen überhaupt) gegenüber verhält, weil sie ja gar nicht anders können, als in meinem Bruder auch zum Teil mich zu sehen. Und da ich ja mit ihm auch noch ein Zimmer teilen muss, kann ich nicht anders, als mich ihm anzupassen, obwohl ich es gar nicht will; es nicht zu tun, kostet wahnsinnig viel Energie.

      Mein Bruder erscheint mir darum mehr und mehr als eine veraltete Ich-Version, und mit ihr zusammenzuleben heißt für mich, sich ständig auf ein altes Niveau zurückholen zu lassen.

      Beispielsweise hat mein Bruder sich erst kürzlich doch entschlossen, sich bei ICQ zu registrieren. Ich habe das schon vor Ewigkeiten gemacht; als ich dann seinen Nickname gesehen habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass dieser aus seinem RL-Namen hervorgeht: Er hat seinen RL-Namen genauso umgeformt, so wie ich es bei meinen Nick zu Beginn auch getan hatte. So tritt er eben auch meinen/unseren Mitschülern in ICQ gegenüber. Er sieht aus wie ein stark veraltetes Ich meinerseits.


      Wo soll ich anfangen? Ihr sagt, ich solle mal „auf den Tisch hauen“. Nur glaube ich nicht, dass ich der Typ dafür bin. Außerdem habe ich hier noch Eltern, die meinen Bruder nur unterstützen (von den Haaren mal abgesehen, aber das ist ja auch nicht repräsentativ), und gegen die muss ich auch noch ankommen.

      Noch mal also die Frage: Wo und vor allem wie soll ich anfangen? Ich habe übrigens noch zwei ältere Schwestern, die nicht mehr bei uns wohnen. Vielleicht können sie mir irgendwie helfen. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das Ganze anstellen soll.


      EDIT: Gerade eben kam wieder mein Bruder und hat darum gebettelt, dass ich für ihn Mitschüler überzeuge, sich diesen Film anzugucken. Er benimmt sich wie ein kleines Kind!

      Vielleicht ist das mit dem „kleinen Kind“ auch der Grund, warum meine Eltern ihn unterstützen!? …

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Zuerst einmal: Ich kenne die Thematik, wir sprachen schon öfters darüber. Alle Tipps und Ideen, die ich lieferte, schienen nicht zu fruchten - deshalb wäre evtl eine etwas "härtere" Variante der zwischenmenschlichen Kommunikation angebracht: Rebellion.

      Ich weiß, du bist nicht der Typ dafür - wer gerne mit verschränkten Beinen ins Nirvana schwebt, schwingt normalerweise nicht unbedingt rote Fahnen und wettert gegen das System.
      Trotzdem ist es an der Zeit, deiner Umwelt klar zu machen, dass hier etwas gehörig falsch läuft.

      Sprich es offen an, werde auch mal laut und zeige deutlich, dass du einfach nicht mehr kannst. Wenn du nichts sagst, hält dich jeder für glücklich, vergiss das nicht.

      Ich wünsch dir noch gute Nerven und viel Glück bei der Lösung deines Problems ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

    • Original von Ark
      Wo soll ich anfangen? Ihr sagt, ich solle mal „auf den Tisch hauen“. Nur glaube ich nicht, dass ich der Typ dafür bin. Außerdem habe ich hier noch Eltern, die meinen Bruder nur unterstützen (von den Haaren mal abgesehen, aber das ist ja auch nicht repräsentativ), und gegen die muss ich auch noch ankommen.

      Noch mal also die Frage: Wo und vor allem wie soll ich anfangen? Ich habe übrigens noch zwei ältere Schwestern, die nicht mehr bei uns wohnen. Vielleicht können sie mir irgendwie helfen. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das Ganze anstellen soll.



