Bulimie und Magersüchtige

• Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Also. Bis jetzt habe ich fast nur Sachen über Fettsüchtige gesehen, gelesen etc. Aber so gut wie nie etwas über Leute, die unter Bulemie leiden.

Kennt ihr vielleicht jemand, der darunter leidet?
      Oder habt ihr selbst schon damit Erfahrungen gemacht?
      Wie denkt ihr über die Leute, die Bulemie haben?

Die Leute, machen dies ja meißt, um abzunehmen (sagen sie zumindest), Aber foinden sich dennoch immer zu Fett. Dabei sind sie nur noch haut und Knochen...

Ich kenne niemanden, der darunter leidet. Zwar hat es schon mal jemand versucht, aber konnte sie überreden, damit aufzuhören (fragt mich bitte nicht, wie. Habs vergessen...) Sie sagte auch, sie hätte das gemacht, um ihrem Freund zu gefallen. Denn ihre Beziehung, war schon ziehmlich... ja... (verdammt... black out...) ja. Ihr wisst hoffentlich alle, was ich meine. Und sie dachte eben, dass es an ihr lag, an ihrer Figut und so. Dabei, ist sie sehr hübsch, und ganz und gar nicht fet. Evtl. etwas pummelig. Aber das bekommt man auch mit Training weg.

Aber na ja. Jetzt seit ihr gefragt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampyr ()

• ich persönlich kenne niemanden, allerdings mein bruder. er sagte, dass sie seltsam war.

ich weiß nun nicht, ob jeder bulemia nervosa (für alle die den begriff nicht kennen: bulemie) kennt, ich werde es deshlab einfach mal erkläre, denn ich finde es wichtig, dass jeder weiß, was das für eine krankheit ist. wer es weiß, oder es nicht lesen will, kann es ja lassen.

bulemia nervosa, auch ess-brechsucht genannt, ist eine äußerst gefährlich und ernst zunehmende psychische kranheit. diese leute essen oft nur sehr wenig, ähnlich wie bei der anorexia nervosa (magersucht, wenn ich mich nicht irre). essen aber dann zwischen durch sehr viel, und kalorienreich, was sie später wieder ausbrechen. ihn verbindung mit magersucht ist diese krankheit sogar tötlich. sie sollte auf jedenfaall psychatrisch behandelt werden.

so, dass ist alles (den text habe ich komplett selbst geschrieben).
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwilightZelda ()

• Also irgendwie find ich die Frage komisch - was soll man schon ueber so jemanden denken?
      Ich mein, klar, fuer Aussenstehende ist sowas meistens nicht nachvollziehbar und es handelt sich ja auch um ne schlimme Krankheit, aber deswegen wuerd ich keinen verurteilen.
      Darueber, wie die Leute sich selbst dann sehen, muss man wohl nicht diskutieren - meistens haben sie eben ein total verzerrtes Selbstbild und da aendern auch weder eine Zahl auf der Waage noch Kommentare von anderen was dran, beim Blick in den Spiegel sehen sie eben doch, was sie sich die ganze Zeit einreden - naemlich, dass sie zu dick sind.

Dass sowas immer mehr zum Trend wird, wird ja leider durch die Medien provoziert. Models, Schauspieler, andere Beruehmtheiten, ...
      Gut, inzwischen gibt es auch Gegenkampagnen (siehe Dove-Werbung oder die Aktion mit dem Mindest-BMI bei einer Modenschau), aber leider haeufen sich trotzdem die Magermodels auf den Laufstegen - und eben die dienen nachher als Vorbild fuer Bulimiker.

Im Falle von Bulimie sollte man sich wirklich Hilfe suchen - aus so einem Teufelskreis wieder rauszukommen ist schwer genug und alleine schafft man sowas kaum.

Aber im Grunde ist das alles ja nichts Neues.
      Man sollte sich zumindest nicht gleich von Leuten abwenden, die in sowas reinrutschen - denn das signalisiert demjenigen nur erneut: "du bist nicht gut genug", etc. was natuerlich nur wieder als "ich bin zu fett" aufgefasst wird. Und dann macht man natuerlich erst recht weiter.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Bei meiner kleinen ehemaligen Nachbarin habe ich das auch etwas Bedenken....

