Original von Ark
Daraufhin enterbten unsere Eltern sie und sagten auch noch, wir beide sollten ja nicht so egoistisch werden wie unsere Schwestern.
O_ô'
Okay, aber mal ganz ehrlich...
Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, alles so zu machen, wie meine Eltern es wollen, oder enterbt zu werden, nehm ich mit Vergnügen das "enterben"...
Eure Eltern sind irgendwie solche Mega-Glucken, oder?
Wie gesagt: Klarmachen, dass ihr auf eigenen Füßen stehen wollt. Schreien ist nicht mal notwendig, wenn das nicht funktioniert... Einfach knallhart durchziehen.
Allerdings musst du dann deinen Bruder dazu kriegen, dass er auch so standhaft bleibt, weil wenn das nicht abgesprochen ist, dann bringt das alles nichts.
Aber vielleicht solltest du dich so langsam RICHTIG zur Wehr setzen, ich an deiner Stelle hätte das schon lange getan...
Ich hab auch einen Bruder (zwar keinen Zwilling, aber immerhin xD') und er ist jünger.
Teilweise wird er auch ein wenig bevorzugt. Aber wenn das überhand nimmt, beschwer ich mich auch schon mal. Und wenn mir etwas GAR nicht passt, mach ich das auch sehr deutlich.
Auch wenn dir die "Aggro-Schiene" nicht so liegt - eine Alternative wirst du kaum noch haben, wenn alles reden und überzeugen nichts bringt.
Und wenn ihr euch mit euren "ach so bösen" Schwestern zusammentun müsst... Die können euch bestimmt viel besser helfen, schließlich haben sie sich schon erfolgreich zur Wehr gesetzt
Ich könnte es natürlich noch einmal meinem Bruder verklickern, der inzwischen wohl langsam ein wenig so etwas wie eine Ahnung davon zu kriegen scheint, was hier gespielt wird (Bruder = veraltetes Ich, siehe frühere Beiträge). Ich befürchte aber, dass dann wieder unsere Schwestern verdächtigt werden … Na ja, schlimmer kann es aber irgendwie nicht mehr kommen, oder?
Aber natürlich ist mein Bruder in den Augen der Eltern ja viel lobenswerter als ich (relativ gesehen), weil er z.B. über Weihnachten zu ihnen gefahren ist und ich nicht usw. ... >_> Außerdem belegt mein Bruder Kollegen auf Arbeit und mich ständig mit Dingen, die niemanden interessieren, und bei vielen Kleinigkeiten im Haushalt fragt er mich ständig, anstatt selbstständig zu handeln. ._.