      Du musst auch garnicht der Typ dafürs ein. Nur weil wir dir raten, in dieser einen, speziellen Angelegenheit einmal deinen Willen mit mehr Nachdruck durchzusetzen, heißt das ja nicht, dass das für dich zur Gewohnheit werden soll. Es geht lediglich darum, dass das ja eine Sache zu sein scheint, die in alle Aspekte deines Altags vordringt und dich an deiner Selbstentfaltung hindert. Und wenn es eben in diesem einen Falle darum geht, deiner Meinung kundzutun, dann kann das ruhig auch etwas lauter geschehen.

      Hrm, und wenn du nicht weißt, wie du das anstellen sollst... naja, du musst es letztlich "einfach tun". Das heißt, dich an den Küchentisch, oder wo sonst ihr euch meistens versammelt, hocken, und deine ganze Familie zusammentrommeln, um ihnen dann mitzuteilen, Wie du dich fühlst und was du ändern möchtest.

      Sich das ganze vorher wie bei einer Diskussion schriftlich vorzubereiten, zB auf Karteikarten, auf denen du deine Argumente sammelst, kann auch nicht schaden... ^^;
      Look what I just did...
    • Seh ich auch so, du willst dein Recht durchsetzen, also musst du auch dafür einstehen. Ich kann nun nicht aus Erfahrungen sprechen (bin glückliches Einzelkind) aber wenn du das willst musst du es auch hervorbringen schweigen hilft nicht und da mal wirklich auf den Punkt zu kommen und es anzusprechen, kann dir keiner Abnehmen. Du muss ja nichtmal laut werden, es reicht wenn du ruhig und sachlich, aber bestimmt deine Meinung hervorbringst und dafür sorgst dass das deine Eltern, am besten auch dein Bruder es ernst nehmen.
      Sollten sie es abwimmeln wollen mach weiter, sprich es zur Not immer und immer wieder an wenn du beim ersten Mal nicht weiter kommst. Nenne dabei alles was dich nervt, alles was sie so gleich machen und stell sie zur rede was das soll, ob es ihnen gefallen würde und ob du nicht auch das Recht hättest das zu tun und so zu sein wie du willst ohne ständigen Schatten (deinen Bruder) im Nacken. Auch das mit dem Zimmer, wenn es nicht daran mangelt setz es durch und damit du deinen Bruder nicht dann als Dauergast dort hast setz auch durch das er da nur rein darf wenn du es möchtest oder besorg dir den Schlüssel des Zinmmers. Teilen schön und gut aber von Privatsphäre werden deine Eltern sicher auch schon was gehört haben.
      Ansonsten, wenn du schweigst, wirst du damit leben müssen erst beim Auszug ihn los zu werden und selbst dann nicht sicher, wenn er es nicht kapiert hast du ihn entweder irgendwann als Nachbar oder als Dauergast und ich glaub kaum das du das willst.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Jo, ich danke schon mal allen, die mir helfen wollen (wozu übrigens auch User zählen, die nicht unbedingt etwas gepostet haben ;) ). Ich hoffe, dass ich das recht bald gebacken kriege. Zu dumm, dass die Stimmung hier gerade ziemlich schlecht ist (natürlich bin nur ich schuld :mpf: ), ich werde wohl einen etwas günstigeren Zeitpunkt abwarten müssen; zumindest, was meine Eltern betrifft.

      Bezüglich meines Bruders habe ich mir da schon eine Taktik überlegt, aber die wird nicht verraten, solange ich dieses Problem nicht gelöst habe.