Als sie noch nebenan gewohnt hat war sie etwas pummelig... da war sie 12...
      Nun ist sie 14 und als ich sie das letzte mal gesehen habe hatte sie eine Topfigur! Sie ist etwas unter dem Normalgewicht... was aber noch ok ist...
      Allerdings war ich etwas geschockt, als sie meinte sie möchte gerne noch 6 Kilo abnehmen.... O.o

Naja... aber ihre Mutter macht ihr das ja schon fast vor.... obwohl es bei ihr einfach an ihren Problemen liegt... sie wiegt an die 48 Kilo bei 1,60 m Größe...

Bulimie ist das ja nicht.... aber bei der Kleinen habe ich schon etwas Angst, dass es soweit kommt....

Ich habe auch letztens ein Bericht gesehen über magersüchtige Kinder (das habe ich aber schonmal in dem Dove-Werbung-Thread erwähnt)
      Da war ein Mädel um die 12 Jahre alt kniff sich in den Oberschenkel danach in den Bauch und meinte sie sei zu fett... dabei nennt man das haut!!!

Gut finde ich auch eine Aktion gegen Bulimie von einer ehemaligen Bulimiekranken... sie hat Fotos machen lassen... professionelle Fotos auf denen man wirklich jede einzelne Rippe und jeden Wirbel sieht....
      Sie meinte auch, dass ihr die Fotos dabei geholfen haben das zu überwinden....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Kenne zum Glück niemanden, der an Bulimie leidet, den ein oder anderen Erkrankten sieht man gelegentlich in diversen Mode- oder Parfümerieläden (sehen aus wie der wandelnde Tod), aber persönlich habe ich niemanden gekannt, der das Problem hat. Ich zähle lediglich einige Damen mit völlig entrückter Selbstsicht zu meinem Bekanntenkreis, die kennt aber, denke ich, so ziemlich jeder.

In erster Linie sollte man aber deren psychische Probleme betrachten. Hinter Bulimie steckt nicht die Motivation, einfach schlank oder dünn zu sein, sondern ein Kampf (bzw. Hungern) um Anerkennung. Also ist Bulimie hauptsächlich ein Symptom psychotraumatischer Störungen, die es zu beheben gilt, was schwierig ist, denn wer bereits versucht, die Anerkennung durch Dünnsein zu erkämpfen, ist an einem Punkt, an dem seine Selbstwahrnehmung nicht mehr real ist. Das Schema "Ich komme nur gut an, wenn ich dünn ist" hat sich dann schon auf die Seele gebrannt. Und wie soll man davon loskommen, wenn der Trend in Hollywood und Mailand von dünn bis sehr dünn geht und man durch Reizüberflutung überall mit Hungerhaken belästigt wird?
      Denn sowas und sowas wird ja gerne als abschreckendes Beispiel von den Medien gewählt, aber immer im Doppelback mit den peinlichen Dementierungsversuchen dieser Damen, sie seien völlig normal. Dabei sind solche Frauen so attraktiv wie Gandhi nach seinem Hungerstreik.
      Ganz im Gegensatz zu Gandhi tragen diese Damen allerdings ihr Innerstes nach außen: Nichts, nur Leere.

LG
    • Ja, ich kenne da jemanden... Als es angefangen hat, war sie gerade mal zarte 13.
      Ich denke ein Grund dafür ist, dass sie von ihren Eltern mehr oder weniger... nun ja, "abgeschoben" wurde und sich dadurch ungewollt vorkam. Ihr wurde von dem eigenen Vater und zum Teil auch vom Großvater schon von klein auf eingeredet, sie wäre zu dick, weswegen sie auch so gut wie kein Selbstwertgefühl besitzt. Da sie dachte, sie würde von den Menschen in ihrem Umfeld mehr akzeptiert werden, wenn sie dünn ist, wollte sie auf dem schnellsten Weg abnehmen. Dazu kam noch, dass sie ein Auge auf einen Jungen geworfen hatte. Also fing sie damit an, sich nach jeder Mahlzeit zur Toilette zu bewegen...
      Erfahren habe ich das, als ich vor zwei Jahren mit ihr und einer anderen meinen Urlaub verbracht habe. Nachdem wir etwas gegessen hatten, ging sie sofort aufs Klo... Es kam ein merkwürdiges Geräusch aus dem Badezimmer und anschließend hörte ich ein Zähneputzen.
      Als ihre Mutter von ihrem Problem erfuhr, hat sie sofort Hilfe gesucht... Sie hat sich zwar nicht zu einem Klettergerüst abgemagert, aber wenn man ihr nicht gleich in der Anfangszeit geholfen hätte, hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert, sie davon loszubringen..

Das zweite Mädchen hatte übrigens auch ein ähnliches Problem... Die hat sich auf 44kg runtergehungert - toll, ein Urlaub mit zwei Essgestörten. Jeden Morgen hörst du das gleiche: "Ich bin zu dick, da hab ich zu viel, das muss weg...!" Obwohl da gar nichts mehr dran war... Der Körper ist schon untergewichtig, aber das Auge sagt dir, du hast immer noch zu viel auf den Hüften . . .
      In meiner Klasse läuft es ähnlich ab - mindestens sieben von 20 Mädchen fühlen sich zu dick...
      Was soll ich dazu noch sagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Soll sich dieser Thread jetzt nur um Bulimie drehn oder auch um Magersucht?

Da fällt mir auch gleich ein, dass viele Leute den Unterschied zwischen Magersucht und Bulimie nicht kennen. Und es gibt ja auch Leute, die meinen man wäre magersüchtig, bloß weil man eben dünn ist.

Natürlich sind die Medien an diesen Ess-Störungen beteiligt. Ich fühle mich als Untergewichtiger, der zunehmen will irgendwie total benachteiligt. Überall in allen Zeitungen stehen Diäten und Abnehmtipps. Das finde ich nicht gut, aber das ist ja jetzt mein Problem.

Eigentlich habe ich keine Erfahrung mit Bulimikerinnen, nur mit Magersüchtigen, aber ich weiß ned, ob das in den Thread gehört.

@Nickychan
      Zu dem Keira Knightley Bild. Sie war schon immer so dünn, dass sie jetzt von den Medien platt gemacht wird und du das unterstützt finde ich nicht OK. Vielleicht ist sie ja nicht magersüchtig, und es ist nicht toll, wenn einem was unterstellt ist, was nicht wahr ist.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu

@Nickychan
      Zu dem Keira Knightley Bild. Sie war schon immer so dünn, dass sie jetzt von den Medien platt gemacht wird und du das unterstützt finde ich nicht OK. Vielleicht ist sie ja nicht magersüchtig, und es ist nicht toll, wenn einem was unterstellt ist, was nicht wahr ist.

Sowas in der Art dachte ich mir auch.
      Und mir war so klar, dass eins der Bilder natuerlich Keira Knightley sein wird XD
      Sie war zwar nicht immer SO duenn, wie zu dem Zeitpunkt, als diese Photos von ihr enstanden sind, aber nah dran auf jeden Fall. Von daher kauf' ich ihr's auch ab, wenn sie sagt, dass sie nicht magersuechtig ist. Als die Bilder gemacht wurden, kam sie doch gerade von den letzten Dreharbeiten zu PotC wieder, nich? Und sie meinte ja, dass die Arbeit dort schon ziemlich heftig gewesen sein muss. Auch koerperlich. Also kA...
      Ich halte sie zumindest nicht fuer magersuechtig. (x_x) Abwarten~

Und zum Thema: Ich kenn' niemanden, der an Magersucht oder Bulimie leidet, nur eine Person, die allen erzaehlt, dass sie magersuechtig war und niemals ganz davon loskommen wird. Allerdings ist das Schwachsinn, denn sie war niemals auch nur ansatzweise magersuechtig. Sie macht sich damit doch nur wichtig. Selbst mit 'Bulimie' hat sie's probiert, allerdings hat sie mir erzaehlt, dass das mit dem erbrechen nicht klappen wollte, also hat sie's gelassen... LOL.
      Wirklich nett, sich mit sowas nur wichtig tun zu wollen.
      Genau dasselbe mit SSV, Suizid-Gedanken/Versuchen und angeblicher Misshandlung etc blah.
      Dumm nur, dass viele ihr diesen Muell auch noch abkaufen.