      Hm, „Privatsphäre“ … mal sehen, ob ich dieses Schlüsselwort gewinnbringend einsetzen kann. :)

      Also, ich danke nochmals. =)

      … Hoffentlich geht das gut, Mann. ^^
      Ark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • wenn dein bruder wirkich (wie du) 18 ist dann finde ich das funfus und vlcht sogar abartig
      weilk theoretich sollte die charackter bildung mit dem 13-15 lebensjahr abgeschlossen seien.
      (manchmal früher manchmal eher) aber mit 18 sollte das doch fertig seien, oder nicht?
      für mich hörte sich das (wenn ich deinen 1. satz nciht gelesen hätte) an als ob du einen quängelnden kleinen bruder von 4-10 jahren hättest OOp

      Aber wenn es dein Zwlngs-bruder ist, dan ist das doch krank.
      ich würde ihn vieleicht drauf hinweisen das das alter in dem man so schul typisch (wie es ja viele idioten in der shcule mahcen) andere nachmacht um sie zu ärgern doch langsam mal vorbei ist.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • *ausbuddl*

      Hallo allerseits.

      Ich habe meinen Bruder nun zumindest dazu bewegen können, nicht ständig unangemeldet ins hiesige Zimmer zu platzen. Das Anklopfen kriegt er zumindest meistens hin … nicht immer, aber besser als gar nicht.

      Nun ziehen wir beide in eine Wohnung um, weit weg vom Elternhaus, was ich nur begrüßen kann. Allerdings gibt es da schon Schwierigkeiten. Man lese sich dazu folgenden ICQ-Nachrichtenprotokollauszug durch:
      Ark (11:37 AM) :
      hi
      Schorli (11:38 AM) :
      hi
      Schorli (11:38 AM) :
      na?
      Schorli (11:38 AM) :
      alles klar?
      Ark (11:38 AM) :
      geht so …
      Schorli (11:38 AM) :
      was ist denn?
      Ark (11:39 AM) :
      ich quäle mich immer noch damit rum, dass ich meine buddhistische haltung meinem umfeld offenbaren möchte :/
      Schorli (11:39 AM) :
      tu's doch einachh, wenn es dich so quält
      Schorli (11:39 AM) :
      gibt doch bei weitem schlimmeres
      Ark (11:42 AM) :
      wir ziehen ja momentan um …
      unsere ma hat nen kleinen fernseher gekauft. ich meinte, wir brauchen so ein ding nicht. da war sie ma wieder enttäuscht, sagte, sie hätte nur an uns gedacht. ich meinte daraufhin, wenn sie wirklich an uns denken will, möge sie auf uns hören, wenn wir sagen, dass wir so etwas nicht brauchen und das geld (ca. 100 €) in einen rechner besser investiert sei. das passte ihr natürlich wieder nicht …
      Ark (11:42 AM) :
      verstehst du? ich (wir) bin 19 jahre alt, aber niemand (auch nicht wirklich mein vater) hört auf mich
      Ark (11:43 AM) :
      und das war schon immer so … nicht erst mit der volljährigkeit
      Schorli (11:43 AM) :
      dann sag das deiner mum
      Schorli (11:43 AM) :
      lasset krachen xD
      Ark (11:44 AM) :
      ich habe ihr ja schon mit dem fernseher gesagt, dass sie auf uns hören soll …
      Schorli (11:44 AM) :
      und wie reagiert sie?
      Schorli (11:45 AM) :
      eher stur, eher traurig?
      Ark (11:45 AM) :
      na ja, etwa so, als seien ich und das, was ich sagte, nicht real bzw. würde sie sich nur einbilden
      Ark (11:46 AM) :
      sie übertreibt gern, und im phantasieren ist sie auch gut
      Schorli (11:47 AM) :
      kannst du dich selbstständig machen?
      Ark (11:47 AM) :
      was?
      Schorli (11:48 AM) :
      alleine leben
      Ark (11:48 AM) :
      wir ziehen ja gerade um …
      Schorli (11:50 AM) :
      das wär doch ne tolle gelegenheit
      Ark (11:50 AM) :
      für was?
      Schorli (11:52 AM) :
      auszuziehen
      Ark (11:52 AM) :
      ja
      Schorli (11:52 AM) :
      aber?
      Ark (11:53 AM) :
      meine eltern meinen aber mal wieder, in die gestaltung der wohnung eingreifen zu müssen
      Schorli (11:53 AM) :
      wie blöde
      Ark (11:53 AM) :
      von wegen, wo wir die betten aufzustellen haben und so
      Ark (11:53 AM) :
      die wohnung hat zwei unterschiedlich große zimmer
      Ark (11:53 AM) :
      man könnte sagen: ein wohn- und ein schlafzimmer
      Schorli (11:54 AM) :
      ihr seid wie viele?
      Ark (11:54 AM) :
      meine eltern wollen, dass wir beide betten im schlafzimmer aufstellen ._.
      Ark (11:54 AM) :
      nur mein bruder und ich … also dann in der wohnung
      Schorli (11:55 AM) :
      ihr wollt nicht in einem zimmer pennen, stimmt's?
      Ark (11:56 AM) :
      meinem bruder ist das (wie immer) egal; er hört eher auf die eltern und unterstützt sie so in ihrem vorhaben. ich will natürlich mein eigenes zimmer haben >_>
      Schorli (11:57 AM) :
      habt ihr küche und bad?
      Ark (11:57 AM) :
      ja
      Ark (11:58 AM) :
      klar ^^
      Ark (11:58 AM) :
      dann noch ein kleiner flur … keller- und dachbodenabteil. die waschküche ist extra
      Ark (11:58 AM) :
      und das war's dann auch schon … völlig ausreichend, denke ich
      Schorli (12:00 PM) :
      natürlich
      Schorli (12:00 PM) :
      die sache mit den betten erscheint mir aber eher marginal
      Schorli (12:00 PM) :
      da werdet ihr euch doch einigen können?!
      Ark (12:00 PM) :
      wie meinst du das?
      Schorli (12:01 PM) :
      na das eines der betten in dem einen und das andere in dem anderen wohnraum steht
      Ark (12:02 PM) :
      sag das mal meinen eltern
      Schorli (12:02 PM) :
      wie is eure telefonnummer? xD
      Ark (12:02 PM) :
      xD
      die würden am liebsten so ein ding anschaffen: de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bunk_bed.jpg
      Schorli (12:03 PM) :
      das is ja grotzhässlich o.o
      Ark (12:03 PM) :
      warum?
      Schorli (12:03 PM) :
      also bitte... helles kiefernholz... für NEUNZEHNJÄHRIGE!
      Ark (12:04 PM) :
      ähm …
      Ark (12:04 PM) :
      wie gesagt:
      Ark (12:04 PM) :
      das sagst du dem falschen ^^'