Leute, die sowas nicht ernst nehmen und so mit der Krankheit spielen, sind echt nur erbaermlich.
    • Original von Sanctu

Öhm, also wenn du genau hinguckst, siehst du ziemlich genau, dass das krankhaft dünn ist und extrem abnormal, auf dem Bild ist nämlich ein bis auf die Knochen abgemagerter Hungerhaken zu sehen. Das Mädel wiegt nach eigenen Angaben 41 kg, früher wog sie 52 kg. Komisch, nicht? Dass sie immer dünn war angeblich behauptet SIE, aber wenn man sie aus früheren Rollen kennt, weiss man, dass sie auch schon normal schlank war und nicht so abartig gerippenhaft. Also von daher...

Und im Prinzip ist alles gesagt. So lange der Dünn-Trend in Hollywood aktiv gelebt wird und im Fernsehen Formate zu sehen sind wie Germanys Next Topmodel und so weiter, wird sich wohl kaum etwas an der Situation ändern. Ich bin ja der Meinung, dass man gewissen Stars einfach keine Rollen mehr geben sollte. Ähnlich wie die Spanier das jetzt bei den Models machen - find ich super. Dafür vielleicht mehr Werbung mit normalen Frauen wie zb Dove.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Sanctu
      Vielleicht ist sie ja nicht magersüchtig, und es ist nicht toll, wenn einem was unterstellt ist, was nicht wahr ist.

Also neulich hatten sie bei MTV kurz die Mutter von Keira Knightley gefragt und die meinte, dass sie Angst hat, dass ihre Tochter verhungern könnte! Normal ist das, was man sieht, ja auch auf keinen Fall und so dünn wird ein Mensch normalerweise auch nicht ohne Zutun.

Ich muss sagen, ich find solche Figuren auch abartig. scheinbar kriegen die ja nur noch rollen, wenn sie so hässlich dünn sind, abgesehen davon liefern die sich eh alle Untergewichtswettbewerbe. Die Olsen Twins wiegen auch nur noch um die 43 kilo. Wiederlich.
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • Original von zeldagamerin vroni
      Die Olsen Twins wiegen auch nur noch um die 43 kilo. Wiederlich.

Widerlich ohne -e-, bitte.

Ausserdem sieht man deutlich, dass Mary-Kate wieder um einiges gesuender aussieht und zugenommen hat. Ist immerhin ein Fortschritt.
    • Keira Knigthley ist magersüchtig. Ihr kennt euch mit Muskellehre natürlich nicht aus, aber was man sieht, ist auf keinen Fall normal und auch nicht nur nah dran, sondern bereits überschritten. Der Körper befindet sich bereits in der Verhungerungsphase, zu erkennen besonders an der (viel zu großen) Kopfpartie beim Übergang in die Schultern. Nicht mal die Fettpolster für die Notversorgung des Körpers sind noch vorhanden. Das heißt, die Frau ist nicht kurz vor der Magersucht, die ist längst erreicht - die Frau ist kurz vor der künstlichen Ernährung, denn ab einem gewissen Stadium ist der Stoffwechsel nicht mehr befähigt, normal zu funktionieren. Der Mensch kommt nicht von alleine in so einen Zustand, zumindest niemand, der ausreichend Nahrung zu Verfügung hat. Und wer krank ist, würde seine hässlichen Rippen nicht noch so stolz präsentieren, zumindest nicht, wer sich selbst richtig einschätzen kann.
      Vielleicht liegts daran, dass ich bereits Verhungerte berufsbedingt obduzieren musste, aber mir kommt die Frau vor wie eine wandelnde Leiche, finde sie daher auch abartig und widerlich. Bei so einer oberflächlichen Modepuppe kein Wunder.