      […]

      Ark (12:14 PM) :
      jeder von uns beiden hat eine wunderschöne und teure liege
      Ark (12:15 PM) :
      die will ich da auch haben
      Schorli (12:15 PM) :
      und?
      Ark (12:15 PM) :
      das ist vor allem viel billiger!
      Ark (12:15 PM) :
      für krempel, den niemand braucht, haben unsere eltern geld
      Ark (12:15 PM) :
      aber es mangelt dann, wenn wichtiges (rechner) gefordert wird
      Ark (12:16 PM) :
      für einen unsinnigen fernseher und ein noch schlimmeres hochbett ist geld da
      Ark (12:16 PM) :
      aber wenn ich von einem neuen rechner spreche, heißt es, das ding wäre zu teuer
      Schorli (12:17 PM) :
      das mit dem hochbett war KEIN spaß???!!!!
      Ark (12:17 PM) :
      wir mussten uns schon prospekte mit solchen betten ansehen -.-'
      Schorli (12:18 PM) :
      die wollen euch dieses ding wirklich kaufen?
      Schorli (12:18 PM) :
      unfassbar!
      Schorli (12:18 PM) :
      selbst kindern würde ich das nicht aufdrängen!
      Ark (12:19 PM) :
      tja …
      Ark (12:19 PM) :
      meine eltern reden da immer von eventuellen gästen
      Ark (12:19 PM) :
      und dass da ja ein präsentierbarer wohnraum bleibe
      Ark (12:19 PM) :
      deswegen müssten nun beide betten ins kleine zimmer
      Ark (12:19 PM) :
      und evtl dann hochbett
      Ark (12:20 PM) :
      um platz zu sparen
      Ark (12:20 PM) :
      X(
      Schorli (12:20 PM) :
      sone liege im wohnzimmer is doch was schönes o.o
      Ark (12:21 PM) :
      na ja, wenn man nicht gerade zu faul ist, das bettzeug tagsüber zu entfernen … xD
      Ark (12:21 PM) :
      aber das ist ja nun nicht die hürde
      Ark (12:21 PM) :
      und wir werden auch nicht jeden tag besuch haben oder so
      Ark (12:22 PM) :
      wahrscheinlich müssen wir aber beide in dieser wohnung jeden tag(!) auskommen
      Ark (12:22 PM) :
      ich denke, man sollte darauf achten, dass DAS funktioniert
      Ark (12:23 PM) :
      und nicht auf einen präsentierteller
      Schorli (12:24 PM) :
      richtig
      Ark (12:25 PM) :
      und was von wegen unaufgeräumt ist wohl das kleinere übel
      Ark (12:25 PM) :
      in einer kleinen wohnung kann auch nur wenig drin sein
      Ark (12:25 PM) :
      und entsprechend kann man dann gar nicht so viel unordnung machen
      Ark (12:26 PM) :
      zumal durch den wesentlich kleineren "arbeitsspeicher" sowieso ständig ausgelagert (="aufgeräumt", weggeräumt) werden muss
      Ark (12:26 PM) :
      ach ja
      Ark (12:27 PM) :
      geld für ein partyzelt war mal wieder da
      Ark (12:27 PM) :
      um einen kleinen pool zu schützen
      Ark (12:28 PM) :
      aufgebaut werden konnte das ding nur zu viert
      Ark (12:28 PM) :
      auch der pool ist ähnlich aufwendig
      Ark (12:28 PM) :
      wenn wir ausgezogen sind, werden aber nur noch 2 leute (meine eltern) hier wohnen
      Ark (12:29 PM) :
      und wenn beide arbeiten gehen, wird der pool wohl kaum mehr genutzt werden
      Ark (12:29 PM) :
      zumal wir beide das ding sowieso nicht nutzen
      Ark (12:29 PM) :
      du verstehen?
      Ark (12:29 PM) :
      für allerhand krempel ist mal wieder geld da >_>
      Ark (12:29 PM) :
      aber nicht für die wichtigen sachen
      Ark (12:30 PM) :
      wir werden als fachinformatiker ausgebildet
      Ark (12:30 PM) :
      fachrichtung anwendungsentwicklung
      Ark (12:30 PM) :
      man könnte auch sagen: softwarebereich
      Ark (12:30 PM) :
      und wir haben da keinen rechner!
      Ark (12:30 PM) :
      aber vllt ein hochbett und einen fernseher, und weit weg noch ein partyzelt >_>
      Schorli (12:32 PM) :
      tut mir leid, aber das ist saudoof
      Ark (12:32 PM) :
      das sagst du wieder dem falschen

      […]

      Ark (12:34 PM) :
      vor allem ich fühle mich nicht ernst genommen
      Ark (12:34 PM) :
      und wie du siehst, ist das wohl nicht nur ein gefühl
      Schorli (12:34 PM) :
      absolut
      Schorli (12:35 PM) :
      spann deinen bruder mehr ein. Solidarität!
      Ark (12:36 PM) :
      was?
      Schorli (12:37 PM) :
      er soll dich mehr unterstützen!
      Ark (12:38 PM) :
      hm …

      […]

      Ark (01:34 PM) :
      ach, ja, was noch viel geiler kommt: mein bro hat geigenunterricht sowie geige und den abiball bezahlt bekommen. ich hatte von alldem nix (das mit dem abiball hatte spezielle gründe). ich war sozusagen bisher "echt billig". aber wenn ich mal was will, ist dann wieder kein geld da >_>

      Übrigens habe ich meinen Bruder überzeugen können, dass dieser Fernseher wirklich überflüssig ist; das war aber nicht wirklich schwierig, da er auch kaum fernsieht. Wir haben also beide zusammen unseren Widerwillen bezüglich des Fernsehers geäußert, allerdings ohne Erfolg. Mir scheint, als würden unsere Eltern hauptsächlich von ihren eigenen Bedürfnissen ausgehen. >_>

      *help*
      Ark
    • Also...

      Wenn ihr beide ne Ausbildung habt...
      kriegt ihr da auch eine gewisse Vergütung.

      Ich an eurer Stelle würde mir darüber Gedanken machen, wirklich einen Dreck darum zu kümmern, was eure Eltern über eure Wohnung sagen wollen...
      Denn es ist eure. Ihr seid beide volljährig, ihr könnt selbst bestimmen.
      Ihr müsst da leben und nicht eure Eltern.
      Macht denen das mal klar ^^

      Sagt ihnen doch einfach mal, dass ihr es alleine versuchen wollt, so weit es geht OHNE ihre Hilfe.
      Und wenn das nicht wirklich was fruchtet - zieht es auf die harte Tour durch. Wenn sie so ein Hochbett tatsächlich anschaffen... bringt es zurück. Man kann solche Sachen ohne Probleme umtauschen bzw. zurückgeben.
      Frieden ist gut, aber manchmal muss man ein wenig aufmucken, um sein Ziel zu erreichen ;)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • So siehts aus - in dem Fall scheint wirklich nur "Schocktherapie" zu helfen. Hast ja selber gesehen, wenn ihr da euren Eltern weiter gut zuredet, kommt ihr nicht weiter. Zeit für Taten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

    • Das Eltern von sich aus ausgehen, ist aber normal :rolleyes:
      Meine Ma schreibt mir vor, wie mein Zimmer auszusehen hat. Sie will immer, dass alles aufgeräumt und blitzeblank ist, weil sie glaubt, zu wissen, dass ich nichts wieder finde. Ihr passte es auch nicht, als ich meinen Schreibtisch mal mitten ins Zimmer gestellt hatte, um beim Zeichnen mehr Licht zu haben.
      Doppelt witzig ist, dass ich meine Schultasche immer in der Garderobe habe und meine Schulbücher auf der Treppe zu meinem Zimmer. Was macht Madam Mutter? Stellt alles ind en Flur und beschwert sich ein paar Tage später, wie es wieder aussehe wegen meiner Sachen.

      Glaub mir, dass ist normal, nur das Problem bei dir ist, dass deine Eltern mal wirklich total bescheurte Ideen haben (ich mein, meine Ma denkt immer in Richtung, dass ich massig Besuch habe, vermut ich mal, aber sie lässt mich wenigstens immer einen monat in Ruhe, ehe sie mir den Strom abdreht und mich so zwingt, das Zimmer aufzuräumen). Da kann ich nur wiederholen, was schon oft hier gesagt wurde und was ich dir auch im ICQ gesagt hatte: REDE
      Notfalls schrei.
      Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der laut und aggressiv wird, aber als meine Ma mir himmelblaue Tapeten verpasen wollte, obwohl ich Jahrelang schon dunkelblaue haben wollte, habe ich einfach einmal laut rumgeschrien und mich danach geweigert, mit ihr über das thema zu reden. Sie stand damit vor der Wahl, dass es ihr egal ist und ich meine Tapete mit Muster behalte oder meinen Willen bekomme. Ich hatte bei meinem Fall gewonnen und ich denke, bei dir wäre es auch wesentlich egal, ob sie euch in Ruhe oder euch euren Willen lassen. Habt ihr denn schon die Ausbildung? Denn dann mach ihnen einfach wieder und wieder ein schlechtes Gewissen, indem du und dein Bruder (da müsst ihr euch verbünden, allein kommst du nicht dagegen an) ständig wiederholen, dass wegen euren Eltern eure Zukunft in die Tonne geschmissen werden kann, werft ihnen Egoismus vor und Rabeneltern zu sein, die nicht an die Bedürfnisse, an die Zukunft ihrer Kinder denken. Wenn dein bruder jünger ist und sich auch ein wenig so verhält, dann wird vor allem er sehr viel Macht bei solchen Worten haben, denn Nesthäkchen sind die Juwelen, die großen Schätze aller Eltern (war bei meiner Sis auch so, sie bekam immer ihren Wllen, ich nicht, aber wenn ich mich mit ihr zusammentat, kamen wir immer an uznseren Willen)
    • hilfe, bin ich froh, dass meine eltern mir nicht mehr überall reinreden...das war bei mir eine zeit lang genauso schlimm, aber seit ich in den keller "gezogen" bin, hat sich das eigentlich ganz gut eingeränkt.
      vielleicht ist es ja ganz gut, wenn ihr jetzt weg von euren eltern seid, dann können sie euch nicht mehr so viel reinreden. oft ist eine weile abstand die beste lösung.