Einige halten solidarisch zu solchen Stars, weil sie eh selbst untergewichtig sind (so wie viele umfangreiche Frauen ja auch die Dove-Frauen ganz toll finden). Das sollte man allerdings auseinander halten können.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Keira Knigthley ist magersüchtig. Ihr kennt euch mit Muskellehre natürlich nicht aus, aber was man sieht, ist auf keinen Fall normal und auch nicht nur nah dran, sondern bereits überschritten. Der Körper befindet sich bereits in der Verhungerungsphase, zu erkennen besonders an der (viel zu großen) Kopfpartie beim Übergang in die Schultern. Nicht mal die Fettpolster für die Notversorgung des Körpers sind noch vorhanden. Das heißt, die Frau ist nicht kurz vor der Magersucht, die ist längst erreicht - die Frau ist kurz vor der künstlichen Ernährung, denn ab einem gewissen Stadium ist der Stoffwechsel nicht mehr befähigt, normal zu funktionieren. Der Mensch kommt nicht von alleine in so einen Zustand, zumindest niemand, der ausreichend Nahrung zu Verfügung hat. Und wer krank ist, würde seine hässlichen Rippen nicht noch so stolz präsentieren, zumindest nicht, wer sich selbst richtig einschätzen kann.
      Vielleicht liegts daran, dass ich bereits Verhungerte berufsbedingt obduzieren musste, aber mir kommt die Frau vor wie eine wandelnde Leiche, finde sie daher auch abartig und widerlich. Bei so einer oberflächlichen Modepuppe kein Wunder.

Einige halten solidarisch zu solchen Stars, weil sie eh selbst untergewichtig sind (so wie viele umfangreiche Frauen ja auch die Dove-Frauen ganz toll finden). Das sollte man allerdings auseinander halten können.

Hm, klingt ganz interessant. Ab welchem Gewicht ist eigentlich sense? Also ab wann würde man zusammenbrechen und verhungern? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Habe selbst eine Stoffwechseerkrankung und deshalb mit Untergewicht zu kämpfen, aber wer das hat, präsentiert seine Haut und Knochen wirklich nicht so stolz in dem Hauch von nichts xD.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von Netty
      Keira Knigthley ist magersüchtig. Ihr kennt euch mit Muskellehre natürlich nicht aus, aber was man sieht, ist auf keinen Fall normal und auch nicht nur nah dran, sondern bereits überschritten. Der Körper befindet sich bereits in der Verhungerungsphase, zu erkennen besonders an der (viel zu großen) Kopfpartie beim Übergang in die Schultern. Nicht mal die Fettpolster für die Notversorgung des Körpers sind noch vorhanden. Das heißt, die Frau ist nicht kurz vor der Magersucht, die ist längst erreicht - die Frau ist kurz vor der künstlichen Ernährung, denn ab einem gewissen Stadium ist der Stoffwechsel nicht mehr befähigt, normal zu funktionieren. Der Mensch kommt nicht von alleine in so einen Zustand, zumindest niemand, der ausreichend Nahrung zu Verfügung hat. Und wer krank ist, würde seine hässlichen Rippen nicht noch so stolz präsentieren, zumindest nicht, wer sich selbst richtig einschätzen kann.

Hm, klingt ganz interessant. Ab welchem Gewicht ist eigentlich sense? Also ab wann würde man zusammenbrechen und verhungern? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Habe selbst eine Stoffwechseerkrankung und deshalb mit Untergewicht zu kämpfen, aber wer das hat, präsentiert seine Haut und Knochen wirklich nicht so stolz in dem Hauch von nichts xD.

Das kommt ja völlig auf die Art und Weise des Hungerns und natürlich auf die Körpergröße an. Aber beim Beispiel Knightley würde ich sagen, dass etwa in der 30er Hälfte Schluß ist. Der Körper ist dann so ausgezehrt, dass der Marasmus erreicht ist, was man ja bei Nicole Richie schon sieht. Dann hat man meistens uralt aussehende Gesichter (zeigt sich bei der Knightley allmählich, wenn man sie sich mal in Großaufnahme ansieht!), Durchfälle, Kaliummangel und einen rapiden Abfall der Blutzuckerwerte. Das führt zum Koma und somit dann zum Tod.
      Wenn man das Problem hat, dass der Körper nicht mehr in der Lage ist, die Nahrung noch aufzunehmen, wird meistens eine künstliche Ernährungstherapie durchgeführt. Leider führt die aber nicht immer zum Erfolg. De facto: Verhungert.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Sanctu

@Nickychan

Sanctu - das Bild steht nicht da, weil es eine potentiell genetisch bedingte Untergewichtige zeigt, sondern einen dürren, ausgezehrten und mageren Menschen, den ich auf der Leinwand seit "Episode I" verfolge und somit die Vergleichsmöglichkeit habe, denn früher war sie eine normal schlanke Frau. Zwar hatte sie immer die Tendenz zum Dünnen, aber so bedenklich wie auf dem Photo hat das früher nicht ausgesehen und ist meines Erachtens auch nicht mehr normal. Wenn man sich viel mit Sport und Fitness sowie Ernährung befasst, springt einem sowas natürlich auch direkt ins Auge. Was zugegeben natürlich nicht heißt, dass man deshalb zwangsweise richtig liegt!

Ob sie magersüchtig ist und an einer der Bulimieerkrankungen leidet, vermag ich nicht zu sagen. Möglicherweise ist es ein Ernährungsdefizit oder das völlige Unvermögen, sich richtig zu ernähren. Theoretisch kann es auch eine sehr schwere Krankheit sein, die auszehrt. Aber Keira ist Trendsetterin und von Anfang an durch explizite Mode aufgefallen. Wer mit der Mode geht, muss sich auch nach den Regeln der Mode richten, und die sind in Hollywood momentan beängstigend, wo es "in" ist, Jeansgrößen in Kindergrößen zu tragen. Seit Episode I ist Keiras Bekanntheitsgrad rapide gestiegen. Plötzlich viele Filmangabote, Photoshootings und auf einmal ist man ein Idol. Das krempelt nicht nur von heute auf morgen das komplette Leben um, es setzt einen auch unter ungeheuren Erfolgsdruck. Sie wäre beileibe nicht die erste, die damit nicht klarkommt. Eine Reaktion von prominenten Frauen, mit diesem Druck umzugehen, ist sehr oft, wenigstens den eigenen Körper zu beherrschen - Dünnsein, denn zu dünn erzielt immer noch mehr Toleranz als zu dick. (Und "Dick" bedeutet in Hollywood-Dimensionen etwas ganz Anderes, völlig Realitätsfernes, was wirklich nichts mit dick zu tun hat). Da kann ich dir einige Exemplare nennen, die ein ähnliches Problem hatten und sich letztlich zu ihrer Krankheit bekannten. Auch das ist wieder keine Garantie, dass sie deswegen genauso reagieren würde. Aber: Du kannst dir gerne Keiras Entwicklung auf Bildern seit 2001 bis heute anschauen und dir dein eigenes Urteil bilden.

Die Medien stürzen sich ja ohnehin nur mit einem Ziel auf die momentanen mageren Damen: Schadenfreude, weil deren Klientel sich freut, dass es "denen da oben" auch nicht gut geht. Ich persönlich habe daher nicht viel davon, Medien zu unterstützen, ich kann mir anhand von Bildern lediglich ein Urteil bilden. Natürlich stimmt es, dass man nicht alles glauben darf, was Leuten unterstellt wird in der Medienwelt, das wissen wir seit Katharina Blum.

Sie behauptet nun, sie sei nicht magersüchtig (oder essgestört). Überlege mal, warum sie das Gegenteil nicht zugeben könnte, wenn es so wäre:
      Einerseits sind Magersüchtige oder Essgestörte sich ihrer Krankheit nicht bewusst, sehen auch nichts Krankes darin, immer dünner zu werden. Oder sie denken, so lange sie nicht kotzend überm Klo hängen und nur Wasser und in Orangensaft getränkte Wattepads futtern (typische Modelnahrung ;) ), seien sie es auch nicht.
      Und andererseits, was meinst du, würde passieren, wenn es wirklich rauskäme? Die Verträge würden platzen, kein Produzent, kein Chefredakteur könnte es verantworten, eine Kranke unter Vertrag genommen zu haben. Sie würde fliegen, die Filmangebote würden ausbleiben. Das ist ja der Druck hinter dem Ganzen.