      dat süsü

      ach ja...hab ich das richtig verstanden, dass ihr dieselbe ausbildung habt? haben eure eltern dafür gesorgt? :D
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Original von MangaEngel
      Da kann ich nur wiederholen, was schon oft hier gesagt wurde und was ich dir auch im ICQ gesagt hatte: REDE
      Notfalls schrei.

      Neuerdings rede ich diesbezüglich schon häufiger, aber schreien kann ich (noch) nicht deswegen.

      Original von MangaEngel
      Habt ihr denn schon die Ausbildung? Denn dann mach ihnen einfach wieder und wieder ein schlechtes Gewissen, indem du und dein Bruder (da müsst ihr euch verbünden, allein kommst du nicht dagegen an) ständig wiederholen, dass wegen euren Eltern eure Zukunft in die Tonne geschmissen werden kann, werft ihnen Egoismus vor und Rabeneltern zu sein, die nicht an die Bedürfnisse, an die Zukunft ihrer Kinder denken.

      Einen Ausbildungsplatz haben wir schon, ja. Aber das mit dem schlechten Gewissen dürfte kaum funktionieren. Ich selbst könnte so etwas kaum aussprechen, und außerdem gibt es da noch zwei ältere Schwestern … Beide hatten sich schon vor längerer Zeit unseren Eltern gegenüber ähnlich geäußert, wie du es mir gerade vorschlägst. (Sie fühlten sich offenbar ähnlich schlecht behandelt wie wir jetzt.) Daraufhin enterbten unsere Eltern sie und sagten auch noch, wir beide sollten ja nicht so egoistisch werden wie unsere Schwestern. Außerdem verdächtigt unsere Mutter den Freund einer Schwester, diese zu solchen Äußerungen angestiftet zu haben und meint nun, uns vor ihm warnen zu müssen (was natürlich Unsinn ist).

      Das mal so zur Info, damit du weißt, was etwa hier gespielt wird.

      Original von MangaEngel
      Wenn dein bruder jünger ist und sich auch ein wenig so verhält, dann wird vor allem er sehr viel Macht bei solchen Worten haben, denn Nesthäkchen sind die Juwelen, die großen Schätze aller Eltern

      Na ja, obwohl er kaum jünger ist (wie auch, bei Zwillingen?!), scheint er nach deinen Angaben gut behütet zu werden … Aber selbst mein Bruder scheint nicht mehr viel ausrichten zu können, wie ich ja schon schrieb. Wirklich probiert haben wir es aber noch nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dann unsere Schwestern verdächtigt würden, uns, das zu sagen, angestiftet zu haben … Und wir wären dann die Bösewichte, dass wir nun auch so etwas sagten. Na ja, und was dann passieren würde … o_O

      Ark