Wie es wirklich um sie aussieht, wird man womöglich dann erfahren, wenn es ruhiger um sie geworden ist. Momentan ist sie sehr gefragt, kann sich Fehltritte nicht erlauben. Das kann einige Jahre dauern, mal sehen, wie sie sich dann entwickelt hat. Die Aussagen von ihrer Mutter kenne ich jetzt zwar nicht, ich kenne nur besorgniserregende Äußerungen von ihrem Freund (wobei man ja nie weiß, wie viele Gelder da so fließen, damit man entsprechende Antworten bekommt).

Natürlich kann man das unterschiedlich sehen - für manch einen zeigen die Photos vielleicht nur jemanden, der vielleicht etwas bedenklich dünn ist, für mich ist es eine Halbtote, die auch mal normal schlank war. Was man darin sieht, muss jeder selbst wissen. Aus Sicht eines Untergewichtigen, der das Leid mit dem Gewicht und den Spott anderer kennt, die sich kein richtiges Urteilsvermögen über die Sache machen und trotzdem lästern, kann sich das wieder ganz anders zeigen als für jemanden - wie in meinem Fall - der am Fitness und Gesundheitsthemen interessiert ist und sich daher auch etwas mit dem Körper auseinandersetzt.
      Was richtig ist, muss Keira selbst wissen - aber bedenklich finden darf ich es auch :).

So, ich hoffe, meine Meinung mal etwas ausführlicher dargestellt zu haben!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• Ich finde die Sucht nach dem dünnen wie im falle von Keira Knigly total schrecklich und auch alles andere als schön. Eigentlich habe ich dann auch wieder Mitleid, denn wie schlimm muss man sich selbst unter druck sellen, um sich so herunterzuhungern? Als könnte man nicht schön sein, wenn man eine normale Figur hat :(.
      Meiner Meinung nach dürfen Mädels ruhig etwas mehr auf die rippen kriegen ^^

Es stimmt zwar schon das das deren Sache ist, aber Schauspieler sind Vorbilder und wissen das und ich finde es nicht gut, wenn dadurch dann wieder junge Mädels das Gefühl kriegen, sowas sei normal. Ich hab 2 Schwestern, die eine ist zu jung die andere kommt jetzt langsam in das alter (12) wo man anfängt, sich für Stars zu interessieren. Da mach ich mir naütrlich auch leicht Sorgen. Schade dass unsere Medien unseren Mädels nicht mehr zu bieten haben -.-
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • @Abbel
      Ich hab auch eine Freundin die höllische Angst vor dem Erbrechen hat ^^ Ich mach ihr desshalb keine Vorwürfe. Zwar kommt man sich dann etwas alleine vor, wenn sie wegläuft, aber das ist eine Angst von ihr. Genau so eine Angst wie zum Beistpiel von... Ja. Von irgendwas halt. Aber damit kann man sie leicht verarschen ^^ Sie geht damit schon gut um. Sie kann auch lachen, wenn man sie dan etwas übers knie nimmt. Sonst würden wir das nicht machen.
      Aber sie läuft dann immer weg. Sie sagte, sie hatte mal eine Dokumentation gesehn über so eine Phobie. Sie sagten, dass relativ viele Menschen darunter leiden. Sie hat sich schon mal vorgestellt, wie sie wegläuft, wenn einem schlecht ist. Sie musste dann lachen und wollte das ändern. Hat es aber bis heute nicht geschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampyr ()

• @ hot angel

Ja es gibt viele Menschen die unter dieser Phobie leiden, (Emetophobie) nur sind sich viele betroffene nicht bewusst, das es eine Krankheit ist und denken sie wären bekloppt oder die einzigsten auf der Welt die sowas haben. In gewissen Situationen renne ich auch weg, denn ich verzichte gerne auf Panikanfälle. Dazu kommt noch, das sehr viele Emetophobiker psychische Übelkeit bekommen, auch ich. Es ist also wirklich ein Teufelskreis. Ich selbst komme von dieser Phobie auch nicht los, obwohl ich es gerne würde. Es ist eben noch zu unerforscht. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie man dies behandelt. Vor Konfrontation habe ich ziemliche Angst, denn wer schaut sich schon gerne k***** Leute an?
      forever alone